Darkorbit Systemanforderungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ScaryRageGE gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Tag,
    Also ich frage mich seit Jahren wie es bei Darkorbit mit den Systemanforderungen aussieht.
    Ich will mir demnächst einen selber zusammengestellten PC zulegen und würde gerne wissen wie viel ich ausgeben muss damit es flüssig läuft.

2. Die MINDEST Systemanforderunge sind bei Adobes Flash Player klar definiert..

Wichtig ist zur Zeit der Speed eines Prozessorkerns... FP verwendet leider nur einen..

Die Graka ist zur Zeit relativ schnuppe.. Ne HD4000 onboard Grafik reicht da meist schon aus.

Es gibt Leute die schwören auf Intel.. die haben einfach mehr Bumms im Chip

L.E.X.X.S gefällt dies.
  3. Glaubst du das reicht für Darkorbit 60 FPS in großen Clanfights.
    CPU:AMD FX-6300 - 3.5GHz AM3+ retail

GRAFIKKARTE:HIS R9 270X Mini IceQ X2 B.Cl. 2048MB

4. Is zwar n oller Proz der viel Power braucht.....
    sollte aber normalerweise funktionieren.. Die Leistung entspricht in etwa einer Intel I5-5200U.. und damit haben andere schon 60 FPS gezocokt

Die Graka ist auch deutlich besser als die beste Intel HD Onboard und sollte damit auch gut genug sein später die 3d Variante zu zocken..

Einzig der Stromverbrauch ist halt 10 mal höher als bei einem modernen System

5. El_Burro

El_Burro User

Wenns nur um Darkorbit geht spar dir die Grafikkarte und kauf dir mit dem gesparten Geld eine bessere Intel-CPU (idealerweise I7, wenns ganz eng ist mit dem Budget I5) mit integrierter Grafik. Bis der (optionale!) 3D-Modus kommt der dann tatsächlich auch die Ressourcen der Grafikkarte verwendet sind die Preise für Grafikkarten wieder gefallen. Dann kannst du zuschlagen.

Dass ich auf Intel schwöre hat übrigens nichts damit zu tun dass ich intel-Fanboy bin :p. Eher im Gegenteil. Nur leider steht AMD bei der Anwendungsleistung einzelner Kerne inzwischen auf verlorenem Posten. Ist auch schon ne Weile her seit die ihren letzten wirklich neuen Desktop-Prozessor auf den Markt gebracht haben.
    Der Flashplayer nutzt übrigens sehr wohl mehrere Kerne, das aber nicht besonders effizient.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  6. Also ich hatte das eigentlich so gelesen das dies seine momentane Konfiguration ist...
    NEU würd ich mir so was nicht mehr hin stellen... Der frisst einem alleine mit den Stromkosten mehr als eine vernünftige Intel CPU mehr kostet

7. El_Burro

El_Burro User

Ich habs so verstanden dass er sich das "neu" zulegen will.
    Falls ja soll er Bescheid sagen, ich hab noch ne FX 4100 CPU hier rumfahren für die ich keine Verwendung habe.

Und das mit den Stromkosten... Bei den meisten AMD-Jüngern zahlt ja Papi die Stromrechnung, da muss man keine Mischkalkulation machen :rolleyes:

8. jeder rechner mit 2x3GHz und sagen wir einer Intel HD 3000 einheit (oder ähnlich AMD Grafik Chiplösungen sind bei weiten besser) und 4 GB Ram dann läuft das spiel

es ist kein high end erforderlich der client basiert auf den Flaschplayer und wenn du ein viedeo in hd streamen kannst kannst du auch do spielen

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
  9. Sorry aber ich hoffe das Du weißt das diese Aussage Mist ist. Ich nehme weiterhin an das Du dies nur Sarkastisch gemeint hast.. ODER?

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
  10. Ex0b1te

Ex0b1te User

Jo wahrscheinlich baut man sich seinen PC nach den Systemanforderungen von DO (einem Browsergame) zusammen ^^

Lass die Graka weg ^^ Euer ernst?
    Er braucht mindestens 2,5 GHZ auf einem Kern. Klar der Rest ist relativ egal, aber wer spielt schon nur DO :D

11. Es soll Leute geben die müssen sich Ihr geld hart erarbeiten und haben keinen Geldscheißer zuhause... DIE bauen sich den PC nach den Systemanforderungen des Flashplayers (und nicht von DO... DEN Unterschied solltest Du mittlerweile doch kennen Exo)
    Und komischerweise hab ich auch auf meinem 2 Ghz Rechner flüssige 60 FPS... Also ist Deine Aussage wieder mal für den Kamin.
    Da kommt es immer noch auf den Prozessorhersteller und Typ an (auch das solltest du "eigentlich" mittlerweile wissen:cool: )

12. Ex0b1te

Ex0b1te User

Ich erarbeite mir auch mein Geld und nur weil ich mir mal einen Gamer-PC geleistet habe, bedeutet das ich hab einen Gelscheißer?

Ich hab auch einfach eingesehen, es bringt mir nichts wenn ich mir alle 2,3 oder 4 Jahre einen neuen PC kaufe für ca. 500€ (+/-)

Ich hab jetzt den Vergleich von 3 verschiedenen PC´s und DO läuft nur auf meinem neuen PC flüssig.
    Dann habe ich noch Eindrücke von Freunden gesammelt und bei denen das gleiche die haben auch alle Probleme unter 2,5 GHZ (*2,33)

Das DO auf deinem 2 Ghz Rechner flüssige 60 FPS hat kann ich mir schlecht vorstellen? Intel oder AMD?

13. Siehste.. Du kannst es Dir nicht vorstellen.... wie so vieles nicht...
    Und mein Intel hat nun mal nur 2 Ghz... dafür brauchst nen AMD mit mindestens 3,5-4 Ghz....
    Und wer sich den AMD Mist antut ist schlichtweg falsch beraten worden oder hat nur auf den billigsten Preis geschaut.. Und wer Billig kauft kauft eben 2 mal

Und nen Lappy für 650 Euronen tuts sowas von für DO und alles andere (außer Hardcoregaming oder CAD)
    Als PC kostet das vergleichbare sogar nur 500 Euronen.... Man muss sich nur schlau machen wo man das beste Preis- Leistungsverhältnis hat... Aber das ist ja wieder mal mit Arbeit verbunden...

14. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Mit dem neuen Client sind die (gefühlten) Anforderungen von DO an die Hardware wieder gesunken. Da reichen "normale" Prozessoren, die um 100€ kosten locker aus. Der Rest des Systems ist für DO ziemlich egal, da der Flash Player nur den Prozessor fordert. Und Arbeitsspeicher sollte jeder neu gekaufte Rechner ebenfalls mehr als genug haben.

15. El_Burro

El_Burro User

Silentbob seit einige der Fehler behoben wurden die mit dem Refresh des Clients einhergingen ist auch die "gefühlte" Performance wieder auf das alte Niveau gesunken.

Ach ja und Spoiler-Alarm: Die Taktfrequenz eines Prozessors lässt keine Aussage über dessen Anwendungsleistung zu. Schon vor 10 Jahren gab es Prozessoren mit mehr als 3GHz. Diese können dennoch um ein vielfaches langsamer sein als ein aktueller Prozessor mit der gleichen Taktfrequenz.

16. ich muss klar zu gestehen Intel hat den sprung seit Sandy geschafft und hat nun wesentlich mehr dampf unterm kessel aber für sparfüchse ist amd wesentlich atraktiver zumindest wenn man den stromverbrauch außen vor lässt ^^

aber AMDs APU sind für multimedia PCs sehr gut hinsichtlich preisleistung und ein intel in gleicher Preisklasse bringt da nix gegen selbst ein i5 2500k oder i7 2600k (welche noch sehr verbreitet sind) kommt vielleicht grad so ran wenn es um cpu/gpu leistung geht ohne grafikkarte

dennoch muss ich sagen das ich dennoch jeden rate nun in der anschaffung auf intel zu setzen solange amd nicht mal was neues bringt hinsichtlich der chipsätze und vorallem PCI-express 3.x

17. DerBro2000

DerBro2000 User

also hab n inter core i5 prozesser und bei mir läufts alles flüssig, auch bei höchste grafik einstellung

18. Ex0b1te

Ex0b1te User

Anscheinend nicht wirklich :D Hab heute mal meinen alten Lappi rausgeholt. Hab immer noch Laggs bei Konfig WEchsel

19. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Der Konfi-Wechsel scheint manchmal eigenen Gesetzen zu gehorchen, da hast du recht. ;)

EDIT: Hier scheint alles geklärt zu sein, darum...

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.