Darkorbit Retro-Server

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SPARTA190[B2F™] gestartet, 5 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ob das nun BP geändert hat oder BP sich auf die geänderten Spieler eingestellt hat, wäre sicherlich eine interessante Untersuchung.

    BP hat sich geändert, die Spieler auch. Keine Seite wurde gezwungen zu ihren Handlungen und keine Seite hat nichts gemacht.

    Es ist auch unerheblich, wer was nun gemacht hat, damit es so ist, wie es ist. Die Frage dabei ist nunmal heute einzig und allein, wie ist es und würde es irgendwas ändern, wenn nun so ein Classic-Server kommen würde?

    Es wird ja gerne gesagt früher reichten 100€ bei einer MHH um alles zu haben, früher haben aber auch eher weniger gleich gebankt, sondern sich mehr selbst erspielt. Viele Spieler hatten mehr Geduld. Der Punkt bei den ganzen Ideen ist halt oft genug gewesen, mit so einer Instanz wäre es wie früher, alle lieb nebeneinander usw. nur wie würde diese Instanz den Egoismus ausschalten? Daran scheitert es aber am Ende.

    Früher spielten wenige GGs, heute sitzen einige nur noch drin. Also selbst wenn wir Classic hätten und wie der TE sagt von 2009/2010, da wären GGs schon da, wir hätten weiterhin Ränge und Banker die sich ihren Rang so besorgen wollen und die Maps ignorieren.

    Ich hätte auch Interesse mal auf so einer Instanz zu spielen und ich spiele auch heute noch gerne mal alte Spiele und ärgere mich, wenn die ganz alten sich nicht mehr auf meinem Rechner installieren lassen, aber das ist kurzfristige Nostalgie, damit kann man keine Jahre verbringen und egal wie schlecht einige DO eben auch sehen durch die Entwicklungen, es sind Spieler hier mehr als 7Jahre dabei und ich bezweifel, dass irgendwer auch nur 3Jahre auf so einer Retro-Instanz bleiben würde.
     
  2. thahah hab mich schon gefragt wann der erste mit dieser idee im neuen forum ankommt ^^
     
  3. Mag sein, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege in Bezug auf Attraktivität für so einen Classic Server und dem Potential verlorengegangener Spieler zu reaktivieren. Aber der erste Satz von Inti ist etwas, was den Spieledesigner von BP wirklich ans Herz gelegt werden sollte. Mit den gewonnen Erkenntnis daraus und ein paar gute Ideen dazu könnte BP bestimmt gezielter Akzente setzen evtl. sogar eine Trendwende schaffen. Sind doch intelligente Leute und wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und mit Beiträgen wie vom TE aus der Communitiy werden Hinweisschilder platziert, die BP helfen könnten den Weg zu finden. Auch wenn das Thema schon abgedroschen ist, so hilft evtl. auch mal ein Blinklicht, um auf das Hinweisschild wieder einmal aufmerksam zu machen.