Designs mit Schildbonus für Spearhead,Aegis,Citadel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Stonie!!! gestartet, 24 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Doch, das ist eine Option der Citadel. Die "neuen" Schiffe sind konzipiert zur Gruppennutzung, darauf sind deren Fähigkeiten ausgelegt. Es gibt 3 solcher Schiffe, von denen 2 keinen Schildbonus brauchen, weil sie ohnehin genug haben. Das wäre einmal die Aegis, die ihren Schild regenerieren kann und die Citadel, die ohnehin schon genug HP und Schild hat. Vergesst bitte auch nicht den Tech, den jeder nutzen kann und der auch nochmal Schild regeneriert.

    Das einzige Schiff, wo man sich hier bissel streiten könnte, wäre die Spearhead. Wobei man da schon wieder überlegen müsste, ob mit noch mehr Schild nicht die Hitpoints schneller weg sind als der Schild, denn dann ist das "Mehr" an Schild auch nutzlos. Die Spear ist ja nicht gerade ein HP-King.
     
    rex-dolor gefällt dies.
  2. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Ich weiß es grad nicht, aber bekommt man mit nem Goliath nicht sogar mehr Schild hin als mit nem Citadel?

    Die Citadel wäre auch mit nem Design das 10% Schildstärke gibt nicht zu stark.
    Den einzigen Nutzen den die Citadel hat ist sich Prom/Sep zu schicken.
     
  3. The-Legend

    The-Legend User

    Ja, bekommt man. Aber die Cita hat eben doppelte HP Anzahl^^
     
  4. rex-dolor

    rex-dolor User

    Wie kommt ihr zu der Aussage, dass der Goli mehr Schild hat als die Cita?
    Ich habe beim Goli 1.635.686 Schild. Alles auf 16, ohne Kappa Booster.
    Zum Vergleich der Wert den ich bei der Cita hatte:
    Ebenso ohne Kappa Booster ;)
     
  5. gcorp

    gcorp Guest

    rex-dolor, Du hast den Schild beim Goli schon mit dem neuen Design ermittelt, welches einen 16. Slot im Schiff bietet?

    Das sollte dann ganz knapp werden; mal grob überschlagen: Zita 40 Schilde, Goli 36 * 1,1 (wegen 10 % Design Bonus) = 39,6.
    (Eigentlich hat der Goli etwas mehr als 39,6 Schildäquivalente, da die 10% auch auf die Schilde in den Drohnen wirken, welche stärker sind, als die im Schiff. Ich hatte nur keine Zeit, das explizit auszurechnen.)

    Wie heißt das Design eigendlich? In der FAQ steht Surgeon, sonst liest man von Ancient Master. Mods/Admins, könnt ihr das mal eindeutig schreiben?

    (Außerdem bietet das Sentinel Design für den Goli für 1,5 Minuten quasi 30% mehr Schild.)
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Surgeon ist der offizielle Name, wenn man es im Hangar auswählen will, steht da aber "Ancient Master". Klingt aber beides doof ^^

    Das mit dem 16. Slot ist schon richtig, allerdings ist Surgeon kein Schilddesign, das noch einmal 10% Schild gibt, sondern ein dmg-Design, das 6% Schaden gibt. Das ist damit noch immer deutlich weniger als z.B. ein Bastion mit 35 + 3,5.
     
  7. gcorp

    gcorp Guest

    Ja •Cat•, hast recht. Das "Ancient Surgeon Master" ;) hat einen Dmg Bonus. Also "nur" ca. 39 Schildäqivalente für den Goli.
    (Ich muss mir wohl wieder mehr Zeit zum überprüfen nehmen, bevor ich etwas poste...)
     
  8. rex-dolor

    rex-dolor User

    Wie Cat bereits alles erwähnt, habe ich natürlich demnach auch ein Schilddesign verwendet, kein Surgeon. So viel zu deiner Frage gcorp ;)
     
  9. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    68.275 Schild hat der Goli also weniger. Dafür kann man Sentinel/Spectrum nutzen, davon ab hat man mehr als doppelt so viel Laser im Schiff, der Grundspeed ist auch viel höher.

    Das einzige ist das Citadel mehr HP hat, was einem aber auch nicht viel bringt wenn man kaum Schaden macht und extrem langsam ist.
     
  10. rex-dolor

    rex-dolor User

    Da magst du recht haben. Aber eine Cita ist nicht unbedingt ein aktives Kämpferschiff. Wenn man mal auf die Map schaut, dann weiß man sofort wo die Citas überwiegend auftauchen.. Richtig, bei CBS. Sag du mal einem ankommenden Feind, dass er lieber auf dich schießen soll, als die Base zu zerstören ;)
     
  11. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Ok mag sein dass die Aegis und die Cita dann noch ein Stückchen härter zu plöppen sind (bei einer Spearhead würde dieses Design nicht sehr viel bringen ,wie ein anderer bereits gesagt hat, da sie ja nicht sonderlich viel HP hat etc) aber die Veng und der Goli haben ja solche Schilddesigns und diese halten auch oft sehr viel und teilen auch viel aus. Aegis hat halt den Vorteil dass sie sich reppt und Cita hat halt viel HP. Naja sowieso mir ist eingefallen dass vor kurzem ja eh schon 2 neue Designs rausgekommen sind und ich glaube anstatt neuen Designs sollte das Spiel mal von restlichen Bugs etc befreit werden ;)
     
  12. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Das Spiel wird nie Bugfrei sein, kein Spiel wird je Bugfrei sein.
    Außerdem sind soweit ich weiß verschiedene Abteilungen für Sachen verantwortlich, die einen sind für Neuerungen und die anderen für Bugfixes die anderen für...
     
    mondri-10 gefällt dies.
  13. das reicht wenn die aegis als Support spielt und der tank mit seinem ausrüstung sehr viel durchhält
     
  14. Hallo!

    Mich wundert es , warum alle behaupten, die Citadel sei overpowert. Da stelle ich mir doch die Frage, warum man nur äußerst selten eine Citadel auf den Karten sieht. Da muss doch jeder, der nicht mit der Citadel spielt dumm sein.
    Ich finde diese Idee gut und auch gerecht.
    Lg
     
  15. Auf den Deutschen Servern vielleicht - Ja.
     
  16. _Yanus™

    _Yanus™ User

    Bitte nicht, wir brauchen keine "overpowerten" Schiffe, ist schon schwer genug für Bigpoint eine Balance zwischen den Schiffen zu halten!!!
     
  17. Es gibt keine overpowerten Schiffe, jedoch wird die Citadel oft als ein solches dargestellt, obwohl sie dennoch fast niemand aktiv im PvP verwendet. Deshalb frage ich mich warum die meisten gegen diese hervorragende Idee sind.

    Lg euer Kaff.
     
  18. krass

    krass User

    stell dir mal vor 550.000 HP hat ne citadel schon( mit voller skilltree 570.000(wer wie ich eine X-Formation benutzt erhält auch noch 8% HP zusätzlich)das ganze am besten noch mit nem HP-boost,SG3N-B02 sclilden(10) MIT plus 10% Schilddesign=viel Spaß beim runterschießen:D.(ohne hp boost,aber mit formation und skilltree=625.600 HP) Da schießt man dich selbst mit sieben lf1 ab,da du die citadel nicht runterkriegst!Noch mehr fragen?:p

    solange ich keine citadel habe:(:NEIN zu deinem vorschlag!
     
  19. XLIV

    XLIV User

    1) Jo du wenn du meinst das Spiel ist tot geh endlich und hör auf jeden zu nerven.
    2) Du meinst jedem blöd anmachen, kaum produktiv zu sein und dauerhaft im Forum alles zu kommentieren ist besser?
    Na gut dann belehre BITTE Leute in deiner näheren Umgebung mit deinen geistigen Ergüssen. Will ich sehen wie du die Leute anmachst und vorallem wie du Aussiehst nachdem du das gemacht hast. (oO kein Schutz der Anonymität:eek::oops:)

    Zum Thema: Finde Schilddesigns nicht schlecht. Vorallem im Pvp sind die besser, wie man weiß, und da zB Cita und Spear sowieso seltener anzutreffen sind wäre es doch interressant da diese Schiffe dadurch ein wenig besser werden. Man sollte generäll iwas einführen damit es abwechslungsreicher wird. Ich seh auf der Map sowieso nur mehr gründe Goliso_O
     
    Zecora, Punkt und mondri-10 gefällt dies.
  20. Aegis mit hercules und schilddesign willst du nicht? Aber der saturn goli mit hercules und allen lf4 sagt dir zu?
    Die Reparaturfähigkeiten der aegis gleicht der goli mit seinem dmg aus.
    Alle reden schlecht über die cita und meinen er macht so wenig schaden usw aber wenn er ein schilddesign bekommt ist er plötzlich zu stark. Eure logik möchte ich verstehen ^^

    Lg Destruction
     
    mondri-10 gefällt dies.