Dev Blog April

Dieses Thema im Forum 'Dev Blog' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Space-Piloten!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen spannenden und actiongeladenen Frühling mit den Demaner-Invasionen! Wir haben jedoch noch mehr Überraschungen für Euch auf Lager. Dieses Update wird eher kurz ausfallen, da wir mit den komplexen und langfristigen Features für dieses Jahr beschäftigt sind und einige dringende Probleme im Spiel beobachten, auf die Ihr uns aufmerksam gemacht habt. Außerdem möchte ich eine Diskussion zu einem besonderen Punkt anstoßen.

    Nachdem wir uns um das LoW Gate und die Battlerays gekümmert haben, werden wir uns das sogenannte PvP-Pushing vornehmen. Manche unserer PvP-Missionen wurden so entwickelt, dass sie für alle Arten von Spielern zugänglich sind. Leider führt dies dazu, dass Spieler mit mehreren Accounts diese Missionen ausnutzen. Wir sind auf der Suche nach einer langfristigen Lösung für das Problem, haben jedoch einige Ideen für eine kurzfristige Korrektur, zu denen wir gerne Eure Meinung hören würden.

    Das Problem an diesen Missionen ist die Tatsache, dass Spieler einander immer wieder eliminieren und die Belohnung einsammeln können. Unser allgemeines Anti-Pushing-System sorgt dafür, dass Spieler keine Belohnungen mehr erhalten, wenn Sie dieselben Gegner immer wieder töten, aber dieses System greift nicht für Missionen. Daher möchte ich hier zwei Optionen vorschlagen:
    • Zähler mit Abklingzeit. Wenn ein Spieler denselben Spieler immer wieder eliminiert, zählt dies nur einmal pro X Minuten für Missionen, z. B. alle 45 Minuten. Diese Regel ist strenger als unsere allgemeinen Anti-Pushing-Regeln, aber meiner Meinung nach brauchen wir strenge Regeln für Missionen.
    • Anwendung der Anti-Pushing-Regeln für Missionen. Die zweite Option ist die Anwendung der allgemeinen Anti-Pushing-Regeln für Missionen. Wenn also ein Spieler keine Belohnungen mehr für einen bestimmten Gegner erhält, zählt dieser Gegner auch nicht mehr für Missionen.
    Keine dieser beiden Lösungen ist ideal, da beide Optionen lediglich den Zeitaufwand für den Einsatz mehrerer Accounts erhöhen, aber das eigentliche Problem nicht lösen. Diese Ansätze wären jedoch zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich auf Euer Feedback zu diesen Vorschlägen.

    Viele Grüße,
    KrisKelvin
    Lead-Spieldesigner, DarkOrbit

    P.S. Mehrere Piloten wurden mit Symptomen der unbekannten Krankheit behandelt. Dies nur zu Eurer Information.
     
    einszwo, Punkt, ThaurusX7 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.