Der GG-Generator lahmt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _ΑΡΗΣ_ gestartet, 28 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Das Problem, über das ich schreibe, ist technischer Natur. Da aber irgend jemand in völliger Überschätzung der technischen Möglichkeiten derer, die die Software für Darkorbit schreiben, meinte, anders als im alten Forum, statt "technischer Probleme" die Rubrik "technische Fragen" erstellen zu sollen, schreibe ich in der Rubrik "Allgemeine Themen". Ich frage nicht, ich weise hin.

Viele hier haben sicher festgestellt, dass immer wieder längere Zeit technische Probleme akut sind, irgendwann sind sie gelöst, um, wie aus dem Nichts, zu einem nicht vorhersehbaren Zeitpunkt wieder aufzutauchen. Dies bedeutet wohl, dass man mit verschiedenen Quellcodes expermientiert und Schrott nicht ins Nirwana schickt, sondern in einen, Laien würden sagen, "Ordner trash", aus dem heraus auch fehlerhafter Code wieder auferstehen kann.

Dies scheint derzeit beim GG-Generator der Fall zu sein. Ich habe vor einer Woche eine halbe Stunde länger zum Zusammenbau eines Kappa geklickt, als ich danach zum Spielen brauchte. Die Anzeige der erzielten Items hängt (es gibt übrigens immer noch für das gezahlte Uridium Reparaturgutscheine, die man außer für Drohnen nicht mehr braucht, da, ein großer Fortschritt, seit einiger Zeit alle Reparaturen kostenlos sind). Ich hatte alle Ergebnisse bis zum ersten braun Markierten übereinander angezeigt, erst nach dem ersten Gate-Bauteil entstand eine Liste. Heute stand dasselbe Problem im Raum. Ich bin nicht bereit, über eine Stunde zu investieren, um Uridium für Gateteile auszugeben, nur weil das Programm hängt. Man kann natürlich viel Abwechslungsreiches tun, und ich habe mir viel Mühe gegeben. Man kann z.B. versuchen, andere Menüpunkte wie Hangar oder Clan aufzurufen, um das Programm wieder zum Leben zu erwecken, oder man kann sich ausloggen und wieder einloggen (was bei DE1, DE5 und DE6 gut funktioniert, beim Wechsel nach FR4 aber oft gar nicht geht). In jedem Fall verliere ich die Lust am Gate spielen, weil das Klicken von Gatesteilen unzumutbar ist. 2000 Teile mal 2 Sekunden sind über eine Stunde.

Ich gehöre zu denen, die durch regelmäßige Investitionen in Uri neben Premium und Rabattpaket denen, die kein Geld für das Spiel einsetzen können, die Möglichkeit eröffnen, kostenlos zu spielen. Viele vergessen: Die Tatsache, dass etwas im Internet kostenlos aufgerufen werden kann, heißt nicht, dass die erbrachte Leistung keine Kosten erfordert. Ich bin zahlender Kunde, und fühle mich bei einer kaufmännischen Geschäftsführung, die so wenig tut, um ihren Programmierern auf die Finger zu schauen, als jemand, den man loswerden will. Die Ausrede, man sei nur Kaufmann und könne nicht programmieren, zählt nicht. Alle guten Browser haben heute eine Möglichkeit, Fehler im Quellcode anzusehen. Mein Vorschlag: Diesen Menüpunkt aufrufen, alle evtl. angezeigten Fehler löschen, und danach Darkorbit aufrufen. Login. Vielleicht ein paar Menüpunkte anklicken, und dann wieder die Fehlerkonsole ansehen. Viel Spaß!

Ich habe schon vor langer Zeit im alten Froum unter dem früheren Forumnamen geschrieben, dass solche Programmierer bei mir noch nicht einmal die Chance auf ein Praktikum hätten. Überzeugt Euch selbst.

Warrior_Devil gefällt dies.
  2. Also es gibt ja zwei enden in dieser Kette.. und dazwischen möglicherweise noch viele unbekannte Kettenglieder.
    Und eine Kette ist bekanntlich so stark wie das schwächste Teil....

Wobei das Ende bei Dir schon etwas überheblich klingt:
    Und mal Hand aufs Herz.. WAS hindert Dich denn daran das ganze mit 5er oder 10er Klicks zeitlich abzukürzen?

Ach glaubst Du übrigens noch an den Weihnachtsmann?
    Ja?
    Na dann glaub mal weiter das BP daran etwas ändern wird...

Warum?

Ist doch klar und legitim für jedes Unternehmen.. DIE verdienen damit einfach mehr Geld als wenn Du einzeln klickst

3. Bei mir ist es auch langsam, hat mich früher auch genervt, jetzt nehm ich 10er Klicks bis Multiplikator von 4, dann 5er Klicks bis Multiplikator von 5 und dann nur noch einer Klicks. Anders dauert es wirklich ewig lang.

4. El_Burro

El_Burro User

Ein Vorschlag zur Güte für Bigpoint:
    Nehmt die Verzögerung bei Einzelklicks wenigstens für Premiuminhaber raus.
    So wie es jetzt ist kann man die Einzelklickfunktion niemandem zumuten.

5. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

@BAD-BOY
    Im Grunde gibt Du mir damit Recht. Ich schätze Dich so ein, dass auch Du Dir die zeitlichen Abfolgen der Wahrscheinlickeit eines betimmten Ergebnistyps angesehen hast. Die Algorithmen sind so geschrieben, dass man vielleicht bei einer großen Anzahl 13% Wahrscheinlichkeit hat, aber phasenweise einmal mehr Gateteile oder Multiplikatorenauftreten, einmal mehr Munition. Bei Einzelklicks ist die Wahrscheinlchkeit, einen Multipliaktor zu bekommen und auf einem der nächsten drei Klciks wieder auf ein Gateteil zu treffen, stark verbessert. Setzt man den Multipliaktor ein, dann bekommt man bei einem Treffer immer Gateteile, midestens zwei. Im Anfangsbereich eines Gates kann man ohne großen Nachteil natürlich auch einmal 100 gleichzeitg setzen.

Und es ist nicht überheblich gemeint, was ich mit der Folge der Investition von echtem Geld in Uri meine. Da bin natürlich nicht nur ich, sondern eine ganze Menge andere Leute. Wir, die wir Geld investieren, finanzieren das Spiel. Ich kann das wie andere auch deshalb, weil ich arbeite und für meinen Freizeitbereich etwas Geld zur Verfügung habe. Inti hat immer wieder in seinen Postings wiederholt, dass man ja kein Geld investieren müsse. Für den Einzelnen mag das stimmen, für die Existenz des Spiels gilt das natürlich nicht.

Da ich nicht zu denen gehöre, die jeden Tag stundenlang spielen können oder wollen und ich einen Teil meiner Speilzeit auch in meinem Clan dafür investiere, jungen Spielern zu helfen, was von der Zeit abgeht, in der ich mir Uridium via NPCs schießen kann, ist für mich eine stundenlange Klickerei wegen eines einzigen Gates nur nervig, auch wegen der in meinem obigen Posting beschriebenen Hängern.

Die Macher von DO müssen natürlich Geld verdienen. Vor Jahren hörte ich einmal den Satz eines Außendienstlers, Vertrieb komme vom Vertreiben der Kunden Was hier in den letzen Wochen abgeht - zuvor lief es besser - scheint der Versuch eines Wahrheitsbeweises für diesen Satz zu sein.

6. Du hast freilich recht.. Aber genau diese Verzögerungen maximieren den Gewinn von BP doch... Und das hie runter Umständen eh nur noch der Rahm abgeschöpft wird ist uns doch wohl allen klar.. DA helfen auch keine Vollmundigen Ankündigungen was nächstes Jahr so passieren KÖNNTE.....
    Ich für meinen Teil spiele das Spiel so wie es ist und was nicht geht ist halt nicht.... Und mehr als Premium zu Sonderkonditionen bekommt DO von mir zur Zeit nicht.. Weil es das momentan einfach nicht wert ist.
    Und Wahrscheinlichkeiten sind bei DO sowieso ein extra Thema... Über ein Gate gerechnet kannst froh sein wenn Du auf 6-7% Gateteile kommst.. und dabei ist es exal ob mit 1ern oder 10ern... Weil auch bei 10er Klicks kommt es oft genug vor das Du 6 Gateteile auf ein mal bekommst... Wahrscheinlichkeit hin Wahrscheinlichkeit her.... Das ist wie Lotto.. Oder DMG... unberechenbar

Pendragon gefällt dies.
  7. Kleiner Tipp: Nebenbei das Spielfenster offen haben, dann klicken. So geht es ohne Verzögerungen bei mir. Komischerweise.

8. Auf GE 1 kann man wunderbar mit 1ner Klicks klicken. Auf DE 2 ist das eine Zumutung. Aber das ist schon seit Monaten so.

Tumatauenga gefällt dies.
  9. ja, das ist auch meine Beobachtung, dass es Serverabhängig ist. Auf GE1 ist es derzeit bei mir "normal" (also auch nicht optimal aber an das was ich mich inzwischen gewöhnt habe). Auf GB2 ist es wesentlich langsamer. Ich glaube nicht (oder besser ich hoffe nicht), dass dies mit unterschiedlichen Programmiercodes zu tun hat. Vielmehr liegt die Ursache wohl in der Verbindung zwischen Server und Client, die entweder den Client, den Server oder sogar beide ausser Tritt bringen kann, bis hin dazu, dass ich hin und wieder sogar die Meldung bekomme, ich soll den Materializer neu starten.

Ich verstehe dabei auch nicht, warum das Bild vom Gateaufbau meist lang hinterherhängt. Es erscheint mir fast so, als ob mit jedem neuen Gateteil dieser Flashteil unnötig komplett neu initialisiert und geladen wird - anders kann ich mir den verzögerten Aufbau fast nicht erklären, denn so kompliziert sollte der Teil zum Gatedarstellen nun wirklich nicht sein. Diesen Teil sollte man sich auf jeden Fall mal von BP genauer unter die Lupe nehmen, denn das erscheint mir nicht optimal gelöst zu sein und
    ich habe den leisen Verdacht, dass viele Probleme beim Gateklicken damit zusammenhängen könnten .

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2014
  10. cyberius

cyberius User

:confused: kann mich dem leidigen Problem nur anschließen. Da ich meist nur auf meinem Main Acc spiele kenne ich den Unterschied nicht zu anderen Servern, aber vielleicht ist dies ja der Punkt wo BP ansetzen kann. Warum es auf unterschiedlichen Instanzen unterschiedlich läuft ist schon verwunderlich. Bei dir Kater ist es ja so das es auf dem mehr freuqentierten Server schneller läuft als auf dem wo weniger los ist. Der Quellcode SOLLTE ja der gleiche sein. Wahrscheinlich sind die Server, wo es langsam läuft, die, bei denen schon gespart wird :rolleyes:. Rein spekulativ natürlich :p.

Wir können ja mal mit BP nen Meeting mit Kaffee und Kuchen abhalten :D wäre bestimmt amüsant :cool:.

11. Na vor lauter Langeweile beim Gate klicken schau ich mal wieder ins Forum und gleich das erste Thema ist ein Volltreffer. Die Klickerei ist wirklich eine Zumutung geworden. Früher bestand dieses Problem nicht und ich habe alle meine Gates mit 1er Klicks aufgestellt. Mittlerweile bin ich auf 10er Klicks umgestiegen, da es anderst wirklich nicht mehr möglich ist und selbst hier dauert es eine Ewigkeit.

Tumatauenga gefällt dies.
  12. also ich hab das problem erst nach 5-10 minuten. dann wird der generator so langsam das nur noch ein relog hilft.
    ja und die antwort von wegen benut doch 10er klicks oder hunderter ist doch auch fuern ***** wenn du nur noch 5 teile pro gate brauchst und genau weisst das das rausgeschmissenes geld ist.

13. The-Legend

The-Legend User

Wie schon El_Burro sagte, bringt die 1-zel-Funktion nichts. Du benötigst massive Zeit und wirst schon gezwungen die 100er Klicks in Betracht zu nehmen.

14. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

Da leider kein Moderator das Problem weitergegeben hat, habe ich vor wenigen Tagen den Support bemüht. Da ich auf FR4 TGC-Spieler bin, den Support für Frankreich. Ich habe von dort nicht die Aufforderung bekommen, C. und C. zu löschen, wie man vielleicht erwartet hätte, sondern ich erhielt die Bitte zur Übermittlung eines Videos. Nach dessen Zugang gab es noch eine Rückfrage, danach die Mitteilung, dass ein Bug-Ticket erstellt worden ist und die Abteilung für Qualitätssicherung auch selbst versuchen wird, den Fehler nachzustellen.

Da ich das Problem auch auf meinen deutschen Accounts festgestellt habe, bin ich etwas verwundert, dass es den Support-Leuten noch nicht aufgefallen ist. Aber jetzt scheint man doch begonnen zu haben, etwas zu tun. Ich hoffe, der Fehler besteht nicht mehr lange.

-=Ignitron=- gefällt dies.
  15. El_Burro

El_Burro User

Ich will dich nicht deiner Illusionen berauben.
    Deshalb warten wir einfach mal so 6-12 Monate ab ob sich in dieser Sache etwas tut. Danach kommen wir an dieser Stelle wieder zusammen und sprechen über unsere Gefühle.

16. Ist nichts neues. Auf den DE Servern mit 1ner zu klicken ist pure Folter. Auf GE 1 laufen die 1ner Klicks wie Butter.

17. SuperLemon

SuperLemon User

Ich mach deshalb 5er Klicks, ist ein gutes Mittelding. Einen 3er Multi erreicht man so selten und einen 4er extrem selten, 5er im Prinzip nie.

18. Was ich an allen am seltsamsten finde ist, dass Gateteile nicht betroffen sind (zumindest bei mir). Wenn ich Muni, xeno oder sonstetwas bekomme, dauert es nach dem Klicken einen Moment, bis ich sehe was ich erhalten habe, bei Gateteilen gibt es diese Verzögerung nicht.

Ich wäre dankbar, wenn der Eine oder andere mal darauf achten und Rückmeldung geben könnte. (Verschwörungstheorien will ich keine starten)

19. SuperLemon

SuperLemon User

hm ich hab eher das Gefühl, dass die Klicks generell mal mehr und mal weniger lange dauern.

20. nach meinem letzten banking hatte ich rund 3 millonen uri und diese im ggg bei de7 verklickt, das tue ich mir nicht mehr an. ich bin kein masochist.
    mein letztes gate auf de7 war ein zeta mit 2358 klicks. dafür habe ich 90 minuten gebraucht (erster klick 100, dann nur einzelklicks).
    übrigens sind die verzögerungen nicht immer gleich lang. es ist aber absolut kein system zu erkennen. meistens kommen gateteile und logfiles sofort - merkwürdig.

in einem anderen thread wurde von den mod behauptet, das wäre nur etwas persönliches, jeder hätte ein anderes zeitempfinden usw.

ich bin ausgebildeter marinefunker (fachrichtung 21, ist aber schon einiges an jahren her) und weiss solche zeitunterschiede auch heute noch zu beurteilen.
    mein fazit: für gates wird nicht mehr gebankt. geklickt wird nur noch mit erspieltem uri und ee. da muß ich mich nur noch einmal im monat ärgern.

und ja, ge1 ist eine ganz andere sache, dort geht es absolut reibungslos.
    als es hier im forum um die erreichbarkeit der de-server ging, schrieb hier jemand, dass das wohl an einer herabsetzung der bandbreite läge. nach dem motto, es spielen dort nicht mehr so viele user auf den de-servern, also kann man die bandbreite verringern. vllt. liegt es ja daran?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.