DarkOrbit Gameserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -purelangeweile- gestartet, 19 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und was willst Du uns damit Mitteilen?

Möchtest Du ein Hilfeangebot oder willst Du uns nur Deinen Frust zeigen das Dein PC mist ist?

2. also bei mir klappts und das muss was bedeuten^^

3. DU hast halt auch die erste Hilfe gemacht ^^

4. Mein PC is nich mist und vorallem lass ich nicht so mit mir reden ;)

Nur kann ich, mein Rechner, mein Internet und was auch immer nichts für die Billo Abstürze von DarkOrbit.

5. Kennst DU eigentlich die Bedeutung eines Fragezeichens?
    Anscheinend ja nicht. Und warum gehst Du gleich hoch wie ein HB Männchen? Verträgst Du es nicht wenn man Dir eine einfache Frage stellt?

PS.: REDEN sieht anders aus.

6. Nein nur geht es mir aufn Strich, wenn du grad ein Cubi schießt und dann ein Connection Error ;)

7. Ja aber das musst Du doch nicht an mir auslassen. Oder?
    Und geschadet hat die erste Hilfe noch nie (allerdings auch selten genutzt. Aber immerhin 1-3 %)

8. SamJay

SamJay User

Wichtig wäre zu wissen welchen Browser der TE verwendet und welche Version, ebenso auch die Flash Version.
    Auch wäre es sinnvoll wenn man wüsste ob der TE, WLan oder Lan nutz. WLan ist das ohne Kabel und Lan das mit einem kabel vom Rechner bis zum Router.(Nur mal so als Hinweis für Unwissende)

Vielleicht hilft es auch erst einmal die Details runter zu stellen in den Einstellungen um zu prüfen ob es mit der Grafikanforderung zusammen hängt.

Wir sind gespannt ob Hilfe noch erwünscht ist.

PS @BΛD~B0Y[DE]: nicht jeder kennt das HB Männchen.... ;-)

9. Browser

Firefox: Version 39.0

Adobe Flash Player

Flash: Version 18.0.0.232

Als Verbindung nutze ich Wlan, allerdings ist dem Router und meinem Rechner ein Repeater der das Signal verstärkt zwischengeschalten.

Details runterzustellen hat nichts gebracht, die Verbindung stürzt immernoch alle xx Sekunden ab.

10. •Cat•

•Cat• User

Hmm... Router, Repeater und Computer hast Du aber resettet?
    Kannst Du ein Kabel testweise ziehen oder mit einem Notebook näher an den Router gehen?

11. Haben wir da schon mal mindestens 2 der häufigsten Fehlerquellen lokalisiert.
    W-Lan und zusätzlich einen Repeater. womöglich noch auf einem Kanal den auch der Kabel-Reciever vom Nachbarn verwendet.
    Probleme vorprogrammiert.

Besorg Dir 2 Powerlan Adapter und Du hast Ruhe

12. SamJay

SamJay User

Und bitte den Firefox dringend Updaten, da es eine schwerwiegende Sicherheitslücke gibt. Hat zwar nicht ganz was mit dem Problem zu tun, aber ist dennoch wichtig.

Ansonsten kann ich da meinem VP nur zu stimmen Powerlan zu verwenden. Hier sollte man aber bedenken, das es nur innerhalb des Stromnetzwerkes bis zum Sicherungskasten funktioniert. Also von einer Wohnung in eine andere, wo jede Wohnung einen eigenen Sicherungskasten hat, geht es nicht.

Des Weiteren könnte auch die Energiesparfunktion bei dem Repeater eingeschaltet sein, sofern es eine Möglichkeit gibt diese zu Konfigurieren oder gar eine andere Konfiguration zu solchen Abbrüchen führen.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Als ich WLAN + Repeater gelesen habe hatte ich ebenfalls direkt Verdächtige ausgemacht. Deshalb bitte wenn möglich mal versuchen per Kabel an den Router zu gehen. Wenn die Verbindungsverluste dadurch weniger werden, haben wir das Problem zumindest schon mal eingekreist. In dem Fall könnte Powerlan eine Alternative sein.

Aber die Sache mit dem Sicherungskasten gehört die Kiste der Halbwahrheiten. Technisch gesehen sollte dieser eine Barriere bilden, in der Praxis sieht das aber nicht selten anders aus, sodass man auch Daten vom Nachbarn mitlesen kann und umgekehrt. Deshalb immer die Verschlüsselung aktivieren.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.

14. Das müsste eigentlich 30Tage Forumpause und Accpause für dich geben Silent. :)

Du sollst doch unseren halbwissenden, noch mehr Flausen in den Kopf setzen. o_O

15. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ich setze Leuten Flausen in den Kopf, wenn ihnen nahelege die Verschlüsselung zu aktivieren? :D

Klar, beim WLAN ist das einleuchtender, dass bei einer unverschlüsselten Verbindung quasi jeder mitlesen könnte. Das hat mitlerweile wohl auch meine Oma verstanden. Bei Powerlan ist die Erkenntnis nur noch nicht so verbreitet. Und das jemand, der sich für solche (schnell ins Illegale abrutschenden) Dinge interessiert, nicht in anderen Bereichen des Internets mit Hintergrundwissen (und Tools) versorgt, ist doch sehr unwahrscheinlich. ;)

16. Wer böses will macht das.
    Egal ob es hier im Forum steht oder nicht.
    Deshalb verstehe ich die Aussage von Linel4=[V$H] nicht wirklich. War wohl ironisch gemeint ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.