Das Exper Desing!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 14 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefällt dir das Desing?

  1. Ja, find ich Gut!

    31,3%
  2. Hab Bessere idee... (POSTEN)

    12,5%
  3. Nein, ich bin Dagegen

    56,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zecora

    Zecora User

    Moin.

    Ich hatte mal eine kleine Idee für zwischendurch. Es handelt sich hierbei um ein neues Desing für den Goliath und für die Vengeance... Der Name dieses Desings ist "Exper"... abgeleitet von experience. wie man sich hier schon denken kann, handelt es sich hier um ein Leveling Desing. Es gibt einen Großen Bonus auf die Erfahrungspunkte, hat Jedoch einen Haken... näheres dazu in den Daten. Das Desing ist Hauptsächlich für unsere Kleineren da... und für Leute, die Schnell ein Hohes Level erreichen wollen :)

    Exper

    Beschreibung: Mit diesem Desing wird deine Erfahrung Drastisch Steigen... Jedoch wird dieses Desing nicht gerne gesehen, weshalb es keine Ehre für dich gibt.

    Wirkung dieses Desings:

    lvl 1 bis 9 gibt es 50% mehr Erfahrungspunkte.
    lvl 10 und 11 gibt es 40% mehr Erfahrungspunkte.
    lvl 12 und 13 gibt es 30% mehr Erfahrungspunkte.
    lvl 14 und 15 gibt es 20% Mehr Erfahrungspunkte.
    Level 16 und darüber gibt es 10% mehr Erfahrungspunkte.

    Während man dieses Desing drauf hat, erhällt man KEINE EHRE

    Kosten dieses Desings sind 100.000 Uridium bzw. im Handel ersteigerbar!

    Werte können geändert werden.

    Was sagt ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
  2. Wenn es ne Levelbegrenzung hat Ja, sonst nein.
    Erklärung: Mit Event EP Booster würden die großen den kleinen noch weiter davonziehen, 100% mehr EP dazu noch EP Doppelbooster...das wäre übertrieben.

    Sonst ist es keine schlechte Idee.
    Grüße,
    SchwarzMetall.
     
  3. Dafür gibt es aber keine Ehre, deshalb bin ich dafür. :D Denn Ehre is ja das was RP macht...
     
  4. würde für Kleine Sinn machen, wenn es abgestuft wird.
    bis lvl 10 = 50%
    lvl 10-12 = 40%
    lvl 12-14 = 30%
    lvl 14-16 = 20%
    ab lvl 16 noch 10%, also nutzlos weil Veteran dann besser ist, weil kein Ehre-Verlust
     
    Zecora gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    @ Vorposter

    Das ist natürlich auch eine Gute idee, jedoch ist hier ein kleiner Fehler drinne.

    Beispiel:

    bis lvl 10 = 50%
    Von level 10 - 12 = 40%

    nach dieser anordnung müsste ich also 50, aber auch 30% erhalten... so irgendwie...

    Verbesserung:

    bis lvl 10 = 50%
    von level 11 - 13 = 40%
    lvl 14 und level 15 = 30%
    lvl 16 und level 17 = 20%
    Erst ab lvl 18 = 10%

    zumindest würde es so sinn machen... :)

    Vielen dank für euer Feedback :D
     
  6. @VP
    Ne ist kein Fehler. Kannst es auch so schreiben:
    lvl 1-9 = 50% das entspricht dann "bis lvl 10"

    ab lvl 18 runter auf 10% ist zu viel. Wenn du lvl16+ bist solltest deine Ausrüstung zusammen haben, damit auch ohne "Anfänger-Bonus" vorankommst.
     
  7. Die Frage ist ja nur, ob dieses Design für kleine Sinn macht und dabei werde ich diese Idee, so leid es mir auch tut, ein wenig auseinandernehmen.

    Level 10 erreicht man als Anfänger, vorausgesetzt man spielt ein wenig länger, direkt am ersten Tag. Nun sollte man sich alleine schon bei diesem Ideeansatz zwei Fragen stellen:

    1. Welchem Anfänger wäre das 100.000 Uridum wert?
    2. Welcher Anfänger besitzt 100.000 Uridium?

    Aber ich gehe noch eine Schritt weiter. Normalerweise banken neue Spieler, falls sie überhaupt banken, erst ein wenig später im Spielverlauf, wenn sie alle Credititems erspielt haben, das Spiel ein wenig näher kennen gelernt haben und bemerken, dass sie keine großen Fortschritte erzielen.

    Wie ich bereits erwähnt habe, ist man dann schon ein wenig fortgeschrittener im Spiel und bestimmt auch keine Level 10 mehr, sondern 12-14.

    Nun erfüllt dieses Design aber nicht mehr wirklich seinen Sinn. Natürlich, der 30%-EP Bonus ist ja noch da, aber dafür kriegt man auch keine Ehre mehr, die besonders am Anfang wichtig für den Verkauf der Ressourcen ist. Denn pro 1000 Ehre steigt der Verkaufswert des Promerium um einen Credit.
    Desweiteren gibt es zu diesem Zeitpunkt zwanzig bessere Möglichkeiten, sein Uridum auszugeben : Log files, Laser, Schilde, Antriebe, bessere Schiffe, Beute Keys, Drohnen usw.

    Es macht also zu keinem Zeitpunkt Sinn, sich dieses Design zu kaufen. Es sei denn man ist bereits ein erfahrener Spieler und fängt komplett neu auf einer Instanz an.

    Zu guter letzt möchte ich auf Level 17 und 18 eingehen: Wenn man bereits diese Spielstufe erreicht hat, ist man nicht mehr auf dieses Design angewiesen. Man kann sich besser einen EP-Booster kaufen, oder direkt mit dem Veteran-Design durch die Gegend fliegen.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    1.

    ich schrieb Klar und Deutlich Folgendes:

    Kosten dieses Desings sind 100.000 Uridium bzw. im Handel ersteigerbar!

    heißt: Es ist ebenfalls auch im Handel Ersteigerbar... also es macht wohl sinn... man sollte nicht nur auf Zahlen achten...
     
  9. Aber natürlich sollte man auf die Zahlen achten. Sonst könnte das Design doch auch für ein Uridium im Shop erhältlich sein oder etwa für eine Milliarde Uridium. Du wirst dir doch sicherlich dabei etwas gedacht haben.

    Außerdem setzt dieses Design wiederum voraus, dass du eine Vengeance oder einen Goliath hattest. Das habe ich in meiner Kritik leider auch nicht mit einbezogen. D.h. es vergeht einige Zeit bis man sich als Anfänger einen Goliath im Handel ersteigern kann, oder man wird massiv von einem Clan unterstützt.
     
  10. Wer sich einen 2. Account anlegen will und den schnell hoch-lvl, für den macht sowas sicher Sinn. Also für solche Anwndungen wäre es nützlich und auch zu unterstützen. Ansonsten ist es klar, dass ab lvl 16/17 ein solches Design nichts mehr bringt.
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Naja... mitlerweile bekommt man auf vielen Servern den Goliath für unter eine Million, DE2 ist dort ein Prima beispiel, wo ich meinen goliath für 100.001 cr. bekommen habe, und das mitten am Tag. Klar kann man das auch für den Bigboy einführen... aber jeder auf unseren Server fliegt entweder ein Pirannha, oder Veng/Goliath, Bigboy siehst du so gut wie nie...
     
  12. nur ein Goli allein nützt aber nix, wenn du di Ausrüstung nicht hast den auch mit Lasern, Schilden und Speed zu füllen.
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Das gillt für alle anderen Schiffe ebenso... Ich muss für die ja auch erst einmal Ausrüstung kaufen... nicht wahr? Und wie gesagt, ein Goliath bekommst du auf vielen Servern für unter 3kk - 1kk, Veng sogar unter 500.000, Leonov Bekommst du auch für unter 1.000.000 cr.
     
  14. Aber das die Idee serverabhängig ist, spricht ja leider nicht für sich, oder?
     
  15. Zecora

    Zecora User

    nö, hab ich auch nicht gesagt, es ist einfach nur eine Feststellung, das man seine Ausrüstung sowie Schiffe schon relativ billig bekommt...
     
  16. und wer würde das design dann benutzen?
    ich finde es ziemlich unnötig
     
  17. Unnötig so was...
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Worum geht es den meisten Anfängern? Schneller leveln oder schneller Ausrüstung haben?

    Es gibt Ideen die Anfänger zu schützen, bis Level 17 sogar, warum sollte ein Anfänger angenommen es kommt beides, schneller leveln um dann wieder abgeschossen zu werden und in der Zeit weniger Ausrüstung erspielen als normalerweise bis Level 17 möglich wäre?


    Was bringt einem das Level? Wie gesagt Ehre bringt mehr, da man mehr Credits bekommt, es bringt auch mehr Rangpunkte, wenn es einem darum geht. Der Vorteil eines höheren Levels ist das erreichen weiterer Maps, nur andere Maps bringen nichts, wenn die Ausrüstung hinterherhinkt.

    Da wäre die Umkehrung nur 50% EP dafür aber 20% mehr weit weit besser für Anfänger und das zeigt eigentlich schon, es geht einem Anfänger, wenn er genauer guckt, nicht um den Levelaufstieg, denn der bringt einem nicht wirklich was.
     
  19. Für 100k Uri? Was passiert demnächst mit der Auktion? Richtig! Die wird vollgeloadet wit den nachträglichen Uri-Items sein, denn die Drohnen-Formationen uvm. werden hineinkommen.

    Wenn ich Anfänger wäre, würde ich mal sagen "Ja, ganz gut Idee aber zu teuer, denn ich hab leider zu wenig Uris für das Design. Und in der Auktion kostet es über die Mio. Cre, die ich auch noch nicht erreich habe".

    Ich würde als Anfänger dann lieber erstmal mit der guten Ausrüstung machen, dann erst für das Leveln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.