Darstellung / Änderung von Spielernamen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BζΔcκ.Λζ!ss gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Nicht mal für mich sind 30k Uri viel, und ich hab bei weitem nicht alle LF-4 oder Hercules, halt weit von UFE weg.
    Ich gehe mal nicht davon aus aber, wenn du mir unterstellen wolltest das ich nicht fair spiele liegst du falsch, auch hab ich mir keinen (und das werde ich auch nie) Account gekauft.

    Ich änder meinen Namen zum Beispiel wenn ich mal mit 2 (engeren Bekannten) Jagen gehe, dann ist der Name bei uns 3 gleich, nur ein Buchstabe hat ein anderes aussehen oder sowas, etwas das nicht auffällt. Wir fliegen dann immer mit dem gleichen Schiff/Design/Formation.

    Nen Name im Spiel hab ich eh nicht gern auf Dauer, wenn wir schon mit wirren Vergleichen wie RL kommen, ich höre ja auch nicht immer die gleiche Musik/Musikrichtung. Ich hab gerne etwas Abwechslung und wer mich kennt, weiß auch das ich der bin der mit dem neuen Namen rumfliegt.
    Das hat nichts mit Charakterschwäche oder unfairem spielen zu tun.
     
  2. Ich bin einer von jenen "bösen" Spielern, welche ihren Namen öfters ändern. Warum mache ich das?
    ABWECHSLUNG: Wenn ich schon längere Zeit irgendwelche Gates mache beziehungsweise NPCs schieße, will ich da auch Abwechslung haben dürfen. Sei es ein Sonderzeichen auszuprobieren oder einen ganz neuen Namen.
    Du argumentierst damit, dass du "das Recht" hättest, wissen zu dürfen wer dich denn abschießt. Und das ist ganz einfach Bullshit. Was ändert das? Du wirst abgeschossen. Der gleiche Name wird daran nichts ändern. Es ändert nichts am direkten Spielgeschehen. Warum muss es diesen "Wiedererkennungswert" denn geben? Die Leute die du kennst, hast du sowieso in deiner Freundesliste, da siehst du dann wenn einer von diesen den Namen ändert. Der Rest kann/sollte dir dann doch auch egal sein.
    Wenn euch einer doof kommt, dann speichert sein Piloten Profil halt ein, dann seht ihr wer eigentlich dahinter steckt. Absolut kein Argument.
    Des weiteren kannst du ein Spiel, wo du dein Schiff umbenennst nicht mit dem richtigen Leben vergleichen. Das sind absolut unterschiedliche Dinge.
    Mfg
     
  3. SamJay

    SamJay User

    LoL an meine zwei Vorposter. Wenn ihr etwas neues wollt oder Abwechslung, dann macht euch einen neuen Account mit einem Neuen Namen und spielt damit!

    Warum wohl will man wissen wer einen zerstört hat? Weil man sich irgendwann wenn man stark genug ist sich auch rächen möchte und durch dieses Namensswichten wird es nun mal schwer, da meistens auch noch Sonderzeichen genommen werden die bei vielen als Kästchen dargestellt werden, also entzieht ihr euch der Revenge! Wie man das nennt, muss ich hier nicht hinschreiben, dass kann man sich denken!

    Gute Idee für Änderung des Namens 5,-€ zunehmen, KaterUndRock! ;) Gefällt mir!
     
    gcorp gefällt dies.
  4. Wie schon geschrieben , in vielen Spielen ist das normal für Namensänderung zu bezahlen.
     
  5. Ja genau. Ich lass meinen fast UVE-Account einfach verrotten. Klasse Idee. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du dir jeden einzelnen Namen aufschreibst um dich später zu "rächen"? Weißte schon wie lächerlich sich das anhört?
    Vp: In einigen schon, sicher. Aber in genau so vielen Spielen ist es auch möglich sich so oft umzubenennen wie man will. (so ungefähr jedes Steamspiel, was du im Multiplayer spielen kannst)
     
    The-Legend gefällt dies.
  6. The-Legend

    The-Legend User

    Ich nenne mich wie mir gerade lustig ist.

    Und wenn ich mich an "Spieler, die mich abgeschossen habe, rächen will" dann schieße ich ALLES weg, mit dem ich nicht befreundet bin ;)

    5€ für den Namen ändern? Kann ich mir bei BP gut vorstellen

    SamJay nur weil du ein kleiner Spieler bist und dir wann und wie du willst einen neuen Account erstellen kannst, dann tu es, aber lass diese sinnlosen Ideen

    -
    Bevor man noch alle Sekunden ( quasi ) den Namen ändern konnte, hat bislang niemand rumgeheult und jetzt kommt man auf so eine Idee? :D
     
  7. Hmm... Also mir geht es keinesfalls um Rache oder sonstiges... So ernst nehme ich das Spiel gar nicht, dass irgendwelche Rachegefühle aufkommen könnten. ;)

    Mein Anliegen ist ganz alleine der soziale Umgang untereinander (ja, man höre und staune, das gibts auch in Ballerspielen :eek:) und der ist halt nur gewährleistet, wenn man seinen Gegenüber auch identifizieren kann. Es ist ganz normal, dass in einem Spiel, in dem ein Chat-System zum Einsatz kommt, kommuniziert wird. Wo Kommunikation stattfindet, ergeben sich (normalerweise) auch soziale Kontakte, das ist nun mal so.

    Rache, oder mir Namen dafür zu notieren... Naja, das überlass ich denen, für die dieses Spiel den Lebensmittelpunkt darstellt. :D:p
     
  8. Hmmm wenn ich mich recht entsinne konnte man schon immer nach belieben seinen Namen ändern seit es dieses Spiel gibt, immerhin seid Dez. 2006.
    Über die Idee Namensänderung einzuschränken oder gar gänzlich zu unterbinden habe ich bisher hier noch nix drüber lesen dürfen, zumindest nicht soweit ich mich zurück entsinnen kann.

    Bisher hat es mich wie es ist und wahr nie gestört, wobei ich selber im Laufe von fast 8 Jahren hier erst 2x meinen Namen änderte.
    Erst einfach nur Dante dann Dante_[D~S] und dann so wie er jetzt eben ist.

    Namensänderung gänzlich zu unterbinden würde ich erst einmal nicht gut finden.

    Eine zeitliche Limitierung könnte ich mir schon eher vorstellen.
    Es ist schon irgendwo unsinnig bzw. fragwürdig wenn jemand jeden Tag ein oder mehrmals den Namen wechselt.
    Das kann dann schon verwirrend/irritierend sein.

    Also wenn überhaupt, eine gewisse Gebühr erheben + ein gewisses Zeitfenster, innerhalb dessen der Name dann erst einmal nicht mehr geändert werden kann und gut ist.

    Aber daher ich mich bisher nie so richtig an das bestehende System diesbezüglich gestört habe ist es mir auch nicht so wichtig.
     
  9. Nein Quatsch, ich wollte Dir sicher keine unfaire Spielweise unterstellen, wäre ja auch sinnlos, denn ich kenne Dich und Deinen Acc gar nicht. Ich denke, wir spielen noch nicht einmal auf der selben Instanz.

    Ich habe den "Acc-Verkauf"einfach nur als Beispiel herangezogen, um aufzuzeigen, dass eben diese Gruppe ein begründetes Interesse daran hat den Namen zu ändern.

    Ja, siehst Du... Das mag so sein, wenn Du auf der Map erkannt wirst, woran auch immer man das sehen soll. (PET Name vielleicht) ;)
    Aber im Chat sieht es dann wieder ganz anderst aus. :eek:
    Dort siehst Du nur den Nick...:confused: Eventuell verrät sich der eine oder andere durch seine "Anwendung der Orthographie" *grins* :) oder die ihm eigene Stilistik aber damit hat es sich dann schon.
    Ich habe z.B. schon oft die Erfahrung gemacht, dass einige mich im Chat grüssen und ich keine Ahnung hab, wer zum Teufel das eigentlich ist.
     
    →Ģáńımęď←, bomb232 und gcorp gefällt dies.
  10. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Im Prinzip hat •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• schon alles gesagt.

    Ich hab es auch nur für den Fall der Fälle erwähnt^^

    Im Chat sieht man von mir meist fehlerlose Sätze und Groß-/Kleinschreibung, sowas ist nicht häufig zu lesen. Und ja, mein PET trägt seit ich es gekauft habe den gleichen Namen.


    Es war die ganzen Jahre kein Problem, selbst als es keine 48h zwischen dem rename gab, wieso jetzt?
     
  11. Da hast Du Recht, ein Problem ist es nicht, allenfalls nervig.

    Ich habe den Thread ja auch gar nicht eröffnet aber ich wollte halt auch meine Meinung dazu abgeben.
    Und wie man von dem Wort "Meinung" schon herleiten kann, bezieht sich das auf die "meinige".
    Ich kann und werde auch weiterhin gut damit leben können, ob das nun geändert wird oder nicht, ich wollte nur aufzeigen, was mich persönlich daran stört... ;)
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  12. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich hätte da einen Vorschlag:
    Anstatt einen Festpreis auszumachen, sollte es wie beim Pilot-Sheet sein, das es immer Teurer wird je öfter man seinen Namen ändert. Der Startwert sollte jedoch statt 1.000 bei 5.000 Uridium liegen und verdoppelt sich immer. Nach dem 5x wären wir schon bei 320.000 Uri. Ich schlage dies deshalb vor, weil es auch Newbies gibt die 1-2x ihren Namen ändern, was ja auch okay wäre, und 5 bzw 10k Uri sind wirklich nicht teuer für einen Newbie. Gleichzeitig sorgt das System auch, das es auch für Banker die ihren Namen öfter wecheln als ihre Unterwäsche richtig Teuer wird mit der Zeit:D.

    Natürlich können wir über den püreis diskutieren:p
     
  13. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Die Frage war nicht nur an dich gerichtet, die ging an alle die der Meinung sind dies sei problematisch.
     
  14. Erklär du mir mal warum ich für einen optischen Effekt so viel bezahlen soll. Nur weil Du deinen Namen nicht änderst, sollen andere jetzt wieder Nachteile haben? Der Name macht meines Wissens nach kein buff auf dmg oder schaden. Des weiteren nimmt der Name keinen einfluss auf das direkte Spielgeschehen. Da kann ich genau so gut ankommen mit:"Namen, welche keine Sonderzeichen enthalten müssen 50k Uri zahlen, weil sie damit auf Bildschirmen anderer Spieler nicht gut genug aussehen"

    Lasst doch einfach jeden das machen was er will. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen Spieler wie und wann er seinen Namen ändert. Wenn jemand im Chat erkannt werden will; gut, dann behält er/sie halt den Namen. Aber es gibt auch Leute, denen der Chat vollkommen egal ist. Soweit ich mich erinnere ist Darkorbit ein Spiel und keine Chatplattform.

    Dieser ganze Thread ist einer der unnötigsten, welcher je aufgemacht wurde.
    #voteforclose
     
  15. gcorp

    gcorp Guest

    Das stimmt nicht! Und ich erkläre Dir mal, worum es hier geht:
    Der Name ist weit mehr als nur ein optischer Effekt, er ist Dein Markenzeichen. Er wirkt sich direkt auf das Verhalten der Mitspieler aus, sowohl im Chat, als auch auf der Map. M.E. ist der Name das Wichtigste im ganzen Spiel, denn er sorgt dafür, dass Du von Freund und Feind erkannt wirst!

    Z.B. ich treffe einen Firmenfeind auf der Map, dann schieße ich den ab - es sei denn, ich erkenne den Namen und weiß dadurch, das es ein Freund ist, dann schieße ich nicht.
    Oder, ich überfliege den Chat, ob da etwas wichtiges steht, dann lese ich hauptsächlich die Einträge, von Namen, die ich kenne. Etwas das von mir unbekannten Personen geschrieben wurde, überlese ich meistens.

    Das ist natürlich immer das Beste. Regeln gibt es nicht mehr, jeder darf machen was er will und alle sind glücklich... *Ironie off
    Nein, wenn jeder machen darf, was er will, dann herrscht hier Chaos und kurze Zeit danach gibt es das Spiel nicht mehr. Denn es werden bald noch mehr Spieler das Spiel verlassen, weil sie beleidigt, gemobbt oder unendlich oft abgeschossen werden.

    Ja, klar. Aus Sicht von allen, die unerkannt ihre Aggressionen abbauen wollen, sollte man schnell aufhören, hier weiter zu diskutieren...
    #voteforleaveopen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2015
  16. Pendragon

    Pendragon User

    namen wechseln 1x im monat, meinetwegen. chinesische schriftzeichen oder unleserliche namen: NEIN
     
  17. Da gibt es aber meiner Meinung nach einen noch unnötigeren Thread. Erstellt von: •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• am 25, Febr.'15 „Deadly battleray zählt nicht für Missionen?“ :p
    Es geht hier (mir) doch nicht um RACHE!
    BP hat nichts mit den hier gemachten Vorschlägen zu tun.
    Ich heule nicht rum, es stört mich nur und ich habe wirklich lange überlegt ob ich hier im Forum dieses Thema ansprechen soll und wie es scheint, bin ich nicht ganz allein mit diesem Missempfinden.
    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ein RECHT darauf habe. Dieses RECHT liegt einzig und allein bei Bigpoint. Außerdem geht es mir NICHT NUR darum zu wissen wer mich abschießt.
    Was das ändert?
    Hier mal ein kleines Beispiel aus meinen Anfängen bei DO:
    Da gab es einen großen feindlichen Spieler namens Lumpi, der gerne Jagd auf kleine Spieler machte. Wenn dann im VRU-Chat geschrieben stand „lumpi auf map 3-1“(<--Beispiel), dann wusste jeder noch so kleine Spieler sehr schnell was und wer gemeint war und konnte sich vorsehen.
    Und was war man stolz, wenn man etwas größer wurde, dass man immer ein paar Sekunden mehr im Kampf gegen Lumpi bestand.
    Wenn er jedoch ständig mit einem anderen Namen geflogen wäre, hätte das schon einen Einfluss auf das Spielgeschehen und unseren Spaß genommen.
    Thank's gcorp :)
     
    _Halluzinelle_[LEM] und gcorp gefällt dies.
  18. Dann schießt du deinen Freund eben ab. Das ist dann eben im Prinzip seine Schuld. Dann macht doch einfach ein bnd/nap und die Sache ist durch. Ich schieße auch im Prinzip auf alles was rot ist, dafür ist der Name/das Clantag eben auch rot. Des weiteren siehst du in deiner Freundesliste wer & wann sich umbenannt hast.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Den Namen zu ändern ist eine persönliche Entscheidung. Mit den Konsequenzen muss die Person dann eben leben.


    Das war ja auch nicht auf dich bezogen ;)

    Indirekt drückst du damit eindeutig aus, dass du den Namen unbedingt kennen musst (Aus welchen Gründen auch immer) bzw. das der Spieler kein Recht auf eine Namensänderung hat, da du ansonsten ja nicht mehr weißt wer er/sie ist.

    Da hätte man genauso gut schreiben können:" UVE Jäger auf den unteren maps" - Hätte keinen Unterschied gemacht. Des weiteren hatte er ja die Möglichkeit seinen Namen zu ändern- hat er aber nicht. Und da sind wir wieder bei der Selbstbestimmung.

    Das macht durchaus Sinn, wenn du mehr als eine Sekunde darüber nachdenkst. Deadly heßt im englischen "tödlich". Also im Prinzip nur ein Beiname. Ansonsten haben wir im Spiel ein Ranking von normale NPCs bis zu Emperor. Das "deadly" hatte ich für einen Titel gehalten, und daher im Forum nachgefragt um sicher zu sein. Für genau solche Rückfragen ist das Forum da.

    Dieser Thread jedoch ist anders. Eine kleine Anzahl von Spielern, welche ihren Namen nie ändern, fordern das diese Namensänderung sehr teuer sein soll. Und das ist eine Sache, die mch echt ärgert. Nur weil ihr eure Namen eben nie ändert, sollen andere dafür jetzt wieder teuer zahlen?
    Nette Analyse, widerspricht sich nur leider selbst.

    Als kleines Resümee: Den Namen zu ändern hat nichts mit Anarchie zu tun @gcorp. Wenn man Lust auf einen neuen Namen hat, hat man eben die Möglichkeit diesen zu ändern. Gefällt er einem nicht, kann man den wieder zurückändern. Und das natürlich auch for free. Jemand der sich einen tollen Ruf im Spiel aufbauen will, soll das machen. Dann ändert die Person den Namen eben nicht.
    In einem Punkt stimme ich euch zu: Personen die meinen, andere Leute mit einem neuen Namen beleidigen müssen ist absolut nicht tolerierbar. Das lässt sich aber auch anders lösen, als jetzt anderen Spieler Möglichkeiten kaputt zu machen. (Pilotenprofil einspeichern-> 2 Tage warten & schon hat man den richtigen Namen des Kerls)

    Mfg
     
  19. 5 Euro für einen Namenswechsel. Dadurch wird schon keiner aufhören zu spielen. In anderen Spielen ist es zum Teil gar nicht möglich den Namen zu ändern. Das kann nur der Support da.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  20. gcorp

    gcorp Guest

    Selbst dann ist die Sache nicht duch. Einige Spieler aus Kriegsclans schieße ich nicht, andere aus NAP schon. Der Name ist mein EINZIGER Anhaltspunkt dafür auf der Map. Ich kann nicht mal eben schnell nachschauen, ob ich den Spieler nun schießen darf, oder nicht. Außerdem gibt es Clanlose, da kann ich kein Bnd machen, da brauche ich auch den Namen.

    Ich habe keine Freundesliste und werde auch keine anlegen.

    Das sehe ich genau anders herum. Endlich spricht jemand aus, worüber sich viele schon lange ärgern. Z.B. daran, dass Spieler ihren Namen unkenntlich machen, sieht man, dass sie irgendetwas zu verbergen haben. Falls nicht, hätten sie ja einen lesbaren Namen wählen können. Also erkläre Du mir mal warum es so wichtig sein soll, inkognito im All rumzufliegen, wenn man ehrlich ist und nichts zu verbergen hat?

    Das sehe ich nicht so. Wo widerspreche ich mir denn selbst?

    Genau das ist der Punkt. Wie ich schon sagte, Dein Name ist Dein Erkennungszeichen, die einzige Möglichkeit, jemanden im Chat, oder
    - schnell genug - auf der Map zu identifizieren!

    Im echten Leben darfst Du Deinen Namen auch nicht ohne guten Grund ändern und dazu musst Du erst mal einen Antrag stellen, der genehmigt werden muss. Und das schränkt in keinster Weise irgendwelche Persönlichkeitsrechte ein, denn eindeutig identifizierbar muss jeder Mensch sein.

    Ich finde, selbstverständlich muss man hier nicht so kleinlich sein wie im richtigen Leben und einem Neuling for free die Chance geben, einen falsch gewählten Namen zu ändern. Aber bitte nicht alle zwei Tage neue Namen für jedermann, nur weil jemand sich gerade mal wieder bei allen anderen unbeliebt gemacht hat und nun nicht dafür gerade stehen will.

    Das Verhalten eines Spielers sollte auch auf den Spieler zurückfallen (können). Man sollte sich nicht per Namensänderung einen Freifahrtschein besorgen dürfen!