DE6 und seine Clans/Firmen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SlinFane gestartet, 22 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SlinFane

SlinFane User

Zu erst, ich bin mir nicht sicher in welchen Thread das Thema gehört, falls es hier falsch ist entschuldigt.

Ich habe vor knapp 3-4 Wochen Dark Orbit Reloaded auf DE6(MMO) mit Freunden angefangen und zusammen haben wir echt viel Spaß. Dann kamen wir auf höhre Maps und immer wieder wurden wir von der eigenen Firma gekillt oder Venusen / Erdlingen die mit Marsis auf uns geschossen haben. Klar ist das nicht verboten und kann auch mal vorkommen aber lest weiter.

Es hat sich gezeigt und nach einigen Gesprächen, dass die großen Clans des Servers Firmenübergreifen zusammen spielen um die Aliens für sich zu behalten, Beispiel:
    Clan X von MMO hat ein BND mit einem Clan Y von EIC, dieser Clan X schießt auf der 1-6 Cubis und dazu fliegen die Erdis von Clan Y über die map und schießen alle anderen Spieler ab. Wenn man auf die Erdis des Clan Y schießt, kommen außerdem die User des MMO Clans X dazu und schießen einen ebenfalls ab. Begründungen: Das läuft hier so; grün vor blau; ich banke Booster also gehören die Cubis mir.

Ich bin mir bewusst, dass dies nicht verboten ist aber dieses Beispiel könnt ihr nun auf alle neuen Karten und die Battlemaps übertragen, was es einem als Newbie fast unmöglich macht sogar in einer Gruppe was zu schießen. Leider tun auch die anderen großen Clans nichts dagegen, da sie es alle ähnlich handhaben und so nur die top elite unter sich die maps aufteilt udn man als newbie muss die reste sammeln und sterben gehen.

Klar kann BigPoint da nicht direkt was gegen machen und die Leute sind nunmal so..unfair?!..wie sie sind da sie davon stark profitieren, aber in BP'S Interesse an Spielspaß UND Umsätze sollten sie sich BITTE mal Gedanken darum machen!
    Denn man macht bestimmt weniger Profit wenn sich alles Newbies nach ner Stunde wieder ausloggen weil sie nur platzen und VIELE!!! Hören nach wenigen Tagen direkt wieder auf weil sie einfach keine Chance und keinen Spaß haben.
    Denkt mal drüber nach und würd gern wissen wie andere das erleben.

mfg Slin-Fane

btbеаr gefällt dies.
  2. Akeda

Akeda User

Also ich spiele ebenfalls auf De6 - clanlos im Moment und gehöre der VRU an. Während meinen aktuell ca. 90 Spielstunden habe ich dieses Verhalten so extrem wie du es beschreibst noch nicht erlebt und generell nur ein einziges mal was ähnliches gesehen (Feindfirma schießt Alien und VRU Piloten sichern das ganze ab). Ich kann aber den ganzen Tag Aliens schießen - alleine und UVE oder sowas bin ich ebenfalls noch lange nicht. Vielleicht ist das als MMOler anders auf De6, aber ich kann das so nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Es wäre natürlich interessant zu wissen, was ihr denn immer so schießen wollt. Bei Cubis wollen die meisten sie eh alleine schießen und keine Leute haben, die was abzweigen(aber auch hier gibt es sehr positive Ausnahmen). Kristallone ballern auf De6 klappt super und niemand kommt ansatzweise auf die Idee einen anderen da wegzuballern. Aber ich berichte wie gesagt aus VRUler Sicht und muss gestehen, dass mir die Top EIC und MMO Clans sehr unsympathisch rüberkommen (vom Chatverhalten der Mitglieder - aber natürlich gibt es hier auch Ausnahmen).

Aber so ist das Spiel nunmal - Darkorbit war schon immer so und da wird sich wohl nichts dran ändern. Das Hauptproblem im Moment ist einfach, dass die Server viel leerer sind als früher und daher die Dichte von UVE (oder fast UVE) Piloten um einiges höher ist als vor ein paar Jahren. Da ist es als Neuling bzw. nicht vollausgerüsteter Spieler einfach etwas schwerer und ja manchmal auch frustrierend. Ich hätte auch schon oft in die Tastatur beißen können. Aber im Moment sehe ich einen kleinen Aufschwung in Form von vielen neuregistrierten bei einigen Firmen. Naja viele ist auf die aktuelle aktive Spielerzahl bezogen. Hoffen wir einfach mal auf das Beste und wünsche dir trotz all dem Ärger und den Problemen viel Spaß und Erfolg auf De6 :)

3. btbеаr

btbеаr User

misch-clans weg, misch-gruppen nicht zu lassen !!!! "führe Deine Fraktion zum Sieg ..."
    es gibt im forum schon einige threads zu diesen thema, mir kommt jedesmal die wurst wenn ich lese was manch einer so von sich gibt, mit was für leuten man hier spielt ....

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  4. Dagegen ist doch aktuell von "Big Point" was in Planung.

Gruss

vote for close​

5. SlinFane

SlinFane User

Absurd, hast du einen Link oder etwas ähnliches dazu? Würde mich interessieren, danke.

6. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Du hast dazu noch einen Thread offen, mit nahezu identischem Inhalt. Du kannst gerne dort weitermachen aber bitte nicht extra noch ein Thema dazu. Vielen Dank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.