Darkorbit Spielstarten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Meded gestartet, 24 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meded

Meded User

Hallo,
    seit heute bekommen ich non-stop Virus meldungen von meinem Bitdefender und ich komme nicht mehr ins spiel rein (Loading balken steht kurz vor ende stehen).

Was kann ich dagegen tuen ?
    Muss ich mein AV ausschalten um Darkorbit zu spielen?

2. mondri-10

mondri-10 User

stöber mal ein bisschen im Forum, dazu gabs vor kurzem eine ankündigung

3. Ausschalten kann er ihn allerdings sollte er dann auch einen anderen Virenscanner ausweichen. Komischerweise scheint das ja nur bestimmte Virenscanner zu betreffen denn mein Avast funktioniert wunderbar und spielen kann ich damit auch. Einige Browser haben vor kurzem ein Update erhalten welches auch bestimmte Virenscanner animiert eine Warnung auszugeben und somit das Spielen unterbinden. Schaut doch mal nach ob das bei euch der Fall war/ist.

4. Also einen zweiten Virenscanner parallel zu installieren ist eine noch schlechtere Idee. Das geht immer schief weil der eine dann den anderen ausbremst.
    Wenn dann den alten Virenscanner komplett entfernen und einen neuen installieren. (nur wenn man eine kostenfreie Version hat zu empfehlen)
    Mein Avira macht z.b. keine Mucken

5. ich hatte das heute vormittag auch (F-Secure)
    kurz meinen onlineschutz deaktiviert und map geladen, dann sofort wieder aktiviert
    seitdem komme ich ohne probs immer wieder auf die map

man sollte ALLES andere ausser DO in dem moment des deaktivierens schliessen - da sollte nix passieren

Meded gefällt dies.
  6. Meded

Meded User

ich werde nicht meinen programm ändern oder sonst etwas. Ich besitze Bitdefender Total Security 2015, also nix mit freeware.
    Meine Frage war doch klar gechrieben und ich habe die OAs schon mitbekommen nur meine frage war, ob ich jetzt meinen AV ausschalten muss um ins Game zu kommen bzw. zu spielen. Denn wenn ich es ann lasse, treten die oben genannten Probleme auf und mein Bildschirm wird mit Virusmeldungen bombadiert.

@Teufel danke dir, werde es mal so ausprobieren.

7. .Golan.

.Golan. Guest

Ich nutze Kaspersky, jedoch nicht die Anti-Virus Variante, sondern das komplette Sicherheitspaket (Internet Security), habe aber derzeit keine Probleme. Vlt reagieren unterschiedliche Versionen des selben Herstellers unteschiedlich; ich habe nämlich von anderen Kaspersky-Nutzern, die nur das Antivirenpaket haben, mitbekommen das sie Probleme haben. Versucht daher bitte zu posten ob ihr z.B eine Lite, Vollversion, etc. eures Herstellers besitzt, vlt hilft's ja weiter^^

Achja BadBoy, ich habe von Avira (Freeware) viel negatives gehört, villeicht muckt es deswegen nicht:D:p

8. Golan wer spricht von Freeware? Und ich hab da NUR die Antivirus Version.

PS: Ich hab was gegen Progs wie Kaspersky die man ohne Neuinstallation nicht mehr vom Rechner bekommt

9. ich benutze g-data und habe das problem auch.
    bevor ich auf start drücke schalte ich den virenscanner für 5 minuten aus und den webschutz - dann funktioniert es.

10. Mal aktuelle Testergebnisse nachgereicht: [​IMG]
    man beachte die Zeile: "Fehlalarme"

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
  11. SamJay

SamJay User

Oh BΛD~B0Y[DE] ^^ also mal wirklich, ich habe einige deiner Beiträge was das technische anbetrifft bewundert, aber frag dich mal warum AVIRA so wenig Fehlalarme hat? :D
    AVIRA Antivirus ist das mit schlechteste was es kostenlos gibt, aber für jemand der vernünftig mit dem Internet umgeht ausreichend.

Ich empfehle da lieber Comodo Internet Security, da hat man ein rundum Paket, das meiner Meinung und Erfahrung nach als kostenloses mit das Beste ist!

Und jetzt an die die evtl. Probleme haben. Es gibt in manchen Sicherheits-Softwares die Möglichkeit bestimmte Webseiten oder Anwendungen in eine Whitelist(Ausnahmen) einzutragen oder manche haben auch ein Gameprofil welches man einschalten kann.
    In der Regel wird aber meist solch ein Fehlverhalten eurer Security-Software mit dem nächsten Update behoben.

12. ich bewunder immer wieder woher Du Deine Weisheiten nimmst.
    Anscheinend kannst Du auch die von mir gepostete Tabelle nicht lesen.
    Der einzige Unterschied zwischen der freien Avira Version und der Kostenpflichtigen ist der Zugriff zum Updateserver.
    Und die schlechteste Variante eines Virenscanners ist für mich diejenige die sich nicht rückstandsfrei entfernen lässt. Wie z.b. Kaspersky, McAffee und Norton.

Aber gut.. Du bist einfach schlauer als ich alter Troll :p

13. SamJay

SamJay User

Natürlich kann man zB. Kaspersky rückstandsfrei entfernen, dazu gibt es auch ein Tool, aber das muss ich dir wohl nicht extra sagen. ;)

Selbstverständlich kann ich die von dir gepostete Tabelle lesen, denn Avira hat nicht ein grünes Feld!

Schlauer vielleicht nicht, aber erfahrender. :p

14. Norton ^^ da fällt mir immer der Protected Papierkorb ein. Da konntest nicht mal das weggeworfene vom PC löschen. Ich habe keine Fehlalarme bei meinem Avast woher die auch immer ihre Tests beziehen. Allerdings halte ich auch das deaktivieren der Anti-Virenprogramme für sehr fraglich. Da es jedoch bei vielen Anti-Virenprogrammen dieses Fehlverhalten mit der Erkennung gibt tendiere ich eher darauf das es an den Browsern liegt die nun zusätzlich auch noch Anti-Virenprogramme mit eingebunden haben. Kann so einiges dann stören das vorher nicht dagewesen ist.

15. HAHAHA Du bringst mich jetzt echt zum lachen... Aber ok.. DU bist der größte, beste und erfahrenste unter uns.

Hast schon mal versucht nicht nur auf FARBEN zu schauen? Oder kannst Du nur über Farbgestaltung einer Tabelle Aussagen wie :
    treffen?
    Und hast Du auch schon mal versicht den Kasper zu deinstallieren? Auch mit dem Tool kannst Du danach keinen anderen Virenscanner vernünftig installieren. Das gibt einfach Probleme. Aber ich hab ja keine Ahnung. Ich hab nur schon damit zu tun da hast Du noch in die Windeln....

16. Lass gut sein Bad~Boy helfen können da nur die Progger von DO. Wer halt derzeit nicht ins Game kommt muss halt warten bis das Problem gelöst haben. Ursachen kanns viele für geben denke aber nicht das BP Virenverseuchte Scripts ins Game implementiert^^

17. mein virenscanner hatte die "laser6.swf" oder so ähnlich als infiziert angezeigt

zum avira:
    die kostenlose version ist schrott, das erkennt nicht alles was ein guter scanner erkennen sollte
    aber laut tests und mundpropaganda soll die bezahlversion ziemlich gut mit den "großen" mithalten

zum deinstallieren von kaspersky und co:
    wenn man etwas plan von der geschichte hat, bekommt man den kram komplett runter
    diverse reste hinterlassen ALLE, die man ohne tools und/oder nen eingriff in die tiefe des systems, nicht komplett weg bekommt

18. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Problematisch sind in solchen Fällen meist die Heuristiken, mit denen die Scanner arbeiten. Sie versuchen dann aus dem Verhalten eines Programms Rückschlüsse auf Gut oder Böse zu ziehen, was natürlich nicht immer klappt. In diesem Fall muss dann eben dem Scanner bestimmte Aufgaben wieder wegnehmen (bspw. keine Browserüberwachung) oder diese zumindest passend beschneiden (Ausnahmeregeln erstellen). Die Schuld liegt dann nicht wirklich bei BP, auch wenn diese nun versuchen das Problem zu beheben (vermutlich in Zusammenarbeit mit den Anti-Virus-Anbietern).

Diskussionen darüber welcher Anbieter jetzt die bessere Sicherheitslösung bietet (was sehr subjektiv zu beurteilen ist!) bringen uns hier nicht weiter. ;)

EDIT: Zu diesem Thema scheint alles Wichtige gesagt zu sein, darum schließe ich jetzt ab.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    »ŤєцƒεŁ™« gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.