Der GG-Generator lahmt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _ΑΡΗΣ_ gestartet, 28 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperLemon

SuperLemon User

Die Klicks variieren zwischen sofort und mehreren Sekunden (man kann ganz gemütlichen mitzählen). Das hat nichts mit subjektivem Zeitempfinden zu tun.

2. ganz meine meinung!

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Natürlich hat das etwas mit subjektivem Empfinden zu tun. Denn es geht doch darum, dass es einigen Leuten zu lange dauert, nicht darum, dass die Schwankungen recht groß sein können. Würde es grundsätzlich fünf Sekunden dauern, bis man "den Gewinn" bekommt, wären die Schwankungen weg, aber das Feedback sicherlich nicht besser. ;)

Niemand hier streitet ab, dass es unterschiedlich lange dauert bis die Rückmeldung der Klicks beim Spieler ankommt. Und auch mir dauert es manchmal einfach zu lange. Dieses Problem ist aber nicht neu und wurde nicht erst ein Mal nach oben weitergeleitet. Was genau der Grund für dieses Verhalten ist, kann ich euch leider nicht sagen und bisher ist mir auch kein Geheimrezept bekannt, das zu verbessern.

4. der unterschied zwischen ge1 und de7 unterliegt keiner subjektiven empfindung, er ist real da.
    aber gut, wie ich schon schrieb, sollte sich bei de7 nichts positiv ändern, werde ich für gates nicht mehr banken. so einfach ist das.
    damit ist dieses thema für mich durch.

5. SuperLemon

SuperLemon User

@FM-Silent.bob- Aber letztendlich geht es doch um die Schwankungen (bzw. unterschiedliche Zeiten auf verschiedenen Servern), denn die zeigen, dass es theoretisch möglich wäre, ohne Schwankungen schnelle Rückmeldungen zu erreichen.

6. FM-Silent.bob-

Nicht die Unterschiede sind subjektiv, sondern die Auswirkungen auf die eigene Stimmung. Manchem reichen ein bis zwei Klicks pro Sekunde, andere würden die linke Maustaste gerne auf "Dauerfeuer" stellen.

@SuperLemon
    Da kann ich dir nur zustimmen. Allerdings scheint es dennoch nicht ganz so einfach zu sein die Ursache dafür zu finden und abzustellen. Sonst hätten wir dieses Thema nicht immer wieder und das schon seit einer Weile.

7. bei all dem geschriebenen bleibt mein fazit das gleiche ...

8. FM-Silent.bob-

Da werde ich dir nicht reinreden. ;)

9. Also bei all diesen Postsfasse ich mal zusammen.

Ich bin kein Profi und habe keine Ahnung aber ich denke mal das es viele Factoren hat

Welchen browser(und wie viele tabs)
    Welche Zeit
    Welche Komponenten im rechner (denn Prozzesor macht einiges aus)
    UVM

Daher denke ich mal wenn ihr sagt das es aufgewissen Servern geht und auf andren nicht muss es doch eine andere Quelle haben^^

10. chrome, opera, firefox
    zu jeder zeit
    i7, 16 gb speicher usw. (also ziemlich gut).

aber wie gesagt, scheint serverabhängig zu sein ...

11. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

@Silent.bob
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass Mods versuchen, die Dinge etwas weichzuspülen. Zwar ist ein Moderator jemand, der die Aufgabe hat, zu mäßigen (substantivierte Form des lateinischen Verbs moderare = mäßigen, schonen), aber man kann es auch übertreiben.

Wenn nach einem Klick Munition erscheint, und das Ergebnis des nächsten Klicks die Munition überschreibt, hat das mit Subjektivität rein gar nichts zu tun.

Wenn das z.B. vier Mal passiert ist und man hat Glück und findet ein Gateteil, werden die gefundenen "Gegenstände" auf einmal korrekt als Liste angezeigt. Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Darstellung des neuen Gateteils zu einem "refresh" auch der Tabelle führt. Die Frage ist also für die Programmierer die, wieso die Liste nicht jedes Mal nach Erklicken eines neuen Gegenstands aufgefrischt wird - dies sollte keine allzu schwere Arbeit sein.

Auch ich habe festgestellt, dass das Tempo serverabhängig ist. Ab und zu scheint der Generator, bildlich formuliert, außerdem einzufrieren. Ich klicke dann auf irgend einen anderen Menüpunkt, um danach von dort wieder den GG-Generator aufzurufen.

@Tumatauenga
    Ich habe bei den letzten zwei Wochenend-MHHs keine Euro mehr in Uridium gewechselt und kein Gate fertig geklickt, was vorher lange Zeit immer der Fall war. Ich lebe nicht im Orbit, sondern bin mit meistens einer, höchstens zwei Stunden Spielzeit am Tag allenfalls Besucher. Es ist für mich nicht einzusehen, dass meine für das Spiel reservierte Zeit am GG-Generator vergeudet wird. Auf meinem Hauptaccount FR4 brauche ich für ein Kappa ohne technische Störungen ca. 40 Minuten, die Klickzeit mit Einzelklicks beträgt mehr als das Doppelte. Das ist völlig inakzeptabel und war vor einiger Zeit sehr viel besser - ich erinnere mich an den Thread im alten Forum. Bald nach diesem Thread schien das Problem gelöst. Wie ist die Programmierabteilung organisiert, dass immer wieder fehlerhafter Code erneut verwendet wird?

12. OneDollar

OneDollar User

Um mal noch ein wenig Benzin ins Feuer zu schütten. Wer zählt seine 100´der, 10`er Klicks eigendlich nach? Bei mir ist es so, dass ich mit unter bei einem 10`er Klick nur 7 bekommen habe. Also achtet mal darauf und zählt mal nach. Ich mach nur noch Einzelklicks.

13. OneDollar Munition wird bei einem 5er oder höher addiert, zum Beispiel bekommst du bei 100 x2 und danach noch mal 100 x2 im Log als 200 x2 dargestellt. Genauso wie bei Xenomit oder Raketen. Es wird addiert und ergibt einen Logeintrag.

14. SuperLemon

SuperLemon User

OneDollar vergiss nicht: wenn du beispielsweise bei einem 10er Klicker 3x dieselbe Munition bekommst, wird diese zusammenaddiert.

15. OneDollar

OneDollar User

Das ist aber dann neu. Und ein nachzählen ist somit nur mit viel Mühe möglich. Was soll das???

16. SuperLemon

SuperLemon User

Ob und wie neu das ist, kann ich dir nicht sagen. Die Klicks kommen allerdings alle an und das Ganze wird so übersichtlicher gemacht.

17. OneDollar

OneDollar User

Das ist bestimmt erst seit 3-4 Wochen neu.
    Ein Bsp.:100 Klicks auf einmal. 7x Muni 25er, 4x 50, 2x Rakete xyz.
    Angezeigt werden 87 Klicks. Was meinst du ist da Übersichtlicher?

18. SuperLemon

SuperLemon User

Verstehe dein Problem nicht. Ich habe gerade Spaßeshalber einen 100er Klick gemacht und jetzt steht da Beispielsweise 4.880 Schuss, Typ MCB-25. Vorher hätten da über 20 Posten mit jeweils 200-240 MCB-25 gestanden, was doch deutlich unübersichtlicher gewesen wäre!?

19. FM-Silent.bob-

Weichspülen ist aus meiner Sicht vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Aber ja, unser Job ist es natürlich auch die Stimmung hier nicht überkochen zu lassen. Vieles wird doch schnell sehr emotional diskutiert und das bringt uns nicht weiter.

Mit dem Überschreiben hast du ein neues Problem angesprochen, weshalb sich mein "subjektiv" wohl nicht darauf beziehen kann. ;)
    Das Problem kenne ich aber selber und auch mich nervt es. Wenn es tatsächlich so einfach zu lösen wäre, hätten wir es wohl hoffentlich nicht mehr. Da scheint also mehr hinter den Kulissen schief zu laufen, als ein "refresh" wird vergessen.

20. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

@Silent.bob
    Du hast sicher festgestellt, dass ich der TE bin. In meinem ersten Beitrag findest Du:
    Damit war dieses Problem bereits anfangs angesprochen. So nebenbei: Ich habe im Juli 1987 meinen ersten Programmierkurs als innerbetriebliche Fortbildung gegeben und schreibe dynamische Serveranwendungen (cgi-binaries) in C++. Ich habe programmierseitig zwar nichts mit Spielen am Hut, sondern erstelle kommerzielle Seiten für kleine Unternehmen oder Künstler, aber man sieht dann doch, wo Fehler primär gesucht werden sollten. Ein Klick auf den Generator führt zur Ausgabe einer Zeile, der obersten der Liste. Kommt ein Gate-Teil oder ein Multiplikator, wird das im Feld links neben der Liste - wo das Gate symbolisiert wird - abgebildet. Klicke ich weiter, bleibt z.B. die Mulitplikatoranzeige links stehen. Habe ich einen Mulitiplikator angeklickt, bleibt diese Anzeige auch stehen.

Hinzu kommt, dass ab und zu nach dem Klicken überhaupt nichts passiert.

Es kommen also entweder Daten nicht oder falsch beim Server an, oder, wenn dabei kein Fehler eintritt, erfolgt die Verarbeitung der Daten auf dem Server fehlerhaft, die erforderlichen Werte werden nicht an den Client (damit meine ich jetzt nicht den Game-Client) geschickt. Wer die Statuszeile seines Browsers aktiviert hat kann dort lesen, dass ein Aufruf zu jeder Menge Web-Adressen führt. Wenn mehr schief läuft, wie Du meinst, würde ich das Problem hier sehen. Mache Dir einfach einmal das zweifelhafte Vergnügen und schaue Dir mit den Entwicklerwerkzeugen des Browsers Fehler und Myriaden von Warnungen an. Erstellen von Software bedeutet auch, die Syntax der verwendeten Programmiersprachen zu beherrschen und anzuwenden. Moderne Browser versuchen zwar, trotz Fehlern im Code die korrekten Anzeigen zu erraten, verlassen würde ich mich aber nicht darauf, dass das jedes Mal klappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.