DarkOrbit Reloaded Chat/Bot- Software

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Ŧħē†Ăřť†Ŏḟ†Ŵâř† gestartet, 1 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Joo und dann beschweren sich wieder alle über die Mischclans :rolleyes:

    Naja... bei den Kleinen macht das vielleicht noch sinn.. aber als Level 21 das Lager wechseln? Dann hab ich irgendwas falsch gemacht die ganze Zeit über.

    Mir ist das im Endeffekt ja egal ob es aufgetrennt wird oder nicht.. währe halt nur übersichtlicher.
    Der Chatbot könnte ja auf Schlüsselworte wie MMO, VRU und EIC reagieren.
    Wenn nichts angegeben ist erscheint es im Firmeneigenen Clansuch-Chat,
    wenn eine andere Firma angegeben ist eben in deren Clansuch-Chat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  2. Hallo meinmein_[Σ†Σ],

    ich habe meine Idee als erstes an den Support geschickt. Die Antwort war dann halt erst mal ,dass ich dies in das Forum Posten soll. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Aber was langfristige Verbesserungsvorschläge angeht denke ich wird sich mit der Zeit was ändern müssen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  3. War klar das dich der Support ans Forum verweist. Da der Support mit dem Chat nichts zu tun hat. Allein der Chat-Admin nimmt sich solcher Dinge an die den Chat betreffen egal ob es sich da um Entbann-Anfragen oder andere technische Belange handelt wie das Chatfenster bleibt grau. Dafür gibt es dann auch das Unterforum Chat der Nachteil an diesem Unterforum liegt darin das kein anderer User es hätte lesen können. Ändert aber nichts an der Tatsache das DO keinen eigenständigen für sich alleine Chat hat was man auch am Wortfilter sieht der gilt nun mal in allen Spielen.
    Die Frage muss also eher lauten wird das auch in den anderen Spielen mit einem "Gilden" Suchchat so behandelt wie bei Do mit der Clansuche wenn dem so ist dann muss sich zwangsläufig der CA mit den anderen CA's der anderen Spiele austauschen um erst mal einen Konsens zu schaffen um dann das mit denen die für die Chaterstellung/Pflege verantwortlichen Programmierer was auszuarbeiten.

    Kein Zweifel das was daran geändert werden muss aber bekomme den CA mal hier in den Ideen und Updatepool den habe ich hier im neuen Forum soweit ich weiß bisher noch nicht gelesen in diesem speziellen Bereich
     
  4. Hallo meinmein_[Σ†Σ],

    danke für deinen Beitrag hierzu. Ich habe mich mal auf den weg in den Chat Bereich gemacht und dort dieses Thema mit einem kleinen Beitrag verlinkt. Da ich hier bereits ein paar Resonanzen erhalten habe, hoffe ich auch das sich der zuständige CA dieses Thema dort mal anschaut.

    LG
     
  5. badboy was du unnötig findest interessiert hier zum glück keinen. wenn ich der freundlichkeit halber einen User auf die regeln aufmerksam machen möchte mache ich das. ob der böse bu jetzt motzt oder nicht.

    um den beitrag nicht als spam zu posten:

    die idee an sich is wie gesagt nicht müll, aber es gibt bei weitem wichtigere dinge die die programmierteams tun sollten.
    mal davon abgesehen wurde der chat ja vor kurzem erst einem update unterzogen, denke kaum das in kürze ein weiteres folgt.

    Wie ich schon sagte sollten diese dinge in die chatregeln aufgenommen werden, und die erklärung des chats mit ins tutorial. Denn wenn dann noch jemand das clan oder mhh gespamme im chat wirft, kann es fairerweise zu kicks oder banns kommen ohne das es zu hart durchgegriffen ist.


    lg
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Was stört dich daran wenn jemand im global chat fragt? Diese belanglosen themen über die im chat diskutiert werden sind wohl besser?
     
  7. Momentan gibt es 17 einzelne Regeln die zusammen gefasst die Chatregeln ergeben. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt das man sich nicht mal an diese Regeln halten kann/mag was dann dazu führt das einiges in den Wortfilter übernommen wurde und daraus resultieren dann auch die Banns. Da die Community allgemein gerne tut was sie möchte denken nun mal viele das man die Clansuche auch einfach nur im Global Chat machen kann. Dies führt jedoch auch mitunter zum Bann wenn man dann nicht dem anwesenden CM/SM folge leistet.

    Machbar ist vieles aber nicht alles was gemacht wird wird auch angenommen.
     
  8. Na dann geh mal auf die höheren Server.. da siehste selten bis nie einen CM.
    Und das im Chatfilter auch unnötiges ist hat die Community zu verantworten.
    Und das bestimmte Dinge im Chatfilter fehlen ist auch ganz logisch. Weil dann könnte im Chat bald niemand mehr schreiben.



    @ Einzigartig-M warum bewirbst Du Dich mit Deiner grenzenlosen Höflichkeit eigentlich nicht als CM oder Forenmod?
    Dann müßtest keine ungewollten Ratschläge mehr geben sondern könntest sofort bannen ;)
     
  9. Punkt 1. Meine Idee bezieht sich nicht nur auf einen sondern alle Server.

    Punkt 2. Das System als solches soll helfen und dazu führen das die neuen Spieler bei solchen anfragen Freundlich vom System als Hinweis darauf Hingewiesen werden. Davon abgesehen ist nicht 24/7 ein CM / SM im Chat als das er den neuen Freundlich darauf Hinweisen kann bitte in den Clansuche Chat zu gehen.


    Punkt 3. Was für dich vielleicht im Chat ein belangloses Thema ist, ist für neue oder andere Spieler vielleicht nicht belanglos. Aber für den Ablauf als ganzes ist dann der zuständige CM / SM zuständig.

    Punkt 5. Ein Hinweis / Systemnachricht als solches ist meist (99,9%) freundlicher Gesinnung als das, was die neuen Spieler im Global Chat als Antwort bekommen.

    Punkt 6. Das es Ideen gibt, die manche nicht nachvollziehen, verstehen oder gar nicht im geringsten etwas mit anfangen können liegt daran, dass es Menschen gibt die anders, weiter und in die Zukunft denken.

    Punkt 7. Klar solche Ideen bringen kein Uri, Ehre etc daher wird meine Idee vielen Stammspielern nicht viel bringen aber dafür ist die Idee ja auch nicht gedacht.:cool:
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Es ist auf den meisten servern eh nichts mehr los außer globale, dann bringt es nichts wenn 100 leute online sind und diese noch aufgeteilt werden :D sonst wäre es natürlich eine super idee