de 1 stirbt aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    gemeinschaft gibt es keine mehr auf de1. zuviele overpowerte trolls, die sich langweilen und firmenkriege ausnutzen, um kleine spieler wegzuplöppen.
    schafft endlich die sinnlose option "firmenkrieg" ab. man kann ja gar keine mapverteidigung mehr machen, weil dann eh die eigene firma sofort mit auf die eigenen leute schießt. das ganze spielsystem ist aus den fugen.
    gäbe es keine firmenkriege mehr und minus-ehre, wenn man auf eigene leute mitschießt, selbst wenn die zuerst von einer feindlichen firma angegriffen wurden,dann gäbe es vl mal wieder mehr miteinander spielen anstatt nur gegeneinander -.-
     
    AUT_StWm.NFS-Adrenalin gefällt dies.
  2. Wie bereits mehrfach gewünscht, sollte man einfach die Jump-CPU anpassen und diese Firmenkriege überarbeiten.
     
  3. Kermet

    Kermet User

    Die Hauptschuld tragen meiner Meinung nach die Spieler selbst. Ich spiele seit Jahren schon DO. Habe mit DE1 angefangen und bin auch auf DE7 und Global. Bin kein Bänker sondern probiere so gut es geht alles selbst zu erarbeiten. Habe zwischenzeitlich für längere Zeit aufgehört, hatte keine Lust mehr. Momentan gefällt es mir wieder - aber wie lange wer weiss das so genau.

    Warum haben die Spieler die Hauptschuld:

    1.) Es sind sehr viele Kinder unterwegs. Haben alle eine bessere Ausrüstung als ich, aber mit dem Rang weit unter mir. Habe daher aber bei einem direktem Duell null Chance. Viele kaufen sich eine Aegis und Laser LF3 und so weiter, und wissen nicht einmal wie man sie anwenden kann und muss. In unseren Clan gibt es solche.
    2.) Auf 4-5 teilweise unspielbar, weil wenn ein Topclan auf der Map ist (was fast immer der Fall ist) nur die Spieler gejagt werden. Bei DE7 extrem.
    3.) Es ist fast bist gar nicht mehr möglich einen Feindspieler zu plöppen wenn der VE ist. Hatten jetzt ein Gefecht am Gate in DE7 - 4 Eigenespieler gegen 1 Feindspieler. Keine Chance - hat einen nach dem anderen geplöppt und das gleich mehrmals. Der ist nur beim Gate gestanden und hat drauf losgeschossen. So macht das Spielen halt weniger Spass.
    4.) Umbringen werden DO, meiner Meinung nach komplett Eingekaufte Spieler und die Top- Spieler (wahrscheinlich nicht alle, es gibt sicher ausnamen), weil Sie alles wegschiessen was ihnen unter kommt. Bei einer DMG von 100k aufwärts kein Problem.
    5.) Beim Cubi schiessen wird man von den eigenen stärkeren Firmanclans weggeballert, wenn sie nicht als erstes den Cubi bekommen. Es ist eh schon so schwer genug einen Cubi runterzubekommen wenn man nicht Top-Elite ist oder genug Spieler dabei sind.
     
    AUT_StWm.NFS-Adrenalin gefällt dies.
  4. SODOM

    SODOM User

    Wie hält man es mit mir auf De1 aus als kleiner.

    Kotz mich nicht an im Chat und halte dich dran wenn ich meine Kubis alleine ballern will, weil ich vllt. auch mal Zeitdruck habe. Wenn man nett fragt, kann man gerne auch mal mitschießen.

    Wer positiv auffällt kann dann auch gerne mal unter dem Schutz meiner Leute auf der 4-5 ballern, wenn er denn von unserer Firma ist. Wer meint sich mit mir oder anderen dauernd rumstreiten zu müssen und rumzupöbeln, was dann die ganzen kleinen Member mit in den Dreck zieht, hat halt pech gehabt.
     
  5. Kermet

    Kermet User

    "SODOM"- keine Ahnung warum du so aggessive reagierst. Du hast anscheinend nicht alles richtig verstanden. Lies noch einmal alles ruhig durch, dann wird du verstehen um was es geht.
    Es geht nicht darum das man unbefugt bei einem Cubi mitschiesst, dann sollen die Spieler auch zurechtgewissen werden. Es geht darum das man von der eigenen Firma weggeballert wird, weil sie nicht als erstes auf den Cubi geschossen haben.

    Bitte pass deine Wortwahl ein bisschen an, hier sollte man doch in Ruhe über alles diskutieren können.
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Viel besser als diese "De 1 stirbt aus"-Heulerei. Also echt. Sucht euch doch einfach einen besseren Server aus.

    Ich weiß nicht, ob das als "Schleichwerbung" gilt, Terror, aber mir wurde das schon oft genug gesagt. Du hast die Idee doch schon eh weitergeleitet ;).

    Zum Thema: Auf den PvP-Maps ist aber mehr los als in anderen DE-Servern, also.
     
  7. SODOM

    SODOM User

    Kermet mein lieber Frosch, dass war nicht aggressiv gemeint. Aber wenn sich das so liest stört mich das auch nicht. Ich habe einfach keine lust auf sowas. Ich bin ja ein moderater Spieler, der auch gerne mal zu einem Krieg nein sagt. Aber wenn man dann im Chat angepöbelt wird, wenn man einmal darum bittet ne stunde in ruhe schießen zu können und auch noch auf diverse TS geht und nachfragt, dann finde ich das einfach nur Frech und dann braucht sich auch niemand beschweren.

    De1 finde ich persönlich überhaupt nicht leer. Ich finde es passend. Es ist gut um mit einigen Leuten zu zocken, auch als kleiner der sich zufrieden gibt mit seine Ausrüstung und für die großen, die ihr Uri am kubi machen wollen. Weil GE1 oder Global Ami 1 , ist reines PvP , da bankst du und gehst jagen, da ist nix mit Kubis ballern und Aliens schießen in Ruhe.
     
  8. Mit Credit´s kannst du dir schnell einiges erbieten reichen 500Mille für Voll Elite (Alter stand) womit du auch eingermaßen gut vorrankommst
     
  9. Es ist ein Kampfspiel das ist dir bewusst oder?
     
  10. Das kenne ich allzugut, man wird einfach von vielen Aegis in Gruppen (zu zweit) nie geheilt...die heilt immer nur sich selbst..auch auf Bitten hin und dann fragt der mich wie man das macht, dass er gar nicht wusste wie das geht -.-
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    wenn ich das schon lese: " unbefugt am cubi"... gehts noch??? auf welchem cubi steht der name eines spielers und ist somit eigentum eines einzelnen spielers???
    glaubt ihr denn, das game gehört nur noch den größten trolls auf dem server???
    nur noch den größten trolls steht der spaß am game zu?
    in den agb´s steht ausdrücklich, dass sich jeder spieler so zu verhalten hat, dass ein gedeihliches zusammenspiel ALLER spieler gewährleistet ist!
    da steht nicht: die kleinen haben am cubi oder an über-npc nichts zu suchen.

    desweiteren können trolle lt. agb´s auch mit acc-bann rechnen.
    denkt einfach mal drüber nach, dass es ein zusammenspielen ist.
    kriegsspiel na klar, dafür gibt es ja 3 firmen, die sich schön untereinander bekriegen können nach herzenslust.
    aber schützt eure nachwuchspiloten in der eigenen firma, unterstützt sie, macht mapverteidigung und laßt endlich die sinnlosen firmenkriege sein.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Cubis gehören keinem, wer mitschiesst muss halt hingenommen werden, wer dagegen was macht ist Firmenkiller und Teil des Problems. Der darf sich dann auch nicht beschweren, wie leer es ist. Da kann man sich auch als moderaten Spieler hinstellen, das ist nur die Aussage ich bin nett, wenn alle so handeln wie ich das will.


    Das zu schnell zu viel wollen ist sicherlich auch ein Problem. Aegis kaufen, Goli direkt ohne Ausrüstung usw. was bringt einem das ausser ein herrliches Ziel für größere zu sein.

    Ich spiele eben oft mit Leonov auf den alten Maps. Die Leonov hat ungelevelte LF3, B02 wo ein paar minimal gelevelt sind, aber halt die Drohnen gelevelt, was aber kaum Unterschied macht, da das Schiff die Drohnen beim Leonov weit übersteigt und zwar vor allem die Raketen und ich nutze da die Creditformation also Pfeil. Dennoch wundern sich da auch schnell Full Havoc-Aegisse und co und finden sich an der Basis wieder. Ich habe auch schon überlegt meine LF4 einzubauen, aber wozu unnötige Arbeit das umbauen und dank blau werde ich noch von fast jedem unterschätzt.

    Die unteren Maps sind auch für Uri und Rangpunkte für kleinere oder mittlere Spieler meist von Vorteil. Dieses Denken schnell auf die oberen Maps Cubis mitschiessen gegenüber mein Cubi keiner darf mitschiessen bringt keinem wirklich was.

    Es ist nicht euer Cubi, der gehört allen, die mitschiessen und Cubis sind auch nicht das beste um Uri zu bekommen. Cubis bringen nur was, wenn man überschüssige Urimuni verbraucht aber ein Anfänger hat diese Munition nicht, sein Anteil wird also eher gering sein und dann bringen Streuner und Lordakia mehr für die, das haben leider die Botter eindrucksvoll bewiesen. Die kleinen NPCs bringen mehr Uri als die größeren. Der Cubi ist da eine Ausnahme aber auch nur weil es ein Gruppen-NPC ist und daher sind die Egotrips vieler größerer Spieler da auch schnell eher lächerlich, denn wenn sie das bekämen was sie fordern, dann würde der Cubi auch nur die halbe Belohnung bringen.
     
  13. Ich finde man könnte schon die deutschen Server zusammen schmeißen. Anschließend hätte man einen aktiven deutschen Server. Dann müsste man versuchen neue Spieler ran holen. Denn wer will schon auf einem leeren Server anfangen zu spielen. Durch einen aktiven Server wäre man da wo DO am Anfang war. Dann könnte man von vorne anfangen und vielleicht dann alles richtig machen. Und dementsprechend auch nicht unzählige Server aufmachen. Das war meiner Meinung nach der Fehler. Ich denke wenn ein aktiver Server vorhanden ist, dann kommen auch bestimmt noch neue Spieler hinzu. Und BP könnte nocheinmal von vorne anfangen.


    EDIT: Das Thema ist zwar schon älter. Doch als ich mich mal wieder hier eingeloggt habe war es etwas erschreckend wie wenig los war. Deshalb musste ich meinen beitrag dazu abgeben ;)
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Die vielen De-Server waren alle mal gut voll - der Fehler war, daß die Botter zu lange ignoriert wurden und die gleichzeitig die Preise hochgetrieben haben.

    Alle De-Server zusammenschmeißen? Dann verlierst Du ganz schnell die, die auf tur und rp spielen.

    Du kennst auf Deinem Server sicher ein paar "Idioten", die mit Fremdfirmen zusammenspielen, kleinen Clans Krieg schicken, alles ballern, was in Reichweite kommt und weiß ich, was noch alles?
    Ok, dann nimm die Anzahl x7 und überleg, was das für neue Spieler bedeutet...
     
    huber77 gefällt dies.
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    NEIN! Nicht nur die DE-Server :D


    Wenn das ein Mod sieht, will ich erst gar nicht wissen, was mit deinem Account passieren wird.

    Spaß beiseite. Dein Vorschlag ist der beste, den es zu diesem Thema gibt. Ich habe bisher nichts davon gemerkt, dass neue Spieler dazugekommen sind. Die DO-Werbung auf YT nervt extrem und ich glaube, dass alle ihre Nerven für die 5 Sekunden anspannen und die Anzeige danach überspringen.
     
  16. xGetawayx

    xGetawayx User

    Ist ein echtes Problem das es den meisten Leuten egal ist ob sie den eigenen Firmenmitglied abschießen, wer das vor 5 Jahren gemacht hat, wurde sofort abgeschoßen und auf Rot gesetzt.

    Bestimmt haben die Teuren Updates was damit zu tun, dass viele Spieler einfach keine Lust haben mehrere 100€`s in Darkorbit zu stecken bzw. genug Zeit. Aber mal ehrlich, das letze Update ist so lange her, dass man sich kaum dran erinnern kann welches das war.

    Genauso wie die Überflüssigen Instanzen, DE1-7 GE1-7 ... dadurch das es "früher" extrem viele Botter gegeben hat, haben sich die Maps überfüllt und somit wurden neue Instanzen geboren. Jetzt wo sie aber weg sind, sind die Karten wieder leer, das wirklich sinnvolle ist es einfach die Instanzen zusammenzusetzten... wobei sich Theoretisch die Ränge nicht wirklich verändern würden, den dann wenn zbs. DE 4,5,6,7 zusammenziehen es ca. 20.000 Member pro Firma gibt, anstatt die 4.000
    Somit würden mehrere Basic Generals, Chief Colonels etc. herumzufliegen, aber die meisten würden ihren Rang behalten, außer natürlich der General, der sollte aber meiner Meinung nach eh den Rang wirklich verdienen müssen und das tun was man von einem General erwartet! und zwar nicht die eigenen Firmenmitglieder abknallen...

    Nichtsdestotrotz ist Darkorbit ein tolles Spiel, leider mit zu wenig Leuten die das Spielen... man sollte echt mal überlegen wie man es den Neueinsteiger leichter machen kann, dass mit Angriffsschutz ist ein Witz, man ist nach dem Angriffsschutz kaum in der Lage was sinnvolles zu machen...
     
  17. Genau das meinte ich so in etwa. Wären die Botter früher beseitigt worden, hätte man nicht die neuen Server errichten müssen. Doch das ist die Vergangenheit ;) Und für mich ist die einzige logische Lösung, dass man aus den vielen Servern einen aktiven macht und dann anschließend verstärkt versucht neue Spieler auf diesen Server zu bekommen. Wenn das gelingen würde wäre man wieder in der Ausgangsposition von damals. Doch die Frage ist, ob das so überhaupt umsetzbar ist und ob das e wirklich eine Lösung auf dauer wäre.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    hmm, leider.
    Die letzten must-have-updates sind lange her, aber gerade deshalb haben sie ja inzwischen sehr viele. Das macht es den Neuen nicht unbedingt leichter.

    Die Maps sind aber nicht leerer, weil die Botter weg sind, sondern weil sie da waren. Die meisten, die ich kenne haben aufgehört, als die Botter die Server regierten. Oder wer gibt schon freiwillig Geld aus, wenn die Botter alles umsonst bekommen und nebenbei noch im Ranking davon ziehen?
     
    huber77 gefällt dies.
  19. xGetawayx

    xGetawayx User

    Gibt viele Gründe warum leute aufgehört haben, sei es wegen den Botter oder auch wegen den ganzen Bugs etc...
    Wird schwer ne Balance zu finden, denn nach dem neuem Client ist nichts so wie es einmal war.