Demaner/Muni

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaladan. gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kaladan.

Kaladan. User

supi, hab beim letzten event die muni teuer gekauft und jetzt kostet sie viel weniger!!!

auch nicht die feine englische art. dann hätte do nach dem event die muni rausnehemen sollen und die vorhandene muni in den schiffen zurückerstatten müssen.

nicht schön sowas ;-(

2. Ich hab mir vor nem JAhr meinen Zweitfernseher für 500 € gekauft aber die ganze Zeit nicht benutzt
    Kann ich denn jetzt zum Händler gehen und mir die Preisdifferenz zum heutigen Preis auszahlen lassen?
    Nicht?
    Schade auch

Genau das gleiche nur das sich keiner darüber aufregen würde:D

L.E.X.X.S gefällt dies.
  3. Kaladan.

Kaladan. User

glaube kaum, dass du den zweitfernseher nach einem halben jahr zum gleichen preis bekommen würdest. zum anderen könnte ich ihn wieder zurückgeben, wenn er nicht die versprochne leistung aufweist; hier vergleichst du äpfel mit birnen.

†*»Šiň«*† und latino1235 gefällt dies.
  4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Nein eigentlich passt der Vergleich. Richtig du kannst etwas zurückgeben, wenn es nicht dem entspricht, als das es angeboten wurde, in angemessener Zeit nur das trifft hier nicht zu. Die Munition hatte doch genau die Eigenschaften, aufgrund derer du sie gekauft hast oder?

Es spielt keine Rolle wie viel jemand gekauft hat, das war deine Entscheidung damals. Wenn sie jetzt billiger ist, ist damit eher auf die Spieler zugegangen worden, da ja durchaus zurecht häufig Kritik über zu hohe Preise kommt.

Wenn darauf dann eingegangen wird, wird jedoch auch wieder gemeckert. Bei solch einer Munitionsart muss man halt genau drauf achten, wie viel man braucht und nicht auf gut Glück für die nächsten Events mitkaufen. Das ist dann reine Spekulation.

5. Also mein erster PC kostete auch so viel wie ein 500er MErcedes und konnte sogar weniger als mein heutiges Handy... Muss ich glatt mal schauen ob ich da nicht noch was zurück bekomme...

Und die Birnen bringst ja erst Du mit deinem Mangel ins spiel.... Also trage es wie ein Mann....

6. Ich sage nur Gewährleistungsrecht.

7. Das hat aber mit dem "Problem" des TE so garnix zu tun.. das sind nur die Birnen die der TE hier reinwirft

8. Obwohl Äpfel und Birnen geschmacklich gut zusammen passen :)

9. am besten hochgeistig ^^

10. hollie711

hollie711 User

Tanken wäre der bessere Vergleich ... :rolleyes: Einen Tag tankst Du für 1,60 € und `ne halbe Woche später kostets nur 1,40 € ...
    Gibt Dir der Tankstellenpächter nun die Differenz zurück ? :D

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. Majutu

Majutu User

Ich hab in letzter Zeit soviel verpasst, lange nicht mehr Darkorbit gespielt!!

Sollte man sich nicht eher darüber aufregen, dass es jetzt x4 Muni zu kaufen gibt? Finde ich viel schlimmer und da ich im Forum nicht so wirklich mitkriege dass jemand meckert sollte ich damit anfangen.

EINE FRECHHEIT!!!

12. das ist nur mit dem event Majutu. Die bleibt nicht ewig im shop.

13. Kaladan.

Kaladan. User

will die sache nicht breittreten, mein letzter kommentar dazu:

1. die versprochene leistung (wahnsinnige belohnung) hat es nicht gegeben.

2. Bin selbst unternehmer und verkaufe hochwertige produkte: wenn ich es mir leisten würde, ein neues produkt auf den markt zu bringen und ein paar monate später das selbe produkt 50% günstiger anbiete, habe sofort alle kunden los, weil sie sich dann mächtig ver... vorkommen; in der praxis siehts halt so aus.

3. wenn überhaupt, wird ein produkt mit einem discount eingeführt und anschließend auf den standartpreis eingestellt.

so siehts im wirklichen leben aus. kann aber geschlossen werden, da uns das nicht mehr weiterbringen wird.
    die marketing abteilung von do sollte aber auf solche dinge zukünftig achten!

14. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

3. kann sein, muss aber nicht. Preisverfall gibt es auch oft genug.

Wenn deine Kunden dann gehen, dann sind sie halt weg. Bei Einmalkäufen spielt es keine Rolle und bei Verbrauchsgütern wird es nunmal für alle billiger, auch für diejenigen, die es früher kauften. Es ist dann dein Problem, wenn du mehr gekauft hast, als du benötigt hast.

1. Es ist relativ, was eine hohe Belohnung ist, ich verrate aber nicht zuviel, wenn ich sage, sie ist diesmal höher und das kann man auch in der FAQ nachlesen.

Preisanpassungen sind immer möglich und wer das ignoriert, hat dann selbst schuld. Preisanpassungen gibt es auch immer wieder, auch bei hochwertigen Produkten, bzw der hohe Preis setzt sie oft ja als hochwertig ein und wenn genug Konkurrenten nachziehen wird der Preis gesenkt und es wird zum Massenprodukt.

Es gibt nicht nur die Möglichkeit von Lockpreisen zur Markteinführung, es gibt auch die Möglichkeit Preise zu senken um einen besseren Absatz zu generieren, als Unternehmer sollte man sowas wissen. Es gibt nicht nur eine Strategie.

15. Ja und? Nachm event ist sie vergleichbar mit x-4. Hast du beim event damals nicht davon profitiert? Wessen Schuld ist es, dass du dich Verplant hast und zuviel muni gekauft hast?

Kuck mal ein bisschen Monty Python und Top Gear! Die englische Art ist alles andere als fein, aber umso besser! Und weil du es bist schmeiss ich zur Unterhaltung noch ein paar zusätzliche !!!!!!!! EIN ;)

16. Kaladan.

Kaladan. User

sorry inti,

du argumentierst mit behauptungen und "rennst offene türen ein", so kommwn wir nicht weiter.
    do hatte selbst eingesehen, kompensieren zu müssen, hier gings lediglich um das maß.
    und meine empfehlung, solche fehler zu vermeiden, weil sie "wie auch immer" den kunden schädigen, sollte doch selbstverständlich sein.

man man, dass wir über selbstverständlichkeiten so viel schreiben müssen, für mich ist hier schluss!

17. Hy @ all

EIEIEIEIEIEIEI!!! wenn ich daran denke das ich als 17 jähriger ein Bier um 25 Schilling genossen und jetzt durchschnittlich 44 Schillinge dafür bezahl !!! der Wahnsinn ne aber egal ich kann auch heute noch mein Bier genießen auch wenn es mein Opa noch billiger hatte!!!!! Also ich finde das eine Frechheit LOOOOOLLLL.

Man sollte endlich mal zufrieden sein das sich mal was tut 50% Rabatt für diese Muni ist doch einfach geil.

Sie wirkt im Prinzip wie X4 also brauch ich keine Gates mehr machen einfach kaufen und gut ist.

Mit nichts zufrieden immer nur meckern man man man bin Sprachlos echt

LG Tequi

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  18. •Cat•

•Cat• User

Hmm, das stört mich nun massiv: Egal zu welchem Preis: x4 sollte nicht zu kaufen sein.
    Es sollte nur durch Aktionen (Gates, Quests etc.) zu bekommen sein.
    Alles andere wertet es ab und ebnet den Weg zu x5 -.-

Majutu gefällt dies.
  19. Also "indirekt" Kannste im GGG ja auch X4 "kaufen"
    Ich seh also darin jetzt nicht wirklich ein Problem... Vor allen Dingen da es ja X6 eh schon gibt

20. Ok da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber wenn es nur zu Events möglich ist diese Munition zu kaufen finde ich es trotzdem in Ordnung. Denn ich denke kaum man kauft sich teuer die RB-214 wenn man genauso gut Gates dafür machen kann. :D