Feedback Der Schein trügt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SENTENZA gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.
    Diese neuen Designslots der Drohnen sind doch wohl so nötig, wie ein Pickel auf der Nase. Meines Erachtens vollkommen überflüssig und ohne praktischen Nutzen. Einfach nur optischer Firlefanz. Es wäre doch viel besser, wenn man Havoc und Hercules miteinander kombinieren könnte. Das ergäbe für mich Sinn.Die jetzige Variante ist doch wohl eher etwas für 8-jährige Spieler, die es möglichst bunt haben möchten.
    Als ob es in diesem Spiel nichts Wichtigeres zu fixen gäbe.
     
    HeulInDenI3echer gefällt dies.
  2. Wenn es dir nicht gefällt, dann nutz es einfach nicht ;)
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So sehe ich das auch. Hier ist aber mal wieder ein gutes Beispiel dafür, das wenn man den kleinen Finger reicht, eben gleich die ganze Hand genommen wird. Es war von Anfang an klar, noch weit vor Einführung dieser ganzen Geschichte, das es jeweils nur einen Bonus geben wird.

    Ich persönlich mag das Update, da ich nun den Bonus von Havoc oder Herkules nutzen kann, meine Drohnen aber anders gestalten kann und nicht ständig seit Jahren dasselbe vor Augen habe. Freuen tu ich mich auch auf die kommenden neuen Designs, ich denke ich hab mich da schon für eines entschieden, welches ich mir definitiv zulegen werde. Ja, mancher mag es eben "bunt".:p

    Wer die Drohnenanzeige eh immer ausgeschalten hat; tja das ist ja wohl Eure Sache.:)
     
  4. Guten Morgen,

    also ich finde es sehr gut, da ich die Designs jetzt so gestallten kann wie ich lust und laune habe. Würde es nach mir gehen, darf es auch ruhig einen Editor geben um sein Schiffchen etwas auf zu peppen Optisch versteht sich. Bei Drakensang da läuft kaum einer wie der andere rum.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ich habe ja auch meine grünen Bat-Drohnen angezogen.
    Aber wenn es doch eh keiner sieht, ist das nicht unbedingt nützlich...
     
  6. Ich weiß ja nit wie die Dinger aussehen :). Ich hab die Drohnen auch immer aus.
     
    Taunus108 und -jessi2604- gefällt dies.
  7. Klar ist das Update unnötig aber einige Banken dafür ergo BP kriegt Geld = Ziel von BP erreicht :rolleyes:
     
  8. Alles Recht schön und gut da ich meine Drohnen der Performance wegen eh aus hab ist es mir auch recht schnuppe ob andere damit ihre Performance schmälern. Jedem das was er gerne haben möchte aber unnütz ist es alle Mal wichtiger wäre man hätte angefangen an einem Ersatz für den Flashplayer zu arbeiten:D
     
  9. kommen drohnendesings die null bringen , heulen alle ...nu hat bp was positiv geändert , ist das auch wieder nicht gut .....packt euch mal an den kopf
     
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Tja, alles sinnfreie Gimmicks. Was soll man sonst davon halten?
    Wie wäre es mit Munition, die keinerlei Effekt bzw. Schaden verursacht?
    Oder Schiffe, in die man keine Waffen einbauen kann.
    Offenbar sind die Erwartungen auf eine wirkliche Fortentwicklung bereits im Tiefgeschoss angelangt.
     
  11. Es gibt echt Leute die immer über alles meckern müssen^^.

    Viele finden es nun mal gut, wenn man das Aussehen der Drohnen verändern kann. Das bringt Abwechslung ins Spiel oder sitzt ihr jahrelang mit den gleichen Tapeten an der Wand und zockt.:D
     
  12. Tapeten sind Luxus :)
     
    L.E.X.X.S und SENTENZA gefällt dies.
  13. Nö ich hab keine Tapeten bei mir ist Farbe an der Wand und Rauhputz:p

    Aber Mal im Ernst BP wirft nun seine eigenen Tips für das erhöhen der Performance übern Haufen nur weil sie das 3D-Grafikpack gebracht haben das auch keine Erhöhung bringt da läuft der Flashplayer genauso schnell voll wie im 2D. Solange beides nebeneinander läuft im Flashplayer solange bringen die Gimmicks nicht viel .

    Mir ist es Wurst ich brauch keine Drohnenanzeige weder die beim Gegner noch meine eigene und das ist nun mal meine Meinung solange ich die deaktivieren kann ist für mich alles gut
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    BP weiß aber auch was vor allem genutzt wird und kennt die vielen Threads wo Spieler anderes Aussehen für Schiff und Drohnen wollen. Wenn das nun umgesetzt wird, ist es auch wieder falsch.

    Gibt es Drohnendesigns mit einem Bonus, heißt es oh man muss wieder was erspielen, es ist alles teuer. Gibt es Drohnendesigns oder auch Schiffsdesigns ohne Bonus heißt es oh was soll man damit, bringt nix und man muss seinen Bonus aufgeben, gibt es keine Designs heißt es oh alles langweilig, bringt mal was neues. Also muss es wohl eine Kombination aus Bonus und anderem Aussehen geben und das gibt es halt jetzt.

    Wer es nutzen will, kann es jetzt nutzen, wer es nicht nutzen will, wird es entsprechend nicht nutzen. Natürlich kann das auch den Tipps für eine bessere Performance widersprechen, nur mal ehrlich, wenn es danach geht, dann wären sämtliche netten optischen Effekte sofort abzuschaffen und dann sind wir wieder da wo ich es schon vor Jahren sagte. Es gibt in DO nur das eigene Schiff und Gegner einmal computergesteuert und einmal von anderen Menschen, das könnte man auch als Strichmännchen mit Namen machen. Das sagte ich bei vielen Ideen zu neuen NPCs, die nur auf anderes Aussehen setzten oder Designs vorschlugen, die ebenfalls nur anders aussehen sollten.

    Also sollte BP jetzt ganz einfache Schiffe machen und darunter nur schreiben was es ist, dann hätten wir weitere Performancenachteile. Viele Spieler wollen aber ein optisch ansprechendes Spiel, auch wenn sie den Hinweis bekommen, dass es im Zweifelsfall Probleme geben kann.
     
  15. Könnte mich nicht erinnern, jemals soetwas gewollt zu haben, aber ok... vOv

    Inti du musst mal von deinen Verallgemeinrungen weggehen. Die Leute die soetwas wollen sind im Normalfall nicht die, die nachher sagen, dass es Müll ist. Außer BP hats mal wieder beschi**en umgesetzt...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich sagte auch nicht, dass es immer die gleichen sind, nur genauso wenig wie ich verallgemeinern darf, dürft ihr es dann auch nicht. Nur weil ihr sagt braucht keiner, heißt das nicht, dass es auch wirklich keiner braucht oder will.

    Einigen gefällt es, anderen ist es egal, wieder andere halten es für schlecht. Mir ist es egal, da ich die Drohnenansicht aus habe seit Jahren, aber stört es mich? Nein, andere in meinem Team nutzen die Drohnenansicht, brauchen die das Update? Nein, aber sie halten es für nicht schlecht.

    Keiner braucht irgendein Update bei DO, denn niemand von uns Spielern braucht DO. Es ist ein Spiel, hier ist nichts wirklich wichtig für die Spielerseite, bei wem es anders ist, da gibt es Hilfe. Jedes Update, was wir als notwendig hinstellen, hat das gleiche Ziel wie ein unwichtiges Update, es soll Spaß machen. Kein einziges Update hat doch etwas anderes als Hintergrund als Spaß am Spiel, jeder der will, dass die Performance besser ist, will das nicht weil man irgendwas davon kostenlos bekommt, sondern weil ein flüssiges Spiel mehr Spaß macht als ein ruckelndes was Nerven kostet.

    Viele Spieler setzen auf Optik und auch wenn es verschiedene Spieler oftmals sind, so sind sie dennoch Teil der gleichen Spielergemeinschaft wie diejenigen, die es anders sehen.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  17. Mir ist nicht klar, was die ganze Meckerei hier soll - Dass so etwas in der Richtung kommen wird, das wurde bereits kurz nach Verfügbarkeit des Beacon Design bekannt gegeben - und dass über dieses Gimmick seitens BP nachgedacht wurde, beruht ja auch auf diversen Wünschen von diversen Spielern.
     
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich wünsche mir vom heiligen Christ
    ein Spiel, das (nahezu) frei von Fehlern ist.
    Aber da ich das leider nicht haben kann,
    male ich mir die Drohnen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
  19. Wer es nicht nutzen will soll dies auch nicht tun.
    Viele haben sich beim Halloween Gate bestimmt gedacht, toll ein design was keinen nutzen hat was will ich damit?!.
    Jetzt kann man sie nutzen und ich finde es gut. Bringt auch Abwechslung in die kleinen Drohnen hinein und ist nicht so eintönig ;).

    Annehmen/Ignorieren