Vorschlag darkorbit sicherheits idee

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 14 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

diese sicherheit finde ich

  1. gut

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. nicht ausreichend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. schlecht

    20 Stimme(n)
    87,0%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    mitlerweilen ist es schon so kras wie leite persönliche dagen zwekendfremten um Straftaten zu machen und sogar spiele accs klauen
    daher meine Idee ein General paswort mit den man die pc ID mit seinem pc verbinden kann zu dem eine PC ID sperhotline fals das gered gestolen wirt das man girekt diese ID speren kann heißt mit der PC ID kann man verhindern dasvon ein anderen stand ort un befugten zugrif zum acc sich ferschaft wen einer in Deutschland ist der den acc gehört und ein haka fersucht bon rusland den acc zu klauen get das nicht da der die falsche Pc ID hat die mit den acc nicht ferbunden ist auch wen der die Daten hat schlegt der Login fel
    man kann auch den zugan für weitere PCs freigeben in demn man die PC ID des anderen PCs bp schikt

    MFG DJKalli
     
  2. **Leyla**

    **Leyla** User

    Kalli........ Gibt es auch IRGENDWANN mal eine Idee von dir die nicht Sinnlos ist? Die Leute die sagen ihr Account wurde gestohlen waren meist so (Entschuldigung dafür)--> DÄMLICH ihr PSW weiter zugeben.



    Nächstes mal mehr überlegen dann schreiben und bitte vorher deinen Text durch eine Rechtschreibprüfung in einem Random Programm laufen lassen.
     
    Aspire-V3, ichbinda13 und Simperfit007 gefällt dies.
  3. DJKalli

    DJKalli User

    doch ist sinnvoll dadurch bringt der Daten klau troyanern nix der haker muss die gerede ID rausfinden um den PC zu kontroliren nuzt nix wen du keine admin rechte hast
     
    skyguy gefällt dies.
  4. Er hält das Forum aber am leben :)
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  5. DJKalli

    DJKalli User

    wist ihr nix über den neuen troyaner der eure gansen benuzerdaten und Kredit daden klauen kann und damit noch nicht genug der teder kann euren pc fernlenken und eure web cam ein und aus schalden euch sehen werend der troyaner im hindergrund wen er instalirt ist ist es zu späd dan in 10 Minuten eure gansen Daten beim teder die arbeit macht mit den da dann ilegale Sachen machen ihr seit dadurch im knast zu Unschuld und der teder feiert mit eurem Geld ne fete auf krand kanaria ihr könd gefengnis fras futern er ente kawia und den teuersten wein der weld und ihr müst ihn bezalen wen ihr mich fragt ist so ne euserung naiv zu behaubten das haker eure Daten anders nicht raus bekomen auser das ihr es erzeld ne das ist die hölle eher das Gegenteil ist der fall
    die bekomen ales raus und um ne simkarte auf euren namen zu machen brauchen die nur vor und Nachnamen und gegurz Datum oder adrese dan konen die mit einer sim auf euren namen ein bomben atentad machen und ihr habt das sek vor der türe das ist wie weihnachten nur negativ nicht der weihnachts man vor der tür sonder das sek stads geschenke gibt's Hand schelen oder kabel binder und drenen gas also ich hete keine lust auf ungebedene geste
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  6. Der größte Trojaner sitzt meistens 50 cm vom Monitor entfernt. Der User selbst ist das größte Sicherheitsrisiko das es gibt. Man klickt aus Neugierde jeden Link an der einem unterkommt und macht sich gar keine Gedanken drüber was sich dahinter verbergen kann. Im Normalfall schaut man sich den Link erst Mal an in dem man drüber fährt dort sieht man wohin er führt. Grade hier bei DO sollte man nicht Blindlinks in Ingamenachrichten auf Links klicken die sich in Mails verstecken die vermeintlich vom Bigpoint-Team kommen.

    Sicherheitstechnisch gesehen sollte man sich immer bei solchen Mails an den Support wenden und dort nachfragen ob es eine Ingame-Mail vom BP-Team gab und vor allem darum bitten das man sich die Mail im Ingame-Mailsystem mal anschaut und gegebenenfalls etwas gegen diesen User unternimmt.

    Für die Accountsicherheit ist nun mal der User zuständig und nicht BP
     
  7. BP widerspricht sich da aber . BP sagt wir sind für die Sicherheit unserer Accounts zuständig. Im anderem Zug sagt BP das der Account deren Eigentum ist ( was ich bezweifle ).
    Also wer ist jetzt für die Sicherheit zuständig? Der Eigentümer oder der Besitzer ? Oder beide ?
    Das können wir ja jetzt ausdiskutieren :)
     
  8. Beide würde ich sagen . Allerdings kann man keinem User beibringen wie er seinen PC absichert und wie er diesbezüglich denken sollte. Die wenigsten werden sich mit Sicherheit in PC-Sytemen auskennen man kann sie nur immer wieder darauf hinweisen das BP keine Ingame-Mails mit verseuchten Links verschickt.

    Die deutschsprachigen Instanzen dürften auch nicht die einzigsten sein die von solchen Nachrichten heimgesucht werden man muss seitens BP also viel schneller darauf reagieren.
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Traue im Internet niemandem.

    1.
    Ist schon richtig. Die angebliche "Hackerei" und "Acc-Diebereien" sind letztendlich in der Regel im Verantwortungsbereich des Spielers. Unvernünftiger Umgang mit den Nutzerdaten und allzu großes Vertrauen gegenüber "Freunden" führt meist zu solchen "Enttäuschungen". Im Gegenzug wird dann aber meist wolfsmäßig geheult und gejammert und die Schuld bei anderen gesucht. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass "gewinnorientierte" "Hacker" sich wegen des Arbeitsaufwandes bestimmt lohnendere Ziele bei ihrer "Arbeit" suchen.

    2.
    Anders ist es bei wirklich wichtigen Daten (Zugangsdaten zu personenrelevanten Daten wie zB Bank usw). Da sollte man schon ein gerüttelt Maß an Vorsicht an den Tag legen. Es gibt genug leistungsstarke Virenprogramme, die da schon ein guten Dienst leisten. Allerdings sollte man sich auch nicht zu 100 Prozent darauf verlassen und den eigenen Verstand (so vorhanden) nutzen.

    3.
    Ich muß nicht "vertrauensvoll" auf jeden Link klicken, der mir das pure Gold vom Himmel verspricht. Hey Leute: Ihr befindet Euch im Internet. Um Euch herum sind in dewr Regel total fremde und unbekannte Menschen, Firmen und Anbieter. Das Internet ist kein Paradies. In mancher Hinsicht ist es ein Kriegsschauplatz und es treiben sich mehr als dubiose Zeitgenossen auf der Suche nach Beute darin herum.

    Aber im heutigen Leben spielt der Umgang mit den eigenen Daten, die niemanden etwas angehen sollten, ja scheinbar keine Rolle mehr. Es lebe Facebook und Twitter. Dazu kommen noch die ganzen - eigentlich nutzlosen - Registrierungen für Sachen, die zwart schön aussehen mögen, kostenlos und unverbindlich sind - aber mit den eigenen Daten bezahlt werden müssen.

    Der gläserne Mensch (ich habe ja nix zu verbergen) bedenkt manchmal nicht, dass einzelne Puzzelteile der persönlichen Identität, die man im Internet auf vielfältige Art und Weise öffentlich zugänglich macht, durchaus zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden kann. Ein gläserner Mensch kann aber auch für andere "Organisationen" recht nützlich sein.

    Jeder, der sich im Netz bewegt, sollte seinen Verstand nicht ausschalten. Viele tun das aber. Und irgendwann wird das Gejammere - und das meine ich eher bei wichtigen Sachen und nicht bei Spielaccounts, groß sein.
     
  10. DJKalli

    DJKalli User

    wen ihr immer nur gegen meine Ideen seit ist es mir lagsal egal ob eure Daten geklazud werden also wo für sich die arbeit mache darüber langsam kein bog mehr beine Birne zu rauchen zu treiben
    humbuk das von mir were ein leichter sichera weg ohne sich Gedanken zu machen aber ihr wolt es ja dan kann ich nix machen wen ihr für solche leute seit die Daten klauen ich dachte das ihr 1 mal dafür seit aber ihr seit qwasi gegen alles was ich schreibe egal od es für Sicherheit ist oder um do besser zu machen da könde ich nur vor wut rauchen bringt hir im Forum nix bei so ne cmyunity zizizi danke dafür aber für nix denke so viel und bekome kein lob dafür für meine Bemühungen eimfach nur enteuschend ZI
     
  11. Ich denke wir sind nicht gegen Sicherheit allerdings bringt es hier nichts es als Idee zu posten. BP selbst ist für die Sicherheit auf Ihren Plattformen zuständig und sollte auch einen Datenschutzbeauftragten haben der dies überwacht. Allerdings muss auch der User selbst mal sein Denken ändern und nicht wild jeden Link der ihm unterkommt anklicken. Und da kommen wir zum eigentlichen Problem.
    Zum einen müsste BP dafür Sorgen das man im Ingame-Mailbereich keine Links mehr posten könnte und das auf allen Instanzen egal wo die auch sind . Die User sollten dahingehend informiert werden das das posten von Links über die Ingame-Mail nicht mehr möglich ist aus Sicherheitsgründen.

    Doch wird man dies Umsetzen ist ja nicht das erste Mal das man hier im Forum darüber diskutiert. Es gab mal einen Thread zu Accountsicherheit, bei meiner Suche danach wurde ich jedoch nicht fündig der scheint irgendwo im Archiv gelandet zu sein .
    Im schlimmsten Falle hat man den nicht mit umgezogen als man dieses Forum implementierte.

    Nichts gegen deine Idee allerdings ist die recht schwierig zu lesen und nur mit viel Phantasie kann man erkennen worauf du hinaus möchtest. So kann man die Idee jedoch auch nicht vorstellen in den oberen Etagen das musst du wohl so annehmen wie es ist
     
  12. Beho100

    Beho100 User

    Ich sag jetzt mal nichts. Aber, Kalli, denk auch mal über Dich und Deine Ideen weiter über den Tellerrand hinaus nach.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Welcher neue Trojaner soll das sein, solche gibts doch immer mal wieder.

    Die Accs sind Eigentum von BP aber Besitz der Spieler, beide sind also verantwortlich das nötige zu tun. Man kann es auch anders sagen BP ist in der Pflicht dafür zu sorgen, dass der Account sicher ist, der Spieler ist verantwortlich dafür, dass der Login gesichert ist.

    Wenn ich die Zugangsdaten habe komme ich in einen Acc und kann dort vieles machen, was fremde nicht machen sollten. Sofern die Zugangsdaten nicht von BP kommen, ist dann der Spieler verantwortlich.

    Wenn bei BP was passiert, dann nicht nur bei einem einzelnen Acc und sicher nicht bei irgendwelchen NoNames oder vermeintlichen Bottern/Acc-Sharern usw. Es gibt keine vollkommene Sicherheit, aber durchaus Wege die Unsicherheiten zu reduzieren.

    Die Idee hier ist aber nicht wirklich praktikabel. Bei jedem neuen Rechner oder Umzug müsste man die ID ändern und sich dafür ja irgendwie anders identifizieren, das wird dann wieder nicht gemacht und schon ist das Masterpasswort weg.

    Was aber fehlt, was soll dieses Passwort bewirken? Soll ich damit alles abgesichert haben? Dann muss ich das ja dauerhaft nutzen, du selbst sagst der Trojaner kann alles auslesen und auch den Rechner selbst steuern, das wird er aber eine gewisse Zeit heimlich tun und schon ist deine Sicherung erledigt.

    Braucht man dieses Passwort aber für fast nix, dann braucht auch ein vermeintlicher Accklauer das nicht um etwas zu machen.

    Bei einem Punkt kann sich aber jeder so ziemlich sicher sein, egal wer einen Trojaner einsetzt, das macht der meist nicht gezielt gegen einen besitmmten Internetuser und ganz sicher nicht um einen bestimmten DO-Acc zu bekommen. Wer das behauptet, will zu 90% von seinem eigenen Fehler ablenken und zu 9,99999999999% ist es schlichtweg Unwissen.
     
  14. DJKalli

    DJKalli User

    weiß nich ob es klapt aber könde fileicht wen man den troyaner aufgeschnapt hat komr von win eine felermeldund dan sofort reagiren und Internet kapen das es sich nicht volkomen instaliren kann hate nen Virus von ein komischen dubiosen plugin avira hat laufend alam gemeldet bis ich Internet weg gemacht hab dan hörde es auf mit den viren spam ich konde ne ganse weile disen plugin nicht löschen also in papir korb verschiben bis jetzt Jet hab ich ihn der bsr mit gegeben und die haka sind immer ein schrit voraus irgend wan braucht man da kein link mehr ankligen dafür dan kann man den so bekommen

    1. mit perso die PC ID bei pc mit den acc verbinden lasen wen du das telefonisch machst mit Audio stimen aufname das du es bist

    2. master pswort solde eig nur bp wissen daher kann es auch wider raus gefunden werden

    3. ales über Telefon oder offline ist sichera

    4. und immer mit den acc einlogen wen du ein user Konto auf den pc hast nie mit admin rechte
     
  15. Beho100

    Beho100 User

    Sag mal Kalli, hast Du eigentlich - damals, als du den PC frisch aufgesetzt hast - ein sauberes Backup von deinem System gemacht? Empfehle ich übrigens jedem. Erspart dann viel Ärger wenn es mal in der Kiste rappelt und man sich was eingefangen hat.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  16. DJKalli

    DJKalli User

    ne glaub nicht
     
  17. Das habe ich auch noch vor mir zumindest an meinem PC. Den habe ich ganz frisch aufgesetzt (war nicht so das wahre das Upgrade auf Win10 über die Win7 Version). Da kanns dann auch mal vorkommen das so ein Update das System schrottet und da die Wiederherstellungspunkte gerne im Systemroot versteckt sind hat man dann schlechte Karten das einfach zu haben. Es fehlen noch paar Sachen die zu installieren sind und dann wird gleich das Backup gemacht

    Es ist auf alle Fälle wichtig das man sich mit dem Thema Sicherheit am PC auseinandersetzt und sein Verhalten im WWW überdenkt
     
  18. DJKalli

    DJKalli User

    ich bin sehr viel im nez und hab nur ein HEUR/APC (Cloud) auf gefangen mehr nicht und jetzt wider ales weg kamerjeger hat ales geregeld
     
  19. SENTENZA

    SENTENZA User

    Oh. bei Dir ist er gelandet. Ich hatte ihn schon gesucht...;)
     
  20. DJKalli

    DJKalli User

    solche euserungen sind nicht gut da denkt man das du so was programirst