Vorschlag Design auch für kleine Schiffe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SamJay gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Neqativ

    Neqativ User

    Das Phönix-Design würde sich (fast) keiner kaufen, außer es ist im Handel. Deswegen würde ich das in den Handel packen, das Leonov Design aber nicht, da es tatsächlich was bringt. Ich glaube aber nicht, dass das durchkommt , weil BP denk ich mal kein son Fun-Design programmiert.

    100000 Schaden sind nicht zu viel, denn erstens ist sehr unwahrscheinlich, dass der Schaden kommt und zweitens hauen die UVEs auch locker mit einem RSB Schuss 120000 Schaden raus
     
  2. Naja er/sie sagte ja die Chance 100k Schaden anzurichten läge bei 1 zu 100.000.
    Da muss man aber verdammt viel Glück haben.

    Der Vorschlag zu der Leonov finde ich aber nicht schlecht, dann aber neben Shop (später) im täglichen Handel, nicht im stündlichen.

    Zum Thema.:

    Ich würde mir aber den Phönix so oder so nicht kaufen ob mit oder ohne Design.

    Ich mag dieses Schiff zwar, das ja seit DO-Urzeiten existiert.

    Leider haben die Entwickler es links liegen lassen in einer Ecke wo es vor sich hinstaubt.

    Jeder Newcomer startet mit einem Liberator & dank der heutigen geringen bzw. kostenlosen Reperaturen braucht keiner mehr aus Uridium-Mangel auf den Gratis-Phönix umsteigen.

    Während Schiffe wie Yamato & Defcom zu schwach waren & entfernt wurden.

    Aber der Liberator der nicht gerade viel besser ist, wurde nicht auf den alten Stand der Piranha angepasst, um besser in die heutige Zeit zu passen.
    Sprich 32.000 HP
    5 Laserslots
    7 Generatorslots
    320 Grundspeed

    Dann hätte man nähmlich den Einsteigern wieder den derzeit unbrauchbaren Phönix, mit den Werten wie jetzt es aktuell der Liberator hat, in die Hand drücken können, quasi auch auf die heutige Zeit angepasst.

    Phönix mit den Werten des jetzigen Liberators damit dieser mal wieder aus der Versenkung kommt.

    So wie es jetzt ist könnte man den Phönix genauso gut entfernen.
    Aber das würde ich schade finden.

    Wissen die nicht was sie mit dem Phönix machen sollen, halten sie ihn im Shop nur noch der alten Zeiten willen, o. kommt da mal eine Verbesserung zutage.

    Bei anderen Schiffen hats doch auch geklappt.

    Piranha ist so wie früher die Nostromo, die auch kurzzeitig enfernt wurde, & mit mehr HP + 1 zusätzlichen L-Slot & 2 zusätzlichen G-Slots ihr Comeback feierte.

    Auch der BB wurde verbessert.

    Wenn der Phönix endlich mal angepasst werden würde, würde ich mir überlegen ob ich nicht auch mal wieder damit just for fun rumfliege, mit Design meinetwegen.

    Aber ohne das der Phönix angepasst wird, daher er ohne Anpassung nicht mehr attraktiv ist, sind auch Vorschläge zu Phönix-Designs meiner Meinung nach unnötig.

    Sonst: Ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  3. Interessant was sich da aus Euren Köpfen so raus quält..... Fern jeder Verhältnismäßigkeit.... Wozu in den Shop wenn es dann sofort im Handel landen soll??? 100.000 Schaden? really?

    Also Sinnloser geht es nicht.. außer Ihr wollt Euch gerade gegenseitig in den April schicken:eek:
     
  4. SamJay

    SamJay User

    So sinnlos ist das nicht und ich finde, bis auf einen(wie immer halt), dass sich ein paar darüber Gedanken machen, sehr gut.

    Was mir aber immer wieder in den Beiträgen zu Vorschlägen und Ideen auffällt ist, das immer wieder gefordert wird, die Idee ausgearbeitet hier zu präsentieren. Da habe ich immer das Gefühl, dass man gleich noch den Source Code mit abliefern soll.

    Wir sind eine Community oder nicht(?), also sollten wir alle an den Ideen mitwirken, denn nur so sieht BP was die Spieler wollen.
    Ich stoße gerne halt Ideen an und finde es sehr spannend wie viele dann doch eine Inspiration haben und diese mitteilen. Da spielt es keine Rolle ob auch mal eine dabei ist die Utopisch wäre.
    Meine Person ist sehr Kreativ, dass mir hier an manches Wissen was seit damals neu dazu kommen ist fehlt, sei mir verziehen. Dafür habe ich ja Euch ;)
    Ich könnte lediglich auf die jetzigen Erfahrungswerte was zum Beispiel die Preise angeht nur von DE4 sprechen, was zB. im Auktionshaus so geboten wird. Wie hoch letztendlich die Preise im Shop sein müssten, kann ich auch nicht so sagen. Es ist ja auch eher was für den FUN im Spiel und ob das dann hochpreisig verkauft werden sollte, halte ich für verkehrt.

    Die Idee mit dem 100k Schaden bei einer recht niedrigen Chance von 1:100000 finde ich ja mal sehr spannend. Hat meine Zustimmung.
     
  5. Neqativ

    Neqativ User

    Niemand zwingt dich dazu, dass die Ideen ausgearbeitet sein müssen. Aber jetzt stell dir mal vor, einer von BP liest diesen Thread und am Anfang steht nur:" ja ich will ein Design für die Phönix" (Ende). Ich glaub nicht ,dass dieser Thread Beachtung bekommt. Wenn du allerdings eine fertig durchdachte Idee präsentierst, wird hier jeder mehr Zeit investieren um mit dir dann die Idee zu perfektionieren. Du wirst dadurch viel mehr Eindruck machen, wenn du schon konkrete Vorschläge bringst.
     
  6. Majutu

    Majutu User

    Das ist doch eh alles Käse hier ... Jedes weitere Design mit einem zusätzlichem Effekt ruft weitere Bugs auf und so weiter und weit.....
    Meiner Meinung nach könnte man die Update- und Ideensammlung solange schließen bis Bigpoint ihr Spiel auf die Reihe bekommt. Ich frag mich wieso dauernd mehr Inhalte reingequetscht werden wenn uralte Probleme ungelößt bleiben. Na klar, da stoßen wir wieder auf das altbekannte Problem, was ich aber damit sagen wollte: Dieser Thread ist nur noch zum träumen da und was es doch alles irgendwann mal geben könnte. Die Mitarbeiter werden wohl kaum ihre wertvolle Zeit die sie mit Golf spielen vergeuden um unsere Ideen durchzulesen.

    Meine Idee wäre diefolgende. Spearhead ist nun wirklich nicht das beste Schiff! Und warum wird es trotzdem geflogen? Weil man damit super abhauen kann. Und genau das brauchen die kleinen Schiffe, möglichkeiten von den großen wegzukommen. Sozusagen ein integriertes EMP welches aber auch nur in den kleinen Schiffen verbaut ist. Sollte man sich dann ein größeres Schiff kaufen, bedeutet dass man ist allgemein stärker und kann sich ab jetzt die EMP's seperat dazu kaufen. Soetwas in der Art stelle ich mir davor.
    Außerdem sollten die Schiffe, wie die Spearhead, auch eine Invisible Funktion abbekommen. Zumindest manche von denen.
    --> Und wenn dann ein kleiner mit nem Goli ankommt und sagt: "JA DA IS'MA JA AUCH SOFORT WEGGEBALLERT" sag ich nur, soll er sich halt ein Schiff seiner Stärke Klasse zulegen, welche gewisse Grunddefensive Verteidigungsfunktionen an Board haben.
    Allesinallem würde jetzt vermutlich ein großer kommen und sagen, dass ein EMP kostenlos total überpowert ist für die kleinen. Da sag ich aber nur SCHWACHSINN, eine Spearhead bekommt man auch schon für 45k Uri und das ist in einem monat zusammen gespart. Desweiteren sollten die kleinen Schiffe auch nicht so überpowert daherkommen sondern nur eine kleine Hilfe bieten, aus der man halt irgendwann rauswächst weil man sich zwischen Fähigkeit und mehr Laser/Schildslots entscheiden muss und eben zweiteres wählt.
     
    .Golan. gefällt dies.
  7. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ist das PUSAT nur im Payment erhältlich, werde ich es niemals haben. Desweiteren verliert die Spearhead ihre Daseinsberächtigung als Sammalerschiff mMn.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Oh da fällt mir ein, ich habe noch nichts zu SamJays Idee geschrieben^^
    So leid es mir tut, aber die Idee ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da, wie bereits mehrfach erwähnt, sie mit Designs immer noch zu schlechte Werte besitzen und folglich uninteressant für die Meisten sind. Wenn sie einer hätte, dann nicht länger als einen Monat. Dafür lohnt sich der Programmieraufwand für die "Programmierer" bei BP nicht.

    Hauptsächlich aber bin ich gegen diese Idee aus Angst vor neuen Bugs, Majutu hat dies bereits herauserörtert.
     
  8. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    @.Golan. wenn du Angst vor Bugs durch neue Designs hast, dann hast du hier in diesem Thread relativ wenig verloren, weil JEDES neue Design die gleichen Bugs verursachen kann, also würde dir zu Folge JEDES Design schlecht sein, da es Bugs verursachen KÖNNTE. Nur verursachen solche Designs wie Venom, Solace, Veteran und alle anderen keine Bugs, womit das geklärt wäre.
    Und ob der Programmieraufwand zu groß ist, ist auch irrelevant, da die BP Arbeiter es am Ende selber machen müssen und nicht du. Die bekommen schließlich Geld dafür, solln die auch was dafür tun ;)
    (So n Design zu Programmieren is garnicht soooo krass schwierig, da kann man schon mal n paar Tage schreiben dafür, aber dafür existiert es dann auch, wie alle bereits bestehenden Designs auch. Für die hat es sich doch gelohnt, oder fliegst du etwa mit dem satndart Schiff ohne Design rum?)
     
  9. hmm, ein Phönixdesign, bei dem die Wahrscheinlichkeit beim GGG 20% höher ist wäre sicher eine Überlegung wert. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einen LF4, ein Apis-, Zeus- Teil oder Schiffsdesign oder Tarn CPU XL beim einsammeln der Piratenboxen verdoppelt würde wäre schnucklig. Oder auch ein highspeed Phönix könnte mir gefallen. Irgend sowas in dieser Richtung
     
  10. Neqativ

    Neqativ User

    Bei was 20% höher? Ein Havoc zu kriegen oder was? Dann würde einfach jeder die letzte Welle bzw. das letzte Alien mit dem Phönix spielen und das ist echt keine Herausforderung. Und sone Verdopplung der Wahrscheinlichkeit bekommst leider nur in deinen Träumen
     
    Majutu gefällt dies.
  11. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    Traurig aber wahr, das wird es niemals geben. Trotzdem, um nochmal an den Anfang zurück zu kehren, so ein extra Design muss doch keine Wirkung haben, klar wäre es lustig, aber muss nich. Außer BP würde sich jetzt dazu entschließen, ein Oster-Event anzusetzen, bei dem jeder Phönix sich durch eine Fähigkeit, die er in den Schiffsskills finden kann, in ein Osterei zu verwandeln. Durch die harte Ei Schale würde dann die Schilddichte um 20% erhöht werden. Nur für den Phönix wäre es kostenlos, da der Phönix aussieht wie ein Ei und selbst kostenlos ist. Für alle anderen Schiffe dürfte es 150.000 Cr / 20.000 Uri (und im Handel erhältlich) kosten. (Credits für CreditsSchiffe und Uri für UriSchiffe...) Das würde sicher Spaß machen ;) .

    Außerdem sollte sich der Phönix in ein golden glänzendes Ei verwandeln können, welches dann aber nicht mehr fliegen kann. Dieses könnte von anderen Playeren "eingesammelt" werden, dafür würde sowohl der Phönix, als auch der Sammler eine Belohnung bekommen. (Der weniger wertvolle Inhalt von Piratenboxen zum Beispiel) Der Phönix sollte aber eine geringere Belohnung erhalten, da er ja alle paar Minuten sich verwandeln kann (5 Minuten Skill Cooldown).
    Sollte der Phönix sich tarnen um danach sich in ein goldenes Ei zu verwandeln, sollte die Belohnung höher für beide (Phönix und Sammler) sein, da das schon ein wenig schwieriger ist, getarnte zu klicken. Hierbei sollte die Chance auf Uridium-Belohnung höher sein.
    Sollten Player ihr P.E.T. einschalten und Boxen sammeln lassen, würden Phönixe auch gesammelt werden, aber geringere Belohnungen geben. Außerdem sollten sie für P.E.T.s auch Treibstoff geben. Zwischen 100 und 500.

    Player verschiedener Firmen:
    Beispiel: VRU Phönix wird von MMO Player gesammelt.
    20% extra Belohnung für beide.

    NACH dem Sammeln:
    Der Player, der den Phönix gesammelt hat, hat die Möglichkeit mit Hilfe eines Fensters, wie das P.E.T. Einstellungs Fenster, entweder den Phönix zum nächsten Gate zu fliegen um ihn dort frei zu lassen, ihn an der selben Stelle frei zu lassen, oder ihn noch eine Weile mit zu schleppenn (KEINE Laderaum kosten dafür). Sollte der Player den Phönix ein wenig weiter schleppen wollen, bekommt der Phönix eine Nachricht, der er zustimmen kann oder nicht. Sollte der Phönix innerhalb von 10 Sek. weder JA noch NEIN gedrückt haben, wird der Phönix zum nächsten Gate teleportiert und ist sofort in der Nich-Angriffs-Zone (sofern es seine Map ist)


    Ich hoffe euch gefällt meine Idee, wenn ihr noch Fragen zu etwas habt, was ich nicht mit einbezogen habe, dann gebt Beispiele oder Fragt mich, was ich mir noch so dazu ausdenken kann :D
    Würde mich sowohl über positive als auch negative Kritik freuen :D aber pls keine flames, wie scheiße das is, objektiv bleiben ;)
     
    SamJay gefällt dies.
  12. Ich glaube du hast zuviele Eier gegessen :)
     
  13. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    Erweiterung:

    Titel:
    Für 3 gefundene Phönixe: "EiEiEi"
    Für 10 gefundene Phönixe: "WO SIND DIE EIER?!"
    Für 1 getarnten Phönix: "Gut versteckt, aber nicht gut genug"
    Für 20 Phönixe: "ICH FINDE SIE ALLE"
    Für 50 Phönixe: "SIE GEHÖREN ALLE MIRRR"
    Für 10 getarnte Phönixe: "Zack, und noch ein paar mehr"
     
  14. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    @KaterUndRock , noch kein einziges ;) aber ich freu mich schon total :D
     
  15. Neqativ

    Neqativ User

    öh ja.. also ich glaub sone Spaßidee programmiert BP nicht
     
  16. The-Legend

    The-Legend User

    Wieso so unnötige Zeit vergeuden? Zeit ist Geld heißt es so schön..

    Bitte begründet.

    Edit: Was bringt ein Phönix-Design? Ein Phönix ist mit Kami + Ice Rakete 1 Hit!

    Die Leonov ist schon verbessert, dank es Heimvorteils!
     
  17. Begründung: Das ganze Spiel ist doch so oder so Zeit vergeuden... leisure time halt... und da etwas leisure time mit einem spassigeren Phönix zu haben, warum nicht.

    Das mit dem in ein Ei verwandeln finde ich eine anregende Idee, da kann man noch mehr draus schälen, ich würde eine unkaputtbare x min hartgekochte Eierschale mit einem Cooldown von y min bevorzugen. Schiessen nicht möglich, sammeln und Mienen legen schon. Bestimmt würden dann ab und zu hart gekochte Phönixeier Armadas hier und da mal auftauchen, zum Sammeln und um Mienenfelder zu legen...
     
    SamJay gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte dabei einige Sachen bedenken. Erstmal grundsätzlich wozu sind Designs da, vor allem Designs ohne Effekt? Sie sollen eine Abwechslung beim Aussehen bieten. Phönix und co sind aber so selten und bei Spielern so kurz in der Nutzung, dass dieser Grund bereits wegfällt. Es gibt keinen Grund warum ein Phönix ein alternatives Aussehen haben müsste, der ist zu selten um sich dadurch abheben zu müssen.

    Da könnt ihr auch einfacher ein neues Aussehen für den normalen Phönix vorschlagen oder ein Rebalance des Schiffes.


    Das gleiche gilt für alle anderen Schiffe auch, die nicht oft genutzt werden. Sie haben ihr Aussehen und man sieht sie so selten und kurz auf den Maps, dass man kein Design braucht um sich von den anderen abzuheben. Maximal mit Effekten könnte es etwas bringen, aber das lohnt bei den kleinen Schiffen nunmal auch nicht. Die Designs wären in jedem Fall so teuer, dass das nächste Schiff billiger ist. Gleichzeitig können diese Designs nicht soviel bringen, dass sie die nächsten Schiffe überflügeln, da sie sonst nicht mehr passend sind.

    Designs haben nur eine Aussicht auf Erfolg, wenn ihr zeigt, dass diese Schiffe auf den Maps beliebt sind.
     
  19. also ich habe mehrere Phönixe in meinem Besitz. Sie dienen im Moment nur in der Garage als Warpstationen, z.B. am Gate zur 4-5 oder auf der 5-2. Also ist ab und zu einer meiner Phönixe sogar auf der Map zu sehen. Auch für den GGG kommt ein Phönix bei mir zum Einsatz. Und dieser Benutzung schliessen sich auch meine Ideen die ich hier vorgebracht habe an. So ein Phönix gestartet um zu warpen, kann mit einer harten Eierschale und extra Speed gut zum über die BM‘s zu sneaken genutzt werden, oder auch andere Maps, Spieler beim Cubi Schiessen mit ein paar Mienen zu beschäftigen, also Einsatzmöglichkeiten gibt es da doch viele. Man muss nur ein wenig dem Phönix unter die Arme greifen (ohne dass man ihn gleich zum Kampfstern mutieren muss), so dass man ihn nicht nur zum einfachen Warpen nutzt oder zum GGG klicken und ich bin dabei, bei einem neuen Design für den Phönix.
     
    SamJay gefällt dies.
  20. Neqativ

    Neqativ User

    Da könnte man aber auch den Phönix an sich ändern, um den Phönix beliebt zu machen. Bin da auch Intis Meinung, wenn keiner den Phönix fliegt, soll er auch kein Design bekommen. Ist also Quatsch die Idee