Darkorbit in Zahlen - Erläuterungen, Tipps und Berechnungen zu den Wahrscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von SuperLemon gestartet, 8 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Bei mir werden alle Bilder angezeigt, vermutlich blockiert bei Dir etwas den Empfang bzw. die Darstellung.
    Daß Du weniger Klicks beim Soforteinsatz des Multiplikators brauchst, ist richtig und ja auch erklärt und mathematisch bewiesen.
    Allerdings ist Dein einzelnes Zeta als Beweis nicht wirklich aussagekräftig. Das Ergebnis hätte genau so gut andersherum ausfallen können.
     
  2. ich habe eine Simulation erstellt bei der ich das zeta gate 100000 mal aufgestellt habe und davon habe ich den Durchschnitt genommen. Somit ist es kein Zufall.
     
  3. Яyûû

    Яyûû User

    Von was für einer Simulation sprichst du? Und was willst du überhaupt mit deiner Aussage sagen? Ich mein das steht da ja alles^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2017
  4. Dankeschön für deine Mühe :)
     
  5. Ein wirklich interessanter Thread.
    Ein großen Dank an den Ersteller und den Übersetzer!

    Der Thread an sich ist ja schon etwas älter.
    Wie siehts es den nun heute - Stand 2018 - aus: Sind die Alpha/Beta/Gamma Gates am Wochenende bei 45% Rabatt für umsonst spielbar?
     
  6. Wolvie_FEAR, für mich gibt es meistens etwas Uridium raus.. Mit dem x4 kannst du auch wieder Uridium schiessen, also machst eh nur plus.
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  7. Laut El_Burro kostet dich eine GU, also ein Alpha bei einem Rabatt von 30% 4052 Uridium. Da diese Kosten mittels Aufwand-Ertrag errechnet werden können, wissen wir, dass ein Alpha Gate ohne Ertrag bei 30% Rabatt 30.660 Uridium kostet. Das sind umgerechnet die bekannten 438 Klicks. (26.608+4.052)

    Mit dieser Zahl kannst du bei verschiedenen Rabatten ganz einfach berechnen wie viel du pro GU im Schnitt!!! Gewinn/Verlust erzielst.
    Kostet ein Klick 55 Uridium (wie üblich beim Rabatttarif), musst du 24.090 Uridium (438*55) aufwenden, um ein Alpha aufzustellen.
    Jetzt ergeben sich mittels Aufwand-Ertrag 24.090-26.608 Kosten in höhe von -2.518 Uridium.

    Oder anders, bei 45% Rabatt erzielst du pro Alpha 2.518 Uridium Gewinn (im Schnitt!!)
     
  8. Ok, danke.
    Also könnte man mit einer Runde ABG ca 15k Uri gut machen.
    Ich werde es demnächst sowieso für mich ausprobieren.
     
  9. mtorun

    mtorun User

    Man beachte, dass dies lediglich eine Simulation/Wahrscheinlichkeitsrechnung darstellt und die Realität stark differieren kann. Man kann den Zufall nicht bestimmen.

    Folgende Situation kann man sich jedoch mal anschauen:
    - 1. Runde ABG Ergebnis: +12.000 Uri
    - 2. Runde ABG Ergebnis: +15.000 Uri
    - 3. Runde ABG Ergebnis: +9.000 Uri
    - 4. Runde ABG Ergebnis: -30.000 Uri

    wieso -30.000? Weil der Materialisator diesmal nicht wollte. Somit kann man im Endeffekt ggf. sogar noch Verlust machen aber die Wahrscheinlichkeiten beim ABG was das Uridium anbelangt, gehen ungefähr gegen +/- 0.

    Freundliche Grüße
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Im Schnitt kommt man mit 45% "gefühlt" bei +/- 0 raus. An einem Tag etwas im Plus, an einem anderen leicht mit Minus.

    Und um auch das zu beantworten: Weder die Wahrscheinlichkeiten, noch die Ausschüttungen haben sich geändert. Und so lange das so bleibt, stimmen auch die darauf basierenden Berechnungen.
     
  11. So richtig ahnung hab ihr nicht ;)
     
  12. Keiner macht hier plus. Wenn die Spieler hier plus machen, würde BP etwas falsch machen. Und das macht BP nicht :).
    BP zählt nicht den einzelnen Spieler sondern den Durchschnitt. Und der macht Minusuri. Das heißt plus für BP. Da kann man rechnen wie man will , am ende steht für den Spieler immer ein Minus.
     
  13. doch, mit abg macht man plus uri. hab bis jetzt ca. 200 gemacht und nie minus. das plus für bp resultiert aus den 2 euros für den rabatt- ohne den greift man ja tief in die uritasche :)
     
  14. Ja vieleicht machst du da plus aber woanders Minus. das ist wie am GeldspielAutomaten der eine macht plus der andere Minus. Aber am Schluss ist der Durchschnitt Minus.
    Wenn die Spieler hier bei DO plus machen würden , gäbe es das Spiel nicht mehr :)
     
    Linel4=[V$H] und HAVOC gefällt dies.
  15. naja, jeder kann bei abg plus machen. is halt nur fad, immer abg spielen^^. die ganzen hades-zocker machen hingegen minus uri, bekommen dafür mehr ep/ehre/spaltungskristalle raus, da man hades ja viel schneller spielen kann. muss jeder selbst wissen, was er macht- langsam mit abg vorrankommen oder ein hades nach dem anderen spielen und schnell punkte machen.

    plus die kleineren spieler, die noch zetas/kappas machen, die machen natürlich auch minus.

    summa sumaro liegts ganz an jedem spieler selbst, ob er plus (abg) oder minus (rest) macht. es kommt nicht zwangshaft immer ein minus raus ;)
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Bin zwar etwas spät, da ich ewig nicht online war, ich antworte jetzt mal trotzdem.

    Zuerst einmal: was ist das für eine absurde Logik zu sagen, dass es nicht möglich wäre Plus zu machen, weil es DO dann nicht mehr gäbe? Dann dürfte es ja z.B. auch keine normalen Maps mehr geben, wenn ich nur Kristalline schieße, mache ich auch immer Plus.
    Davon abgesehen werden die meisten, die den Status UVE erreicht haben, bereits einen 3-stelligen oder gar 4-stelligen Geldbetrag ausgegeben haben. Darüber hinaus gibt es mehrere Gates, die, abgesehen von den Urikosten, wesentlich effektiver sind, als die ABG-Gates. Dazu kommen noch PvP, Booster usw., was natürlich unabhängig von den Gates kosten verursacht. Abgesehen davon gibt es ja nicht immer den höchsten Rabatt und nur Einzelklicks dürften auch nur die wenigsten Endgame Spieler machen, selbst wenn sie diesen Thread hier kennen.

    Du musst dir also keine Sorgen machen; obwohl es manchmal theoretisch möglich ist, mit Gewinn aus den ABG Gates zu kommen, wird es das Spiel auch weiterhin geben.
     
  17. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Hat vlt noch jemand die Tabellen aus diesem Thread und kann sie posten? Ein paar Ergebnisse würde ich mir noch gerne ansehen.
     
  18. SuperLemon

    SuperLemon User

    Die Bilder habe ich nicht mehr, wenn es dir um eine bestimmte Tabelle geht, würde ich nochmal nachrechnen.
     
  19. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich hab die noch :D
     
  20. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Das Nachrechnen wollte ich mir eigentlich ersparen. Deswegen habe ich nach den Bildern gefragt :rolleyes:
    @Aspire-V3 Wärst du so freundlich die hier nochmal reinzustellen und der Allgemeinheit einen Dienst zu tuen? :D