Der Weg zum Erfolg

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von мíαц. gestartet, 20 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. мíαц.

    мíαц. User

    Guten Tag :)

    Da ich mich auf meinem Server dazu entschieden habe, Neulingen den Spieleinstieg deutlich zu vereinfachen, bin ich auf die Idee gekommen für meine "Schützlinge" eine Art Step by Step-Plan zu erstellen.


    Um nicht jedes mal die gleiche Schrittfolge für jede einzelne Person verfassen zu müssen, verweise ich demnächst einfach nur auf diesen Beitrag hier. Natürlich kann auch jeder andere Spieler diesen Beitrag nutzen, in erster Linie ist dieser aber dafür gedacht, mir gewisse Arbeit abzunehmen und eine Zeitersparnis zu generieren.

    Diskussionen erwarte ich in diesem Thread nicht, bitte berücksichtigt das!
    Der in diesem Thread beschriebene Weg stellt ledigleich einen Leitfaden dar! Nicht alles muss so gemacht werden! Es ist oft auch einfach wichtig, gewisse Situationen selbst zu erleben und
    eigene Erfahrungen zu sammeln!



    Dieser Thread ist in Bearbeitung und wird stetig aktualisiert.








    1.Der Beginn

    Jeder Anfang ist schwer, das gilt auch für dieses Spiel, aber keine Sorge, ich werde euch nicht im Stich lassen. Als allererstes solltet ihr euch etwas über das Spiel informieren.

    Hier findet ihr z. B. eine große Ansammlung von Informationen zu den unterschiedlichsten Themen.

    Die wichtigsten Dinge werde ich euch aber hier erklären. Zu Beginn werdet ihr womöglich überfordert sein, solltest du dich einige Tage mit dem Spiel beschäftigen, wird aber auch das sich legen. Klickt euch also ein wenig durch die Startseite und probiert etwas rum. Das gleiche gilt auch, nachdem du den "START" Button gedrückt hast.

    Im Spiel angekommen sollten für euch die wichtigsten Fenster geöffnet sein. Mit einem Klick auf die entsprechenden Symbole könnte ihr die Fenster aus oder eben auch wieder einblenden.


    [​IMG]


    Das Fragezeichen-Symbol wird euch ebenfalls einen Überblick über alle geöffneten Fenster geben. Mit einem Klick auf das Zahnradsymbol könnt ihr alle wichtigen Einstellungen für das Spiel aufrufen und einstellen. Die Bedeutung und Nutzung entsprechender Symbole wirst du während deines Weges kennenlernen.

    Die wichtigsten sind für euch oben im Bild hell umrahmt.

    Folge den Anweisungen im Spiel und arbeite die entsprechenden Anfangs-Quests ab.






    Das Skylab

    Habt ihr euch ein wenig durch das Spiel geschaut, solltet ihr zurück ins Hauptmenü begeben. Hier öffnet ihr das Fenster, welches euch zum Skylab führen wird. Fangt dort direkt an, alle Module auszubauen, da das Skylab für den weiteren Spielverlauf unentbehrlich ist! Es ist quasi die "Industrie" deines Accounts und wird dich für den späteren Spielverlauf mit Rohstoffen versorgen, welche anschließend deine Laser, Raketen, Generatoren und Schilde verstärken werden.


    [​IMG]


    Hinweis:
    Die für den Ausbau benötigen Rohstoffe produziert das Skylab selbst. Sollten euch entsprechende Rohstoffe für den Ausbau fehlen liegt das daran, dass während sich ein Modul im Ausbau befindet, dieses auch keine Rohstoffe produzieren kann. Sollten euch also Rohstoffe fehlen, lasst das entsprechende Modul für einen Tag die Rohstoffe "voll"- bzw. nachproduzieren.

    Der komplette Ausbau aller Module wird euch ein wenig Zeit kosten.
    Schaut dort täglich vorbei, um die Arbeiten stetig am Laufen zu halten.




    Promerium und Seprom

    Promerium und Seprom sind eure letzen beiden Rohstoffe in der oberen Skylab-Leiste und, neben dem Xenomit, damit auch die Wertvollsten und Wichtigsten im gesamten Spiel. Diese benötigt ihr für spätere Laser, Raketen und Generatoren Updadets im Spiel. Da sich aber euer Skylab noch so ziemlich am Anfang befindet, rate ich euch auch weiterhin hier sich erstmal nur auf das Ausbauen zu konzentrieren. Wenn eure Raffinerien sich langsam Richtung Level 10 bewegen und ihr merkt, dass sich die Rohstoffe so langsam ansammeln, könnt ihr je nach Gefühl auch schon einige Transporte wagen.






    Der Hangar

    Bevor du wieder zu deinem Schiff auf der Karte wechselst, solltest du vorher schnell im Hangar vorbei schauen. Dort angekommen ist dein jetziges Schiff automatisch Aktiviert. Klicke auf die "Bearbeiten" Schaltfläche auf der rechten Seite.
    Hier seht ihr eure komplette Ausrüstung eures ausgwählten Schiffs. Schaue dass du die besten Laser, Generatoren, Schilde und Extras in dein Schiff transferierst.


    [​IMG]









    Freunde finden

    Durch einen entsprechenden "Klick" auf das neben euch bzw. in der Nähe sich befindende Schiff oder einen Klick auf den entsprechenden Freund aus euer Kontaktliste, könnt ihr diesen mittels des Gruppen Fensters in eine Gruppe einladen.


    [​IMG]
    [​IMG]


    Seid nicht zu schüchtern ebenbürtige oder auch fortgeschrittene Spieler in eine Gruppe einzuladen, vorausgesetzt, diese schießen ebenfalls NPC's auf der Map auf der auch ihr euch befindet.
    Das gleiche gilt für Clananfragen! Seht ihr mehrere kleinere Spieler mit dem gleichen Clan-Tag NPC's schießen, versucht herauszufinden wie dieser Clan heißt und schickt eine kurze detaillierte Bewerbung über eure Person und euer Schiff an diesen Clan.

    Merkt euch:
    Wer hier schnell Freunde findet, ist klar im Vorteil. Zu zweit oder in einer Gruppe kommt jeder Spieler schneller voran, als alleine!
    Also seit offen und kommunikativ!








    2. Durch dick und dünn

    Zurück auf der Map solltet ihr euch weiter um eure Missionen kümmern.
    Durch das Abschließen dieser und ebenso durch die Abschuss-Belohnung der NPC's bekommt ihr Credtis und Uridium.






    Cargoboxen und Rohstoffe

    Cargoboxen sind unter anderem Belohnungen die ihr nach einem NPC Abschuss bekommt. Sie werden nach dem "Schießen" des NPC von diesem hinterlassen und können dann von euch eingesammelt werden.


    [​IMG]


    Diese "Drops" enthalten Rohstoffe die beispielsweise auch in euren Skylab produziert werden.

    Als Anfänger, wie auch als fortgeschrittener Spieler ist es äußerst wichtig diese Cargoboxen,
    erst von allen NPC's dann später nur noch von Größeren, einzusammeln!
    Diese werden in den Laderaum des Schiffes verfrachtet. Danach gibt es zwei Möglichkeiten diese zu verwerten.


    Möglichkeit 1: Ihr sammelt euren Laderaum mit Rohstoffen voll und verkauft diese dann,
    bei dem nächsten Besuch eurer Heimatbasis (auf den X-1er und X-8er Karten je nach Firmenzugehörigkeit), an der Handelsstation.
    Das bringt euch einen kleinen aber feinen Credtis-Nebenverdienst.


    Möglichkeit 2: Ebenso habt ihr die Möglichkeit die Rohstoffe zu veredeln.
    Dabei geht jede Veredlung Richtung des besten Stoffes, bis hin zum Promerium.
    Das Promerium ist der beste Rohstoff der aus ersammelten Rohstoffen auf der Karte hergestellt werden kann und
    verstärkt neben euren Laserschaden auch noch eure Antriebe, wenn diese damit "geupdadet" werden.


    (Tipp: Der Veredelungsvorgang kann durch das Erwerben eines Premium-Accounts automatisch erfolgen.)


    [​IMG]


    Hier empfehle ich euch eure goldene Mitte zu finden.
    Habt ihr genug Credtis, könnt ihr eure Rohstoffe bis zum Promerium veredeln.
    Benötigt ihr dagegen aber Credtis, könnt ihr eure Rohstoffe selbstverständlich verkaufen. Es liegt ganz bei euch.






    Updates

    Ein wichtiger Punkt in diesem Spiel sind die Laser-, Raketen-, Schild- und Antriebsupdates die möglichst mit den beiden Rohstoffen Promerium oder Seprom erfolgen sollten. Wie oben in dem Punkt "Rohstoffe" schon erklärt, erhaltet ihr Rohstoffe durch das Versenden aus eurem Skylab (mit dem Transport-Modul) auf euer Schiff oder durch das Einsammeln von Cargoboxen nach einem NPC Abschuss. Die Rohstoffe werden dann im entsprechenden Ingame-Fenster durch ein "Drag & Drop"-System auf das entsprechende Item gezogen.


    [​IMG]


    Für einen einfacheren und qualitativ hochwertigeren Spielverlauf sind die Updates
    vor allem auf den Antrieben und Schilden unverzichtbar.







    Die Auktion

    Habt ihr einige Credtis angesammelt, könnt ihr über das Hauptmenü zur Auktion gelangen. Hier könnt ihr Elite-Ausrüstung, die man sonst nur für Uridium kaufen kann, für Credits ersteigern. Dabei wird immer der Höchstbietende neben dem Angebot angezeigt. Aktualisiere deine Seite wenn die Auktion ca. 40 Sekunden vor Ende steht. Scrollt runter zu eurem Item, dass ihr erbieten wollt, gebt euren Betrag ein und drückt ca. 10 Sekunden vor Ende auf "Bieten". Im weiteren Verlauf werdet ihr auch hier euren eigenen Rhythmus finden, wie und zur welcher Zeit ihr eure Gebote eingeben bzw. abgeben werdet.

    Ersteigert euch vorerst die Leonov und wenn möglich, auch gleich die Vengeance und den Goliath.
    Meist bekommt ihr diese Schiffe schon für wenige Credtis ersteigert und keine Sorge, sollte das nicht der Fall sein, bekommt ihr euren Einsatz wieder gutgeschrieben!


    [​IMG]



    Die Vengeance ist für den Anfang (aber und auch für spätere Aktionen) bestens geeignet, da die Hitpoints-Schaden-Speed Verhältnisse optimal miteinander harmonieren. Heißt: Wenn z. B. ein Feind kommt ist die Wahrscheinlichkeit mit diesem Schiff zu entkommen auf jeden Fall höher, als bei den anderen Schiffen (Stichwort: Antriebsgeneratoren). Des Weiteren benötigst du für deine jetzigen Quest noch kein Schiff, welchem mehr Laser-Slots zur Verfügung stehen. Ich möchte damit nicht sagen, dass du dich nun nur auf dieses Schiff beschränken solltest. Jedes Schiff ist unterschiedlich und bietet einem, abhängig von dem was du machen möchtest, unterschiedliche Vorteile und eben auch Nachteile.

    In der Hinsicht macht ein Goliath zum Beispiel mehr Schaden, da dir 5 Laser-Slots mehr zur Verfügung stehen. Auch die Hitpoints und der Schildwert sind deutlich höher, als bei der Vengeance. Worauf ich hinaus möchte: wähle am besten das Schiff, welches für deine geplanten Aktivitäten im Orbit am besten geeignet ist. Für stärkere NPC's nehme ich gerne den Goliath oder die Aegis, für Bonusboxen sammeln und schwächere NPC's eher die Vengeance. Es stimmt, es kann nervig sein ständig das Schiff umbauen zu müssen, aber genau für sowas sind die Schiffe und eben auch das System gedacht, diese(s) auch zu nutzen.






    Ausrüstung

    Um deinen Credtistand weiter zu erhöhen, solltest du täglich weitere Quests abschließen und/oder entsprechende NPC's dafür schießen.
    In Verbindung natürlich ideal.

    Sicher fragst du dich auch: "So viele Laser, Antriebe, Generatoren! Was oder welche soll ich mir da zuerst besorgen und wie lange wird das wohl dauern?"
    Nun, im Moment tun es weitere LF2 Laser, 6900-Antriebe und A03-Schilde aus dem Shop! Auch wenn die besseren Laser und Generatoren für Uridium verführerisch aussehen, lass die Finger davon! Diese wirst du dir im späteren Spielverlauf, neben der Auktion, auch auf andere Weise zu genüge erspielen können! Zu der Frage wie lange es dauern wird, schon eine Weile. Sei geduldig und nehme dir den Punkt: "Freunde finden" zu Herzen.


    Hinweis:
    Ersteigere dir die Items am besten in dieser Reihenfolge: Antriebe, Schildgeneratoren, Laser.
    Stichwort: Antriebsgeneratoren - Geschwindigkeit und eben auch Schnelligkeit sind zu Anfang entscheident,
    deshalb als erstes auf Antriebe konzentrieren.
    Behalte diese Reihenfolge auch für später bei!



    Um richtig loslegen zu können, solltest du dir ebenfalls diese Extras
    für dein Schiff in der Auktion
    unbedingt ersteigern:


    Slot-CPU 4
    Gibt 10 neue Slots für Extras im Schiff frei

    Reparatur-Roboter 4
    Repariert die Schiffshülle innerhalb von 90 Sekunden vollständig

    Repairbot Auto CPU
    Startet einen vorhandenen Reparaturroboter automatisch

    Raketen-Auto-CPU
    Feuert automatisch so schnell wie möglich Raketen vom ausgewählten Typ

    Rocket Turbo
    Verdoppelt die Abschussgeschwindigkeit der Raketen

    Rocketlauncher-CPU
    Lädt den Rocketlauncher mit den ausgewählten Raketen und feuert ihn während eines eigenen Laserangriffs automatisch ab

    Laderaum-Erweiterung
    Verdoppelt den vorhandenen Laderaum durch Molekular-Kompression


    [​IMG]


    Hinweis:
    Nachdem du die Extras in dein Schiff eingebaut hast, musst du einige von denen im Spiel (durch einen "Klick") erst in der dafür entsprechenden Leiste aktivieren, damit Sie ab da an dann automatisch laufen. Mit einem weiteren Klick deaktiviert ihr diese wieder.


    [​IMG]








    P.E.T.

    Das P.E.T. ist eine Art Begleitschiff, dass zwar eine Drohne ist, sich aber deutlich "freier" bewegt, als die anderen Drohnen und insgesamt deutlich leistungsstärker ist. Des Weiteren verfügt dieses, durch das hinzufügen der entsprechenden Gears, über entsprechende Fähigkeiten die jedem Spieler viel Arbeit abnehmen können. Die entsprechenden Protokolle verstärken diese Fähigkeiten (Gears). Die P.E.T. Gears und Protokolle sind im Shop in drei unterschiedliche Level-Bereiche unterteilt (Level 1, 2 und 3). Welches Level ihr verwenden könnt, hängt von dem P.E.T. eigenen Level ab.



    Wichtige Details:

    Bis auf zu Level 15 levelbar.

    Das "Aufleveln" braucht EP (5% der normal erhaltenen EP), seht also dass ihr euer P.E.T. zum Missions-Abschluss aktiviert habt.

    Das P.E.T. kann Konfigurationen wie ein Schiff wechseln.

    Das P.E.T. verfügt ebenfalls über Generatoren und Waffen, welche euch also auch beim NPC schießen helfen werden.



    Um das P.E.T. aktivieren zu können, öffne das entsprechende Ingame Fenster dafür.
    Aber achte darauf, dass e
    s nur aktiviert werden kann, wenn einem genügend Treibstoff zur Verfügung steht.
    Der Treibstoff-Verbrauch hält sich am Anfang in Grenzen, habt also keine Angst dass ihr zu viel Uridium verlieren würdet.


    [​IMG]


    Versucht das P.E.T. möglichst früh zu erwerben! (am besten vor der ersten Iris-Drohne) und euch nach und nach,
    je nachdem wie es euer Uridiumstand zulässt, dieses weiter auszubessern.



    Hinweis:
    Es ist irgendwo logisch, das P.E.T. möglichst schnell "hochzuleveln", damit ihr dann auch die
    besseren Level 3 Gears und Protokolle verwenden könnt.
    Versucht am Anfang euch nicht mit allen Level 1er und 2er Gears einzudecken,
    da ihr diese dann schnell wieder verkaufen müsstet, um den Platz dann gegen ein Level 3 Gear ersetzen zu können.

    Das Autosammler Gear Level 1 reicht als einziges Gear für den Anfang völlig aus!
    Das P.E.T nun so lange weiter levlen, bis ihr die Level 3 Gears verwenden könnt.

    Einfach erklärt: Damals als Kind hat eure Mutter euch auch lieber eine Schuhnummer größer gekauft,
    weil Sie wusste, dass ihr da mit der Zeit noch reinwachsen würdet. Das gleiche Spiel ist es hier mit der P.E.T.


    [​IMG]


    Achtung:
    Wird ein P.E.T. zerstört, kostet die Reparatur je nach Level unterschiedlich viel Uridium (bei Premium ist sie gratis).







    Munition


    Kaufe dir niemals Lasermunition mit Uridum! Das wäre nämlich die größte Verschwendung überhaupt. Schaust du dir die Munition-Typen im Shop an, sind all die für dich relevant, die du dir für Credits erwerben kannst. Statte dein Schiff also mit LCB-10 Munition, den R310 oder PLT-2026-Raketen und den, wenn nötig, ECO-10-Rackten aus.
    Je stärker die NPC's, desto mehr Belohnung bekommst du, desto bessere Munition kannst du verwenden.

    Hinweis:
    Für die unteren Karten und die damit verbundenen schwächeren NPC's benötigst du nicht immer den Hellstorm Launcher, da du mit der Abschuss-Belohnung eines NPC und dem Nachkaufen der ECO-10-Racketen niemals im Plus rausgehen würdest.
    Kurz gesagt: Du würdest Minus Credits machen.
    Wie du für deinen Account (in Zukunft) massig Munition wie x2, x3, x4, SAB-50 usw.
    ansammeln wirst, erkläre ich dir weiter unten.






    Drohnen

    Drohnen sind wie das A und O in diesem Spiel. Ganz vorne mit dabei, die Iris. Abhängig vom Server solltest du schauen, dass du dir diese möglichst als nächstes in der Auktion ersteigerst, wobei die ersten beiden Irise auch mit Uridium erworben werden können.

    Natürlich sollten frisch begonnene Spieler vorerst auf die Flax Drohne zurück greifen!
    Da diese mit Credits deutlich einfacher zu erwerben ist, nimmt Sie für das Erste den Platz der Iris ein. Die Iris ist nämlich nicht gerade günstig und damit auch nicht einfach zu beschaffen, dennoch wird dies in den nächsten Tagen/Wochen eure Mission sein!
    Lasst euch Zeit und erwerbt eine Iris nach der Anderen. Vergleicht dazu in der Auktion täglich die Preise und versucht euch danach zu richten.


    (Kleiner Tipp: frühmorgens und nachts bietet die Auktion deutlich günstigere Preisverhältnisse)


    Weshalb die Iris besser ist liegt daran, dass sie nicht so viel Schaden wie eine Flax nimmt, was bedeutet, dass sie widerstandsfähiger ist und dementsprechend nicht so häufig repariert werden muss. Dazu kommt selbstverständlich der +1 Slot mehr der dem Spieler zur Verfügung steht.

    Wie auch mit allen anderen Dingen im Shop, sollte sich jeder Spieler die Iris nur an Rabatt-Tagen beschaffen, da unteranderem jeder Kauf einer solchen Drohne den Preis für die nächste erhöhen lässt.


    Hier die dazugehörige Liste:


    1. Iris
    15.000 Uridium (mit 25% Rabat 11.250 U.)

    2. Iris
    24.000 Uridium (mit 25% Rabat 18.000 U.)

    3. Iris
    42.000 Uridium (mit 25% Rabat 31.500 U.)

    4. Iris
    60.000 Uridium (mit 25% Rabat 45.000 U.)

    5. Iris
    84.000 Uridium (mit 25% Rabat 63.000 U.)

    6. Iris
    96.000 Uridium (mit 25% Rabat 72.000 U.)

    7. Iris
    126.000 Uridium (mit 25% Rabat 94.500 U.)

    8. Iris
    200.000 Uridium (mit 25% Rabat 150.000 U.)



    Neben dem 25% Rabatt-Packet, welches sich gegen Echtgeld buchen lässt, gibt es noch den normalen Shop-Rabatt der sich oftmals auf weitere 30% bezieht. Außerdem bringt dir das Upgraden deines Accounts auf einen Premium Account (ebenfalls gegen Echtgelt) weitere 5%.
    Insgesamt wäret ihr dann bei 60% Rabatt.


    [​IMG]


    Achtung:
    Deine Drohnen nehmen mit jedem mal wenn dein Schiff zerstört wird Schaden. Um die Übersicht dazu aufzurufen, gehe auf Hangar → wähle rechts in der Leiste Raumschiff/Drohnen/P.E.T.Drohnen aus. Unter dem Abschnitt Schaden wirst du jetzt sehen wie hoch dieser Wert inzwischen ist. Nähert dieser sich gegen 100, wird es Zeit die Drohnen mit Reparaturgutscheinen oder Uridium zu reparieren, denn merke: bei 100% Schaden verlierst du diese Drohne.



    [​IMG]


    Reparieren tust du deine Drohnen in dem du im Hangar:
    auf dein entsprechendes Schiff klickst → Bearbeiten → oben in der Leiste Drohnen auswählen → auf eine Drohne klicken → unten rechts auf Reparieren. Reparaturgutscheine gibt es aus dem Galaxy-Gate Generator (dazu unten mehr) oder als Payment zu kaufen.
    Auch besteht die Möglichkeit, sich die Drohnen durch die Drohnenreparatur-CPU 1/2 bei einer gewissen Schadensanzahl selbstständig reparieren zu lassen (Die Drohnenreparatur-CPU muss dafür aber vorher im Schiff unter
    Extras eingebaut worden sein!).



    [​IMG]








    Apis & Zeus Drohne

    Die Apis- und die Zeus-Drohne werden aus Bauteilen zusammengebaut, die man aus Piratenboxen erhalten kann (Siehe dazu weiter unten Zeta-Gate). Bis ihr alle 8 Iris habt, sind diese für das Erste aber unwichtig für euch.

    Die Bauteile für die Zeus-Drohne erhält man zwar auch aus Piratenboxen, diese sind dafür aber golden eingefärbt. Wovon ich hier rede? Von dem Zeus-Tag, welcher alle 2 Wochen für einen Tag stattfindet. Alle grünen Piratenboxen werden in der Zeit in gold "überarbeitet" und jeder Spieler erhält dann die Möglichkeit Zeus-Bauteile aus diesen zu bekommt.

    Man kann die Drohnen auch für Uridium zusammenbauen lassen, dies ist jedoch sehr kostspielig (ohne ein Bauteil kostet die Apis 1.100.000 Uridium, was ungefähr 115 € mit MHH entspricht).
    Je mehr Bauteile man hat, umso günstiger wird auch das Bauen der Drohnen.

    [​IMG]

    Letztendlich verhält sich die Apis und die Zeus wie eine neunte und zehnte Iris,
    welche des Weiteren noch um einiges mehr Schaden aushalten.





    LF4 & Zeus Tag

    Bei diesen beiden Tagen handelt es sich um besondere Events.
    Wie die jeweiligen Namen schon verraten, gibt es am entsprechenden Tag die (erhöhte) Chance auf
    entweder die LF4 Laser (LF4 Tag) oder die Zeus Drohnen-Bauteile (Zeus Tag).
    Während die LF4 Laser in den grünen als auch goldenen Piratenboxen auftauchen, erhaltet ihr die Zeus Drohnen-Bauteile jeweils nur aus den goldenen Piratenboxen,
    die nur im Laufe des Zeus Tages gold eingefärbt worden und dementsprechend auch zu finden sind.

    Der Zeus Tag wechselt sich jeden Freitag mit der Upgrading Hour ab.
    (Heißt, jeden zweiten Freitag ist Zeus-Tag)
    Für den LF4 Tag gibt es allerdings keine vorhersehbaren Zeitplan, wobei gesagt werden muss,
    dass dieser auch nicht allzu selten in Erscheinung tritt.

    Diese beiden Tage sind Spielern vor allem dann zu empfehlen,
    wenn über eine große Anzahl an vorhandenen Beute-Keys gesprochen wird. Generell gilt nämlich:

    verbrauche deine Beute-Keys nur an diesen beiden Tagen!, je nachdem was vorrangiger benötigt wird.






    Zwischenfazit

    Das ist die Zeit für jeden Spieler, die viel Geduld und viel Arbeit erfordert. Ihr müsst euren eigenen Rhythmus finden und eine Art "Balance" zwischen dem Ersteigern der Drohnen und eurer restlichen Ausrüstung. Diesen Zeitraum müsst ihr allein bewältigen, als auch lernen, selbst Entscheidungen zu treffen.

    Bevor ihr zum nächsten Punkt übergeht, sollte eure Ausrüstung ungefähr so aussehen:


    Für die Flucht:

    [​IMG]


    Für NPC schießen:

    [​IMG]


    Zu diesem Zeitpunkt besaß ich neben den Credtis Lasern, Schilden und Generatoren auch schon ein paar LF3, B02 Schilde und 7900 Antriebsgeneratoren. Also hier auch der Hinweis von mir: Solltet ihr in der Auktion sehen, dass ihr den besseren Laser, den besseren Schild oder auch den besseren Antriebsgenerator für wenig Credtis ersteigern könnt, DANN TUT DAS! Denkt logisch.

    Des Weiteren besaß ich neben 6 Irisen noch 2 Flax. Durch die Rabatt-Tage hatte ich die Möglichkeit mir die 1, 2, 3 und 4 Iris mit Uridium zu kaufen. Die 5. und 6. Iris bekam ich aus der Auktion. Bei der 7. und 8. Iris wartete ich auf einen noch passenderen Zeitpunkt in der Auktion. Die Flax(e) übernahmen hier erstmal den platzt.

    Dieses Ergebnis fordert einem viel Zeit ab.

    Merkt euch:
    Laser und Schilde die in die Drohnen platziert werden, verursachen durch die diese mehr Schaden bzw. geben mehr Schild. Also die besseren Items immer in die Drohnen!






    Prozente, Prozente, Prozente!
    Payment, Rabatte und Reduzierungen

    "Der Preis ist heiß, ich zahl' den Sch*iß". Auch im Orbit gibt es lohnenswerte Rabatte, Reduzierungen
    und Angebote, aber auch "Preisfallen" die unerfahrenen Spielern das Geld nur so aus den Taschen ziehen wollen!
    Die Mega Happy Hour ist dabei aber einer der lukrativsten Angebote die ihr wahrnehmen könnt, denn hier
    bekommt ihr die Möglichkeit das Dreifache an Uridium für den sonst normalerweise angebotenen
    Preis (€) zu erwerben.
    Jeden Sonntag und jeden letzten Mittwoch des Monats könnt ihr dieses Angebot wahrnehmen.

    Aber es geht noch besser:


    [​IMG]


    In der Helix Blitz Sale Stunde habt ihr die Gelegenheit, mehr Uridium abzustauben als es
    bei einer MHH (Mega Happy Hour) je möglich sein wird. Mögliche Reduzierungen lagen hier schon bei
    350%, 388%, 396%, 402%. Heißt im Umkehrschluss, ihr bekommt dementsprechend viel Uridium.
    Der Helix Blitz Sale taucht meistens während oder gegen Ende eines Events auf, aber auch zufälligere
    Erscheinungen sind hier möglich.
    Während damals von einmal alle 3 bis 4 oder sogar 6 Monate die Rede war, ist eine häufigere
    Erscheinung des Helix heutzutage wahrscheinlicher.

    Aber dass sind nicht die einzigen Angebote die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
    Auch im Orbit gibt es Reduzierungen und das, auf fast alles!



    [​IMG]


    Auch hier gibt es leider wieder keinen vorhersehbaren Erscheinungstermin. Das einzige was ihr tun könnt,
    wachsam zu sein und abzuwarten, denn diese lohnen sich richtig!


    In Verbindung mit dem Rabatt-Vorteils-Packet, welches jeder Spieler
    für 1,99€ im Payment-Bereich erwerben kann, erreicht ihr des öfteren Rabatte von bis zu 50% oder mehr
    . Dieses Rabatt-Packet würde ich dann empfehlen, wenn größere "Uridium-Einkäufe" im Shop bevorstehen bzw. getätigt werden möchten.

    Da es sich hier um ein Echtgeld-Angebot handelt, gilt es dieses nach
    einer Buchung auch auszunutzen!!



    [​IMG]


    Schaut auch, dass ihr das richtige Packet bucht und mögliche Abo's
    nach einem Abschluss direkt wieder zu beenden!


    Informationen über möglich entstandene Abonnements könnt ihr im Payment-Bereich unter
    "Status und Kündigung" einholen und ohne weiteres auch beenden.



    [​IMG]



    Auch plötzlich in Erscheinung tretende Flyer sind durchaus gewinnbringend,
    da diese auch während einer MHH eingesetzt werden und mehrfach den Warenkorb hinzugefügt werden können.

    Aber auch andere Flyer können gänzlich ernst genommen werden:


    [​IMG] +


    Ein wichtiger, wichtiger Hinweis zu Schluss:
    Da ihr jetzt über das Wichtigste im Bereich DO-Finanzwesen informiert seit, solltet ihr stets schauen

    und euch ausrechenen, ob neben plötzlich auftretende Payment-Inhalten nicht doch lieber
    das Buchen von Uridium während einer MMH lukrativer erscheint.

    Denn generell bekommt man durch das Ausgeben von Geld während einer MHH mehr Uridium,
    als bei dem Kauf eines gegen Echtgeld angebotenen Item-Packets!









    3.Die Vorbereitung

    Da du jetzt alle deine Irise ersteigern/kaufen konntest, hast du an dieser Stelle eine menge Arbeit hinter dich gebracht. Als nächstes solltest du dir, mit den Credits die du dir "erschießt", die fehlenden LF3 Laser, B02 Schilde und 7900 Antriebe für dein Schiff in der Auktion ersteigern und vergiss dabei nicht, den Hellstorm Launcher 2.

    (Auch hier wieder: frühmorgens und nachts bietet die Auktion deutlich günstigere Preisverhältnisse)

    Nimm das Ersteigern aber nicht allzu ernst, denn auf deinem weiteren Weg zum Erfolg wirst du diese Laser und Generatoren noch zu genüge bekommen/finden. Schaue dir in der Auktion immer das günstigere Item an und biete darauf. Du solltest dir beim bieten eine Grenze setzen, wo diese liegt, kannst du dir beim entsprechendem Item in der Chronik anschauen. Liegt der LF3 Laser im Moment zum Beispiel bei 35M Credits, hast aber schon gesehen dass dieser auch für unter 15M Credits zu haben war, solltest du diese Grenze nicht unbedingt überschreiten. Diese Methode ist aber auch von deinem Creditsstand abhängig.


    Wenn du dann schon einiges an Ausrüstung zusammen hast, solltest du dir langsam zwei Konfigurationen für dein Schiff einrichten, mit denen du umgehen kannst!

    Hier das gängigste Beispiel:

    1. Konfiguration (Speed)

    [​IMG]


    2. Konfiguration (Stand)

    [​IMG]










    Galaxy Gates

    Darauf arbeitet jeder Neuling hin. Wenn du dir den Bereich Galaxy Gates anschaust, wirst du sehen dass es davon momentan 11 unterschiedliche gibt. Die Gates kannst du dir entweder mit Extra Energie, welches du dir aus Bonusboxen oder dem Umwandeln von Palladium beschaffen kannst, oder Uridium aufstellen. Das Gate, welches dich als Anfänger am schnellsten voran bringt und auf welches du dich momentan konzentrieren solltest, ist das Zeta Gate. Du kannst immer zwei Gates aufstellen. Dabei wird eines immer auf die Map transferiert (in dem du auf "Sprung vorbereiten" klickst), das andere Gate wird auf Vorrat gespeichert.


    Hier kommen wir auch wieder zurück zum Punkt: Munition

    Mit jedem Klick, den du in den Generator steckst,
    erhältst du die Möglichkeit auf folgende Belohnungen:

    Munition: 67%
    Xenomit: 12%
    Reparaturgutscheine: 3%
    Bauteile: 13%
    Nanohülle: 4%
    Logfile: 1%

    Bedeutet: Dadurch generieren die meisten Spieler die großen Mengen ihrer Munition!


    [​IMG]



    Galaxy-Gate Rabatt

    Die meisten Spieler "klicken"/stellen ihre Gates mit Uridium, also heißt es natürlich, immer auf diesen zu warten, denn jeder Rabatt lohnt sich! Natürlich sind 40 oder 50 Uri pro Klick besser, aber über 55 pro Klick kann sich keiner beschweren. Also ab 55 könntest du los legen. Ob du jetzt gleich zwei Gates stellst (= auch gleich mehr Munition usw.), dann beide durchfliegst oder immer erst ein Gate klickst und dieses dann durchfliegst, dann das nächste usw. bleibt dir überlassen. Am Ende kommt es auf's gleiche raus.


    [​IMG]


    Die effektivste und günstigste Methode Galaxy-Gates aufzustellen ist es, 1er und 5er Klicks zu benutzen und den Multiplikator immer sofort zu setzen. Da diese Methode allerdings eine Weile dauern könnte, würde ich empfehlen bis zur Hälfte der Teile, welche für das Gate benötigt werden, 100er Klicks zu verwenden. Beim Zeta wären es dann ungefährt 55-60/111. Wenn du dann irgendwann merkst, dass du keine Teile mehr bekommst bzw. nur sehr wenige, mache mit 5er Klicks weiter
    und vor allem! am Ende möglichst versuchen den Multiplikator so zu setzen, dass du die letzten 3 oder 2 Teile mit diesem bekommst. Es kann einem manchmal ziemlich ruinieren, wenn nur noch ein Teil zu klicken ist (beim Zeta z. B. 110/111). Also bei 109 dann zweier Multiplikator setzen. Bei 108 aufpassen dass du da erst immer beim 3er Multiplikator klickst.

    Hinweis: Die Betreiber haben mit dem Einführen des "doppelte Belohnung aus Galaxy-Gates"-Event das Erspielen von gewissen Items und vor allem das Hochspielen des eigenen Accounts deutlich vereinfacht und zeitlich um einiges verkürzt. An diesem Event bringt das Abschließen eines Galaxy-Gates die doppelte Belohnung (nicht alle Belohnungen werden verdoppelt, siehe dazu die FAQ). Das Event tritt unregelmäßig in Erscheinung und ist meistens während oder zum Event-Ende hin verfügbar.






    Die 3 Wege des Uridium

    [​IMG]


    Ausrüstungsupgrade


    [​IMG]



    Das Zeta

    Warum es das effektivste Gate für Anfänger ist? Weil die Zeta-Belohnungen dir momentan am meisten von Nutzen sein werden. /////////



    (Belohnungen neben der EP und Ehre: /////////

    35.000 Uridium + 13.272 Uridium durch NPC's
    25.000 Schuss x4 Munition (USB-100)
    50 Logfiles /////////////////////

    25 Beute-Keys für Piratenboxen

    Zusatz-Belohnung: 1 Havoc-Drohnen-Design
    (+10% Schaden der Drohnenlaser, wenn alle Drohnen mit dem Design ausgerüstet sind)
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 33%

    Auch hier möchte ich wieder darauf hinweisen, dass vor Abschluss dieses Gates am besten auf das Galaxy-Gate Doppler-Event gewartet wird (Anzahl der benötigten Gates für volle 10 Havoc-Designs wird um die Hälfte reduziert).)

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016
  2. gibt doch schon so ein Thema, der alte Hasen Thread :)
     
    *Special*K* gefällt dies.
  3. мíαц.

    мíαц. User

    Ich weiß, den könnt ihr oder Neuanfänger ja auch nutzen. :) Aus Erfahrung weiß ich aber, dass nur wenige Spieler sich diese Massen an aufeinanderfolgenden Textabschnitten durchlesen werden und auch für mich ist Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Anschaulichkeit was anderes.

    Wie gesagt, ich mache das hier für mich. Da mir unter anderem das ganze Geheule und Rumgejammer hier im Forum langsam auf die Nerven geht und ich einfach mal was produktives schaffen wollte. Was bietet sich da besser an, als eine detaillierte Hilfestellung für Anfänger um diese (wenn auch nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit) weiter im Spiel zu halten? Mir reicht es schon, wenn auch nur ein User seinen Nutzen aus diesen Erfahrungen und Informationen ziehen kann. Wie bereits erwähnt: Niemand muss, aber jeder kann diesen Beitrag verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  4. Also ich weiß schon, auf welchen Beitrag ich zukünftig verweisen werde, da ich den auch wesentlich übersichtlicher finde und selbst sogar noch nen Tipp daraus umsetzen werde, weil ich da etwas nie auf die Beschrieben weiße betrachtet habe. :rolleyes:

    EDIT: Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und ob da noch mehr dazu kommen wird, das ich sogar noch beherzigen könnte. :D
     
    мíαц. gefällt dies.
  5. Magnul

    Magnul User

    Hallo liebe Spieler,

    zuerst einmal vielen Dank für dieses ausführliche "Tutorial".

    Ich möchte an dieser Stelle Bezug darauf nehmen, dass die hier zur Verfügung gestellten Infos durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.
    Ich spiele das Spiel (wieder) seit 3 Tagen. Was ich vor einigen Jahren hier geleistet habe, möchte ich eigentlich nicht als "spielen" bezeichnen.
    Dark Orbit weist eine unglaubliche Vielzahl an Funktionen auf (vor allem für ein Browsergame), sodass es aus meiner Sicht für einen Anfänger extrem schwierig ist a) sich zurechtzufinden und b) die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn darum geht es doch, oder? In einem Spiel, welches PvP-Aspekte beinhaltet versucht schließlich jeder auf gewisse Weise das Richtige zu tun, um ideal abzuschneiden.

    Ich befinde mich gerade an dem Punkt mir meine 7. Iris zu sichern, fliege in einem Goliath-Enforcer und habe das beste Credit-Equipment für Raumschiff sowie Drohnen ausgerüstet. Ich garantiere, dass dieser Spielstand nach nur 3 Tagen nicht möglich gewesen wäre, wenn es in diesem Forum nicht solche wunderbaren User und ihre wunderbaren Erklärungen und Tipps gäbe (unabhängig von der Tatsache, dass ich gerade frei habe und in den letzten Tagen eine Art Dauerzocker war ;-) ).

    Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zukommen wird und will an dieser Stelle noch kurz preisgeben, dass es mich tatsächlich nicht so viele Stunden in Dark Orbit gehalten hätte, wenn Tutorials nicht zur Verfügung ständen. Die Menge an Lernstoff ist am Anfang erschlagend und im Verhältnis dazu sind die sog. Anfängerquests und die wenigen Spielkurztipps nicht mal ansatzweise ausreichend oder zufriedenstellend. Wenn ein Neuling da die Flucht ergreift und Traffic verursacht hat ohne auch nur einen Euro in Uridium investiert zu haben, sollte das die Betreiber nicht wundern.

    So viel wollte ich zum Thema mal von meiner Seite aus preisgeben. Daumen hoch für engagierte Personen, die ihr Wissen gerne zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
     
    SENTENZA, attila_bg, hollie711 und 2 anderen gefällt dies.
  6. мíαц.

    мíαц. User


    Ich danke dir! Sowas motiviert einem natürlich weiter zu machen. :) Da mein Thread noch in Bearbeitung ist, wird noch so einiges Folgen, unter anderem auch ein kleines Inhaltsverzeichnis, damit jeder schauen kann wo einem was erwartet.

    Viele Grüße zurück!
     

  7. Und am ende ist nur noch ein Link auf eine Voll ausgearbeitete PDF mit verlinktem Inhaltsverzeichnis + beispielbilder und allem was so dazu gehört hier zu sehen :D:rolleyes:
     
    мíαц. gefällt dies.
  8. мíαц.

    мíαц. User

    Bring ich dann zu einem Verlag. Der vervielfältigt und verbreitet das alles und dann gehts ab damit in den Handel. Schon bekommt Darkorbit neuen Zulauf und ich nebenbei ein paar Moneta's. :D:p
     
    RealWölön gefällt dies.
  9. Na das klingt doch nach nem Plan, ich melde mich dann freiwillig als lektor :D
     
    мíαц. gefällt dies.
  10. -=NoHero=-

    -=NoHero=- User

    Prima Guide für Anfänger. Allerdings würde ich gerne eine Anregung loswerden. Ich habe gerade einen neuen Account angelegt und finde das Auktionshaus ist eine gute Einnahmequelle für Neulinge. Wenn man sich Extras ersteigert, kann man diese auch wieder verkaufen. Teilweise kann man so in einer Auktion frühmorgens über 1 Mio Credits verdienen. Außerdem werden, zumindestens auf meinem Server, Irise zwischen 100k bis 20 Mio Credits gehandelt, je nach Tageszeit und Glück. Ich habe in 3 Tagen 4 Irise für je unter 500k ersteigert.

    Als letzten Hinweis zum Auktionshaus: Auch wenn das Spiel Flash verlangt, das AH lässt sich sich auch ohne Flash aufrufen, und ist damit auf dem Smartphone nutzbar. So ist der Weg zur Arbeit echt gewinnbringend :)
     
    мíαц. gefällt dies.
  11. мíαц.

    мíαц. User

    Danke, ich werde das definitiv hinzufügen. :) Ja, das mit den Preisen im Auktionshaus ist immer unterschiedlich bzw. Serverabhängig. Auf "meinem" Server kann die Iris schonmal bis zu 300M Creditis hoch gehen, aber ebenso zu guten Zeiten auch bei um die 50M Credits liegen. Ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus. :)
     
  12. Der Weg zum Erfolg ist ein guter Clan :).
     
  13. Denis12

    Denis12 User

    Echt Spitze Miau! Da hat sich ein Erfahrener mal Zeit gelassen ^^
     
    Hero01, мíαц. und KαterUndRock gefällt dies.
  14. Praktischer Thread erst einmal, gute klare Struktur.
    Dennoch sollte auf jeden Fall ergänzt werden, wie schnell Uri gemacht werden kann auch wenn man nicht zu jeder MHH 500- bankt.
    So hatte ich mich gewundert wie schnell ich doch mit Bonus-Boxen sammeln Uri/EE gemacht habe - vergleichsweise mit den 3k Uri/h auf der x-7. NPCs mögen zwar interessanter sein, sind jedoch absolut nicht lohnend ohne das ausreichende equip & muni.

    Auch würde ich dir nahelegen, Events wie "Zeus Tag" oder "Helix LF4-Tag" in deinen Thread mit aufzunehmen. Ich denke das Zeta muss ich gar nicht mehr erwähen ;)
    Naja noch frohes Schaffen und danke für deine Mühen.
     
    мíαц. und KαterUndRock gefällt dies.
  15. мíαц.

    мíαц. User

    Ich danke dir. Das mit dem "Schnell Uridium machen" kommt demnächst alles, habe heute endlich wieder bisschen Zeit hier was hinzuzufügen. :)

    Das mit dem Zeus Tag etc. werde ich auch umändern! Danke für den Tipp. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  16. мíαц.

    мíαц. User

    Update:

    Hinzugefügt wurden alle wichtigen Informationen zu:

    • Promerium und Seprom
    • Cargo-Boxen/Rohstoffe/Veredelung
    • Updates durch Rohstoffe
    • Alles zur P.E.T.
    • Überarbeitung LF4 und Zeus Tag
    • Prozente, Rabatte, Payment-Angebote und Flyer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016
  17. Kaladan.

    Kaladan. User

    miau: wenn du auf ge1 bist und mich siehst, wenn ich nicht gerade am jagen bin, schieß ich gern mit dir auf 3-7 uri. ich mach das regelmäßig auch für andere anfänger, die ich nicht kenne. heute wieder 3 stunden mit anfängern geschossen; die waren alle happy danach;)

    mache knapp 80k schaden mit x3 und schieße ohne pause und reppen, da kommt schon was zusammen...

    p.s.: mich freuts, wenn sich andere freuen; das ist meine belohnung dabei. uri ist für mich nicht mehr wirklich wichtig (genug davon).
     
  18. Echt informativer Thread sehr nützlich für Anfänger! ;) Könnte ruhig gepinnt werden.
     
  19. Eine sehr gute Idee von Dir мíαц. . :cool:
    DO war mal recht übersichtlich und man konnte relativ schnell überblicken, was einen voranbringt, oder was weniger wichtig ist. Mittlerweile ist es, allein durch die Menge an Items, so unüberschaubar geworden, dass man ohne Leitfaden die Orientierung verliert.
    Bei dem ganzen Krims-Krams, der zur Zeit hier im Spiel eingebracht wird, verliert man sehr schnell die Übersicht worauf es wirklich ankommt. Das fällt sogar langjährigen Spielern schon schwer, wie soll das ein Neueinsteiger dann begreifen. :confused:
    Hier kann es jeder Punkt für Punkt nachlesen und wird nicht von dem ganzen bunten DO-Fummelbrett erschlagen. Klasse :)
     
  20. Schön Geschrieben.
    Was mich aber interessieren würde: Gibts aufs P.E.T auch Rabatte? Ich kam leider nie dazu, bei so einer Rabattaktion nachzugucken.
    Wenn das nämlich nicht der Fall ist, würde ich noch anmerken, dass das Craften eines P.E.Ts deutlich billiger ist als der Neukauf.
    Neukauf 50k, während der Preis der Craftingteile 25k Uri beträgt