Das neue Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 24 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es sind doch die Fehler die Nerven. Und wir sollten doch alle ehrlich sein. Ein großes Update hat noch nie auf Anhieb funktioniert. Es gab den Testserver um Fehler zu erkennen. Diese hätten dann behoben werden sollen. Dann nochmal einen Testserver um zusehen ob alle Fehler behoben wurden. Nein, es wird durchgezogen. Ich weiß das ist kein Fehler der Moderation sondern nur die es abbekommen.

    Es gibt auch gutes. Wir hatten eben eine gute Gruppe im Öl Gate. Haben dort gut was erreicht. War richtig gut.

    Davon brauchen wir mehr!
     
  2. HompesT

    HompesT User

    Kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, wie viele Bauteile mir für die Apis/Zeus noch fehlen? Ich kann zwar quasi unbegrenzt Bauteile kaufen, sehe aber nirgendwo, wie viele ich eigentlich nur noch brauche (???)


    ah... und... kann man sich kein Seprom mehr schicken? Bei mir wird nur gemeckert, dass nicht genug Platz im Laderaum wäre...
     
  3. RMPX

    RMPX User

    Schau im Montagewerk unter Drohnen. Wenn du dort auf die entsprechende Drohne gehst, müsste dir angezeigt werden x/45 Teile.
    Bzgl. Skylab schau mal hier.
     
    HompesT gefällt dies.
  4. HompesT

    HompesT User

    Supi, danke dir :)
     
  5. Malemmy

    Malemmy User

    Warum, wenn ich fragen darf, können derartige Sätze in FAQ`s nicht so formuliert werden, dass die Antworten entweder zweifelsfrei oder zumindest ansatzweise erkennbar sind?

    Ist eine FAQ aber nicht dazu da, Fragen und deren Antworten zu ergeben?
    Werden da FAQs nicht zu Fragen und weiteren Fragen (FAQFAQs), wenn derartige Informationen ausgegeben werden?
    Meine Suche nach ASR ergab, ich muss nach Axis suchen und dieses Ergebnis ergab, das die Summe an ASR noch nicht in die einzelnen FAQs eingewebt wurde ( ist ja auch verständlich, denn das kostet Zeit und wir sind alles nur Menschen).

    Wie ist das aber nun richtig, vielleicht so?
    "Den Axion-Strahlregulator (ASR) erhältst Du ... und ?Chancenbasierend? (FAQ dazu folgt noch) in Galaxy Gates oder Events."
    Oder vielleicht ?Es steht derzeit noch nicht fest?
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die FAQ dazu werden von BP gegeben und nicht von uns selbst gemacht was den Inhalt angeht. Neue FAQ werden auch in anderen Bereichen dann eingearbeitet durch das Team, das kann dann dauern.

    Es wird aber in keiner FAQ von BP jemals stehen, es steht noch nicht fest, denn bei BP steht es ja fest, sonst würde das nur heißen wir wissen nicht was wir tun.

    Wir als Team fragen da selbst nach zu diesem Thema und wollen mehr Klarheit, daher können wir auch nur sagen es steht derzeit noch nicht fest, das haben wir auch so weitergegeben in den entsprechenden Threads. Die FAQ können wir da aber nicht einfach ändern, daher ist der jetzige Stand, die FAQ gibt an wo es herkommt, aber nicht ob immer oder in welchen Mengen. Die Aussage ist da also nicht ganz eindeutig. Theoretisch ist auch ein Fehler immer noch möglich, aber selbst wenn das der Fall wäre, wäre nicht mal klar ob Bug oder Entwickler oder wo der Fehler dann wäre.

    Es ist auch nicht bekannt ob die genauen Mengen usw. überhaupt von BP gegeben werden, evtl. sollen die Spieler das auch selbst rausfinden (egal was man davon halten mag) und eine Überarbeitung der FAQ wäre daher erst möglich, wenn die Spieler selbst ausreichende nachvollziehbare und sichere Informationen an uns weitergeben.
     
  7. Malemmy

    Malemmy User

    Danke BA Inti für diese Infos,

    das ist ja spannend, hört sich recht abenteuerlich an was du schreibst! :)
    Ob ich aber als Spieler ein Überraschungsei 5 Punkt einundzwanzig anerkennen will, bin ich mir an dieser Stelle noch unsicher.

    Na wie geschrieben, für mich sind FAQs eben eine Sammlung, von sich immer wiederholenden Fragen und deren spezifischen Antworten. Und ich glaube kaum, dass ich der erste und einzige bin, der die Frage nach ASR bisher formulierte. Es wird schwer, mich daran zu gewöhnen, wenn dies hier von BP gewünscht so sein soll.

    Wenn in der FAQ wenigstens stehen würde : "Zwinker: Überraschung, das darfst zu selbst herausfinden", dann könnte ich meine Vorfreude, auf eine Erfahrung mehr, in Anbetracht der bevorstehenden Festlichkeiten, dementsprechend anpassen. Ich würde aber zu meinem Glück, gerne etwas mehr gezwungen werden.

    Wenn das hier eben so sein soll, die fortwährende Fragerei auf immer wiederkehrenden Fragen und Antworten, die es nur-zum Teil beantwortet geben soll und dadurch wiederholt gefragt wird, gerne gesehen wird, und keine Mehrarbeit scheint, dann soll das für mich halt auch so sein.

    Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich in einer absehbaren Zeitspanne herausfinden soll, wie-viel ASR welches Gate gibt, wann, wie und wo, Bonus so und so. Erst recht nicht, da ich leider kein superkluges 7/24 Stunden Schiff mit Ausdauer besitze, mit dem ich um Cubis kreisen kann, um dabei soviel Uri zu sammeln, um alle Gates 5 mal zu kaufen!
    Mein Fragen, auf spezifische Antwort, beherrscht derzeit meine Neugier!

    Deshalb, mit Verlaub, dränge ich etwas: Bekomme ich wenigstens einen kleinen offiziellen Tipp, einen kleinen Hauch nur?
    Welche Gates scheinen rentabel (spiele ungern Gates die ich nicht brauche), um an das ASR für die Updates zu gelangen?
    Oder anderes gefragt, was ist mit den ABG-Gates, bin ich damit gut beraten oder Finger nach unten?

    Gruß
    Malemmy

    PS
    Übrigens, das Montagewerk mit dem Update-bereich ist zwar ungewohnt, macht aber einen respektablen Eindruck: Gut gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2019
  8. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Meine nicht offizielle Antwort - ABG ergab bei mir 2 ASR wenn ich mich recht erinnere
     
  9. Alpha 2ASR Beta 2ASR Gamma 3ASR Kappa 4ASR Zeta 5ASR Das was was ich weiß und bekommen habe bisher aus den Gates
     
  10. QZ Gate ergibt 20 und Kronos Gate gar 100


    Übrigens FAQs werden erst dann produziert, wenn von BP bzw. DO
    dazu die Vorlage eingetroffen ist, das ist augenscheinlich ja leider noch
    nicht der Fall und falsche Daten in einer FAQ fände ich nicht so prickelnd.

    Es reichte ja schon das im Discord falsche Werte herum geisterten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
  11. Alpha 2
    Beta 2
    Gamma 3
    Delta 4
    Epsilon 4
    Zeta 3
    Kappa 4
    Lambda 4
    Kronos 100
    Hades 1
    Kuiper 6
    Q-Zone 20

    Das sind unsere Erfahrungswerte vom letzten Wochenende. Schauen wir mal, ob das so bleibt.;)
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  12. Pendragon

    Pendragon User

    Wo bleiben eigentlich die angekündigten täglichen Questen in denen es ASR geben sollte? Auch wieder eine unmögliche Aufgabe für die Gamedesigner?
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Woher hast du denn, dass es das aus Daily-Quests geben soll? Dazu habe ich nichts bisher gesehen, auch die FAQ sagt nichts dazu und wurde auch nicht irgendwann in dem Punkt geändert.

    Es gab von offizieller Seite immer nur die Aussage aus Gates (da fehlt uns noch eine offizielle Meldung wie viel woher), Events (da dürfte auch nicht jedes Event immer was bringen sondern bestimmte) sowie dem Daily Login Kalender (Login nicht Quest!), bei dem sieht man was es im Monat gibt, dürfte für viele Spieler sogar die Haupteinnahmequelle sein.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  14. Pendragon

    Pendragon User

    Asche auf mein Haupt, mein Fehler, das habe ich tatsächlich durcheinander gebracht.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  15. wird es ein Upgrade-Hour geben?
     
  16. du ich meine auch das wie die faq rauskam dort gelesen zu haben
    diese ist vom 23.10. und wurde am 2.11. bearbeitet
    will jetzt niemandem was unterstellen aber es kam schön öfter vor das fehlerhafte ankündigungen kamen und klamm heimlich korrigiert wurden ohne das es für uns ersichtlich ist
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich würde nicht behaupten, dass sich nichts geändert hat, wenn ich gegenteiliges wüsste oder gar nichts weiß.

    Ich kann die einzelnen Versionen immer noch einsehen und es gab in dem Punkt von der 1. zur letzten Version keine Änderung bei uns. ASR ist bei der 1. wie der letzten Version.

    Ich weiß nicht ob es in anderen Quellen mal kurzzeitig andere Informationen gab, ich habe eben aber auch keine Mail von BP im Gedächtnis wo eine Änderung gegeben wurde und ohne diese wird eine FAQ auch nicht einfach geändert.

    Erst später wenn gesicherte Informationen durch Spieler und Team vorliegen, kann sie evtl. erweitert werden, aber direkt bei Start wo keiner gesicherte Infos hat, müssen wir uns auf BP verlassen und können nur entsprechend deren offizieller Informationen Anpassungen vornehmen.
     
  18. wie gesagt inti
    will niemandem zu nahe treten aber es gab mal wie zeta und kappa mit den drohnen designes rauskamen das problem das mal chancen beistanden und dann nach nem monat oderso eben keine mehr waren
    wie es hierbei ist kann ich nicht sagen ich meine mich an etwas erinnern zu können würde aber niemals darauf wetten das es tatsächlich so war wie ich es erinnere
    lasse einfach alles auf mich zukommen und wenn ich ewig brauche fürs asr ist das so da würden solche quests nich viel dran ändern ;)

    viel spaß euch noch ich klinke mich mal aus
     
  19. ich werde meine 4 letzten dronen upgraden und das wars dann. ich werde keine beute keys, öl,abr, log discs, schism crystal usw. verschwenden. und wisst ihr warum? weil DO die ganze zeit items recycelt. ich wette beim nächsten update oder bei den nächsten neuen laser braucht man wieder schism crystal oder hardware. einfach nur lächerlich items zu recyceln.


    und für die leute die immer sagen hör auf zu heulen. ich hab 856 öl. aber ihr checkt es wie immer nicht. es geht ums Prinzip.
     
  20. Hast Recht. (Hab auch genügend Öl)

    Aber der Knackpunkt ist halt, dass die anderen S... teuer sind.
    Alleine H-HP und H-MT sind mit je 40.000 Uridium nicht wenig und es wird nicht eine geringe Anzahl verlangt.

    Außerhalb dieser Uridumkosten gibst den Faktor Ressourcen. VIele Ressourcen sind kaum in der hochen Menge mit niedriger Dropmenge und hohen Schwierigkeiten zu erhalten.
     

Die Seite empfehlen