Vorschlag darkorbit sicherheits idee

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 14 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

diese sicherheit finde ich

  1. gut

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. nicht ausreichend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. schlecht

    20 Stimme(n)
    87,0%


  1. Kalli bitte geh zum Psychiarter mittlerweile glaube ich Stimmen in deinem Kopf sagen dir den Kram den du hier Postest
     
    .Crazy_Monkey. und tösstaler gefällt dies.
  2. ichbinda13

    ichbinda13 User

    am besten mit Biometrischen Daten in den acc einloggen dann ist der sicher
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  3. DJKalli

    DJKalli User

    beser ne sicherheits firmer gründen als mit euch darüber zu disgotiren und fergis es das du mich moben kanst was man sagt ist man selbst wen man den rand nicht Held bin folkomen normal
    es ist nix vor haka sicher ein mal Daten kleu Trojaner drauf instalirt dan bekomst den schwer los und da nüzt avira nix erkend nur an Hand der heuristig wen es zu sped ist dan sind 10 Minuten um und der teder hat alle taten selbst pw kanst machen wast willst muss schon 16 zeichen lang sein und dan braucht der 300 jahre aber haker lernen weiter und irgend wan get das in 1 Monat mit 16 zeichen also sicher ist nix mit mein System 100% brauchen die ihr leben lang das die es knaken zu mal mit den System die dein pc brauchen oder die müsten die PC ID um schreiben auf ihre aber da müsten die sich bei bp ein heken erst deren schuz System knaken haha das schafen die nie
     
  4. Kalli nun lass die Kirche aber mal im Dorf. Sicherheit geht hier alle an . Allerdings frägt ein Hacker auch nicht nach hast du eine Sicherheitslücke auf deinem PC dann wird er die ausnutzen und dich womöglich hacken. Man sollte hier nicht Pishing-Mails mit Hackern vergleichen. Denn durch die Pishing-Mail die über das Ingame-Mailsytem verschickt wurde ist der User wenn er da unbedarft auf enthaltene Links klickt ja selber schuld wenn sein Acc weg ist. Daher bringt deine Idee auch nur bedingt was.

    Ein Hacker wird sich auch nicht einen x-beliebigen Account hacken sondern eher die Firma denn dort wäre mehr zu holen.

    Bei deinen Rechtschreibkenntnissen eine Sicherheitsfirma gründen da würde ich dringend von abraten denn Kunden bekommst damit keine (meine ganz persönliche Meinung).
     
  5. Beho100

    Beho100 User

    @DJKalli i

    Jetzt ohne Bosheit und mit allem gebührendem Respekt: Langsam wird - zumindest dieses Deiner Themen - zur Lachnummer an sich. Kalli, hacken und Dummheit haben nichts miteinander zu tun. Hacken ist ein "Geschäft", Dummheit ist die Unvernunft und die in Punkto Sicherheit mangelnde Vernunft und Vorsicht mit den eigenen Daten. Wer auf alles klickt ohne nachzudenken, der muß halt auch nicht verwundert sein.

    Ich gebe meinmein absolut Recht. Ein Hacker würde sich wohl kaum die Mühe machen ein Acc zu hacken. Die Firma wäre da wesentlich interessanter. Und ich zweifle sicherlich viel an BP an, aber ich bin mir halbwegs sicher, dass sie zumindest die Datensucherheit im Griff haben.

    Und ich bleibe dabei: Ein Basisbackup nach dem neuen Aufsetzen des PC und dann jeden Tag einen einzigen kleinen Klick um die wichtigsten eigenen Dateien zu sichern - und schon hat man schnell keine Probleme mehr. Und wenn man dann noch sein Virenprogramm aktuell hält - schon die halbe Miete. Dann nicht auf alles was "Gold, Geld, Erfolg und Geschenke" verspricht - schon kann sooooo schnell nichts mehr passieren. Aber die absolute Sicherheit gibt es eh nicht.


    Und an dieser Stelle nochmals der wirklich gut gemeinte Ratr: Arbeite an Dir selbst. Da würdest Du wirklich einige gravierende Vorteile für Dich rausschlagen. Aber was und wem sage ich das. Du willst es ja eh nicht.
     
  6. DJKalli

    DJKalli User

    von wegen die greifen nur die firmer an ha ha ha soll ich lachen das hir habe ich gerade in Forum gefunden über bil gatez hat auch jeder gesagt PC ist humbuk damit kann man kein Geld machen was ist heute jetzt ist er stein reich :D was der schaft kann ich auch

    Hey zusammen, leider hat es mich auch gerade erwischt. Ein Clanmitglied hat an den Clan diese Nachricht gesendet, die sicher einige von euch kennen. Bei dieser nimmt man angeblich an einer Umfrage teil und bekommt dann eine vielversprechende Belohnung (Cyborg, LF4 etc.) Einerseits war ich schon etwas kritisch, andererseits dachte ich, dass ich meinem Clan schon vertrauen könne und bin dann halt mal auf besagte Seite gegangen und leider habe ich zu spät gemerkt, dass dies alles Fake und gefährlich ist. Und schon bald schaffte sich jemand anderes Zugriff auf meinen Account, änderte die Mail-Adresse (er hatte also auch auf meine Mail Zugriff!) und das Passwort. Zum Glück konnte ich noch die gespeicherte Kreditkartennummer löschen.
    Nun habe meine Email-Passwort geändert. Ich bin schon froh, wenn er da nicht mehr reinkommt. DO ist da nebensächlich. 4 fehlgeschlagene Loginversuche wurden mir noch angezeigt auf der Mail.
    Eigentlich könnte ich damit leben, wenn nur mein DO Account betroffen ist und sonst es keine Auswirkungen auf meinen PC oder mein sonstiges Leben gibt. Trotzdem wäre es natürlich schön, den Account zurückzubekommen.
    Ich habe mich schon an den Support gewandt und ihn gebeten, die Mail und das PW zurückzusetzen, also dass "meine" Mailadresse wieder gilt. (1 mal noch im Account selber, das 2. Mal auf der BP Seite). Wie schätzt ihr meine Erfolgschancen ein?
    Ich habe:
    Mailadresse des Fremden
    Meine Mailadresse
    Meine ID mit Server und Benutzername
    Zahlungsbestätigungen in meinem Mail-Postfach

    Über die Polizei gehe ich nur ungerne. Wie gesagt, ich kann auch ohne DO leben und kann es vielleicht als Chance sehen, meine Zeit im Leben besser zu nutzen :)
    Solange die Auswirkungen nicht über DO hinausgehen finde ich mich damit ab.
     
  7. tösstaler

    tösstaler User

    ...Wie gesagt, ich kann auch ohne DO leben und kann es vielleicht als Chance sehen, meine Zeit im Leben besser zu nutzen...

    oh, grosse Worte - c'mon, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
     
  8. Du musst dir keine Gedanken machen über die Sicherheit der Acc.-Daten, dafür sind andere bei DO zuständig und die haben garantiert mehr Fachwissen als du Kalli.
    Achte auf deine Daten, mehr brauchst du nicht. ;)
     
  9. DJKalli

    DJKalli User

    ist mir auch pasirt daber andere geschichte aber ich dab nicht auf in 2 jahre a 2,500 noch was stunden war ich beser den jee
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, du kannst gerne etwas kopieren wovon du offensichtlich keine Ahnung hast, es macht dennoch nix besser.

    Hacker werden sich mit dir kleinem Lichtlein in einem Spiel nicht abgeben, die greifen wenn die Firmen an und nicht irgendwen gezielt und wenn meist eher kleinere Accs merkwürdigerweise.

    Was du kopierst ist Phishing und das ist mal wieder genau das was viele bereits sagten, so gut wie jeder angebliche Hack ist in Wahrheit die Weitergabe der eigenen Zugangsdaten ob nun bewusst an Dritte oder weil man nicht aufpasst und auf sowas reinfällt.

    Aber in dem Fall hilft auch kein Masterpasswort oder sonstwas.

    Ich frage mich eh seit Jahren immer wieder warum soll ein weiteres Passwort die Sicherheit erhöhen, wenn es angeblich so leicht ist an die Accs aktuell zu kommen? Entweder bringt sowas dann auch nichts oder man sollte anstatt anstatt als Masterpasswort einfach das gleiche als Loginpasswort nehmen.


    Es gibt einiges was gegen solche Ideen für mich spricht, eine Sache ist damit erleichterst du einfach nur Acc-Sharing, da der Acc-Inhaber keine Angst mehr haben muss, dass sein Partner plötzlich der Meinung ist den Acc zu behalten.

    Aber locker 95% des Accs wirst du auch damit nicht retten können, sobald irgendwer in deinem Acc drin ist, kann er den Acc erledigen, egal ob mit oder ohne Passwort.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    das pw hat nix mit den user accs zu tun aber egal das ist wohl eher für die PC ID oder beser gesagt beim Handy die IMEI die geräde numer wirt man wohl kaum knaken könen aber naja egal sind sowiso zu viele dagegen
     
  12. Kalli weist warum so viele dagegen sind? Ich denke mal nicht .

    Du wiedersprichst dir fortwährend faselst immer was von Hackern denen gelinde gesagt so ein Gameaccount völlig egal ist. Wenn ein Hacker BP hacken würde dann hackt er da wo was zu holen ist . Also eher im Paymentbereich .

    Im besagten Thread "Account weg" hast deine komische Idee mit der Sicherheitsfirma gründen auch gebracht wie hier auch, dazu benötigst du Fachwissen im Bereich Internet-Sicherheit das du nach deinen Aussagen die du tätigst nicht besitzt. Lass es also besser sein so eine Firma zu gründen solange du dein schriftliches nicht massiv verbesserst oder denkst du das man damit
    Kunden anlocken kann die dann auch noch dafür bezahlen?

    Ich würde so einer Firma nicht vertrauen
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    nicht unbedingt wen die firmer zu starke Sicherheit hat vergreifen die sich an den un bedeutenen und armen usern und machen es in Serie da viele keine anung haben wie sie sich schützen
     
  14. SENTENZA

    SENTENZA User

    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...
     
    .Crazy_Monkey. und Beho100 gefällt dies.
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    OK Kalli, noch ein Versuch und jetzt sollte auch mal Inhalt kommen.

    Phishing hat nichts mit hacken erstmal zu tun. Phishing bzw Phishingversuche gibt es überall, ich hatte es zB bei Amazon, mein Kollege bei Paypal, da geht es dann schnell auch um weit mehr Geld als einen kleinen DO-Acc, auch wenn es da welche gibt wo Mittelklassewagen oder sogar Eigentumswohnungen drinstecken vom Geld her, nur diese sind eher selten betroffen, warum nur.


    Wenn die Firma zu sicher ist, zu sicher gibt es nicht, es gibt nur Hacker, die nicht gut genug sind oder Sicherheit wo es zu lange dauert für den anschließenden Erfolg. Es wurden schon größere und sichere Systeme als von BP gehackt, aber du wirst sicher sehr schnell das Problem gelöst haben. Aber selbst wenn wir davon ausgehen BP wäre für Angreifer zu sicher, dann ist es auch der einzelne Spiel-Acc der ist nunmal bei BP und wer nicht auf BP zugreifen kann, kann es auch nicht beim einzelnen Acc. Der Spieler ist dann nur unsicher, wenn sie unsichere Passwörter nutzen oder unvorsichtig auf alles klicken was ihnen irgendwas als Geschenk verspricht, also nicht hacken sondern Acc-Daten weitergeben, was übrigens verboten ist, es steht sogar in den AGBs gib deine Daten nicht weiter.


    Problem bei deiner "Idee" ist jedoch ganz einfach, all diese angeblich unsicheren Login-Möglichkeiten sind aber auch gleichzeitig gewollt. Es ist gewollt, dass man DO von überall spielen kann, es ist gewollt Amazon, Paypal usw von jedem Rechner nutzen zu können und damit mobil sein zu können. Das was du im Endeffekt vorschlägst ist DO auf einen einzelnen Rechner zu binden und keinen anderen Rechner mehr als Spielmöglichkeit zuzulassen, denn du kannst immer noch nicht erklären wie du Zugriff Dritter auf deinen Acc unterbinden willst ohne den Spieler selbst einzuschränken.
     
  16. Beho100

    Beho100 User


    ... mal vorsichtshalber den Schirm wegnehm ...


    Ganz ehrlich: ich habe Verständnis. Ganz ehrlich: ich freue mich wenn jemand versucht seine Ideen publik zu machen, sie vorzustellen und bei Gegenwind zu verteidigen.

    Was diese "Idee" angeht verschließt sich mir allerdings der Sinn. Weder die Userakzeptanz, noch die Folgen (die Inti erklärt hat), noch die fehlende Notwendigkeit, noch die nicht vorhandene Trennung der verschiedenen Themenbereiche ( Hacken, Phishing, Userverhalten ) hält von einer --> erklärenden <-- Diskussion ab.

    Liegt es vielleicht daran, dass für manchem Probanten das Acc der wahre Lebensinhalt ist? Dann sollte man sich dementsprechend verhalten und Vorsicht beim Umgang mit den eigenen Daten walten lassen.

    Ich wiederhole mich: Ich traue BP manchen Bockmist zu, aber ich bin mir fast sicher, dass sie die Datensicherheit im Griff haben. 100 % Sicherheit gibt es da auch nicht. Aber ich glaube, nein, ich bin mir sicher: Die Datenschutz"abteilung" von BP braucht Kalli nicht unbedingt.

    Und spätestens nach Bekanntgabe eine eigene Firma zu gründen hat sich für mich einiges endgültig geklärt.

    Nun ist aber auch mal gut. Wirklich.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  17. Ein professioneller Hacker geht nicht an ein Onlinegame , da stecken angehende Jugendliche hinter die sich und anderen was beweisen wollen. Die professionellen Hacker wollen Geld machen und gehen an Amazon, Ebay und Konsorten ran.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben.

    Denen geht es oft auch einfach um Kontaktdaten und da halt auch ums Thema je mehr desto besser. Es wurden ja auch schon Spieleportale angegriffen, zB bei Sony.

    Ob BP aktuell groß genug dafür ist, hängt halt auch davon ab ob auch von inaktiven oder gelöschten noch Daten vorhanden sind. Auch bei BP gibt es genug Daten um sich zu lohnen für Kriminelle, aber ansonsten gebe ich dir Recht erste Wahl dürfte BP nicht sein für solche sondern größere Fische wie die von dir erwähnten. Das aber halt auch nur solange wie BP an die Sicherheit denkt, auch kleine Fische nimmt man halt mit, wenn es einfach ist.
     
  19. Ja und wie einfach es ist merkt man ja. Es fallen immer wieder User auf solche Links rein. Obwohl schon in der Schule, auf der Arbeit oder in der Öffentlichkeit davor gewarnt wird unbekannte Mails oder Links nicht zu öffnen .
     
  20. Das liegt dann aber an den Usern und nicht an BP! Die User sind nun eben nicht immer mit einem Sicherheitsdenken ausgestattet das es solchen Objekten eher schwer machen würde. Der User denkt oft genug oh toll so günstig komm ich nicht an das Angebotene wenn ich dafür nur paar Fragen beantworten muss. Man hinter frägt einfach das Angebot nicht wenn da ein "Dein BP-Team" drunter steht.

    Man kommt auch nicht auf die Idee da mal über den Link zu gehen mit der Maus man klickt da lieber gleich drauf und oh Schreck der Acc ist weg. Geb ich mal eben BP die Schuld ich hab ja nichts weiter gemacht wie auf den Link geklickt.

    Der User muss in der Hinsicht besser darauf achten wo er seine Daten preisgibt, da kann BP so rein gar nichts dafür. So und nun ist das Kind in Brunnen gefallen der Acc weg und der User möchte dann nicht mal Anzeige erstatten gut verständlich allerdings nur dann wenn der User unter 18 ist denn dann ist er nur beschränkt Geschäftsfähig.