Das Ranking Eternal Gate

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 18 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zum Ranking des Eternal Gate Event.

    Und zwar wollte ich 2 Dinge wissen:

    1. Wie die Belohnungen ausgeteilt werden.

    Laut der FAQ werden die Spieler nach ihrem Rang Belohnt und jeder Spieler hat seinen Rang, wenn mehrere Spieler auf der gleichen Welle sitzen ist der Zeitpunkt entscheidend, wann man diese Welle erreicht hat.

    Ich habe jetzt aber Ingame gesehen, dass mein Rang 32 ist, obwohl ich in der Startseiten-Rangliste auf Platz 51 bin.
    Ingame:
    [​IMG]

    Startseite:
    [​IMG]

    Das gibt mir zu denken, ob nicht doch alle Spieler die auf der gleichen Welle sitzen als 1 Rang zählen. (Und ja bei uns ist von Rang 52 bis 32 jeder auf 374 stecken geblieben :D)

    Denn dann würde ich ja jetzt als Rang 51 trotzdem am Ende die Top 50er Belohnung und somit das Asimov Design bekommen, was mich natürlich sehr freuen würde.
    Aber sicher bin ich mir da eben nicht...

    und
    2. Werden die gebannten Spieler noch aus dem Ranking entfernt, oder bleiben die drin, und bekommen die dann die Belohnung, trotz dem Bann ?
     
  2. Der Platz im Eternal Gate Fenster stimmt leider nicht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass dort die Reihenfolge zwischenzeitlich immer falsch angezeigt wird. Scrolle mal durch und schau Dir das Datum und die Uhrzeit an.
    Nach dem nächsten Server-Restart (quasi jetzt) sollte es wieder stimmen.

    In der Übersicht Ranking -> Eventrangliste -> Eternal Gate stimmt Dein Platz 51. Siehe Datum, Uhrzeit.


    Wenn Du das Asimov-Solace-Design meinst, muss ich Dich leider enttäuschen :( Nur bis Platz 50 gibt es dies nach Eventende :confused:
    Ab Platz 51 ist leider schon die nächst niedrigere Belohnung dran:

    26. bis 50.
    • 35.000 Uridium
    • „Asimov Solace“-Design
    • 20.000 Seprom
    • 25.000 UCB-100
    • 5.000 RSB-75
    • 1.200 IDB-125
    51. bis 100.
    • 25.000 Uridium
    • 20.000 Seprom
    • 20.000 UCB-100
    • 2.500 RSB-75
    • 1.000 IDB-125


    Zu den gebannten Spieler/innen sollte sich lieber ein Mod/BA zu Worte melden.
     
  3. Seit dem Server Neustart sehe ich meinen Rang Ingame überhaupt nicht mehr. Wiedermal sind alle Fenster (Montagewerk, Freundesliste, Eternal-Gate Fenster, und der Battle Pass) komplett Leer/Schwarz. Auch meine Notlösung hilft nicht mehr um die Fenster wieder zu reaktivieren.
    Ich kann das also nicht überprüfen.

    Ja, ich habe die Solace gemeint, da mir Rang 32 angezeigt wurde hatte ich die Hoffnung, dass ich es doch eventuell noch bekommen könnte. :D
    Denn noch einmal bis 374 komme ich nicht mehr, zum einen Fehlt mir dafür das Seprom und zum anderen (und viel wichtigeren) laggen die Server jetzt, da Wochenende ist zu stark, und nächste Woche soll ja wieder Doppelte Belohnung sein, also wird auch über die Woche alles laggen (wie beim letzten mal auch schon). Also 0 Chance an meinem Rekord nochmal was nachzubessern.


    Jetzt ist meine einzige Hoffnung, dass die gebannten Spieler aus dem Ranking genommen werden, dann wäre ich sicher in den Top 50.:D

    Kann sich ein BA/Mod mal bitte darüber schlau machen, wie das mit denen gehandhabt wird?

    Denn auf GE5 sind in den Top 100 sind schon 6 gebannte Spieler, (4 davon in den Top 50) ich würde es echt blöd finden, wenn man die drin lässt und somit 6 Leuten Chance auf die Top 100/50 nimmt.

    Was auch immer die gemacht haben um gebannt zu werden, es muss ja schlimmer sein als Botten, denn dafür wird/kann man im Moment ja nicht gebannt werden darum sollten die auch keine Belohnung bekommen...

    EDIT:
    Fairness sollte zumindest noch ein bisschen wertgeschätzt werden, sonst kann man das alles ja gleich sein lassen...
     

  4. alles so an und für sich richtig was du anmerkst aber ich habe samstag und sonntag jetzt gespielt die wellen 332 bis 411 und only prom auf lasern
    weis nich was ich anders mache aber habe kein einzigen tropfen seprom gebraucht nur seeeehr viel zeit geduld und starke nerven weil ab der 374 war auch nurnoch 1 leben
     
  5. Ja, du hast recht. Wenn man sich die Zeit nimmt und (vor allem) keine lags hat kann man auch das komplette Gate ohne Seprom spielen.

    Solange man nicht allzu oft in die Reichweite der Gegner kommt kann man sich auch mit Prom-only + e-leech in den "End-Wellen" wieder ausreichend hochheilen (alle anderen Wellen gehen ja sowieso ohne e-leech und allem).

    Aber Seprom macht das ganze ein bisschen schneller, nicht allzu viel, aber trotzdem etwas.
    Und es spart auch, über Zeit, einen Ganzen Haufen an Munition. Das ist ab 295 zwar auch nicht mehr wirklich ein Problem da man genug zurück bekommen und so oder so nichts verliert aber hey, wenn man schon den Verbrauch senken kann, wieso nicht, dann beendet man das Event am Ende mit mehr Muni als man angefangen hat und das ist doch schön. :)

    Darum benutze ich ab 291 immer Seprom.
     
  6. habe auch so mehr muni als vor begin und mehr uri als zu beginn trotz das ich alles gebaut habe ausgebaut habe gates gestellt habe und vieles mehr
    klar hätte ich noch mehr übrig haben können aber wozu?
    lags hatte ich mehr als genug sogar disconnects aber zum glück (hätt auch anders sein können) schnell genug wieder drinn für ish und wegziehen
    im großen und ganzen ist es mit der staffelung der ränge um zum thema zurück zufinden echt bissl mies aber steht ja von anfang an so in der faq das der erste mit welle x und dann jeder danach aufgeführt mit selber welle zeitpunktabhängig platziert werden also traurig und ärgerlich aber nich zu ändern oder?
     
  7. Ich finde die Rang-Staffelung nicht mies, ich finde das Ranking wie es ist sogar ziemlich gut.

    Mich stört, dass die FAQ sagt, dass jeder Spieler seinen eigenen Rang hat (auch Leute die auf der gleichen Ebene sind, da zählt dann die Zeit).
    Das Spiel selbst mir (Ingame) aber einen Rang angibt der eher vermuten lässt, dass jeder Spieler der auf der gleichen Stufe ist (ungeachtet ihrer Zeit) den gleichen Rang hat. Also etwas komplett anderes als die FAQ angibt.

    Aber im gleichen Zug, zeigt die Startseite dann doch die einzelnen Ränge an so wie die FAQ es sagt.

    Was ist es denn jetzt, das verwirrt mich halt. Ändern will ich aber nichts, denn wie gesagt ich finde das Rang-System gut so wie es ist.

    (Und ich würde halt auch gerne wissen ob die gebannten Leute noch raus genommen werden)
     
  8. BISHER war es immer bei Events so, dass der ZEITLICH LETZTE BEI GLEICHER PLATZIERUNG oben stand. Oder anders gesagt: Wer zuletzt kam, malte zuerst...
    Dies erklärt auch, warum Du, ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ, ingame in der Übersicht mit Platz 32 gelistet warst. Von den 20 Spieler/innen, die zu diesem Zeitpunkt Welle 374 geschafft hatten, warst Du zu diesem Zeitpunkt der Letzte und wurdest oben angezeigt.
    In der Übersicht Ranking -> Eventrangliste -> Eternal Gate war Dein Platz mit 51 richtig entsprechend des Zeitpunkts angezeigt. Ingame erst nach dem Neustart des Servers; weil - wie erklärt - bisher immer der zeitlich Letzte einen besseren Platz erhalten hat, als alle mit selbem Fortschritt, den sie aber schon zeitlich früher erzielt hatten.

    Ich persönlich finde die jetzige Art der Rangliste (wer zuerst, der zuerst) bedeutend besser!
    Das ging mir bei den bisherigen Events nämlich immer richtig auf die Nerven, dass alle, die erst 5 Minuten vor Ende des Event den selben Fortschritt erreicht hatten, weiter oben standen, als jemand, der schon 2 Wochen vorher an diesem Punkt war.
    Ganz schlimm war es immer bei Events, wo man nur 1x in ein Gate konnte und dann die Zeiten/Punkte in der RL fest waren. Spieler/innen, die erst Tage später das Gate mit der exakt selben Zeit oder den selben Punkten abgeschlossen haben, sind dann auf einmal vor einem gewesen :confused:
    Oder anders: Hast als Erste/r die maximale Punktzahl erreicht aber bist trotzdem nicht mal in den Top100 weil 100 andere Spieler/innen erst gefühlt 842 Jahre später auch volle Punktzahl erreicht haben.
    Mit der jetzigen Bewertung stehen die endlich hinter einem anstatt besser platziert zu sein.
     

Die Seite empfehlen