Darstellung / Änderung von Spielernamen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BζΔcκ.Λζ!ss gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Und das ist genau das was mich absolut nervt. Meinetwegen soll es eine Beschränkung geben. Aber da soll hier niemand ankommen:"Joa ich mache das ja nie, daher können die anderen ruhig mal schön viel dafür bezahlen". Hauptsache andere Leute haben Nachteile.
    Einfach nur total egoistisch und ignorant.
     
  2. Nach längerer Überlegung finde ich den Vorschlag, den Spielern die gern AB UND AN mal ihren Namen ändern möchten, an die Geldbörse zu gehen auch nicht mehr für eine gute Lösung.
     
  3. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Auch das man den Namen für x mal pro Jahr ändern kann ist ein Problem, wenn jemand einen anstößigen Namen verwendet (anstößig in Augen der CMs) und man alle seine Änderungen pro Jahr verbraucht hat (Bsp. 10/10), und es noch 5 Monate zum Reset der Änderung dauert, will man den Spieler dann für 5 Monate eine Chatsperre verpassen?

    Fänd ich etwas übertrieben.
     
  4. Ok dann 99 Cent und den Namen kann man nur über den Support ändern lassen.
    Und ich begründe das damit , weil ich es auch Leid bin mit der ständigen Namenswechelei. Ihr schreibt hier von Listen anlegen u.s.w.
    Jemand der einen Namen im Spiel wählt soll auch dazu stehen.
    Entweder 99 Cent oder alle 3 Monate kann man kostenfrei den Namen ändern lassen.
    Ich kenne sehr sehr viele Spieler und 90 Prozent derjenigen stört das genauso mit dem Namen. Ich weiß jetzt kommen wieder xxxxx Gegenantworten, aber ich bleibe bei meiner Meinung.
     
  5. Wenn das jährliche Kontingent soweit ausgeschöpft ist, das man nur noch eine Änderung zur Verfügung hat, ist wohl jeder schlau genug, dass er dann nicht gerade einen grenzwertigen oder evtl. anstössigen Namen wählt. Dafür könnte er das ja die ganze übrige Zeit tun, da er ja jederzeit ohne Frist zurückwechseln kann. Da heben sich die Vor- und Nachteile wieder auf...

    10 mal/Jahr wurde einfach mal als Richtwert von mir eingestreut um das Beispiel zu verdeutlichen, da möchte ich mich nicht festlegen, weil es bestimmt noch Kriterien gibt, die zu berücksichtigen sind.

    Auch das Jahr muss ja nicht als Festgrösse herangezogen werden, man könnte auch einen Zeitraum von z.B. 3 Monaten nehmen. Im Endeffekt bliebe es dasselbe, es gäbe eine Einschränkung die nicht in der Grössenordnung von 2 Tagen läge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  6. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Du bist es Leid? Nadann sollten wir das sofort ändern, auf auf BP!

    Du kennst sehr sehr viele? Ich kenne sehr sehr sehr sehr viele die dagegen wären!


    Ich hoffe du erkennst worauf ich hinaus will...
     
  7. gcorp

    gcorp Guest

    Falls jemand einen anstößigen Namen verwenden sollte und keine Änderung mehr übrig hat, werden die Offiziellen ihn auffordern, den Namen zu ändern. In diesem speziellen Fall könnten die Mods problemlos ermächtigt werden, dem Spieler eine weitere Änderung freizuschalten, damit er wieder einen regel-konformen Namen bekommt.
     
  8. Dann kann man sich ja immer Grenzwertig nennen und somit trotzdem immer den Name ändern
     
  9. Macht doch keinen Sinn. Dann kann man sich gleich so nennen wie man will und nicht erst einen anstössigen Namen wählen um sich dann den gewollten Namen zu geben.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  10. Dies wäre dann eine Ausnahmesituation und da man sowieso schon Kontakt mit dem Support zwecks Namensänderung hat, sollte dieser auch die verlangte Änderung auch absegnen. Das wäre ja kein Problem, man könnte auf dem gleichen Ticket einen Vorschlag für den Namen machen und sich das OK vom Support einholen. Damit wäre man dann auf der sicheren Seite.
     
  11. gcorp

    gcorp Guest

    Ich denke nicht das man das kann. Nachdem man einen anstößigen Namen gewählt hat, wird man aufgefordert, ihn in einen nicht anstößigen Namen zu ändern. Sucht man sich dann wieder einen anstößigen Namen, erhält man die Bestrafung (den Bann), weil man der Aufforderung nicht nachgekommen ist - fertig. (Das sollte jetzt auch schon so sein.)

    (Bei grenzwertigen Namen muss jemand vom Do Team entscheiden, ob er als anstößig gewertet wird, oder nicht. Falls ja, vorgehen wie oben beschrieben.)
     
  12. Genau, sollte man sofort umsetzen, 14 Spieler aus der deutschen Sektion wollen das so!
     
  13. gcorp

    gcorp Guest

    VP, deswegen würde ich vorschlagen, eine Umfrage zu starten, dann hätten wir eine größere Basis. (Die auch nicht signifikant groß sein wird, aber immerhin...)

    Und danach hoffe ich nur noch, dass es einen Offiziellen interessiert, der es dann "nach oben" weiter leitet. :)
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wieso macht ihr alles immer so kompliziert? In Steam z. B. steht einfach auf dem Profil ein kleines Dreieck und wenn man darüber fährt zeigt es die ganzen Pseudonamen an:

    Beispiel:
    Dieser Nutzer spielte auch als:
    Hans Peter 1234
    Kleid
    Weil Baum
    IchhabeinenStuhl69
     
  15. Das fände ich eine gute Alternative zur Einschränkung. ;)

    Allerdings führt dieser Weg auch wieder über das Profil und ist nicht direkt auf der Spielemap ersichtlich, man sparte sich aber den Aufwand die Profile zu speichern.

    p.s.: Weil Baum und IchhabeinenStuhl69 finde ich mal eine tolle Anregung. :D:D:D
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  16. SamJay

    SamJay User

    Nochmals habe ich darüber nachgedacht und denke man könnte ein zweimaliges kostenloses ändern des Namens einbringen, das reicht auch um evtl. anstößige Namen nach Aufforderung durch einen CM/SM zu ändern oder wenn man nach einstieg ins Game einen besseren für sich gefunden hat.
    Darüberhinaus könnte BP im RM*-Shop Namensänderungspakete anbieten.
    Wer zahlt hat halt den Vorteil sich umbenennen zu dürfen. Ständig Namen zu wechseln ist Luxus und der muss/sollte bezahlt werden!
    -ändert ja auch keiner sein Geburtsdatum alle zwei Tage-

    Auch halte ich an meiner Idee fest, dass BP/DO bei der Registration den Namen für den Spieler vergibt/vorschlägt, hier könnte auch eine Auswahl von 10-20 freie einzigartige Namen beim ersten Einloggen angezeigt werden, wo dann der Spieler einen davon auswählen könnte. Gemischt aus männlichen, weiblichen und neutralen Fantasienamen.
    Solche Namens-Generatoren gibt es im Netz bereits und könnte auch als Grundlage dienen.
    Damit wäre die Diskussion um Namen, Fakes, Copyrightverstoß von Dritten, Sonderzeichen und Kosten überflüssig, sowie die CM/SM müssten auf anzügliche Namen und Verstoß gegen die AGB nicht tätig werden und könnten sich um die Aufgabe den Chat sauber zu halten und Fragen von Neuen zu beantworten, sich wesentlich besser konzentrieren.

    *RM = Real Money
     
    mondri-10 gefällt dies.
  17. Uhm... Ein bisschen naiv bist du aber schon oder? Wer von bp interessiert sich denn für das Forum? Ganz genau - Keiner. Welche idee aus dem Forum wurde jemals umgesetzt? Genau- Auch keine. Würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  18. Die Einschränkung auf zweimal wäre meiner Meinung nach etwas zuviel verlangt.
    Man sollte nicht vergessen, dass es nunmal ein Spiel ist und mit der Namensänderung im RL nicht vergleichbar ist.
    Zu urbanen Anlässen wie z.B. Geburtstag, Halloween, Weihnachten sich Geburtstags-User, Halloween-User o.ä. zu nennen finde ich dann gar nicht so schlimm.

    Dafür zu bezahlen würde zwar die Häufigkeit des wechselns einschränken, allerdings bezahlt man in DO eh schon genug, da sollte man nicht noch mehr an den Geldbeutel der User gehen. (Meine Meinung)

    Sich von BP einen Namen (auch mit Auswahlmöglichkeit) geben zu lassen fände ich überreglementiert, da ginge die ganze Subjektivität eines Users verloren. Da sollte schon noch jeder im Rahmen des Anstands und der Gebührlichkeit selbst entscheiden können wie er heissen möchte.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  19. ĞÁŃĴÁМÁŃ™is der name verboten
     
  20. KA, aber wieso sollte er verboten sein?
    Ich denke nicht, dass Namen von Musikern (wenn politisch korrekt) verboten sind :rolleyes::D

    Wenn Du daran zweifelst, schreib den Support an. Ich sehe jetzt aber kein Problem bei dem Namen. ;)