Deutschland 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IamLegenD gestartet, 4 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tösstaler

tösstaler User

wie früheren Ortes bereits gesagt: so ein Spiel ist ein Spiegel von Seele und Charakter ;-)

BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  2. Ich kann nicht widerstehen - ich muss unbedingt etwas schreiben zu dieser Thematik. :D

MISCHCLANS - ja / nein
    RANGPUNKTE - wichtig / unwichtig
    CUBIS - meiner / allen

Diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Forum, den Chat und den TS-Servern.

Das Hauptelement bei Games ist die Spielmechanik die vorgegeben wird. Was kann ich machen - Wie kann ich es machen. Wenn man mit dieser Spielmechanik nicht einverstanden ist, sollte man sich vielleicht ein anderes Game suchen oder (wenn es genügend Unterstützer der Community gibt) eine Änderung vorschlagen beziehungsweise bewerkstelligen.

Wie jetzt ein Gamer diese Spielmechanik nutzt liegt im wesentlichen in seinem Charakter begründet. Es gibt Spieler die halten sich an Zusammenhalt und Diplomatie, andere Spieler halten sich an Egoismus und Kriege, wiederum andere wollen vielleicht sich selbst in den Mittelpunkt stellen weil sie mit einem Überfluss an Narzissmus ausgestattet sind.

Also kurz zusammengefasst - der Charakter eines Menschen gibt zum Großteil die Spielmethode vor, und da werden auch Änderungen der Spielmechanik nicht wirklich einen Wandel herbeiführen. Höchstens ein Absinken oder Steigen der Spielfreude.

Das ist wie im RL auch. Man trifft Menschen mit denen ist man auf der gleichen Wellenlänge und mit anderen kann man gar nichts anfangen oder empfindet eventuell sogar Antipathie. Und hier bei DO sind nun mal viele verschiedene Charaktere anwesend.

Also lebt damit und macht das beste daraus ;)

3. So sehe ich das genauso, spiele auch DE1 und mir sind die Mischclans egal. Bin lang genug dabei und kann auch mal offline gehen wenn ich mich genervt fuehle. Kann aber auch die andere Seite verstehen die mit der Problematik nicht klar kommen,
    durch eine ueberlegte Spielweise, Umbau der Konfis, Clanwechsel oder sogar Firmenwechsel kann man diesem Problem aber gut entgegen wirken.