DarkOrbit Reloaded

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gestartet, 7 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ★•»Blαcky«•★: Zwei User, ein Server. Beide annähernd gleiche Voraussetzungen, was die Rechner betrifft und beide nutzen denselben Browser. Ein User hat Probleme, einer nicht und da willst Du jetzt erzählen, das es zu 100% am Server (DO) liegt? Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Du brauchst mir auch sicher nicht zu sagen, was ich zu tun habe, zum Support werde ich sicher nicht gehen, ich habe andere Ansprechpartner. Dein Gedankengang ist jedoch richtig, das wir hier im Thread mittlerweile eine recht gute Zusammenfassung haben, was auch so bezweckt war. Je mehr Details vorhanden sind, desto hilfreicher ist es natürlich.
     
  2. Die Frage ist die, warum der Arbeitsspeicher auf über 500k zugeht, sobald man DarkOrbit einloggt... Nicht zu vergessen die CPU Auslastung die hochgeht.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist logisch, das der Arbeitsspeicher und die CPU-Auslastung nach oben geht, wenn das Spiel startet. Das ist ja bei mir auch so aber eben ohne Laggs. Bedenkt bitte, das die Screens lediglich Momentaufnahmen sind. Auch bei mir steigt die Auslastung temporär an, je nachdem, wieviel auf der Map los ist aber eben nicht soweit, das es zu groben Problemen kommt.

    Ich werde den Thread sicher in meinen Report mit angeben ob es hilfreich ist, weiß ich leider nicht.
     
  4. Eben der Post zuvor war rein nur vom Laptop aus und bezieht sich auch nicht auf DE2 sondern auf Global Europa genau wie der erste Screen den ich eingestellt habe extra weil da unterschiedliche Voraussetzungen herrschen mit gleichem Browser und gleichen Flashplayer. Unter XP am Laptop der ungefähr genauso viel Prozesse laufen hat wie der PC auf dem von Haus aus wegen Win7 64 Bit Ultimate schon mehr Prozesse laufen.

    Die Frage ist eher die warum benötigt der Browser schon einiges mehr beim öffnen der Loginseite um dann nur minimal abzufallen und beim Start des Gameservers und dann offener Map bleibt der so hoch und fällt auch nicht runter. Wie man in obigen Thread im 2. Screen sieht (XP mit WLAN) ist die FPS bei 20 gleich nach dem einloggen auf die Map. bei meinem PC steht die auf 30.

    Nehmen wir beides die hohe Auslastung des Browsers und die niedrige FPS auf der Map scheint es eine diskrepanz zu geben die eben zu solchen Problemen führt.

    Wie hier schon wer schrieb dauert es mitunter auch bis die Homeseite geladen ist dies kommt jedoch auch durch das löschen von C&C. Beobachtet man mal was dann alles so geladen wird das auch Auswirkungen auf die Ladezeit hat und somit auf den Browser kommen wir der Sache etwas näher. Was allerdings die Performance auf der Map angeht da wirds schwieriger einen Teil der Probleme wird da wohl durch die Rep-Bot-Anzeige die man ja nicht für sich selber deaktivieren kann ausgelöst . Wäre zumindest mal ein Hinweis darauf warum einige Probleme haben.
     
    -Heywood-[UF] gefällt dies.
  5. @ SM-RescueKnight weil du jetzt keine laggs hast ist ja wieder klar das mal wieder wir User und usere Computer Schuld daran sind.
    Ich finds schön das du dich hier bemühst zu sehen wie es zu den Laggs kommt, doch wenn sie bei dir nicht kommen wollen dann .*.*.*. drauf. Ich versteh das du dies gerne nachvollziehen möchtest, aber muss ich echt jetzt jeden Spieler, der diese Probleme hat hier beten um dir auch noch zu schreiben das die Lags und aussetzer haben + die entsprechenden Instanzen ?
     
  6. Wie schön es wäre, wenn hier mal endlich ein GA oder BA schreiben würde... Wohl eher ein GA
     
  7. So nun ist mir noch was eingefallen das ich ausprobiert habe betrifft allerdings nur den Opera. Unter Einstellungen Browser erweiterte Eistellungen hab ich mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Neugestartet und wieder den Taskmanager beobachtet. Es wird exakt genau das gleiche angezeigt wie ich hier schon gepostet hab. Also wieder ausgeloggt die Hardwarebeschleunigung wieder aktiviert Browser geschlossen PC neugestartet und nun wieder eingeloggt am Browser liegt somit das Problem nicht kann ich zumindest für den Opera 19.0.1326.59 ausschließen.
     
    -Heywood-[UF] gefällt dies.
  8. das gleiche prob hab ich auch. schön dich zu lesen meinmein
     
  9. -smutje-

    -smutje- User

    Bei mir treten die Probleme auf DE3 verstärkt seit dem Serverneustart Ende letzter Woche auf. Vorher war es deutlich besser.
    Sollte sich also nach der offiziellen Schreibweise seitdem die Performance meines Computers/meiner Internetverbindung massiv verschlechtert haben? Wo doch bei keiner anderen Anwendung Veränderungen gegenüber vorher feststellbar sind......
     
  10. Och schau an Heywood lebt auch noch. Das haben wir ja schon festgestellt das es auf DE2 diese Probleme auch gibt. Die machen vor keiner Instanz halt .

    Ich frag mich grade wozu im Forum plötzlich was Lädt das zu "Bilds...........r. xxx*" führt (*extra verschleiert).
     
    -Heywood-[UF] gefällt dies.
  11. Das es laggt ist ja nun nichts neues mehr, darüber beschweren sich die User doch schon Jahre lang. Bei mir hat es damals angefangen, als 2010? der Spielserver neu eingeführt wurde.

    Und ist es nicht auch seltsam, dass es bei den Mods hier im Forum grundsätzlich nie laggt, bei den Usern dagegen andauernd? Wenn die größte Anzahl der User sagt, dass es laggt, wird es wohl kaum an ihnen liegen.. Schließlich gibt es auch andere Games für die man wirklich einen hervorragenden Computer braucht...Schade, dass interne Probleme immer auf die User abgewälzt werden..

    Warum kann man sich den Spielclient nicht einfach runterladen? Das würde das ganze Gameplay doch viel flüssiger machen..
     
  12. Und mir sind heute bis jetzt etliche Abschüsse durch die Lappen gegangen, weil sie gejumpt sind und die Minimap nicht geladen hat. Dadurch wusste ich nicht wohin der Feind geflogen ist. Oh man super..

    Sobald ich gejumpt bin habe ich 1-10 FPS.

    Sobald ich Cubis schieße gehen meine FPS auf 10-20 runter. Wenn ich jagen gehe sind sie immer bei 40.
     
  13. Das Spiel läuft bei mir wie es sein soll. (de6)
     
  14. Also moin moin, ich gebe auch mal meinen aktuellen Stand hier ab. Es scheinen ja echt viele unterschiedliche Probleme zuhaben.
    Ich habe überhaupt keine Probleme, wenn es mal sein sollte vllt einen kleinen Mikroruckler oder einmal am Tag nen kleines Standbild, ich weiß echt nicht was euer Problem ist.
    Und das alles Bigpoint in die Schuhe zu schieben ist totaler Schwachsinn.
    Ich spiele auf einen recht guten Pc mit 16gb ram, einer nvidea gtx 780 ti mit 3GB, und einen i7-3770k.
    Ich habe konstant 60FPS, egal wo, egal was. Heißt ich habe vom Bild her eigentlich nie Ruckler. Vllt. mal ein bisschen bei Crazy Cubikon.
    Ab und zu geht meine Memory in den 1.200mb bereich wo es dann mal zu Rucklern kommt, was nach einem sehr schnellen relogg behoben ist.
    Ich benutzte Google Chrome mit einer 32.000er Leitung.
    Wie gesagt außer kleinen Rucklern mal und Memory-Überlastung im Flashplayer nach ner Zeit habe ich nichts zu mängeln.
    Mein Cache außerdem habe ich noch nie geleert.
     
  15. @VP du hast einen ganz anderen Rechner als wir. Es gibt Rechner, mit denen du auch Crazy Cubi spielen kannst. Jedoch muss es bei uns auch funktionieren, auch wenn wir nicht einen so Top-PC wie du haben. Klar wünsch ich mir auch 60 FPS, aber naja.^^

    Jedoch fing es bei mir trotzdem erst nach dem Reloaded an..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  16. @VP
    Hab ich grade auch gelesen :D naja hauptsache Senf dazu geben, nein spaß :)
    Aber ich wollte einfach nur gesagt haben, das die Probleme bei dem Spiel weit auseinander gehen. Es kann einfach an so vielen Sachen liegen. Und selbst bei mir im Teamspeak höre ich oft ausraster warum das denn schon wieder so laggt :p
    Das wird einfach ein endloses Thema bleiben.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Tja, wir wissen ja auch nicht, wo unser Problem ist...
    Vorige Woche noch lief es wie geschmiert und plötzlich hakt es an allen Ecken und Enden. Und ja, der Rechner ist derselbe und die Internetanbindung auch.

    Was sich geändert hat, ist DO - da steht jetzt: "Reloaded" ^^
     
  18. Ich habe sogar schon den Support im Technikbereich gefragt, die können mir aber auch irgendwie nicht helfen. Sie raten mir nur zu den alten Methoden: C&C löschen, Browser wechseln, Browsercache löschen, TS & Skype ausschalten, Flashplayercache löschen + aktualisieren ... ( hilft eh nix ) ...

    Ich habe momentan nur eine 16.000 Leitung, aber selbst ein Clanmember mit einer 100.000 Leitung hat das Problem.

    Und auf meinen Screens erkennt selbst BP mal, dass TS nichts an der Auslastung zieht. Jeglichen Kommentar zu TS kann BP sich sparen^^
     
  19. Warum soll es nicht nur an DO liegen?
    Wenn ich an die letzte Bannwelle denke kann ich mir, als PC-Laie, schon vorstellen dass sowas möglich ist. Irgendeine PC-Konfiguration und schon habe ich die Fehler auf der Map.
    Ich kann mich erinnern, dass es vor ein paar Jahren massive Probleme in den Gates gab. Die Spieler sind zu Hunderten geplatzt aber eben auch nicht alle, ich zum Beispiel war nicht davon betroffen. BP hat monatelang geleugnet dass irgendein Fehler vorliegt
    bis sie es dann doch eingestanden haben.

    Aktuell habe ich auch ziemliche Probleme wie z. B. Standbilder bis zu 5 sec. Wohlgemerkt, die hatte ich vor dem Reloaded nicht.
     
  20. @VP wie recht du hast! Die Gates damals waren am schlimmsten.

    Wenn ich mich einloggen will, habe ich auch massive Standbilder. Da bleibt sogar mein Youtube stehen.