Die Damagelehre

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Achso, die Lanzen Formation bezieht sich also auf einer DDM in dem Fall?
     
  2. Steht doch da "Minen-DMG" also Ja.
    Die Mine muss ja vor dem eigentlich Kampf platziert werden, oder halt kurz davor, um die Mine einsatzbereit zu haben.
    Und wie ja schon gesagt wurde ist eine SMB keine Mine.
     
  3. DerBro2000

    DerBro2000 User

    wie sieht die lanzen forma aus? und wann gibts die im shop
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Lanze: Siehe das Bild zu F-03-LA zu Beginn des Threads.
    War nur als Belohnung/Freundebonus erhältlich - nie im Shop.
     
  5. @DerBro2000
    Wer Informationen will sollte schon selbst versuchen sie zu finden und das sollte bei 5 Seiten zu diesem Thema eine Kleinigkeit sein. Also mal bitte nicht so faul sein und selbst ein wenig suchen.
     
  6. Bei dem Minen DMG sind Fehler enthalten.

    1. PS gibt 50%
    2. Booster haben auch Wirkung auf Minen (nur bei ACM und DDM)

    Summa Summarum ergibt sich ein Solo Minenschaden von 56,25%

    20%*1,5*1,5*1,25=56,25%

    bei Goli mit 306.000 HP sind das 172.125 DMG durch DD-Mine.
     
  7. Das mit dem PS kann ich nicht überprüfen da ich den Skill nicht besitze aber ich bin der Meinung von Takeo93 erfahren zu haben das es nicht 50% sind (Aber 30% scheinen auch nicht zu stimmen...). Ferner haben Booster KEINEN Einfluss auf die Minen welche übrigens bei 50% DMG gedeckelt sind (mehr als 50% DMG macht ne Mine nich)

    EDIT:

    Informationen obsolet, Booster wirken auf Minen und für ACM und DDM Minen gilt kein 50% cap
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
  8. @ Wattebausch, glaubst du, du könntest genau sone rechnung auch nochmal für leonov durchführen, bloß ich fliegen diesen sehr gerne, und ich schätze mal zumindest aufe alten karten kommt er so langsam wieder zurück, ich seh langsam den ein oder andern leonov
     
  9. Die Änderung der Booster im bezug auf Minen fand vergangenes Jahr statt. (OA reiche ich noch nach). Ich bin voll auf Minen geskillt und habe auf dem Gebiet die entsprechenden Erfahrungen und kann mit Sicherheit sagen das Booster und Skill die Werte bringen. Ich kann es dir gerne auf dem GE1 Server demonstrieren :)

    Hier ein Pic vom Minenleger 2:

    [​IMG]

    Edit: OA gefunden, die Änderung war sogar schon 2 Jahre her

    http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showpost.php?p=13875986&postcount=9

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  10. Habe das mal geprüft und festgestellt das auch DMG-Designs bei den Minen wirken. Ich entschuldige mich für den Fehler und werde Ihn gleich mal korrigieren.

    EDIT:
    korrigiert und aktualisiert

    Die Rechnung für die Leonov ist die Selbe nur halt ohne DMG-Design und statt 15 Schiffslaser, 6 bzw. beim Heimatvorteil 12 Schiffslaser. Diese zwei Dinge beachten und du kannst es selbst ausrechnen. Ich werde das hier nicht machen da ja der Rechenweg gegeben ist und ich kein Taschenrechner bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  11. Warum soll der Minenschaden gedeckelt sein? Der Schadensboost durch BO1, BO2, CBS und Multi BO ist auf 50% begrenzt, jedoch sind die 50% PS und 50% Lanze eigenständige Buffs die nicht mit den 50% eingerechnet werden, ansonsten müsste die ja in der Boosteranzeige mit auftauchen.

    Ich ziehe momentan 54% HP ab mit DD Minen. Habe PS, Lanze und doppelbooster, alles zusammen ergibt auch die 54%.
     
  12. Kann eigentlich nicht sein, aber wenn du mir nen eindeutigen Screen schickst glaub ich's dir.
     
  13. El_Burro

    El_Burro User

    Wieso sollte es nicht sein können bzw. wo steht dass der Zusatzschaden für Minen durch sämtliche Boni bei 50% gedeckelt wird.
    Nimm es mir nicht krumm, aber ich befürchte du verwechselst das damit dass die Schadensbooster bei 50% gedeckelt sind. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
    Auch die Schildbooster sind meines Wissens nach bei 100% gedeckelt, dennoch kann man mit anderen Boni die KEINE BOOSTER sind den Gesamtbonus auf über 100% bringen.
     
  14. Hier der Screen, Boosteranzeige mit eingeblendet so kannst alles nachrechnen. Design ist das 7% Laserschaden gg Spieler.

    [​IMG]
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, den fliege ich auch. 367.200 HPs, zumindest bevor er eine Mine küßt ^^
     
  16. Hm... find ich jetzt aber nicht so OK, die Minen sind so gesehen ziemlich OP... naja nützt nix. Kann mich nicht mal auf die Angaben eines Generals verlassen... Werde das nochmal abändern.

    EDIT:

    Minen-DMG nochmal aktualisiert (Minen [keine SAB-Minen] können offensichtlich einen DMG von 75,6% verursachen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  17. El_Burro

    El_Burro User

    Ich hätte da noch eine Frage die ich einfach mal in den Raum werfe.
    Am Schaden und der schildabsorbierenden Wirkung der CBO-100 wurde ja schon öfter rumgeschraubt. Ich weiß dass die Werte hier mit denen in den ingame-Beschreibungen übereinstimmen. Aber seid ihr wirklich ganz sicher dass der Schaden nur x3 ist und die Schildabsorption x1 ist? Ich glaube das wurde mal leicht angehoben damit die Munition auch ihren Mehrpreis gegenüber normalem SAB rechtfertigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  18. So, ich habe das jetzt auch mit 5 Versuchen noch getestet. Mein angezeigter DMG den ich mit CBO-100 mache entspricht ungefähr dem dreifachen an SHD das ich vom NPC zurück bekomme. Interessant ist dabei aber, das angezeigter DMG und absorbiertes SHD nicht immer das selbe Verhältnis haben, jedoch grob den angegebenen Werten entsprechen.
    Beispiel:
    Mit der Ausrüstung die ich hatte, habe ich durchschnittlich 42.540 DMG gemacht. Nun müsste man nach Auffassung der Beschreibung durchschnittlich 1/3 SAB Wirkung haben, also 14.180 SHD
    Doch hier sind mal 2 Werte:
    1. angezeigter DMG: 44.791 DMG
    1. absorbiertes SHD: 12.996 SHD
    2. angezeigter DMG: 40.165 DMG
    2. absorbiertes SHD: 16.435 SHD
    Es wirkt fast so als wäre die normale DMG Salve und die SHD-absorbierende Salve zwei eigenständige Angriffe zur selben Zeit, was aber die Frage aufwirft: Ist es am ende doch ein x4 DMG? Hatte leider keine Zeit Jemanden für ne Gruppe zu finden um das genauer zu Prüfen.

    Fakt ist aber:
    x3-DMG ist zu sehen
    x1-SAB Wirkung ist vorhanden
    DMG und SAB sind unabhängig von Einander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  19. El_Burro

    El_Burro User

    Ich habe für den Schaden eine Zahl von 3.25 im Kopf. Frag mich nicht wo ich glaube das gelesen zu haben. Für die SAB-Wirkung schwirrt mir eine Zahl von 1.25 im Kopf rum. Um diesen eher kleinen Unterschied zu x3 bzw x1 feststellen zu können bräuchte es wohl größere Versuchsreihen. Bei dem Preis schwierig.
     
  20. Wäre alles ganz einfach wenn BP nicht so schlampig mit Beschreibungen wäre...
     

Die Seite empfehlen