DE1 Down ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von •»†Ðîšαšτєя†«• gestartet, 6 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hellsehen können auch wir im Forum nicht. Fakt ist jedoch das die Hauptseite über den Port 80 erreicht wird dieser scheint bei allen ja zu funktionieren. Der Gameserver jedoch nutzt einen völlig anderen Port. Dieser kann durch ein Update des OS oder durch eine fehlende Freigabe in der Firewall blockiert werden. Es ist auch möglich das der Provider ein Updates des Routers eingespielt hat und dort diesen Port blockiert. Es gibt viele Ursachen.

    Hier mal eine kleine Liste mit den Ports die freigegeben werden sollten erstellt wurde sie schon vor längerem mal von BA-Rosshaupterin
    Auch wenn man nicht in der Schule oder dem Büro ist können diese Ports geschlossen sein und zu Problemen mit dem Gameserver führen.
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Seit gestern laggt es auf GE1 zumindest bei mir. Hab Caches gelöscht und mehrere Browser versucht. Das hat nichts gebracht auch nach Restart des PC/Lan.
     
  3. es liegt glaub nich an UPC sondern gnerell an den Österreichischen IPs denn über ne Deutsche IP bin ich reingekommmen...
     
  4. Aon-A1 Internet, komme auf keinen Server ins spiel, nur nach unzähligen einloggversuchen...
     
  5. Also bei vielen ausm clan bei mir geht nichts... Bei mir zum glück achon:) is halt der älteste server, da braucht man sich wegen einnahmen keine sorgen zu machen, solang die spieler schon da sind... Wird halt mehr wert auf die neuen server gelegt, damit man die spieler bzw. ihr geld ans spiel bindet :p freue micb scbon auf die antworten von fm's "immer so einen shitstorm machen, wenns mal nich klappt..." leider noch nie einen tag erlebt an dem es überhaupt wirklich klappt...
     
  6. wer weis... auf jeden fall scheints an UPC Cablecom zu liegen
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das Problem ist bekannt, was aber nicht besagt, das es ein Problem seitens BP ist. Man wird es sich sicherlich anschauen aber wenn schon bekannt ist, das besagter Internet-Provider bzw einige bestimmte Regionen Probleme gemeldet haben, dann sollte man sich sicher auch mal darauf konzentrieren und nicht immer BP für alles verantwortlich machen.

    In solchen konkreten Fällen, wie hier, wo nur ein ganz bestimmter Server nicht funktioniert und der Großteil der betroffenen auch noch aus der selben Region kommen und auch denselben Provider nutzen, kann und sollte man sich auch mal im Internet erkundigen, ob da nicht momentan Probleme bekannt sind.

    Wir im Forum geben es weiter, so das sich die Techniker das mal anschauen können, nur wenn die Ursache woanders liegt, kann man hier noch so sehr auf BP schimpfen, es wird nix nutzen.
     
    ×Ŵ× gefällt dies.
  8. So nun muß ich mal eine offizielle Entschuldigung Schreiben.

    Habe das einloggproblem bei 3 Browser gehabt. Mozilla Firefox, Explorer und Google Chrom. Hab mich an alle Anweisungen von Support gehalten Cache, Browserverlauf u.s.w. löschen. Nix half. Kamm immer nur auf DE 2 und Amerika ins Spiel, nie aber auf mein Hauptacc. DE 1.

    Mein Bruder schrieb mich an ich sollte mal "Comand Dragon" versuchen. OK dachte ich so letzter Versuch ansonsten ist mit Onlinespielen schluß. Aber es geht. Weiß nicht wie oder warum, aber das ist nun der einzige Browser mit dem ich Spielen kann??

    Also bei mir lag es nicht an DO sondern an meinen PC. Denk ich mal weil PC Experte bin ich nun mal auch nicht.

    So hoffe Entschuldigung wird angenommen. :rolleyes:

    Grüße Alien-Wonderland
     
  9. Also ich denke mal es liegt definitiv nicht an einem Pc. Hab nämlich mehrere, incl. Laptop und es funzt nirgendwo.
    Ich bin auch Österreicher und im UPC Kabelnetz. Es lässt sich zB. auf DE2 problemlos laden und spielen.
    Nur auf DE1 geht nichts.

    Ich finde es irgendwie halbherzig wenn man die Schuld einfach auf den "ausländischen" Provider abwälzt um sich so von irgendeiner Schuld rein zu waschen.

    Tatsächlich habe ich an meinem PC keine Änderungen vorgenommen und kam einfach von heut auf morgen nicht mehr ins Spiel (vermutlich nach einem Update von BP).
    Dann einfach die Schuld auf einen anderen schieben.... DAS IST JA BEKANNTLICH AM LEICHTESTEN !!!
     
  10. Dir ist aber schon klar das auch dein Provider Updates fährt die die Ursache sein können!
    Es ist immer ein leichtes die Schuld dann einfach mal BP respektive DO zu zu schieben.
    Genau das tust du nämlich grade durch deine Aussage. Bekannte UPC Cablecom Bereiche mit Problemen findest auf der vorigen Seite auch andere Provider können davon betroffen sein die es bei euch in Österreich gibt (Ein Monopolist vertreibt auch seine Verbindungen und somit haben dann mehrere Anbieter die selben Probleme)
     
  11. Ich habe die Schuld niemandem zugeschrieben, sondern gemeint das es leicht ist diese abzuwälzen! Du schreibst mir lediglich nur nach!!!

    Es kann durchaus sein das UPC das Problem beherbergt. Aber das sich das Problem nur auf DE1 ausweitet... Sehr fragwürdig!

    Die Vergangenheit hat mir schon einige male bewiesen, das BP den schwarzen Peter gern weiter gibt. Dann plötzlich (nachdem sich einige andere auch beschwerten) ist alles wieder behoben ?!?!
     
  12. Hallo zusammen !

    Ich komme seit Freitag nicht mehr ins Spiel rein (= De1). Da ich sehe dass das selbe Problem auch andere betrifft, ist es ein bisschen eine Erleichterung, weil der Fehler wohl nicht (nur) von meinem PC kommt.

    Ich bin übrigens auch Österreicher - wenn ich so die Kommentare durchlese.

    Hoffe es wird bald behoben bzw. eine Empfehlung verkündet wie man das Problem umgehen kann.

    lg
    Schuhsolini
     
  13. Also Versucht mal den Browser Comand Dragon läuft zwar nicht wirklich flüßig aber ich komme wieder ins Spiel.
     
  14. Bei mir hat es über nen VPN geklappt (mittlerweile deaktiviert funktionierte auf ein mal ohne)