de 1 stirbt aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Wobei mir das Mentoren-System gefällt. Nur halt auf den bestehenden Servern.
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich sag mal so früher konnte man auf allen Maps sogar x-1 jeden blubben. Den Schutz auf ein höheres Level (5 glaube ich^^) halte ich doch für alle die gern jagen und schon heute wenig finden ebenfalls ein Grund um mit dem Spiel aufzuhören.
     
  3. Warum sollte BP immer was am Spielerlebnis ändern, ich finde so wie es ist ganz gut, aber wenn man den chat immer so mitbekommt wie es da rund geht, ist doch das Problem ganz klar. Kleinere spieler heulen immer rum, und das egal auf welcher map oder an welchem NPC, und fangen an persönlich zu werden und beleidigen. Wenn diese besagten kleineren Spieler das auch mal lassen würden, würden sie auch nicht so oft belagert werden von größeren.

    Desweiteren ist das sogenannte Mentor-System total überflüssig, wozu gibt es dann Clans und das Gruppensystem? Und jetzt muss mir niemand kommen das manche clans keine member suchen. Jeder einzelne Clan hat nunmal seine mentalität, der eine Clan Questet eben mehr, der andere macht Hades Gates und der nächste Jagt eben, und die auswahl ist extrem groß, es liegt am einzellnen spieler wie er sich bewirbt, und wo er sich bewirbt.

    Auch dieses Firmeninterne Kriegsverbot, bzw. untersagung ist totaler quatsch, gerade das macht das Spiel doch so besonders, man kann seine diplomatie eigens anpassen. Denn einem Firmenfeind muss ich keinen Krieg schicken, der ist sowieso rot.

    Also BP hat bisslang sehr viel für die Spieler getan und das sollte hier niemand in frage stellen, den rest sollten auch mal die spieler beitragen.
     
  4. xGetawayx

    xGetawayx User

    Würde es einen Oldschool-Server geben, würde es bestimmt überfüllt sein mit 4k Spielern, das wäre mal wieder geil :)
     
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Na klar^^. Als ob BP so einen Server zusätzlich anbieten würde. Nenn es doch gleich "Retro DarkOrbit" oder "DarkOrbit Unreloaded" :rolleyes:
     
  6. Naja, man könnte auch Einschränkungen für Kleine Spieler einführen, wie Banking-Höhe, gesammelte Piraten-Beute, gespielte GG und noch ein paar Faktoren und diese in einer Formel zusammenfassen. Sobald man über einen bestimmten Wert kommt, wird man versetzt. So eine Formel funktionierte beim Boxen-System doch auch wunderbar...

    Was technisch und logistisch einfach oder schwer machbar ist, hat uns Spieler schon mal garnicht zu interessieren. Das ist BPs Job und dafür bekommen die auch ihr Geld von mir/uns! Wobei wahrscheinlich niemand von uns hier die DO-Programmierung kennt und daher auch niemand weiß, wie schwer oder einfach es ist.

    Eine sehr einseitige Meinung und nicht eine Sekunde über den Tellerrand hinausgedacht...
    1. Würde das Mentorenprogramm einiges helfen in dieser Hinsicht. Die Kleinen sehen die Großen vorher schon und sehen beim Zusammenspiel auch den möglich DMG an NPCs. Da auch zeitlich begrenzt Fights zwischen den Großen beobachtet werden können, sehen die neuen dann auch, wie es abgehen kann, wenn zwei UVEs sich die Köpfe einhauen. Dann können sie sich schon eher mal etwas drauf vorbereiten.
    AUßERDEM werden bereits vor dem aktiven Spieleinstieg durch das Mentorenprogramm Kontakte geknüpft. Das heißt, sie haben vielleicht sofort einen Clan gefunden, der sie bei Feinden unterstützt, viele NAPs und BNDs hat. Oder zumindest Leute, mit denen sie zusammen spielen wollen.
    2. Hätten die neuen dann einen ganz anderen Ausrüstungsstand als jetzt. Jetzt fliegt ein Anfänger im günstigen Fall mit bisschen Schild und
    bisschen Schaden auf die x-3 um seiner ersten Saimon und Mordonen zu killen und wird spätestens beim 10. Stück geonehittet. Ein Anfänger auf dem veränderten Stand wäre zumindest schon in der Lage auf die x-7 zu fliegen, sich dort einen Krisso zu schnappen und ihn am Gate zu killen. Dort können sie dann im Ernstfall noch wegjumpen. Also trotz des Angriffs durch den Stärkeren hat man schneller ein Erfolgserlebnis, als wenn man mitten auf der Map geonehittet wird. Erfolgserlebnisse im Leben bringen uns dazu, dasselbe wieder zu machen. Ergo bleiben diese Spieler noch eher bei DO.
    3. Hätten wir einen UVE-losen Anfängerserver, wo sich von Haus aus dann weit mehr Leute sammeln würden, um das Spiel kennenzulernen. In Zahlen:
    Angenommen heute fangen 10 Spieler an, die dieses Spiel ernshaft spielen wollen. Alle werden in den ersten 2 Stunden 10 mal geplöppt (OneHit) und deswegen hören 8 oder 9 wieder auf. Der Rest spielt weiter oder hört später auf.
    Fangen dann 10 Spieler auf dem Anfängerserver an, spielen sich 8 bis Level 17, die anderen 2 hören auf, weil ihnen das Spiel nicht ganz zusagt. Dann kommen 8 auf den großen Server. Von den 8 landen 4 sofort in einem Clan, weil das Mentorenprogramm für Kontakte vor dem "harten" Spieleinstieg gesorgt hat. Das heißt die lernen gleich ein ganz anderes Gameplay von DO kennen, nämlich eine gute Clandynamik. Das einzige was sie heute kennen, ist zu platzen. Vielleicht sagt ihnen das trotzdem nicht zu und 2 hören wieder auf. Dann sind ja noch die 4, die nicht sofort in einen Clan gefunden haben. Selbst wenn 3 aufhören, hätten wir immer noch 1 Spieler von denen + die 2 aus den Clans und schon haben wir 3 neue Spieler anstatt 1 oder 2.

    Tja, was soll ich dazu sagen... Dann sollen sie aufhören. Reisende soll man nicht aufhalten und wer nicht bleiben will, den kann man nicht zwingen. Täglich kann irgendein Update rauskommen, das Spielern die Lust verhaut. Jeder der ein Onlinegame spielt, sollte sich dessen bewusst sein, wer es nicht ist, tja Pech gehabt. Veränderungen kommen und gehen und wer sich anpassen kann, überlebt, wer das nicht schafft geht halt unter. Seit Darwin wissen wir, das ist der natürliche Lauf der Dinge.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Klar wäre es voll auf sonem Oldschool-Server bis wir an dem Punkt sind wo wir das letzte mal waren, die gleichen Threads kamen mit den Aussagen macht was neues die Spieler hören auf, es ist langweilig.

    Keine Updates sind mal nett, damit man das alte wieder hat, aber auf Dauer fehlt dann was.
     
  8. SkyMaster

    SkyMaster User

    Hört doch mit dem ganzen Oldschool auf. DO heißt jetzt nicht umsonst "reloaded" und die ganzen Neuerungen seit der Einführung der GGs hat doch den Spielspass auch verbessert. Ganz zu schweigen von den neuen Schiffen. Jeder will es wie es in 2006 war, falls sich überhaupt jemand daran erinnern kann^^.

    Und Mentorenprogramm? Dafür gibt es das Gruppengate sowie die Gruppenfunktion. Nur werden die selten genutzt weil die meisten lieber alleine Cubis ballern wollen und alles haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
  9. Ich rede auch nicht von einem generellen Mentorenprogramm bei der heutigen Serverstruktur. Ich rede vom Mentoren in Zusammenhang von Serverfusion und Anfängerserver.
     
  10. xGetawayx

    xGetawayx User

    Naja was man aber echt zugeben muss, es laggt nichtmehr so wie 2007, damals konnte man kaum ne Battlefahrt mitmachen ab 50 Spieler ging garnichts mehr. Aber nichtsdestotrotz find ichs nett auf leeren Servern :D
     
  11. tag.
    server zusammen legen ist die perfekte idee.

    und dann folgendes:

    untere karte komplett naz!
    4-x karten pvp
    und alle oberen karten ebenfalls pvp

    kleine spieler koennen z.b auf 1-3 dann ihre 5-6k uri die stunde ballern, auch gerne in grpn und wenn sie iwann mehr uri haben wollen und stark sind, müssn sie eben auf gebiete, wo es keine naz mehr gibt, wie z.b die 1-7. dann sollte man auf den nicht naz gebieten natürlich die belohnung erhöhen um minimum 25%

    inti wir kennen deine argumente, aber bedenke, dass das so auch nicht weiter gehen kann. mal im ernst, wer fängt do noch an? so gut wie niemand, auch dieses freunden einladen bringt nichts. bisher wurde nur gepusht, u.a auch sehr erfolgreich

    ihr müsst einfach eine zone bringen, wo man ungestört sein uri ballern kann. dann kommen die spieler wieder.
     
  12. oder vielleicht drohnen designs wo man mehr schaden auf aliens macht die kann man sich aber dann für credits kaufen...
     
  13. SkyMaster

    SkyMaster User

    Gab schon in Update- und Ideenpool^^
     
  14. die gibt es schon, aber heyyyy
     
  15. ich persönlich finde den server nich langweilig oder so, ich bin zwar noch relativ klein und habe nicht die zeit 8h am tag zu spielen, aber wenn man dann mal on ist und questen will, z.b. auf 4-5, kann man nach 5 min wieder aufhören, weil man so oft geplöppt wird, dass es keinen spass mehr hat. es liegt zwar z.t. auch am clan, weil wir user im clan haben, die sich nen spass daraus machen, kleinere auf piraten maps zu plöppen, aber dadurch werden auch die clan mitglieder dann weggehauen auf den maps, ne, aber es liegt auch an den anderen spielern ein wenig, sie sind z.t. auch ohne quest dauerhaft auch 4-5 und jagen andere, kleine vor allem und das nervt mich

    was anderes ist das mit dem einfluss: ich halte von dem event so gut wie nichts, ich bemühe mich auch nicht viel davon zu kriegen. aber es gibt user, die fliegen mit dem bonus desing auf den maps rum und hauen alles weg was sich bewegt, nur um ein paar titelchen zu kriegen...
     
  16. Wenn du mit den Titel die Achievements meinst die hat man mit 3 Gewonnenen TDM oder Sector-Control matches. Und das Jagen gehört halt zu diesem Spiel dazu es ist ein PVP Spiel und deshalb sollte es auch keine Naz irgendwo auf unteren Karten geben.
     
  17. Das Problem ist, das die Distanz zwischen Bankern und Nicht-Bankern einfach immer größer wird. Früher gabs nen Goli LF-3 und MCB-fertig! da hatte nen Anfänger leichtes Spiel, und was gibt heute alles? Havocs, Skills Designs...

    Klar es ist ein Langzeitaufbauspiel, aber irgentwo ist dann auch mal ne Grenze, und BP macht die Distanz immer größer, und das ist einfach und schlicht die Gier nach Geld. Und denkt BP wirklich, dass sie so großartig neue Member gewinnen? Das Gegenteil ist der Fall!!! Klar ein kleiner Spieler kann nicht sofort alles haben, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben wie in Dark Orbit.

    Wie soll sich in kleiner Spieler behaupten? Klar man soll nicht sofort alles können, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr, das war früher besser, wobei BP das langsam einsieht und mehr für Anfänger tut. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber das Ziel ist noch fern.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Updateflut kam aber auch aufgrund der Geschwindigkeit, in der eine große Zahl der Spieler diese Updates bereits wieder hatten. Ich weiß das waren einige Vielbanker und viele Botter, nur dennoch waren die Updates zu schnell erreicht und das heißt es gab neue Updates.


    Mittlerweile gibt es solche Updates doch aber nicht mehr. Mal von den neuen Designs abgesehen gabs die letzte Zeit nichts, was einen stärker machte. Es wird eher daran gearbeitet diese Kluft auf vernünftige Weise zu verringern.

    Wenn man sich aber mal die Reaktionen ansieht, die kamen als die Roadmap vorgestellt wurde, wo Banker Sturm liefen, dass ja dann Nichtbanker auch mehr Möglichkeiten haben, ist es halt schwer für BP. Viele größere Spieler meckern einerseits über leere Maps und die Kluft, meckern aber dann noch viel lauter, wenn man die Kluft verringern will.

    Dieses Verhalten der aktuellen zahlenden Kunden, die man nicht verlieren will und auch nicht in zu großer Anzahl verlieren darf, BP ist nunmal ein Unternehmen, macht es schwer große Sprünge bei der Erspielbarkeit durchzusetzen. Ich verstehe immer noch nicht, warum Spieler so massiv gegen tägliche LF4 im Handel waren, es hätte mehr Symbolkraft als wirkliche Chancengleichheit bedeutet aber genau die Mopperer, die hier Server zusammenlegen wollen, haben nicht ansatzweise nachgedacht dabei aber gleich Angst bekommen, dass morgen jeder full LF4 ist.


    Mir ist klar, dass man die Argumente mittlerweile kennt, diese Threads kommen ja auch ständig neu und hier ist auch nur noch offen, da es nicht nur um Zusammenlegung geht. Allerdings kennen wir auch die Argumente für die Zusammenlegung, wobei eigentlich nein, es kamen ja nicht wirklich welche bisher, die man ernsthaft umsetzen könnte.

    Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es nicht so weitergehen kann, nur ehrlich gesagt sehe ich diese Erkenntnis bei vielen Spielern immer noch nicht. Das sieht man auf den Maps, wenn da große Clans Kriege erklären nur weil man auf der gleichen Map war. Das sieht man an Aussagen im Forum wo sich Spieler brüsten wie toll sie doch mal wieder alle weggeschossen haben. Ja klar dauert es bis wieder Spieler gewonnen werden, nur dazu müssen wir Spieler erstmal anfangen das Spiel nicht selbst zu zerstören und BP auch mal die Möglichkeit lassen die Erspielbarkeit zu verbessern und das vielleicht auch in etwas größeren Schritten.

    Unfaire Spieler, die immer neue Maßnahmen erfordern, die systematisch kleinere Spieler ausschalten, Spieler die anderen nichts gönnen usw. das spricht sich rum. Das ist der Grund warum viele Spieler nicht kommen oder schnell wieder gehen. Wir Spieler haben es selbst in der Hand. Wenn der Freundebonus aber nur ausgenutzt wird, zeigt es jedem potentiellen neuen Spieler, das sind alles nur Idioten, mit denen will ich nicht spielen. Ich will ehrlich spielen, aber das will bei DO ja keiner sonst. Ist das wirklich das Bild, was wir als Spieler vermitteln wollen? Wenn ja dann wundert euch nicht über leere Maps und wenn wir wirklich nicht besser sind, dann kann DO auch langsam off gehen, was besseres verdienen wir dann ja auch nicht.

    Wir Spieler selbst haben weit mehr in der Hand bei der Sache, als einige glauben und solange wir Spieler nicht auch mal wieder für die Community sind und Anfängern die Möglichkeit geben auch auf Kosten eigener Vorteile, dann können wir von BP fordern was wir wollen, es verzögert nur das jetzige Bild und das haben wir uns dann genauso zuzuschreiben wie auch BP. Unfaire Spieler in den Massen, wie es früher war und teilweise immer noch ist, ist unsere Schuld. Es kamen gerne Aussagen 90% botten, das heißt nunmal die Community zeigt, wir sind unfair, wir interessieren uns nicht für das Spiel, wir wollen gar nicht spielen. Faire Spieler, die anderen was gönnen und nicht nur auf den eigenen Vorteil setzen, haben am Ende mehr, nur das dauert halt auch, aber das ist ja unser Hauptproblem, zuviele geistige Kinder, die das nicht verstehen.
     
  19. amen
     
  20. Babylon-

    Babylon- User

    Also ich finde das größte Problem ist im Moment das extrem Farmen einiger großer Spieler.
    Es kann doch nich sein das ein user im Minuten takt, zwischen cubi maps hin und her jumpt und alle user weg haut die ihm in die quere kommen. Wenn sich mal zwei drei user zusammen tun und ihn ihn plöppen , dann macht er sofort rep am gate, Tarnung und pet rep und dass ganze geht von vorne los. Deshalb wäre mein Vorschlag
    Sofort Rep und Jump Cpu funktionieren nur auf Firmeneigenen Maps.
    Das heißt die Jäger müssten wieder auf ihrer x-1 oder x-8 starten.
    Dadurch könnte man auf den unteren maps mal wieder map Verteidigung machen ,da die Jäger wieder durch die gates müssen und auf den BM wäre auch mal wieder was los.
    Ja ich weiß das sind große einschnitte für die Jäger aber mal ehrlich so wie es im Moment ist , ist es eher ein ego shotter.