Darkorbit schließt sofort wieder

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von psycho08 gestartet, 4 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier absolut frech zu sein bringt uns alle auf jeden Fall weiter...
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Bisher leider nicht.
    Das Problem liegt nun aber auch dem Producer vor.
     
  3. Die Main Game Site spinnt voll. Lädt ständig. Symbole verschwinden einfach. Ewige Ladezeiten. Was ist da schon wieder los? Seit dem Sync heute um 10 uhr kann man kaum spielen.
     
  4. Ich glaube nicht, dass das mit frech zu tun hat.

    Downgrade, damit das Spiel läuft??? Grad heute kam die Meldung, Win7 nicht mehr ans Netz zu lassen, da kein Support mehr dafür (nur so als Beispiel, klar, dass das keinen Bezug zum Problem hier hat, aber alte Hardware mit neuem OS???..) und wir müssen irgendeinen alten Schrott verwenden, wenn wir spielen wollen? BP sollte mal seine Progger upgraden, damit die was auf die Reihe kriegen!
    Und was ist hier noch verboten? Besser eine fragliche Notlösung (auch für den Betreiber....wenn's läuft is es gut...Kundenzufriedenheit...), wie eine Uralt-Schuhschachtel ans Netz hängen, wo man sich aufgrund der Inkompatibilät mit aktuellen Vireninformationsfiles weiß Gott sonst was einfangen kann.

    Wie realitätsfremd ist denn der Verein in Hamburg denn schon? Muss man hier auf chinesisch schreiben, dass die message mal verstanden wird?
     
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo *ZΛΉПFΣΣ*,

    ich stimme Dir da voll und ganz zu. Es muss eine Lösung her und zwar schnell.
    Diese Notlösung zeigt zwar den guten Willen seitens BP, dass die Spieler nicht all zu lang vom Spiel ausgeschlossen werden, dennoch ist das wie du schon geschrieben hast nicht tragbar.

    Ich frage regelmäßig bei unserem Com Manager an, ob es neues dazu gibt.
    Das Problem ist nun bei dem Producer gelandet. Ich hoffe auf schnelle Behebung.

    Ich gehe ehr davon aus (Mutmaßung), dass die Programmierer derzeit sehr mit Darkorbit ausgelastet sind, da immer noch die Unity Umstellung etc. ansteht und diese sich mit der Notlösung mehr Zeit verschafft haben um das Problem zu beheben.
    Wer so ein Spiel 16 Jahre lang betreibt, hat nicht alles falsch gemacht, das muss man schon dazu sagen.

    Schade finde ich es, dass es kein Offizielles Statement zu dem Problem gibt, damit die Spieler wenigstens wissen, dass dran gearbeitet wird.

    Hoffen wir das Beste

    Grüße Luna
     
    BrainBug, lcoke, *ZΛΉПFΣΣ* und 3 anderen gefällt dies.
  6. -nach oben schieb-

    Gibt´s schon was Neues? :D
     
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    genehmigt ^^


    Indirekt ja, es wurde nun vom Mod Team jede Art Info eingefordert, die wir haben. Anscheinend ist man da gerade dran.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2023
    Headshot[*GA*] gefällt dies.
  8. Am 10.02.2023 wurde ein neuer GPU Treiber veröffentlicht:
    AMD Software: Adrenalin Edition 23.2.1

    Dachte ich warte mal erneut eine Woche ab...
    Achja, selbes Problem weiterhin. Gibt es Neuigkeiten? :rolleyes:
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu, in der Tat gibt es Neuigkeiten.
    Hamburg hat angefragt, dass weitere Infos fehlen um das Problem reproduzieren und untersuchen zu können.
    Es wäre gut wenn ihr euch beim Support zu folgendem melden könntet:

    Bitte teilt uns die gesamte Systemkonfiguration (Board, Interne Peripherie etc )und die installierten Treiber (hauptsächlich Grafik) mit.

    Die Infos, die in den nachfolgenden Tools, auf deren Startseite angezeigt werden, wären auch gut.
    • dxdiag (in .txt) Aufzurufen über die Ausführen Funktion. Dxdiag eingeben.(Windows Taste + R um das ausführen Menü zu starten)
    • msinfo32 (in .NFO) Selbes Procedere wie bei dxdiag. Dort kann man die gesamte Systemkonfiguration auslesen, incl Grafik.

    Ein Screen im Support Ticket reicht völlig aus, oder ihr kopiert die Daten raus.
    Alle erfassten Informationen werden in das BUG Ticket eingefügt und an die Technik gegeben.

    Falls ihr das alles schon mitgeteilt habt, müsst ihr das natürlich nicht erneut angeben :)


    Wir hoffen auf schnelle Behebung des Problems und auf eine stabile Client Version :)

    Danke für Eure Mithilfe.
    Grüße Luna
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. meinst du Behebung?
     

  11. Aufgrund der Einfachheit wäre der Export via .txt und .nfo definitiv sinnvoll.
    Da habe ich dennoch ein wenig Bauchschmerzen dabei.

    Wie sieht es denn da mit den Personenbezogenen Daten laut der DSGVO aus?
    Da man sich da recht "nackig" macht.

    Mir wäre es lieber, wenn man vom DO Technik Team eine Auflistung aller benötigten Daten erhält.

    Besten Dank.
     
  12. 415minus

    415minus User

    Wünsche ? Nur bei wünsch dir was ...;-)
     
  13. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,
    meld dich doch mal beim Support mit der Frage. Eventuell kann man dir genaueres zu kommen lassen :)
     
  14. Bis Vorgestern ging bei mir noch alles super mit dem DO Clienten.

    Seit dem schließt der Client sofort wieder. Ist so seit dem letzten Sync.

    Davor lief der Client tadellos bei mir.

    Um jetzt überhaupt zocken zu können, müsste ich auf einen Drittanbieter zurückgreifen, was aber eher nicht gestattet ist.
    Also muss ich jetzt meinen 15 Jahre alten Account aufgeben oder wie?

    Weiß ja nicht was man bei nem sync verkacken kann... aber nagut. Bigpoint eben. Hauptsache die Bots kommen noch alle ins Spiel.
     
    415minus gefällt dies.
  15. Komisch, bei mir ist's genau umgekehrt. Das Problem mit dem Sofort-Schließen habe ich zwar Gott sei Dank - noch... - nicht, aber bis zum Sync wurde das immer schlimmer mit dem Einfrieren des Client; jetzt ist es wieder okay. Ich weiß, hilft den Betroffenen auch nicht weiter, aber das mal als Rückmeldung von mir.

    Nimm ruhig den Drittanbieter, haste wenigstens Vollbildschirm!^^ (Ich wurde vom Support darauf aufmerksam gemacht, dass sie das anhand irgendwelcher Logfiles mitbekommen; und keinen Support dafür leisten - wird also toleriert.)

    Ist schon ein Witz, dass man allein durch die Benutzung des Clients bereits im Nachteil ist. (Z.B. größerer Klickbereich bei Vollbildschirm. Und natürlich mehr Sicht, klar. Neulich habe ich - in einem sehr ungünstigen Moment... - statt auf die Map bzw. irgendein Fenster da oben in der Ecke auf das Schließen-Kreuz geklickt => plöpp. Mit der Maus verrutscht, eigene Dämlichkeit... Aber bei Vollbildschirm wäre das eben nicht passiert. Wenn dann, zu den Nachteilen, auch noch Nicht-Spielbarkeit hinzukommt...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
  16. Ich weiß nicht, warum ihr so Schwierigkeiten habt.........aber bei mir hat es mit meinem alten PC (Windows 10 AMD 11 Jahre alt) alles funktioniert und auch jetzt mit meinem neuen PC (Windows 11 AMD 2 Wochen alt).

    Vllt solltet ihr mal eure PC´S "aufräumen" :eek: ....alles unnötige entfernen.......
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  17. Für DarkOrbit... - ja nee, is' klar. DO ist nach Windows selbst der größte Speicherfresser überhaupt. Auf meinem Rechner jedenfalls, mit dem ich kaum etwas anderes mache als DO zu zocken: Da läuft "nichts" außer dem, was Windoof für nötig erachtet - plus DO. (Von wegen "Aufräumen", alles "Unnötige" entfernen...) Funktioniert ja auch. Aber öffne ich nur die Tabellenkalkulation, um einen "Modul-Abgleich" mit dem Hangar-Bestand vorzunehmen(...), kann ich sicher sein, dass mir der Client einfriert. Mitunter reicht sogar das Öffnen des Windows-Taschenrechners... Das Speichermanagement stimmt ganz einfach nicht. Okay, alter 32-Bit-Rechner noch, s.u. Und - ich habe ebenfalls eine AMD-Grafikkarte im Einsatz. Aufräumen... Für mich als altem CT-Leser sind das Tipps aus der Computer-BILD...

    Vielleicht sollte ich ihn auch mehr in die Sonne stellen. Oder mehr heraus.

    Im Prinzip hast Du ja recht. Allerdings sprichst Du eine aus meiner Sicht Selbstverständlichkeit an, die bei dem hier behandelten Problem kaum helfen wird. Es gibt nunmal Systemkonfigurationen, da hakt's dann ganz einfach. Deshalb fragt die Technik ja Detailinformationen nach, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Das ist Kleinarbeit und nicht mit einem "Cache und Cookies leeren", Defragmentieren, Updates löschen und sonst noch was an Standard-Maßnahmen mal eben zu "erschlagen".


    PS: Mein Rechner ist von 2008:D - und läuft. "Willkommen im Club" sozusagen.:)
     
  18. Bis zum letzten Sync ist s ja einwandfrei gelaufen. Ich habe einen 2700 Euro teuren Gaming Laptop.

    Der ist aufgeräumt. davon kannste ausgehen.
     
  19. 415minus

    415minus User

    was für ein Treiber ?

    22.5.1 läuft bei mir der neue auch nicht.
     
  20. Ich denke White Lion meinte damit bisl was anderes ^^
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.