das spiel ist nicht mehr das was es war !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -~Max~- gestartet, 5 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -~Max~-

-~Max~- User

moin .mal eine Meinung zum spiel was meiner Meinung wichtig ist ! das spiel wird mehr und mehr zum gruppen spiel was soll dies früher konnte man eine base alleine platt machen , und spieler die in einer gruppe sind schafft man auch nicht mehr, jetzt wurden updates eingeführt wo die base mehr hp hat und mehr dmg macht was soll das ,und der Booster in der gruppe, den sollte man auf gates machen nicht auf der map wo dann keiner mehr ne Chance hat jemanden abzuschiessen ! wenn ihr das so weiter führt werden mehr und mehr dieses spiel verlassen ! ändert bitte was !

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  2. Schnitzler

Schnitzler User

Hör auf zu heulen, wenn es dir nicht gefällt dann geh. Da ist die Tür ------------->

3. -~Max~-

-~Max~- User

was bist du für ein spinner das ist die Wahrheit

4. -~Max~-

-~Max~- User

geh doch selber was laberst du hier eigendlich wenn du nur mist schreibst

5. Denzey

Denzey User

Naja, es ist ja schon eig so vorgesehen das es Clans gibt oder auch Gruppenbildung. Und mal im ernst, eine Base sollte eig auch so stark sein, das sie nicht so einfach von 1 Spieler zu knacken ist.

Es ist natürlich ärgerlich wenn man im Alleingang keinen Spieler schafft, der in einer Gruppe ist.
    Aber Booster sowie die verschiedenen Fähigkeiten sind dazu da, um sie eben zum Vorteil in einer Gruppe nutzen zu können. Das ist schon der Sinn dabei. z.B. die Zielmarkierung beim Spearhead oder schadensabwendung bei der Citedel, verteilter Booster...

Vll. musst du einfach nur mal schauen, das du dich mit ein paar Leuten zusammen tust, die öfter online sind, damit du auch in die Vorzüge einer Gruppe kommst. Dann wählt ihr am besten nicht jeder Surgeon als Schiff, sondern verschiedene Schiffstypen, um euch gegenseitig unterstützen zu können.

Ich bin selbst zur Zeit ein 1 Mann Clan und weiß das es hart ist sich durchzubeissen. Jedoch ist es eine reine Entscheidungssache wie man spielen möchte, ob allein oder mit anderen.

Das Spiel hat weitaus grössere Probleme um die man sich sorgen machen sollte als das Gruppending und sehs im Endeffekt einfach mal so:
    Man trifft jeden auch mal alleine auf der Map ;)

6. -~Max~-

-~Max~- User

das macht aber das spiel kaputt du bist gezwungen in einer guppe zu fliegen und auf den Servern ist nicht mehr viel los,da wir aus unsern clan nicht mehr viel sind und viele nicht mehr spielen weil es so ist wie es ist macht es kein spass mehr ,früher haben wir eine base zu acht verteitigt jetzt brauchst du einen in der base das langt schon echt langweilig !

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  7. Denzey

Denzey User

Ja, die weniger werdenden Spieler sind ein echtes Problem, aber die verschwinden alle nicht Grundlos.
    Das liegt viel daran, wie sich DO in den letzten Monaten entwickelt (hat) und einiges ist auch der immer mehr zunehmenden Botterplage geschuldet.

Das es mit weniger Spielern auch weniger zu Gruppenbildungen kommt ist logisch, aber dennoch ändert es nichts daran, das Gruppen doch sehr Sinnvoll sind gerade wenn man Pvp betreibt. Geht zwar auch im alleingang, aber Jagen in der Gruppe macht den meisten eben mehr Spaß.

Gezwungen in einer Gruppe zu fliegen ist man jedenfalls nicht. ich bin eig. nur mal in einer Gruppe wenn ich Kleineren helfe.
    Mir als eher friedlicher NPC schiesser machts nicht viel aus wenn ich allein NPC`s baller und die Kämpfe in die ich zwischendurch verwickelt werde enden halt entweder mit Sieg oder eben Niederlage.

Bald Können die Drohnen auch nicht mehr platzen und ehrlich gesagt, was juckts dann noch wenn man abgeballert wird?

Btw, wir alle reden immer vom "Früher" aber so langsam sollten wir einsehen, das es kein früher mehr gibt sondern nur die aktuelle entwicklung und auch wenn es immer heißt den meisten gefällt das, so kann man doch eher in den Foren herauslesen, das es nicht der Fall ist.

8. Könnte mir mal einer das Ausgangsposting übersetzen, ist ja grauenhaft.

ZionLion gefällt dies.
  9. -~Max~-

-~Max~- User

lern lesen oder lass es !

10. Ich kann lesen, aber Deinen verbalen Auswurf leider nicht richtig.

11. Dazu mein mal nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. Wir senden Signale ins All, um andere Intelligenzen zu finden. Aber wie Stephen Hawking mal sagte, woher weiß man, daß das Gute sind.
    Was ich damit sagen will ist, ob es nicht sinnvoller ist, sich gegen außerirdische Gefahren zusammenzuschließen anstatt sich selbst zu bekämpfen. Vielleicht könnten die Entwickler das bei neuen Events und/oder Storylines mal aufgreifen.

12. -~Max~-

-~Max~- User

dann musst du nochmal in die schule gehen !

13. Warum? Um Dich zu unterrichten?

ZionLion gefällt dies.
  14. pippig72

pippig72 User

wieder so ein solo Held der sich freut als uve andere am Fliessband zu plaetten . wenn es dann nicht mehr geht, uhhhhhhhhhhh. warum haben denn im Vorfeld viele aufgehoert ????weil volldeppen wie du alles zusammenschiessen und die selbst in ner Gruppe nichts machen konnten . also immer die fuesse still halten , nicht jede Entwicklung ist fuer high end Spieler . aber Egoisten verstehen soetwas nicht,

15. -~Max~-

-~Max~- User

genau weil du mich auch kennst hab früher sogar jedem kleinen geholfen also laber kein müll !

16. Beho100

Beho100 User

Ich dachte die Ferien sind vorbei und die Schulen und Kindergärten würden sich wieder kümmern.

17. Warum ist das eigentlich so ein Problem? Das Spiel ladet ja auch dazu ein, einer Firma beizutreten (das sind in der Regel mehr als ein Person, außer bei einer Ich-AG..) und dann gibt es auch noch Clans, und dann noch die Gruppenfunktion!

Sei doch froh, dass es die Möglichkeit gibt, allein im Zimmer zu sitzen und doch mit anderen Personen gemeinsam etwas zu unternehmen ;)

18. Stimmt schon - Orthographie, Interpunktion und Grammatik dienen der Verständlichkeit. Allerdings kann man nicht von Jedem den gleichen Maßstab erwarten, den man sich selbst setzt.
    Hier im Forum kann man schon froh sein, wenn man sich den Sinn zusammenreimen kann, das ist hier überwiegend Standard.:rolleyes:

Zum Thema... Das Gruppenspiel dient natürlich dazu unterlegenen Spielern eine Chance zur Verteidigung gegen überlegene Spieler zu ermöglichen.
    Regeln sind für alle gleich und Vorteile werden von kleinen sowie großen Spielern gleichermaßen genutzt, das ist durchaus legitim.
    Daher ist es auch gerechtfertigt, dass sich größere Spieler zusammenschließen und Allianzen bilden, auch wenn daraus eine Übermacht hervorgeht.
    Wie man das einschränken könnte wüsste ich nicht, aber das Gruppenspiel abzuschaffen kann hier nicht der richtige Weg sein. :confused:

19. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

So schauts es aus und genau so ist es gedacht.
    ...Kann man im Zusammenhang mit den gebrachten Argumenten eigentlich nicht behaupten, denn die Gruppenfunktion gab es ja nicht erst seit gestern, ebenso wie die Verteilerbooster. Selbst in meiner Anfangszeit 2009 gab es Zusammenschlüsse von Spielern, egal ob im Clan oder in Gruppen. Das ist eine Grundfunktion dieses Spieles.
    Ja und das ist wohl kaum der Sinn der Basisstation eines ganzen Clans, das die ein einzelner Spieler kaputt bekommt.
    Wieso sollte man sich denn in Gruppen zusammenschließen um gegen andere stärker zu sein, wenn trotzdem ein einzelner die Gruppe auseinandernehmen kann? Das ist reichlich sinnfrei.

Ich glaube kaum, das die Kritik auf viel Gegenliebe stößt, denn das Spiel ist wie gesagt auch grundlegend darauf ausgelegt, das Clans und Gruppen das Orbitleben erleichtern, sei es im Hinblick auf Belohnungen, als auch auf die Stärke und den Zusammenhalt. Wenn man jetzt verlangt, das man als Einzelgänger alle anderen platt machen kann, auch Gruppen und komplette Clanbasen, dann ist das komplett gegen das Spielprinzip und dient doch wieder mal nur dazu, das eigene Ego zu befriedigen und da wir grad bei Ego sind:

:eek:

Ich denke, man sieht sehr deutlich, in welche Richtung die Meinungen hier im Thema gehen und schließe deswegen hier mal wieder zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.