Das neue Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 24 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da es kein Feedback Thema dazu gibt (ich weiß, dass es ein Thema zu Beta Test gibt, ist aber nicht das selbe), hätte ich gerne paar Antworten.

    Die größte Frage, die mich beschäftigt, ist ob BP seine Maps wieder mal leer haben will. Durch das neue Upgradesystem werden die User doch in die Gates gezwungen und auf 5-3. Wie soll man sonst seine Upgrades machen. Das Gleiche gilt für die Schilde.

    Die nächste Frage ist, wenn die Bxx Schilde aus dem Shop verschwinden. dann auch aus der Auktion? Das führt zu der nächsten Frage, wie sich neue Spieler oder auch Spieler mittleren Levels sich überhaupt noch im Spiel behaupten können? Wenn man nicht mal an solche einfache Sachen wie B01 oder B02 ran kommt. Für was brauchst du denn sonst noch Uri, außer PET Sprit und 02 Booster, da der Rest ja schon entweder ersteigert oder gecraftet oder eben Gatebonus bekommen kannst?

    Dann die Apis und Zeus Drohnen. Wer denkt sich so ein Schwachsinn aus? Ich habe jetzt ein Kaufpreis für Zeus von 550k Uri. Laut eurem neuen System bezahle ich über 1,1kk Uri.

    Ich weiß langsam wirklich nicht, was BP sich andauernd dabei denkt, das Spiel mit jedem Updaten oder Event weiter in den Untergang zu schicken. Es ist doch Geheimnis, dass die meisten Events nur den großen Spielern was nützen,die die Feuerkraft und das nötige Kleingeld (Uri) besitzen. Mit diesen Änderungen, vor allem mit so einer kurzen Übergangszeit, werden den kleineren Spielern einfach die Hoffnung und Möglichkeit genommen, jemals aufzusteigen,. bzw. nicht als Beute zu enden. Und genau das wird passieren. Die Spieler werden in die Pallafelder gezwungen und die ganzen Level 22 aufwärts Spieler, stellen sich auf die 5-3 und knallen dort ihre Missis durch.

    Wenn ich wo falsch liege, zeigt es mir.
     
    amitohren, Benhur, DarkAnarchy1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Hallo tolikschatz,

    Wie bei jedem größeren Update das eingespielt wird, ist es hier voraussichtlich das gleiche, zu beginn mag es sein das die Map´s wie leer gefegt sind aber das wird sich nach ein paar Tagen/Wochen legen.

    In wie weit das kommende Update Auswirkung auf die Auktion hat ist bisher nicht bekannt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das die Items deshalb aus der Auktion verschwinden. Auch Kleine Spieler sollen die Möglichkeit haben, schnell und "einfach" an halbwegs gute Ausrüstung heran zu kommen das wird BP hoffe ich nicht vergessen.

    Deine Rechnung verstehe ich nicht ganz, denn wenn du den alten Kaufpreis der Zeus mit 0 Teile anschaust bist du bei ~1,5 Mio Uri.
    Sprich wenn du pro Teil 33K Uri bezahlen musst, wäre das 45 Teile * 33k Uri = 1,485K du zahlst somit nicht mehr und nicht weniger für deine Zeus "außer" der Rabatt zählt nun nicht mehr mit in den Preis.

    Dieses Problem gab es schon immer und wird es immer geben. Die einen sind klein und wollen kein echt Geld investieren die anderen sind groß und Banken jede Woche. Darkorbit ist nicht nur ein PVE Spiel sondern auch ein PVP Spiel wer kein PVP will hat ja auch die Möglichkeit dem ganzen auszuweichen, ja die Möglichkeiten dafür sind sehr gering aber es geht. Solltest du zu oft beim Farmen gestört werden Log dich doch einfach 10 min aus oder wechsel wie Map so wie es jeder andere auch machen muss, wenn er Strafen entgehen will.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

    Grüße GeisterJäger
     
  3. Verwechsle es bitte nicht mit einem Update/Event, der neue Sachen bringt, die alle haben wollen. Hier geht es um eine lebenswichtige Ergänzung, nämlich etwas was du brauchst um Upgrades zumachen. Und dann wirst du nicht nur 20 User/Autos auf Pallafelder sehen sondern um einiges mehr.

    Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt? Es gibt in der Auktion nix, was es im Shop nicht gibt. Umgekehrt heißt das, dass was es im Shop nicht gibt, kann es auch nicht in einer Auktion geben.(Außer CBS Module). Deshalb werden dann die neuen User nur mit 5k Schild pro Schildmodul. D.h. der fliegt mit 15 x 5k= 75k Schild, wenn er voll ist. super. Da brauche ich ja 3 Schuss, bei UVE wird das PET beim Vorbeifliegen erledigen.

    Ich rede nicht von einem von 0 auf. Ich habe eine Anzahl von Teilen. Ich bezahle auch den Shop Rabatt. Wenn das alles weg fällt, zahle ich das doppelte, wenn die Teile gekauft werden, denn mein Rabatt, den ich mit Realgeld zahle, greift ja dann nicht.

    Ich banke auch, ich sehe da kein Problem. Du musst aber doch wenigstens im Ansatz mir Recht geben, dass durch das Update viel mehr User gezwungen werden auf Palla zu gehen oder Uri zu kaufen. Die meisten wählen den Weg über Palla. Was macht dann einer, der 10k Spieler killen muss? der geht auf Palla. Und wenn er 10 mal einen kleinen Spieler killt, hat der kein Bock mehr. Denn errstens weiß er gar nicht, dass ab LVL 21 Missis kommen,mit "da 500, da 750, da 10000" Spieler killen, und da guckt man nicht nach dem Rang, und zweitens wird er bemängelt, warum ein großer Spieler ihn killt, ohne evtl. zu wissen, dass die großen Spieler kein Palla sammeln (außer Autopilot) weil diese eben genug Uri haben, um die Gates so zu stellen. Was ist dann sein Fazit? hier kommst du nicht weiter. Das nur mal am Rande.

    PS: Mir persönlich ist es egal, ob ich gekillt werde oder nicht, tue ich auch. Aber das war auch eins der Gründe, warum ich vor 2 JAhren den Server gewechselt habe, ich werde von UVE dauernd abgeknallt, finde selbst aber keine Beute, weil zu wenig USer auf den MAps.
     
  4. Ein bisschen fällt es mir noch schwer das ganze zu verstehen... Wieso sollte auf einmal der halbe Server auf die 5-3 um Gates zu stellen, welche zuvor ja auch mit Uri gestellt wurden? Wenn ein Event mit Gates kommt geh ich Persönlich auch nicht auf die 5-3 sondern reduziere mein Uri stand. Wieso sollte ein anderer das nicht auch machen? Ich weiß nicht jeder hat das nötige Uri aber da sehe ich doch schon viele mehr die Uri schießen statt Pala zu sammeln.

    Dazu kann ich dir nur nochmal schreiben das wir keinerlei Infos haben, was mit dem Handel im Spiel passiert. So können wir gemeinsam einfach nur abwarten was es mit sich bringt.

    Also das Doppelte kommt schon mal nicht ganz hin, denn du bekommst ein Max Rabatt von 30% im Shop usw. und es gibt ja schließlich immer noch die Chance die Baupläne in den Piraten Boxen zu bekommen, was einem wieder selbst überlassen ist ob man für die Zeus 1k oder 500k bezahlen möchte.

    Abschließend kann ich nur sagen wer dieses Spiel neu anfängt und interessant findet und nicht grad allein spielen will, der sucht sich auch Kontakte um evtl. Hilfe zu bekommen o.ä. Das jemand aufhört Darkorbit zu spielen "nur" weil er ein paar mal abgeschossen wurde... ich weiß nicht, ich bin auch noch da so wie viele anderer auch, welche auch mal klein angefangen haben.

    Grüße GeisterJäger
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.

  5. soweit ich das sehe sind lf3 und rl2 zum bsp sowohl im montagewerk als auch im handel warum sollte das mit den b02 nicht mehr so sein?

    die rechnung so ist ganz korrekt aber da wurden noch keine PS mit bedacht und auch die prom/sep auf shd generator sind nicht dabei
    dazu kommt das das "schlechtere" uri shdgen eine anpassung bekommt von den 4k hoch auf glaube 9k (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
     
  6. für full prometheus laser braucht man sehr sehr viele beute keys(1950 für 26 laser=2mio uri oder 39 zeta gate was wiederum umgerechnet 2,4mio uri sind. also durch gates sich die beute keys zu holen ist sogar teurer xD). und für die neuen bo3 braucht man eigentlich auch beute keys weil die hardware aus beute boxen kommt. viel spaß an die neuen bo3 schilde zu kommen wenn man nicht mal full prometheus laser ist.

    wobei ich mir vorstellen kann das man durch die neuen bo3 schilde nur so um die 11% mehr schild insgesammt hat. ja lohnen sich eigentlich nicht für keine ahnung vllt 11% mehr schild. also ruft mich noch mal wenn es bo4 geben wird.
     
  7. ЯOBOGOLI

    ЯOBOGOLI User

    Habt Ihr das immer noch nicht kapiert, das BP den Orbit von einem PvP Shooter in ein PvP Aufbauspiel umwandelt... Das daraus resultierende Pay2win ist jetzt noch in einem Anfangsstadium.. Das wird auf Dauer noch extremer.. also viel Spass beim Geld ausgeben schon mal vorweg.
     
    DarkAnarchy1 gefällt dies.
  8. Ich denke mal, das PvP sogar nur noch eine untergeordnete Rolle spielt bzw. spielen wird. Für den Abschuß eines Spielers erhalte ich keinerlei Belohnung, die ich zum craften eines Schildes oder Laser benötige. Somit ist das hier nur noch eine reine PvE Angelegenheit.
     
    DarkAnarchy1 gefällt dies.

  9. naja das erspielen des equipments ist meist ein pve in so ziemlich jedem spiel was ich kenne um dann mit dem erspielten gegen andere anzutreten
    weil npc die ich so schon schaffe wozu noch stärkeres erspielen? würde ja keinen sinn ergeben oder?
     
  10. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Zwei Texte mit dem selben Inhalt. Erst PvE, dann PvP, und wer erst am Aufbauen ist, hat immer das Nachsehen, weil er dem "starken" Gegner in keinster Weise Paroli bieten kann. Auch Gang und Gebe in den meisten Spielen dieser Art.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    DO war schon immer ein Aufbauspiel und alle paar Monate oder Jahre kommt was neues und auch mal was größeres neues, was dann alle haben wollen/müssen und wo sich dann alle auch umstellen müssen und wie jedes mal geht das erspielen natürlich nicht über PvP. Das erspielen ermöglicht aber dann wenn man fertig ist oder sagen wir es allgemeiner weiter als die Konkurrenz einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Auch das ist nichts neues sondern bereits seit dem ersten Update von DO so, wo es dann eine neue Muniart oder Laserart, neues Schiff oder sonstwas gab.

    Palladium ist und war noch nie das beste zum aufstellen von Gates, es ist eine Möglichkeit, aber nie die beste, also werden da wenn überhaupt nur massenhaft Spieler sein, die das nicht einsehen wollen, die sich dann teilweise beschweren weil andere diese Massenansammlungen nutzen wollen für PvP. Wobei viele beschweren sich wohl nicht aufgrund bekannter Dinge, aber das ist mapunabhängig.


    Je nachdem was ein Spieler will, ist PvP oder selbst erspielen gegenüber mit Banking beschleunigen wichtiger oder unwichtiger. Ein Spieler, der nur vor sich hin spielen will, den interessiert es nicht im geringsten was da kommt, ein Spieler der nur auf Rang setzt, guckt nur was im Rang bzw. im GG für den Rang sinnvoll ist, aber wenn ich da gefühlte 1000 Stunden auf den Maps hocke und in der Zeit 1000 Gates spielen könnte, dann dauert es evtl. Jahre bis der Vorteil aus den besseren Dingen sich amortisieren.

    Ja es ist in anderen Spielen auch so und manchmal muss man selbst halt gucken was man mitmachen will und wie weit, aber ganz sicher wird keiner auf die 5-3 gezwungen um voran zu kommen.

    DO war noch nie ein reines PvP Spiel und auch nie ein reines PvE Spiel, denn solange die Dinge am gleichen Ort stattfinden, ist es nicht trennbar, sondern baut aufeinander auf, aber auch das war schon immer so bei DO, genauso wie bei anderen Spielen aber ncihts neues und keine Entwicklung zu irgendwas. Einige sind dadurch nur mehr "gezwungen" sich wieder etwas anzupassen.
     
    _ArchNemesis_ und ΉIПDΣПBЦЯG gefällt dies.
  12. Palla ist aber auch kein schlechter weg um gates aufzustellen, Braucht aber eben mehr zeit.
    Ich finde es ansich ja gut, das sowas gemacht wurde, mit dem upgrade system.

    Ich Ich gebe Inti da auch recht, Es ist erst mal ein Aufbau spiel, denn ohne kannst du nicht wirklich am PVP teilnehmen.
    Das musste und muss aber jeder spieler. Egal ob man viel geld ins das spiel investiert oder viel zeit.

    Mann muss trotzdem viel selber erspielen, da nicht alles mit uri kaufbar ist.

    Robogoli, Was du schreibst ist schwachsinn, denn nur weil man jeden monat seine 300€ investiert, ist man nicht unbedingt besser als ein anderer, der dies nicht macht.
    von Pay2win ist das spiel sehr weit weg, denn du kannst dir mit uri nicht den sieg kaufen.
     
  13. @Geisterjäger,

    was Gates angeht. Du musst doch bitte auch unterscheiden, ob ich als Spieler für mich entscheide, ob ich Gates stelle wegen der Sonderbelohnung von Cyborg, Seprom oder Module, oder ob ich als Spiele Gates stellen MUSS um meine Hardware upgraden. Bis jetzt ist es ja so, dass ich meine Upgrades mit Uri machen kann. D.h. auch ein kleiner Spieler hat die Möglichkeit mit wenig Einsatz an Uri zu kommen (Cubis mit schießen) um so mal an 10-15k Uri zu kommen um zumindest die Drohnen zu leveln. Um 8 Iris auf LVL 6 zu leveln benötigt ein Spieler 191k Uri. Mit 30% 133700 Uri. Wieviel Uri braucht er um ein Gate zu stellen? um evtl. an Ressis zu kommen um nur ein Level zu erreichen? Eben!

    Was Zeus angeht. Ich habe in der Nacht auf Samstag, als die goldene Boxen kamen, 70 Keys verbraucht ~ 100k Uri. Kein einzier Zeus Teil!. Das zum sammeln. Ich habe jetzt 11 Teile. Bei aktuellem Preis bin ich mit meinen Rabatten bei 535k Uri. Wenn ich im MWerk die restliche 34 Teile kaufe zu je 33k Uri bin ich bei 1.122k Uri. Du verstehen mein Dilemma?

    @Crixus,

    Der LF3 ist jeweils im Shop sowie Auktion, weil der eben im Shop zu kaufen ist. Wenn B01 und B02 aus dem Shop weg sind, ist die Gefahr groß, dass es eben auch mit der Auktion so ist. Was die Steigerung angeht. Ja, der B01 wird gepusht, ist aber eben nur im Montagewerk für seltene Erze zu bekommen, die ein Anfänger eben nicht hat. Das Gleiche gilt für die Aufwertung der Schilde.

    @Turmfalke,

    Du hast Recht, aber. Nach dem alten System hat ein aktiver User die Möglichkeit durch seinen Einsatz Quests zu machen, dabei sich zu leveln und Uri zu sammeln, welches dann in Upgrades, Items usw gesteckt werden können. Nach dem neuen System muss ein aktiver User zu sehen, dass er entweder an Uri oder Palla ran kommt, um Gates zu bauen, um eben diese Items oder Upgrades zu bekommen. Was den User enorm zurück wirft was den Zeiteinsatz kostet.

    @Inti,

    Du hast auch Recht. Aber, hätte man nicht mal Zeit geben können, damit die Spieler sich vorbereiten können? Am Mittwoch eine Ansage machen, dass irgendwann nächste Woche was neues kommt, und das Alte nicht mehr benutzt werden kann, ist schon ein starkes Ding. Es gibt Spieler, die sparen sich das Uri um eben dann alles auf einmal zu leveln oder eben die Drohnen zu kaufen.
    Genauso finde ich, dass Neuerungen was gutes sind, aber warum wird das nicht anders gemacht? Altes so lassen, und neues, dann im neuen System. Einen LVL 24 Spieler juckt es weniger, ob er noch mehr Gates machen muss um an das Erz zu kommen und dann seine B03 zu leveln. Einen Level 13 Spieler juckt das schon eher, dass er nicht mal in der Lage ist, schnell und günstig an die Grundausstattung dran zu kommen.
     
  14. Bei dieser Ansicht kann ich nur auf Intis Beitrag verweisen, DO ist ein Aufbauspiel und das seit Tag eins. Endlich gibt es wieder eine Neuerung die nicht an einem Wochenende erspielt oder erbankt werden kann und die Spieler haben wieder mehr zu tun. Klar war das Updaten der Generatoren oder Laser mit Uri günstiger ~175k pro Laser auf 100% aber das wäre ja auch wieder nur zu schnell gegangen, ich bin sicher nicht der einzige der paar mio Uri auf seinem Konto hat, ob ich jetzt 2 mio weniger hab ist mir ja dann auch egal von daher finde ich es vollkommen ok. Bei den Spartan hat auch kaum einer sich beschwert das er die Designs nicht holen kann oder es sehr Teuer ist weil er erstmals alle Gates spielen muss und dann noch zig Spaltungskristalle durch Gates erspielen muss.

    Dann hattest du einfach pech. Glaubst du andere haben das glück und sammeln am Zeustag 50 boxen und bekommen 50 Teile? Ich weiß nicht wie viele boxen ich gesammelt habe um mir die Zeus dann doch für 600k zu kaufen. Zumal du ja nicht gezwungen bist dir die Teile mit Uri zu kaufen, kannst sie ja schließlich immer noch durch die Zeus Boxen sammeln.

    Grüße GeisterJäger
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie viel Vorlaufzeit hättest du denn gerne für sowas? 1 Monat, ich brauche aber 6 Monate, oder doch 1 Jahr? Dann vergessen die meisten es oder meckern, dass es nicht kommt.

    Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied zwischen Montageressourcen um das beste herzustellen, Drohnendesigns, evtl. auch Schiffe in bestimmten Events oder jetzt Upgradezubehör aus Gates. Es ist das gleiche mit anderem Namen.

    Seit dem Epsilon-Gate wird man stärker durch Gates, naja streng genommen sogar seit ABG, da man dort x4 bekam und es anfangs noch wirklich was wert war. Mit x4 war man der King auf der Map, was man sparsam einsetzte, teilweise immer noch x2 oder x3 im PvP und nicht aus Faulheit einfach dauerhaft x4, da man eh genug bis zum Ende aller Zeiten hat.

    Ich sehe auch nicht automatisch, dass es einen zeitlich zurückwirft, das hängt davon ab, wie es gestaltet ist. Logisch scheint es erstmal, wenn man Gates dazwischen schiebt, wird es zeitaufwändiger, gleichzeitig sind diese Iems aber nicht das einzige in GGs, es gibt für viele Spieler noch andere Dinge, die sie da raus wollen. Wer nichts mehr aus GGs braucht, hat aktuell eh alle Upgrades. Neues ist dann halt mit dem Rang spielen auch erledigt.

    Man levelt auch im GG, nicht unbedingt so schnell wie auf anderem Wege, aber ok. Sofern man keine neuen Gates braucht, spielt man das was es eh schon gibt, im Idealfall das was man eh spielt da man Drohnendesigns und co will.


    Aber nochmal es macht keinen Unterschied ob ich mich frei entscheide weil ich eine mich besser machende Sonderbelohnung will oder Gates stellen muss, weil ich Upgrades will. Der Unterschied ist, dass du und nur du dich entscheidest für dich festzulegen, dass das eine freiwillig und das andere Zwang ist.

    Ich werde zB evtl. nichts davon mitmachen. PvP naja ab und zu mal, solange aber mehr Bots als Spieler auf den maps sind, ist das eh kein PvP, das sind nur andere NPCs. Gates spiele ich nicht auf Zeit und die NPCs auf den Maps sind nicht stärker oder schwächer als aktuell. Ich kann also weiterhin so spielen wie ich eben will, für mich macht das keinen großen Unterschied. Für wen es einen Unterschied macht, ist in einem Bereich, wo entweder eh noch viel zu erspielen ist oder wo es eh nur noch um Rang und Rankingpositionen geht.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  16. 2019

    2019 User

    Inti du schreibst du hast keine Lust auf PVP weil zu viele Bots auf den Maps sind .
    Aber woher weißt du das das Bots sind ? Kannst du das erkennen? Denn laut deiner Aussage und des Supportes kann das nur das Erkennungssystem von BP. Als Spieler kann man das ja nicht erkennen
     
    tolikschatz gefällt dies.
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ach komm, wollen wir die Diskussion jetzt so führen? Ich kann nicht beweisen wer bottet oder nicht, ich kann teilweise nichtmal sicher sein wer bottet oder nicht, ich weiß aber wie jeder andere Spieler auch, dass es sehr viele Botter gibt und sie auf den Maps oft genug die Mehrheit stellen (was nicht gleichbedeutend mit Mehrheit der Spieler ist)

    Auch ohne zu wissen ob xy bottet, kann ich also sagen es sind zu viele da um normales PvP zu haben. Was du da aus meiner Aussage rauslesen und mir somit unterstellen willst, wäre eine Leugnung des Botterproblems.

    Meine Aussage ist, Botter werden nicht durch Pushingregeln geschützt, wir haben jeden auf der Map wie einen normalen Spieler zu behandeln, dann haben wir auch keine Probleme mit den Spielregeln. Das heißt nicht, dass ich nicht weiß, dass gebottet wird und auch nicht, dass ich sie nicht erkennen kann, das steht übrigens auch oft genug in der Gesprächsrunde.

    Damit wäre der Exkurs hier auch beendet was das Thema Botter angeht, wäre sonst nur noch Spam. Ich könnte genauso gut auch ein Grund gegen PvP sagen, dass ich bei den ganzen Mischclans und Firmenkillern keine Lust auf Clans und PvP habe, da diese Spieler das Spiel eh nicht kapieren und ich nicht mit ihnen spielen will oder sie noch unterstützen. Ein weiterer Grund, solange so gepusht wird, ist PvP wertlos, wozu sollte ich mich damit also abgeben?

    Suchs dir aus, es ist eine Vielzahl an Gründen warum ich, und ich spreche dabei nur für mich, für mich entschieden habe, dass DO kein wirkliches PvP mehr hat und ich aus dem Grund auch keine große Anstrengung benötige um in einem nichtexistenten Bereich mit einem Haufen unehrlicher oder unfairer Spieler mithalten zu müssen. Wenn das jemand anders sieht, dann verstehe ich das, wenn es vielleicht sogar objektiv anders ist, ist das schön und gut, dann muss aber BP mir beweisen, dass es anders ist, indem sie mal anfangen etwas zu machen. Damit spreche ich wie gesagt nur für mich, nicht für andere
     
  18. Lieber Geisterjäger,

    entweder ist mein Deutsch und mein Gedankengang zu unverständlich oder du ignorierst es absichtlich. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass es bei meinem Ansatz explizit nicht um einen großen Spieler geht. Kein Spieler im niedrigen Rangbereich hat Millionen von Uri da liegen. Das haben in der Regel nur User da liegen, die ja fast UVE oder UVE sind. Weil die 1. keine Ausgaben mehr haben außer Gates, da eben alles gelevelt, erworben ect. ist. Und 2. die Möglichkeit haben eben große Events oder große NPCs durch zu machen. Hitac ist doch das beste Beispiel. der wirft tausende von Uri ab. Wenn also 5 UVE in einer Gruppe den Hitac dauernd belegen, sammeln die auch Unmengen an Uri. Oder sie besetzen die x-6 und machen Cubis. Oder auch die Quests, da diese ab Level 22 ja pro Quest ab 10k Uri werfen. Ein Spieler mit kleinem Level hat meist keine Möglichkeit so Uri zu sammeln. Genau so habe ich im Beitrag an Inti auch geschrieben, dass man es hätte anders machen können. Eine Spartan, ein erweiterter LF4, Prometheus Laser, B03, sind Items, die ja für einen großen Spieler geeignet sind, da man auch nicht mit LVL 12 an so was denkt. Da hätte man auch eben nur diese Sachen, und deren Upgrades ins MW legen können, weil es für einen kleinen Spieler eben nicht erspielbar und somit uninteressant ist.
    Und du sagst ja selbst, du hast die Zeus gekauft. Weil du eben so wie ich Pech mit den Boxen hattest. Und jetzt verwehrt ihr genau die gleiche Vorgehensweise anderen Spielern, die die Zeus, Apis noch nicht haben!


    Inti, ihr macht einen Testserver am 8.10 mit dem neuen MW, lässt es zwei Wochen laufen und dann führt das Ganze innerhalb von paar Tagen ein. Wo wäre das Problem gewesen 2 Wochen Zeit zu geben. Um eben den Spielern die Entscheidung zu lassen, entweder innerhalb von 2 Wochen seine Items zu kaufen, oder eben auf das neue MW zu warten. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich im VOT abquält um Uri für Upgrades oder Käufe zu sammeln, und diese Möglichkeit wird genommen, weil eben nciht mal ein Tag genannt wird, wo es eingespielt wird.

    Wir können aber auch dieses Thema lassen, ihr habt es einfach vergessen, wie es ist ein kleiner Spieler zu sein.
     
    NCC-1701-59 gefällt dies.
  19. Ich weiß nicht, wie lange Du dieses Spiel nun schon begleitest, aber wir, die von Anfang dabei sind/waren bemängeln seit langem, dass PvP immer weiter in den Hintergrund gedrängt wurde und weiterhin wird. Wir haben Schlachten auf den Battlemaps mit 500 und mehr Spielern miterlebt. Wir haben die Server bis an die Grenzen des Machbaren und darüber hinaus gebracht, nur durch Battlefahrten. Ich erinnere an Trauerfahrten mit mehreren tausend Spielern, bei denen die Server schlapp machten. Gute Ausrüstung war wünschenswert, aber nicht spielentscheidend.

    Und jetzt schau Dir das Trauerspiel auf den Servern doch an. Wo ist da PvP? Das ist doch ein Witz, was sich dort auf den Maps tut! Aber egal, wir haben ja jetzt Prometheuslaser und BO3-Schilde... Das wird neue Spieler bestimmt in den Orbit locken.
     
    Pendragon und ThaurusX7 gefällt dies.
  20. Weil die Spieler nun mal nicht die Entscheidungsgewalt über das Spiel haben, sondern immer noch BP. Außerdem sind es nicht 2 sondern fast 3 Wochen, in denen du was getan hast? Auf das Halloween-Event gewartet? Uri kann man auch außerhalb des Gates schiessen, dafür braucht man kein Event.:p
    Wenn eine Änderung auf dem Testserver getestet wird, dauert es nicht mehr lange, bis es auf allen Server eingespielt wird.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.