De1: Chatproblem

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .Golan. gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Golan.

.Golan. Guest

Hey Jungs und Mädels und unsere Mod's nicht zu vergessen;),

einige De1 Piloten wissen glaube ich worauf ich hinaus will. Ich will nicht über den Chat allgemein reden und auch keine Diskussion darüber führen sondern ernsthafte Lösungsverschläge mit den Mods erörtern weil sie die einzigen sind, die mir (uns) helfen können. Außerdem bitte ich den Thread nicht sofort zu closen ohne das sich bei Parteien geeinigt haben.

Danke.

So, endlich geht es los.
    Seit einigen Monaten treibt eine Person alias Blo....g.ft (anprangern verboten, aber die De1 Spieler wissen sofort was ich meine weil sie auch davon betroffen sind)
    im Chat sein Unwesen.Und damit meine ich nicht einfachen herumgespamme. Nein, diese Person gibt sich als 18 Jährige Dame aus und versucht sich an den jungen Männern "ranzumachen" whatever, desweiteren tut dieser User beleidigen wenn man "sie" davon abhalten will zu nerven, nicht nur das, perverse Andeutungen gibt's es ebenfalls, Zitat: "Huch nicht meinen Bauch anscheuen". Jedenfalls finde ich es eine Unverschämtheit das ein erwachsener Mann (!) (laut aussagen einiger User, Echtheit nicht bestätigt, aber genau genommen geht es aufs selbe hinaus) sowas in unserem Chat tut (Screens sind auf Wunsch erhältlich). Die CMs bannen diese Person zwar mehrmals, jedoch eröffnet "sie" pausenlos neue Accounts, was einen Bann nur noch als temporären Ausweg darstellt. Ich wurde sogar selbst dafür gabannt (bin es immernoch:p) als ich gegen diese Person im Chat vorging...

Aber was die richtig große Kontroverse ist und warum das auch für mich persönlich ein Problem darstellt gehn wir gleich drauf ein: Dieser User gibt sich als andere, bekannte User aus und gibt die persönlichen Skype Daten weiter und tut so, als ob es sich um die entsprechenden bekannten User handelt. Wie sich betroffene fühlen könnt ihr euch ja denken.

Ich finde, man sollte einen IP oder WLAN-MAC Bann (wenn so etwas technisch natürlich möglich ist) machen, oder der entsprechenden Person eine Email schicken und mit dem Jugendschutz beauftragten or whatever drohen, denn in Game wo man laut eigener Aussage sich das Wohlfühlen der User ans Herz legt, haben solche Gestalten wie Bl.....G..ft nichts verloren

Danke fürs Durchlesen und auf einen guten Lösungsvorschlag

Golan

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2014
    MeKaLe und ~Pukki~² gefällt dies.
  2. Aspire-V3

Aspire-V3 User

so lieber golan,

auch ich möchte mal mein senf zu blon... usw wie sie es heißt, los werden. ich habe mich schon mehrfach im forum mit screens über diese person beschwerd. habe auch mit einem cm kontakt deswegen aufgenommen.
    nix gegen den cm aber es kann nicht sein das so ein user hier toleriert wird obwohl er oder es mindestens zweimal am tag ein bann bekommt.
    zur sache, er oder es spamt die ganze zeit vom aller feinsten und beleidigt mich auch als pedo oder schwabbelbauch usw. ich habe mal wegen einer sache ne sperre angedroht bekommen. aber bei blon... passiert nichts im geringsten aus die gemeldeten accs werden gesperrt.liebes do team bitte unternehmt mal was wegen dem user, es leiden alle die im de1 globalchat schreiben unter ihr oder er.
    kann nicht sein das wir es täglich ertargen müssen auch die igno funktion bringt nichts da sie oder es sie mehrfach immer ausloggt und wieder einloggt um gewisse leute zu nerven.
    so ich hoffe die richtige stelle liest diesen thread hier mal und ergreift auch richtige maßnahmen.

EDIT

so das sind mal drei screens über beleidigungen

EDIT

so drei screens vom spamen

damit kann der was für dieses problem zuständig ist, mal sehen was wir mit der person aushalten müssen

MeKaLe gefällt dies.
  3. ~Pukki~²

~Pukki~² User

Ich stimme zu, Bl.....G..ft hat sehr viele Probleme bereitet, er/sie spamt alles voll und sucht Streit. Nicht nur dass er/sie macht sich auch an die jüngeren DO Spieler rann und versucht die Sky.. Adresse zu kriegen. Außerdem ist er/sie auch frech zu den CM's! Immer wenn sie gebannt wird, kommt er/sie auch mit einen neuen Account.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
    MeKaLe gefällt dies.
  4. .Golan.

.Golan. Guest

Ich will nicht das dieser Thread irgendwann ins Archiv durchsickert, sondern das endlich mal eine Initiative gegen diesen User ergriffen wird, weil es wie meine beiden VPs richtig ausgedrückt haben, absolut grauenhaft ist was sich im Chat UND auf Skype abspielt. Und wenn es stimmt das einige CMs das tolerieren ist das eine absolute Fehl.., nein, UNFASSBARE Fehlleistung diesbezüglich.

MeKaLe gefällt dies.
  5. ★KIAM★

★KIAM★ User

6. huhu liebes Do Team.

Ich schließe mich den Aussagen der vorangegangen Mitspieler von de1 an.
    Nicht nur das:Ich weis mir auch keinen anderen Rat mehr die Person gibt ihre Skypedaten an Leute weiter und behauptet dann das ich das sei.Dann werde ich angeschrieben darauf angesprochen das ich sie doch bei Skype annehmen kann sie hätten mir da eine Freundschaftsanfrage gesendet, das ich doch blo..gift sei.Dann werde ich von ihr beleidigt.Leider hilft ein Bannen nicht da die Person sich dann wieder mit einem anderen Nick einloggen. Ich bin mittlerweile soweit das ich mir auch am überlegen bin mit dem Spiel aufzuhören.Den unter solchen Umständen macht das spielen keinen spass. Ich bitte Sie um Hilfe.Ihr wird soviel durchgehen gelassen und die genervten Spieler werden gebannt.Und wenn man dann geschrieben bekommt igno stellen alles gut und schön dann logt sie sich aus und wieder ein und das ganze geht von vorne los.Diese Funktion Nutz leider nichts.

EDIT

Beleidigung gegenüber mir

.Golan. gefällt dies.
  7. .Golan.

.Golan. Guest

Nicht nur knuddelmausi ist davon betroffen, auch ich werde, sobald mich der entsprechende User bemerkt, beschimpft. Es muss dringend (!) dagegen vorgegangen werden. Mittlerweile ist das die fuchtbarste DO Experience dieses Jahres für uns und besonders für knuddelmausi muss das eine absolute Katastrophe sein.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Anprangern ist im Forum verboten bzw nicht erwünscht. Nichts anderes wird aber hier gemacht und das geht nunmal nicht. Alle Links zu den Screens habe ich entfernt.

Wir vom Forenteam können nichts nachvollziehen, was den Chat betrifft, es ist also absolut nicht sinnvoll hier im öffentlichen Forum über Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Wenn es Beschwerden über einen konkreten User und dessen Verhalten im Chat gibt, dann gehört das bitte in den Chatbereich, wo man das mit den zuständigen Admins und SM´s klären kann.

CLOSE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.