DarkOrbit Systemanforderungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gangstar-GL5 gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    mich interessiert was ich haben muss, damit ich darkorbit spielen kann, es gab mal einen Theard im alten Forum, was zum alten Client gepasst hat. Doch seit den ganzen neuen Updates weiss keiner mehr was man braucht.

    Ich weis das Darkorbit nicht installiert wird, doch mit einem normalen Computer kann man dieses Spiel auch nicht mehr spielen.

    Ich finde Sie sollten eine neue Systemanforderung erstellen.

    Hier z.B von Watch_Dogs die Liesmich-Datei:

    1.0. Systemanforderungen

    SEHR WICHTIG! Dieses Produkt unterstützt NUR 64-Bit-Betriebssysteme!
    Bitte stellen Sie sicher, dass für Windows Vista® das Service Pack 2
    (oder eine neuere Version), oder für Windows® 7 das Service Pack 1
    (oder eine neuere Version) installiert ist.

    1.0.1 Minimal-Konfiguration:

    Betriebssystem: Windows Vista® SP2 64 Bit, Windows 7 SP1 64 Bit,
    Windows 8 64 Bit

    Prozessor: Intel Core2 Quad Q8400 @ 2.66GHz oder besser,
    AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz oder besser

    RAM: 6 GB
    Grafikkarte: 1024 MB VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0
    Weitere Infos zu unterstützten Grafikkarten unter 1.0.3.

    DVD-ROM: Dual Layer DVD-ROM-Laufwerk
    Festplattenplatz: 25 GB
    Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte mit aktuellsten Treibern
    Internet: Breitband-Verbindung wird für den Multiplayer-Modus benötigt

    Windows-kompatible Maus wird benötigt

    1.0.2 Empfohlene Konfiguration:

    Betriebssystem: Windows Vista® SP2 64 Bit, Windows 7 SP1 64 Bit,
    Windows 8 64 Bit

    Prozessor: Intel Core i7-3770K @ 3.5GHz oder besser,
    AMD FX-8350 @ 4.0Ghz oder besser

    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: 2048 MB VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0 oder höher
    Weitere Infos zu unterstützten Grafikkarten unter 1.0.3.

    DVD-ROM: Dual Layer DVD-ROM-Laufwerk
    Festplattenplatz: 25 GB
    Soundkarte: DirectX® 9.0c-kompatible 5.1 Soundkarte mit aktuellsten Treibern
    Internet: Breitband-Verbindung wird für den Multiplayer-Modus benötigt

    Windows-kompatible Maus wird benötigt
    1.0.3 Unterstützte Grafikkarten bei Veröffentlichung:

    NVIDIA GeForce GTX460 oder besser, Karten der Reihen GT500, GT600, GT700;
    AMD Radeon HD5850 oder besser, Karten der Reihen HD6000, HD7000, R7 und R9;
    Intel Iris Pro HD 5200

    Die aktuellste Liste der Minimal-Konfiguration finden Sie in den FAQ für dieses Spiel
    auf unserer Kundendienst-Webseite: fremdwerbung verboten :p
     
    muf-007 gefällt dies.
  2. Ich glaube die kennen Ihre Systemanforderungen selbst nicht ;-)

    Aber mit einem PC neuer als 5 Jahre sollte DO einigermaßen spielbar sein.
    Sehr wichtig ist dabei aber auch die Internetanbindung und deren Stabilität / Pingzeit.

    Ansonsten geht probieren über studieren. Man kanns ja "kostenlos" testen.
     
  3. Das Betriebssystem spielt da weniger eine Rolle. Das einzigste was benötigst ist genug RAM-Speicher und eine gute Grafikkarte. Die Internetanbindung spielt auch nicht so die Rolle denn da kanns immer mal zu Schwankungen kommen an denen du eh nichts ändern kannst. Theoretisch kannste noch immer mit den alten Systemanforderungen agieren ob das dann allerdings flüssig läuft steht wo ganz anders.
     
  4. @meinmein_[Σ†Σ] kannst du knicken, mit dem alten PC konnte ich damals auf ge1 die BFs von ARS BDW und SLK mithalten, wo dan doch 100 shiffe mal zusammen kamen und sich metzgelten, doch heute kommen 2-3 shiffe und die FPS bricht zusammen und es laggt.

    Sie sollen doch einstellungen preisgeben, oder das Spiel auch zum download zurverfügungstellen, dammit die graka selber die einstellungen über nimmt, die am besten für das spiel sind.
     
  5. Gangstar ich kenne beide Seiten die von früher mit BF das es den Server sprengte und die was heute so gegeben ist. Das einzigste was du benötigst ist eine sehr gute Grafikkarte und massig RAM-Speicher. Leider sollte man XP oder ältere Windowsversionen aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen aber am eigentlichen Spiel ändert sich nichts. Ich schrieb es schon an anderer Stelle wo die Ursache dafür liegt das die FPS zusammen bricht wobei die ist nicht mal ausschlaggebend sondern die MEM die mitunter dann erscheint die frisst den Speicher auf. Die Ursache hierfür sind aber die vielen unnützen Dinge die man von Seiten der User im Update/Ideenpool so lesen muss. Ich nenns mal Schnickschnack beinhaltet Techs usw das was man so nebenbei einsetzt und immer Optisch auch sehen möchte. YT/TS/ICQ usw. fressen nebenbei auch noch eine Menge der Ressourcen auf die man so dringend benötigt. Das größte Problem was noch hinzukommt sind die jenigen welche auf unfaire Weise das Game auch noch belasten.
     
  6. 32 GB RAM 1666 MHZ, 3 GB 780 ti graka, und ssd festplatte + 2 TB hdd. 100k internet leitung, davon 30k verlust und 70k vorhanden.

    Wenn ich den Computer neustarte, alle unnötigen sachen sind von start auf nicht offen (msconfig eistellungen), mich ins spiel einloge, alles auf low mache schiesse ich doch mit 60 fps, doch kommen mehrere spieler oder mehr aliens wie z.B: GAmma kristalline 80stk, dann tschüss 15-20 fps. Auf den normalen maps auch, wenn ich questen mache, kommen da 2 golis und versuchen mich zu killen, doch das erste was passiert meine fps fällt in den keller und wenn ich jemanden anklickenwill habe ich eine sekunde hänger und kann nicht schiessen.

    DO soll doch für die Nvidia oder AMD Graka. so eine einstellung preisgeben, wie hier im video, bitte ab 5:10 schauen, der anfang ist sinnlos für mich ;)

     

  7. Do ist nun mal nicht für die Einstellungen an deinem PC verantwortlich. Bei der Vielzahl an Grafikkarten die es gibt hätten sie viel zu tun denn nicht jede Einstellung kann auch von jeder Graka genutzt werden. Mal von ab das deine Verlustrate bei einer 100k Internetleitung sehr hoch ist kann auch diese für dein Problem verantwortlich sein. Ich habe z.B eine Nvidia Geforce GT 630 Graka kann damit aber noch lange nichts feststellen das verantwortlich wäre für die gelieferte FPS bzw Mem denn die hat nun mal nichts damit zu tun sondern eher der Flashplayer der vielleicht nicht mit deiner Verlustrate beim Internet klarkommt. Lass da mal Datenpakete in die Verlustrate fallen dann ist mir schon mal klar woher die fallende FPS kommt. Ich habe zwar nur eine 16k Internetleitung allerdings ohne irgendeinen Verlust jedoch auch zeitweilig fallende FPS die ich jedoch bei mir nicht ausfindig machen kann. Es gibt viele Serverknoten die hin und wieder auch mal eine Schwachstelle oder einen Ausfall haben können den man dann durch Umleitungen kompensieren muss jedoch kann DO da auch nichts dran ändern nur der jeweilige Anbieter der Internetverbindungen könnte da abhilfe schaffen.

    Nicht alles was bei einem Game passiert ist vom Gameanbieter verursacht da spielt noch viel mehr eine Rolle die eine Ursache sein könnte unter anderem auch der Flashplayer der einem Nadelöhr gleicht.
     
  8. Also rein theoretisch ist es doch gaaaaanz einfach.

    DO hat genau die Systemanforderungen die Dein Browser in Verbindung mit dem Flashplayer hat. Dazu kommt noch eine stabile Internetleitung mit vernünftigem Ping und gut ist das.
     
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Meinmein willst du kurz erklären inwiefern DO als 2D Flashgame ausgerechnet von einer guten Grafikkarte profitieren sollte?

    Die CPU ist die einzige PC-Komponente mit der der Spieler die Performance von DO beeinflussen kann. RAM muss natürlich ausreichend vorhanden sein, aber mehr als 4GB sind nicht nötig wenn man nicht sehr viele Speicherhungrige Programme gleichzeitig mit dem Browser ausführen will.
     
  10. Die Diskussion dazu gibt es schon etliche Male hier im neuen Forum wozu noch eine Erklärung? Die Suchfunktion finden viele nicht und am Ende kommt eh nichts bei rum . Im Grunde genommen wiederholen wir hier nur das was wir in 4 vorherigen Threads zu dem Thema schon mal hatten nur mit anderen Worten.
    Der TE kann sich ja mal die Mühe machen und die 4 Threads von Anfang bis Ende durchlesen hab sie mal rausgesucht.

    Performance
    Systemanforderungen?
    60Fps bei Darkorbit
    Verbessert endlich die Performance

    Und genau da fängt die Misere dann auch schon an "Speicherhungrige Programme" auch das genutzte OS kann Speicherhungrig sein in Verbindung mit Java (das man nicht benötigt) weil man es mit Javascript gerne verwechselt hinzu kommen dann die verschiedenen Browser (und einzig und alleine Chrome nutzt einen eigenen Namens Pepperflash) und eben der Flashplayer welcher letztendlich gerne als Schwachstelle genannt wird.

    Spekulieren obs am PC der User liegt oder gar an der Serverhardware von BP (welche wir nicht kennen und auch nie erfahren werden was genutzt wird) ist leicht wenn eben nicht alles bekannt ist.

    Der TE versteift sich auf die Graka wofür er eine Einstellung möchte. Nur die wird ihm keiner geben können somit wird auch die Diskussion überflüssig wenn man sich oben genannte Diskussionen zur Systemanforderung (oder auch Performance) mal durchliest welche zum Teil sogar noch geöffnet sind.



     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Der TE versteift sich auf die Grafikkarte und übersieht dabei, das seine CPU-Leistung mit angegebenen 1666 MHZ noch nicht mal annähernd die Mindestsystemvoraussetzungen für den Flashplayer erfüllt.

    Ich danke meinmein für die rege Beteiligung an diesem Thread und für die überaus nützlichen Verlinkungen zu bereits bestehenden Threads und schließe hier dann wieder zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.