Die Damagelehre

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tösstaler

    tösstaler User

    na, ich bin nach durchsicht deiner ausführungen beruhigt und kann mir weiterhin guten gewissens vorwerfen lassen, dass meine popel-veng 300k schaden machen soll ... womit auch immer :confused:
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Deswegen:

    DPH (Damage per Hit)
    Das sind die Werte, die ihr selbst seht, wenn ihr einen anderen Spieler angreift. Jede Rakete, Jede Lasersalve, Rocketlauncher, PET-Laser, Kami-Gear, Mine wird separat angezeigt.

    DPS (Damage per Second)
    Diese Werte bekommt Euer Gegner angezeigt. Hier werden Laser, Raketen, Rocketlauncher, Kamigear, Minen und PET-Lasersalven zusammengerechnet angezeigt.

    EDIT: Resti und El_Burro, bitte nicht wundern, ich habe Eure nachfolgenden Beiträge mal in den Thread gestellt, wo eigentlich drum diskutiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2014
    SkyMaster gefällt dies.
  3. also der gegner bekommt genau den schaden pro EINE SEKUNDE angezeigt , ist das festgelegt oder zeigt es auch innerhalb von 1.5 ,2 oder auch anders an? oder hängt das von der internetverbindung/geschwindigkeit zusammen?


    thx für den push ^^ der war nötig
     
  4. der gesammte DMG der letzten sekunden wird zum nächsten anzeige-takt angezeigt. bei server-laggs kann dieser takt bis zu 4 sekunden beinhalten was 2 normale x4 salven und 2 RSB-x4-Salven sind. man kann nie sicher sagen wieviele sekunden der takt nun wirklich beinhaltet. aber theoretisch soll es eine sekunde sein. oft sind es aber 2 sekunden pro takt. es sind aber immer volle sekunden
     
  5. da hab ich doch direkt lust bei bp am server zu spielen und schauen wie das ganze funktioniert ^^ :D
     
  6. das hat weniger was mit dem server zu tun sondern mit der verbindung dazwischen. da zwischen hauptserver und dir eine gewisse distanz liegt kommen informationen mit einer gewissen verzögerung an, bei provider-problemen können das mehrere sekunden sein. DO wurde so programmiert dass die informationen des feindlichen DMG taktweise bei dir angezeigt wird um diese verzögerungen der verbindung zu kompensieren. wenn du dir den quellcode der main.swf anschaust wirst du sicherlich etwas finden was auf so eine taktweise anzeige von ankommenden daten hinweist
     
    Mal_sehen... gefällt dies.
  7. Naja jetzt weiß ich schon mal was der max. Schaden ist den ein Gegner an einen machen kann ich hätte vielleicht nochmal eine Frage bezüglich des Schildes (ich weiß das ist wohl der falsche Thread dazu). Aber wie viel Schild kann man den max. Haben (Citadel 40 schilde alle lv 16 drohnen lv 16 ...)
     
  8. ich wette mindestens 1.5M :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2014
  9. xGetawayx

    xGetawayx User

    1,789,678 schield, wenn aber noch von anderen Booster bekommst mehr
     
  10. Aha okay danke hatte eventuell mit möglicherweisse 2 mille geschätzt aber danke Leute
     
  11. ein goli mit schilddesign kann über 2 Mio SHD haben

    11.500 SHD * 20 (in den Drohnen)
    = 230.000 SHD
    230.000 SHD * 1,15 (Drohnenupgrade Bonus 15%)
    = 264.500 SHD
    264.500 SHD * 1,35 (Hercules Drohnen 35%)
    = 357.075 SHD

    11.500 SHD * 15 (im Schiff)
    = 172.500 SHD

    357.075 SHD + 172.500 SHD
    = 529.575 SHD
    529.575 SHD * 1,1 (SHD-Design 10%)
    = 582.532,5 SHD
    582.532,5 SHD * 1,25 (PS-Skill 25%)
    = 728.165,625 SHD
    728.165,625 SHD * 1,4 (Updates 40%)
    = 1.019.431,875 SHD
    1.019.431,875 SHD * 2,05
    (Alle SHD-Booster [Normal, Verteiler, Verteiler von Anderen und Kappa] 105%)
    = 2.089.835,34375 SHD
    gerundet
    = 2.089.836 SHD

    eine Cita hätte
    = 2.106.131,5625 SHD
    gerundet
    = 2.106.132 SHD

    so, nun is hier aber schluss mit schild, hier gehts NUR um den DMG!
     
  12. Danke und ja ich weiß das es um den DMG geht wollte das aber eben schnell wissen ohne neues thema anzufangen sry
     
  13. Du solltest im Eingangspost mal die JOB-100 überarbeiten.

    Die wurde nämlich ohne Ankündigung von 3,5 auf 1,5 Alien-DMG runtergenerft.
     
  14. nein, der DMG ist immernoch so, nur der text ist (wie so oft bei DO DE1) falsch. habe noch ein paar reste der mun und der DMG is so wie er immer war
     
  15. Aha ok. Dann ist nicht nur DE1 betroffen, sondern alle andern Server auch...
     
  16. wie gesagt, habe es auch ebend nochmal getestet, die werte passen die ich hier geschrieben hab
     
  17. Wollte nur mal bescheid geben dass die Lanzen Formation NICHT den 50% Bonus an einer SMB verteilt.
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Logisch, heißt ja auch Smart-BOMB und nicht Smart-Mine.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  19. Ich hab grad ein paar Änderungen vorgenommen (DMGM-1 in die Rechnung I und II hinzu gefügt und Raketen-DMG korrigiert) aber bei der SMB war alles richtig soweit ich das überflogen habe.

    Zusätzlich leichte Optik-Änderungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, die Smart müßte stimmen. Und hat auch vorher schon gestimmt
     

Die Seite empfehlen