Der beste und effektivste weg zu full lf4

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Breuli gestartet, 26 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist das schöne bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung, beides ist die Theorie und beides stimmt.

    Jede einzelne Box hat immer wieder von neuem die gleiche Wahrscheinlichkeit. Es ist egal ob die 100. oder 1000. Box genommen wird, es sind immer sagen wir mal 1%. Allerdings ist die Rechnung immer ein unterschiedliches herangehen.

    Die Wahrscheinlichkeit mit Key 1000 einen LF4 zu bekommen ist immer 1% egal ob man 999mal davor nix hatte oder 999mal was hatte oder irgendwas dazwischen. Das ist richtig, das ist aber die Einzelfallbetrachtung und geht davon aus, dass die 999mal davor bereits erfolgt sind. Die Rechnung wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in 1000 Boxen 1000 LF4 oder 0 LF4 zu haben ist keine Einzelfallbetrachtung, denn es ist ja egal wann man den LF4 bei diesen 1000 Boxen findet, dort stimmt die Aussage dann doch.

    In dem Fall wäre die Wahrscheinlichkeit bei 1750 Keys nichts zu haben wenn man 1% annimmt 0,0000023% oder anders gesagt 1:435mio, zum Vergleich die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 aus 49 den Jackpot zu knacken ist 1:140mio, also etwa 3mal so wahrscheinlich.
     
  2. Die Wahrscheinlichkeit bleibt natürlich bei 1% für jeden Versuch, sonst würde meine Rechnung keinen Sinn machen. Es geht nur darum wie Wahrscheinlich es ist, wenn man 1750 Boxen aufmacht, genau 0 Treffer zu laden.
    Wenn es tatsächlich wahr ist, Glückwunsch, du hast eine Wahrscheinlichkeit erreicht, die weit aus geringer! ist, als im Lotto zu gewinnen...

    edit: Inti war wohl ein Sekündchen schneller und hat sogar den selben Vergleich gebracht <.<
     
  3. Das macht mich nicht glücklich aber mein Logbuch ist voll von keys ohne lf4.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Bei der nächsten box steht es wieder "99 zu 1" für mich und das zählt für mich bzw ich sehe das nur so .

    Ich habe jetzt noch 1,2 mille uri und werd jetzt noch die 2k keys voll machen und mal schaun ob sich da was tut ansonsten hat sich das mim sammeln erledigt dann geh ich lotto spielen ^^
     
  4. Die Chance bleibt bei 1%, bzw. 0,5%. Ich hatte bei 2k Keys etwas über 20 LF4, die Chancen stimmen also ;)
     
  5. sammel wenigstens am zeus , lf4 tag.. oder Spiel gates verda... ach egal, viel erfolg ;)
     
  6. Garane

    Garane User

    Falcon, da es eine Wahrscheinlichkeit ist, kannst du an nem ganz normalen Tag genausogut 45 LF-4 aus 45 Boxen holen wie an einem LF-4 Tag aus 100.000 Boxen keinen.
    Ist beides 'etwas' unwahrscheinlich, könnte aber eintreten :p

    LG Leon

    PS 900 Keys 0 LF4
     
  7. Ok danke euch erst mal :)



    Ja Gates mach ich aufjedenfall, und sicher 500 Boxen waren auch an nem zeus tag.

    Danach hab ich die Zeus dann für so 150k uri sofort gekauft.



    An LF4 tagen zu sammeln fällt mir ein wenig schwer da die efahrungen bis jetzt so abartig schlecht waren...

    Naja heute wird parallel zum jagen gesammelt und gehoft^^
     
  8. Das haben Wahrscheinlichkeiten so an sich. Sie sind keine zuverlässigen Werte, wie manche User hier anscheinend so oft Missverstehen. Zuverlässig ist nur, das sich die Werte immer mehr die Wahrscheinlichkeit annähern, umso größer die Stichprobe ist. Kauf dir 5k Keys und ich verspreche dir, du wirst mindestens 20 LF4 finden, wsl aber
    eher so 40-60. Bei 50 Keys hingegen kann alles passieren.

    @ FOV:
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder?^^
    Du hattest Pech am LF4 tag und tauscht nun die ohnehin schon geringe Wahrscheinlichkeit gegen die hälfte in Hoffnung mehr Glück zu haben?! Das ist unlogisch! Bleib beim Lf4 Tag, alles andere macht kein Sinn, EGAL wie deine bisherigen Statistiken waren, denn wie du schon gesagt hast, jede Box hat aufs neue eine Chance von 1%.
     
  9. Was bitte hast du gelesen ? Ich habe deine Rechnung schon immer verstanden und auch das was du gesagt hast.



    Aus meiener sicht habe ich bei jedem key aufs neue die Chance. Aber ich werde nicht am lf4 tag sammeln da ich damit schlechte erfahrung hatte und ja das ist kopfsache das will ich aber nicht.



    Und die Wahrscheinlichkeit garantiert niemals genaua werte man kann 100.000.000 keys kaufen und es ist trozdem möglich keinen einzigen lf4 zu haben.

    Und da ich nach 1750 keys immer noch keinen lf4 habe kannst du mit 5000 keine 20 lf4 garantieren^^
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Und dein vorletzter Absatz sagt sehr gut, dass du es halt doch nicht verstanden hast. Es ist irgendwann nahezu unmöglich bzw sogar wirklich unmöglich, dass man nichts gefunden hat. Beim einzelnen Einsatz ist wie bereits gesagt die Wahrscheinlichkeit immer gleich, also gehen wir von 1% aus sind das 99%, die dagegen sprechen. Das ist aber wie ich schon sagte beim einzelnen Einsatz, da dort alle anderen Keys ohne Bedeutung sind, Zufall hat einfach keine Erinnerung. Wenn man sich aber nicht nur einen anguckt, sondern 10, 100,1000 oder 100mio, dann gucken wir uns nicht nur einen an, sondern alle. Die Wahrscheinlichkeit ist dort anders.

    Die immer gleiche Wahrscheinlichkeit ist ein bestimmter Key, der halt beliebig wählbar ist. Es ist egal ob Key Nr 1 oder Nr 1mio, es ist dort immer 1%, aber die Wahrscheinlichkeit bei 1mio Keys 1 LF4 zu bekommen ist weit aus größer.

    Die Wahrscheinlichkeiten sind zuverlässig. Das was die Spieler nunmal meistens nicht verstehen ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Ergebnis nicht mit der Verteilungshäufigkeit gleichzusetzen ist. Die Verteilung ist das, was nicht verlässlich ist, die Wahrscheinlichkeit aber schon.
     
  11. Aus 1750 Keys keinen LF4 ist eigentlich auch kaum möglich. So viel Pech gibts mMn nicht. Aus 100.000.000 keinen LF4 ist eine Zahl, die ist so gering, das sie unvorstellbar wäre und auch so nicht existiert. Wird also niemals passieren
    Wenn du natürlich freiwillig das doppelte an Uri für LF4 Laser ausgeben willst und genau darauf läuft deine Argumentation hinaus, dann ist das deine Sache. Wer so blö- ich meine wer so denkt, der verdient es auch nicht anders...
    Das ist so, als wenn du beim Lotto freiwillig nur 3 Felder ankreuzt, weil du bei 6 Kreuzen noch nicht gewonnen hast!!! o_O
     
  12. Hi, soweit ich das in Erinnerung habe kann das Epsilon Gate auch LF4 Laser bringen (bin mir da aber nicht sicher!)
    Ich würde dir die Gates empfehlen, da hat man auch ohne dass es einen LF4 gibt trotzdem was davon, bei Beutekeys sammle ich selbst fast nur Zeug ein, von dem mein Hangar eh schon überquillt :mad:
     
  13. Breuli

    Breuli User

    naja ich würde BK besser finden denn, ein gg zB kappa kostet im schnitt 120k uri, davon bekomme ich 120 boxen. bei dem kappa habe ich eine 25% chance einen lf4 zu bekommen oder habe halt pech ^^

    bei dein 120 boxen könnt eich das glück haben mehr lf4 zu finden oder auch keinen, aber lieber das mit den boxen nehmen als wie mit dem gg denn punkte sind mir egal und hercules kann warten ^^
     
  14. Wenn du deine Gates mit Uri aufstellst dann ist das deine Sache, ich würde die sowieso nur von Palladium Klicks hinstellen, damit verlierst du kein Uri - kannst also durchaus beide Möglichkeiten nutzen :) am Besten sind die Chancen eh, wenn man Gates schießt UND Keys sammelt ;-)
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nicht jeder mag Palla sammeln, es geht auch Uri erspielen in der gleichen Zeit und je nach Ausrüstung, Mitspielern und Gegenspielern kann das sogar deutlich besser sein.

    Von daher bleibt halt was ist das beste, natürlich gehört dazu auch der Spielertyp. Ein Banker guckt drauf womit bekommt er am billigsten das meiste. Ein Nichtbanker unterscheidet sich in Palla-Sammler, da ist klar, dass man Gates aufstellt, jedoch was man mit dem Uri aus den Gates macht ist dann wieder etwas anderes. Nutzt man es für Keys oder das nächste GG. Spieler, die vor allem NPCs schiessen haben halt wie der Banker die freie Wahl, Uri ist halt für alles anwendbar.

    Nur weil man selbst Palladium als Erspielmöglichkeit bevorzugt, heißt das nunmal noch lange nicht, dass es für alle gilt und das damit der Weg nahezu vorgegeben ist.
     
  16. So habe mir jetzt den ganzen Tread durchgelesen und komme zu einem Urteil für mich.
    Berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege...

    1. die Chance (fest 25%) auf ein LF4 ist im Kappa am höchsten und wohl auch am verlässtlichsten
    2. 120k Uri oder ca. 1500 klick +-200 klicks aus Pala bringen ein Kappa ca.!!

    stellt sich also die Frage wie stelle ich möglichst günstig bzw. sparsam(ohne Mun zu verschwenden) und schnell Gates auf.
    OB ich nun das Zeta nehme um 25 keys zu ziehen oder das Kappa nehme um die 25% Chance zu nutzen ist eigentlich egal. (ich nehme aktuell das Kappa)

    Die mit Abstand günstigste Variante ( auch die schnellste) ist das Boxen SAMMELN mit dem Doppler auf pvp Map.

    Ich erziehle ca. 10k Uri die Stunde ( kein Skill ausgebaut) und ca. 50 klicks die stunde.

    BEDEUTET alle 8h (spielzeit) stelle ich ein kappa auf ohne aus dem Game etwas investiert zu haben ca.

    wenn ich dann noch prem bin und mir für 15€ das rabattpaket leiste gehts schneller.

    DIE FRAGE IST TATSÄCHLICH WIE ZIELORIENTIERT MAN SEIN ZIEL VERFOLGT!

    PREM bin ich sowieso!
    und dann alle 8 Wochen 30 € für die 2 Packet (doppler / rabatt)

    haben mich bisher am schnellsten und am günstigsten an die Ziele gebracht.

    Naja und da ich ebenfalls gerade auf der jagd nach LF und herkules bin, kann ich sagen ich werde solange KAPPA machen bis ich full herkules bin.
    DANN SCHAUEN WIE VIELE LF4 ich habe..

    Danach das Zeta für die keys (full havoc bin ich schon) aber habe noch keine 50 Skillpkt. also lohnt sich das Zeta für mich trotzdem.. WEIL SKILL URI ERHÖHEN BRINGT DAS BOXEN SAMMELN IN UNGEAHNTE HÖHEN. :)

    Und nehme die keys und gebe sie am LF4 Tag aus.

    Das mache ich solange bis ich mir das nächste ziel (Saturn) suche.
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Kommt darauf an.

    Wenn Du mit 120k Uri für ein Kappa rechnest, brauchst Du bei 25% Chance 4 Kappas. Das sind dann 480k Uri pro (wahrscheinlich) 1 LF4.

    Mit 480k Uri kann man mit allen Rabatten ca. 450 Grüne BKs kaufen. Das wären bei
    0,4-0,5% Wahrscheinlichkeit ca. 2 LF-4. Am LF-4-Tag sogar (wahrscheinlich) 4 davon.

    "Der beste und effektivste weg zu full lf4" ist also Boxen sammeln.
    Wenn man seine Kappas (oder Epsilons) allerdings rein mit Paladium stellt, ist Gates der günstigere Weg.
    Dazu kommen natürlich noch die anderen "Goodies" aus dem Kappa.

    Aber schneller und damit effektiver ist und bleibt Boxen sammeln.
     
  18. jocker337

    jocker337 User

    Also das mit der Wahrscheinlichkeit beim Kappa stimmt bei mir habe 3 kappa nicht ein lf4 und Herkules hatte 2mal booster und 1mal ne niete--> kann gut möglich sein wiueder ne niete zu kassieren PS habe aus 40 k uri 60 kappa teile nur jetzt kommt die Hürde mit den Multiplikatoren
     
  19. @ cat... ob ich mit doppler boxen (uri und klicks) sammel oder ob ich palla sammle ist von der frage des günstiger völlig egal.. ( weil gesammeltes uri genauso kostenfrei ist wie pala.. Sprich gates sind und bleiben, selbst mit gesammelten uri und klicks der günstigere Weg !! Der vorteil beim mir gegenüber dem reinen pala sammeln ist, das ich nicht nur eine Verwendungsmöglichkeit, für das gesammelte habe. Aber Umgerechnet in pala (ohne rabatte und Prem) 10k Uri = 100 klicks + 50 Klicks = 150 klicks pro Stunde

    Für 200 klicks brauchte ich im Palafeld ca. 2h.. kommt denke ich also aufs gleiche raus!!

    Der Unterschied auf D2 ist nur, dass man im Palafeld nicht ungestört sammeln konnte :)


    @vp: 4 Kappas = 2 Design; 1 LF4; 1 Niete (die 25 % werden von BP angegeben und sind sicher wahrscheinlicher wie aus Boxen ein LF 4 zu bekommen)
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, schon klar. Ich habe auch gehört, daß Boxen auf PvP -Maps mit Doppler und ein paar Forschungspunkten deutlich mehr bringen als das langweilige Pala-Sammeln.

    Und ja, daß das günstiger ist, als direkt für BKs zu bänken habe ich auch verstanden. ^^

    Aber: Schneller und damit effektiver sind Beutekeys.
    Nun muß jeder für sich selbst entscheiden, ob schneller oder billiger besser ist :)