Darkorbit und Firefox müllen Arbeitsspeicher voll! Was tun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _-Terrorzwerg-_ gestartet, 26 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebe Forumuser,
    ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde aber ich stelle einfach mal mein Problem dar und frage euch (noch-) mal:
    Ich benutze Mozilla Firefox und spiele derzeit auf zwei verschiedenen PC´s(der eine mit Windows 7 und der andere mit Windows XP). Den Windows 7-PC kann ich nicht immer benutzen da es ein Firmen-PC ist. Wenn ich ne Zeit DO gespielt habe muss ich neustarten da der FireFox und DO den Arbeitsspeicher zumüllen. Was kann ich da machen? Ich habe die Einstellungen im Spiel schon auf Niedrig gesetzt. Ich benutze fast täglich den CCleaner damit nicht alles hängen bleibt. Wie kann ich das Problem noch weiter minimieren? Wenn ich DO gespielt habe und dann den Mozilla wieder geschlossen habe und dann ein recht großes Firmenprogramm öffnen muss um was zu bearbeiten dann bleibt er meist hängen wenn er nicht neugestartet wird. Selbst wenn der PC neugestartet wird bleibt er meist hängen da der Arbeitsspeicher nach dem Neustart noch gerammelt voll ist.

    Der eine PC ist ein Laptop von Intel und er hat XP als Betriebssystem. Er hat ein GB Arbeitsspeicher. Der Firmen-PC ist ein Stand-PC von acer und hat Windows 7. Dieser PC hat 3 GBArbeitsspeicher.


    Ich hoffe dass ihr mir ernsthaft weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße

    _-Terrorzwerg-_
     
  2. 1 GB Arbeitsspeicher ist nicht gerade viel, außer Cache&Cookies leeren hilft vielleicht auch ein leeren vom Flashplayercache:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe das hilft dir^^

    Grüße.
     
    _-Terrorzwerg-_ gefällt dies.
  3. Das dürfte eigentlich weiterhelfen ^^ Danke SchwarzMetall
     
    SchwarzMetall gefällt dies.
  4. muf-007

    muf-007 User

    ich empfehle dir einen anderen browser zu verwenden und zwar Comodo Dragon.
    ich kenne viele spieler die eine sehr schlechte FPS hatten und nach umstellung
    zu Comodo Dragon war ihre FPS um einiges besser, dh. es hat weniger gelaggt,
    sie konnten wieder GGs spielen, war vorher nicht moeglich war...
     
  5. FM-Race-Gummi

    FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

    DO läuft je nach PC/Laptop bzw. Konfiguration mit einem anderen Browser besser, sodass ich dir erst mal raten würde, einen anderen Browser zu testen. Bei mir persönlich läuft Google Chrome in Verbindung mit DO am besten. Firefox läuft bei mir zwar auch, im Vergleich zum Chrome-Browser kann ich jedoch eine etwas schlechtere Performance deutlich spüren.

    Sollte ein Browserwechsel nicht infrage kommen, dann fällt mir nur mehr die Anleitung oben (Cache und Cookies leere - vor allem vom Flashplayer) ein.
     
  6. Flashplayer cache und c%c löschen, firefox neustarten, dann gehts und evtl mal ingame recht klicks machen und dann bei flash player einstellungen dafür sorgen das DO nicht unbegrenzt speicher ziehn darf ^.^
     
  7. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Auch mal bei den Add-Ons vorbei schauen dort lauern auch Ram fresser.
     
  8. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Hallo Terror... ;)
    Ich fürchte, mit 1GB wirst Du aber trotz aller Tipps nicht groß rauskommen - das ist auf Dauer einfach zu wenig und Dein System ist nur noch am Aus- und Einlagern...steht die Festplatte überhaupt noch mal still?

    Bis denne, Obi :)
     
  9. Bla Bla,

    um die fragen zu beantworten müsste er auch mal sagen was der S0 Bus für ein Durchfluss hat !

    der Schmalste Browser ist derzeit der Google chrome ( open Gl ergo Firefox Hater ) ist derzeit der beste Browser, insofern du unter :

    Chrome://plugins

    Details

    den peppermint deaktivierst und die aktuellste Version des flash benutzt.

    CCleaner hilft auch ungemein und bei dem auch mal im Reiter Registry laufen lassen
     
  10. Der Sound Ingame frisst auch jede Menge Ressourcen. Mal von ab wenn es den PC am Arbeitsplatz zu müllt sollte man dort vielleicht nicht grade DO zocken. Stört mitunter doch stark den Arbeitsfluß mal von ab das auch mal der ganze PC abschmieren kann und somit eventuell wichtige Dinge verloren gehen könnten.
     
  11. Tipp:

    Hardware beschleunigung aktivieren
     
  12. Hallo Terror,

    ich persönlich habe einen normalen Arbeitslaptop auf dem ich gut in Word, Exel etc. arbeiten kann sobald ich aber in Darkorbit bin laggt das Spiel bei mir enorm! Daher wurde mir von meinem damaligen OH der Comodo IceDragon Browser empfohlen.
    Teste mal die verschiedenen Browser durch die es gibt. Jeder PC arbeitet besser/schlechter mit einem anderen Browser.
    Ich z.B hatte bei Google Chrome so 17 fps beim normalen spielen am Cubi <8
    Jetzt: Normal 60 am Cubi >27 fps

    Für dich zur Info falls du es nicht weißt mehr als 30 fps ( frames per second ) kann das Auge nicht warnehmen.

    LG °•»ÛηŁíмì†єÐ«•°
     
  13. das auge erkennt dennoch den unterschied