das neue Unity

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -schatzsucher- gestartet, 20 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nun ja. Ich bin da nicht so begeistert von. Grund: Die Elemente im Spielfenster sind so klein, da brauche ich ja eine (Bildschirm)Lupe. Ich habe das versucht in den Einstellungen unter Windows 10 vernünftig zu skalieren. Funktioniert nicht. Erinnert mich stark an Battlestar Galactica Online. Da war das auch alles zu klein. Liegt wahrscheinlich auch mit an meinem Microsoft Surface Book 1. Auf einem Desktop-PC zuvor waren die Elemente in BGO in annehmbarer Größe. Nun ja, vielleicht funktioniert es ja auf einem meiner nächsten Geräte (besser). Oder hat jemand eine Lösung?

Schade, ich hatte mich gefreut, dass das leidliche Vergrößern/Verkleinern mit Strg+/- passé sein wird im Flash-Client beim Wechsel von "Website" zu Map. Aber so, wie es aussieht, werde ich den wohl eher nutzen "müssen". Wobei der Unity-Client scheint deutlich performanter zu sein.

Auf DE2 bin ich.