de 1 stirbt aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkyMaster

    SkyMaster User

    Wenn alle DE-Server tot sind kommt zu mir auf GE1 ;)
     
  2. ich mache mir nen acc auf GA1 ^^
     
  3. Klar wenn du mir ein Vollen Goli gibst :D
     
  4. höhö diese schleichwerbung:3 ^^
     
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja nur die beiden Server werden langfristig überleben^^
     
  6. jetzt mal ehrlich^^ glaube nich, dass die testserver nur voll sind, weil alle wissen wollen was neu is:D jeder weiß, dass wenn der offen is, das update auch demnächst kommt, also sind die meisten wegen den mengen kostenlosen uri da;) glaube, es würde viele spieler locken, wenn sie auf nem normalen server mit 100k uri anfangen:D ein paar würden es sparen, andere direkt für sachen ausgeben, die man sich erbieten kann, weil sie noch keine ahnung haben:p
     
  7. währe hammer wenn man einfach für alle npcs einen vernünpftigen uri betragt bekommt, vllt zB von nem krisso 1280 uri statt 128 und cubi 10000 uri statt 1000, halt mehr sodass man alles erpsielen kann :D

    ok vllt nicht so übertreiebn viel, aber mehr halt. Und man sollte nicht 30 zetas machen müssen für full, ich sitze ja schon ewig an zetas, habe schon 26 aber nur 7 havocs :C
     
  8. huber77

    huber77 User

    Das Problem Spielermangel ist doch von BP hausgemacht. Die Balance ist so dermassen aus dem Ruder gelaufen das man sich nicht wundern muss, wenn keine neuen Spieler dauerhaft auf Map zu finden sind.

    In diesem Spiel war mal ein DMG von 8000 möglich. (15 laser , x3 und prom)
    Dann kamen die drohnen und der DMG ging sprungaft auf so 17.000 hoch.
    Wenn man sich jetzt den Schaden von Anfängern zu VE,s anschaut ,dürfte jeden selbstständig denkenden auffallen ,dass das nicht mehr hinhaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014
  9. naja bei zetas kann ich dich wohl noch toppen^^ 11 zetas 1 havoc:p
     
  10. SkyMaster

    SkyMaster User

    Da hatte ich wohl Glück 6 Zetas, 4x Havoc :D
     
  11. Quaders

    Quaders User

    In meinen Clan sind 50 Member und davon nur noch 3-4 aktiv...Es ist einfach Trauchig...Und es werden immer weniger...Schade
     
  12. Pendragon

    Pendragon User

    und schön firmenkrieg mit ins inva übernehmen, damit auch bei diesem event bloß kein spaß aufkommen kann... es gibt so vieles, was in diesem spiel überdacht werden muss. gerade eben habe ich im global gelesen, dass sich die spieler von einem der stärksten eic cläne kaputt lachen, weil sie schön viele kriege rausgeschickt haben, um kleine im inva plöppen zu können.
    das ist alles so armselig geworden.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es werden mehrere Punkte in diesen Threads genannt und viele merken nicht mal, dass sie sich komplett widersprechen.

    Es sind zu wenige Spieler da, das Gefälle ist zu groß usw. und als Antwort gibt es was? Serverzusammenlegung, was nichts dran ändert, dass zu wenige Anfänger da sind, sondern das Problem noch verstärken würde und damit nichts anderes heißt als der letzte macht das Licht aus.

    Serverzusammenlegung einfach so ohne Konzept ist das Todesurteil nicht die Rettung. Serverzusammenlegung, wie es die meisten hier wollen und auch in anderen Threads schon zu oft vorgeschlagen haben, heißt alle großen zusammen, kaum Platz für einzelne Neulinge sich zu entfalten und damit sind diese noch schneller wieder weg. Ihr helft ihnen ja auch nicht im Spiel zu bleiben.

    Wir hätten dann mal vollere Maps, schön und gut, aber jeder Spieler egal welcher wird irgendwann aufhören zu spielen. Ein Spiel ist für keinen Spieler für die Ewigkeit und das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Spiel an sich dann zu tun ob Updates gut oder schlecht sind. Updates oder fehlende Updates sind dann der Auslöser aber nicht der Grund.

    Serverzusammenlegung heißt also keine Neulinge und volle Maps, bis wieder genug weg sind. Was kommt dann? Noch mehr zusammenlegen und nochmal und nochmal, bis wir nur noch eine Instanz haben und die dann am Ende abschalten? Wenn ihr was ändern wollt, dann bringt mal Konzepte und nicht nur die einfachste Antwort, die euch gerade einfällt, denn die hilft euch paar Wochen, danach nicht mehr.

    Natürlich müssen auch wir Spieler neue Spieler gewinnen, denn wir Spieler sind ja auch der Hauptgrund warum Neulinge aufhören, sei es weil wir sie gezielt ausschalten und sich einige noch toll dabei fühlen oder weil wir ihnen sagen banke min 1000€ oder geh gleich wieder weg, auch wenn die Aussage Unsinn ist, da sie von Spielern kommt, die selbst eigentlich nur Anfänger sind mit großen Accs und das Spiel eh nicht verstehen.

    Einem Neuling ist es vollkommen egal ob es nun teuer oder billig ist VE zu werden, es macht keinen Unterschied ob es 3 Monate oder 3 Jahre dauert sich das zu erspielen, wenn sie nach 1 Monat rausgeschossen werden, erreichen sie es eh nicht, wenn wir ihnen dann noch einreden, dass es eh nix bringt, dann darf auch keiner jammern, dass es leer wird.


    Alte Spieler hören auf, das ist normal, natürlich auch in euren Clans, was erwartet ihr eigentlich, dass DO die Ausnahme aller Spiele ist und man sich als Kinder hier trifft und auch im Altenheim noch weiterspielt? Das Problem ist nur, die meisten haben ihre Clans und lassen keine neuen dazu, wenn dann aber die alten nach und nach gehen, dann wundern sich einige warum denn im Clan statt 30,40 oder 50 nur noch 5-10 sind. In meinem 1. Clan haben sie bereits vor 6 Jahren aufgehört, richtig angefangen zu spielen habe ich erst danach.

    Ich habe Spieler kommen und gehen sehen und bin nur noch hier, weil ich auch mal Pausen zulasse und nicht so auf Rang und Ranking setze wo eine Pause mir das Genick brechen würde. Spieler hören auf, das ist normal, neue Spieler müssen kommen und bleiben, das ist es worum es geht und nicht darum alle Spieler ewig zu halten, denn das ist unmöglich.
     
  14. Pendragon

    Pendragon User

    ich gebe inti in vielem recht. serverzusammen legen, oh bitte nein. es ist ja allgemein bekannt, dass auf vielen kleineren servern die schiffe hochgebottet wurden bis zum geht nicht mehr und ja auch immer noch im game sind. ne danke, die sollen bloß bleiben, wo sie sind.
    darkorbit war ein sehr gutes spiel und könnte es immer noch sein. und wir haben wohl gesehen, dass einiges für neu-einsteiger getan wurde.
    aber ( ich habe das ebend auch schon im ideen pool gepostet, weil ich den beitrag von inti hier noch nicht gesehen habe) es sollte doch noch mehr überdacht werden, das leidige thema: firmenkriege z.b.
    hier noch mal ganz kurz: setzt firmenkrieg außer kraft, wenn events wie inva oder spaceball sind.
    1. können dann die großartigen überpowerten schiffe keine billigen abschüsse mehr machen
    2. hätten kleinere schiffe auch mal spaß an einem solchen event.


    ich selber spiele darkorbit seit 5 jahren und wir hatten es auch schwer in den ersten 2 jahren, weil zum einen die maps sehr voll waren und man kaum einen sibo plöppen konnte ohne selbst abgeschossen zu werden ^^ und es gab da auch noch keine gruppen.
    allein das update mit der gruppe war ein super-update und hat vieles vereinfacht. auch die pet als helfer war super, das sollte man halt auch nicht alles vergessen.
     
    SkyMaster gefällt dies.
  15. @ Inti Amen. Recht haste.
     
  16. Das wäre doch sogar eine Lösung: Alle großen zusammen, d.h. für mich, alles was Level 17+ ist wird bei einer eintretenden Serverfusion auf den großen fusionierten geschoben und alles was kleiner ist, kommt auf den neuen (sry das Wort, nicht böse gemeint) n00bserver. (Wer dort nicht hinwill, darf sich auch sofort auf den großen Server transportieren lassen.)

    Alle Kleinen wären mal von der Map und würden nicht mehr als Kanonenfutter herhalten und die großen n00bs müssen sich halt mal richtige Gegner suchen. (Man müsste dann vielleicht über ein Resetten des Punkts "Von Feinden zerstört" in der Rangberechnung nachdenken, da die neuen Neuen^^ um einiges weniger abgeschossen werden als noch die alten Neuen. Gegenübergestellt kann ein heute neuer auch zufällig Kills zugesprochen werden, auch wenn ein Großer den Feind fertig macht. Gehört also überlegt und mal ein wenig Excel-Wars betrieben.)

    Dieser Server erfüllt von da an nur eine Aufgabe: Die neuen von den großen fernzuhalten, solange, bis sie sich ein gewisses Maß an Ausrüstung erspielt haben. Möglicherweise sogar mit einer Erhöhung der NPC-Uri-Belohnung um das 3- bis 10-fache, um die im Laufe der Zeit gestiegenen Ausrüstungskosten zumindest im Aufbaustadium etwas zu kompensieren.

    Das vielleicht zeitgleich mit der Sperrung aller Quests ab Level 13+ für diesen Server, damit sie Level 17 nicht so schnell erreichen, oder einer eindeutigen Warnung für alle Spieler, dass Level 13 Quests viele EP bringen und dich damit schnell dem großen Server näher bringen.

    Dadurch, dass Anfänger nicht direkt mit UVEs in Kontakt kommen, bzw. deren Clankassen (auch wenns da gerade einen Nerf gab) würden auch die Creditspreise dort rapide sinken und auf einem relativ gesehen niedrigen Level halten. Um das auf einem Niveau zu halten müsste halt ein zweiter solcher Server aktiviert werden, falls zu viele neue Spieler zu DO kommen.

    So und nun kommt der Clou: Mit dieser Aktion startet dann ein Mentorenprogramm, wie es sie in vielen Spielen gibt (Ich weiß, es ist DO...). Das würde dann im DO-Fall so aussehen: Kleine Spieler können sich dort anmelden, um Hilfe beim Questen zu bekommen, Tipps und Tricks von den Großen lernen, noch bevor sie gegen sie kämpfen müssen, damit sie diese Tricks dann im Kleinen Maßstab testen können und vor allem, damit sie nicht "ausgegrenzt" werden.

    Ein eigenen Mentoren-Such-Menü, in dem man noch manche Angaben oder Vorraussetzungen für den zukünftigen Mentor stellen kann, wie Sprache, Firma (wenn es nur mehr einen Server gibt, möchte man vielleicht vorher schon seine Wahl treffen, zu welcher Firma man geht), vllt sogar Vorhandensein von externen Kommunikationsmittel wie TS.

    Dafür wird, wenn ein Mentoren-Lehrling-Paar zusammengefunden hat, dem Großen die Möglichkeit gegeben, sich auf den n00bserver zu transportieren, unter strengen Auflagen:
    * Sie bekommen keine NPC-Belohnungen, damit wird gefahrloses NPC-schiessen verhindert. Auch keine RP für abgeschossene Aliens.
    * Sie können keinen anderen Spieler unter Level 17 angreifen. Kämpfe unter Großen könnten weiterhin möglich sein, z.B. als Anschauungsmaterial für die Kleinen, dann allerdings auch mit Auflagen: Man kann nur einmal in einer Stunde angreifen und einmal angegriffen werden. Ziel ist es ja doch, den Kleinen hochzuhelfen.
    * Sie können in keinen existierenden Clan gehen. Damit soll Credits-Verschieben unmöglich gemacht werden, damit die Preise weiterhin im Rahmen der dortigen Möglichkeiten bleiben.
    *Sämtlich Booster werden für diese Zeit deaktiviert, d.h. sie laufen auch nicht weiter.
    *Archievments sind deaktiviert.

    So und nun das letzte Problem (das mir einfällt!; mit euren gefundenen Problemen könnt ihr mich nachher zerreißen:D): Warum sollte sich das ein Großer antun? Ohne NPC-Belohnung und mit wenigen möglichen Angriffen macht man das ja umsonst. Nein, denn das Mentorenprogramm hat ein Belohnungssystem, das auf Zeit beruht, die Mentor und Lehrling zusammen verbracht haben. Z.B. 1/4 Alpha-Gate-Belohnung pro Stunde, wobei ich dann aber der Meinung bin, dass die Belohnung sich von BP überlegt werden sollte. Wieso? Naja, sollten sie die Belohnung zu niedrig ansetzen, wird keiner mitmachen, DO also an Nachwuchs leiden. Sie sollen nämlich endlich mal lernen, was angemessene Belohnungen sind. :cool:
     
    .Kleeblatt. gefällt dies.
  17. Hm die Idee hat was aber die Umsetzung dürfte recht schwierig werden. was ist mit banken auf dem Noobserver wenn da einer mit mit full austattung (gebankt) und lc 10 oder 12 rumfliegt hast das selbe Problem wie jetzt. lvl-abhängig wäre also nicht die Lösung eher Ausrüstungsabhängig aber das ist unmöglich umzusetzten. es kommt einfach auf die Spieler an vor allem die großen viele sind einfach nur abschußgeil weil ihnen Npc´s net reichen also gilt bei ihnen "rot ist tot". Dieselben Leute jammern aber auch die server sind leer. Klar es ist n PVP spiel aber wieoft erlebt man es das die großen sich nicht gegenseitig angreifen aus angst zu verlieren oder weil es mehr ihrer teuren mun kosten würde einen ähnlich starken spieler zu plöppen. Da kann BP nix tun das liegt an uns das zu ändern.
     
  18. SkyMaster

    SkyMaster User

    Schöne Idee. Nur technisch und logistisch sehr schwierig umzusetzen. Und ob da BP überhaupt mitspielt wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Außerdem ist deine Idee indirekt doch wieder eine Serverzusammenlegung und das dürfte vielen nicht gefallen.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Im Prinzip eine schöne Idee. Ich kenne nun nicht viele aber mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Leute ein, die da neu anfangen würden, sich voll bänken, um den ganzen Tag Noobs zu klatschen...

    Außerdem würden die ganzen "Großen" zusammengeschmissen. Alleine das wäre ein Grund für viele aufzuhören.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee gabs ja auch schon häufiger, wie gesagt das Level spielt keine Rolle für die Stärke.

    Hinzu kommt das gleiche Problem wie bei den Ideen mit einem Noobschutz, das Prinzip ist ja das gleiche, größere können einen nicht angreifen egal ob Level 12, 17 oder was auch immer. Die Spieler spielen sich hoch und sind dann plötzlich umgeben von größeren die nur darauf warten, dass da wieder wer abschiessbar ist.

    Klar sind die dann bisschen stärker, aber kennen es nicht was es heißt gegen größere zu spielen.
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.