Die Damagelehre

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Das ist Absicht. Wenn es keine angegebenen Werte gibt, kann man immer dran drehen...
     
  2. DerBro2000

    DerBro2000 User

    als ob sie das machen würden:rolleyes:;)
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Nach einer eigenen kleinen Versuchsreihe mit etwa 100 Salven kann ich nur eines mit Sicherheit sagen: der Multiplikator für den Schaden der CBO-100 liegt bei exakt 3.

    Was den SAB-Effekt der Munition angeht werde ich aus den gesammelten Daten einfach nicht schlau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  4. eine frage, hast du diesen test alleine durchgeführt?
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Ja. Immer noch besser als einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor mit reinzubringen.

    Was ich gemacht habe ist mit einer Schildkonfig mit nur einem Laser ein Sibelon in eine leere Ecke zu ziehen. Normale Raketen und Raketenwerfer ausgeschaltet. Da habe ich dann von einem Programm exakt einen Screenshot pro Sekunde machen lassen. Aus diesen Screenshots habe ich die Werte für meine HP, Schildstärke, ausgeteilten Schaden und erhaltenen Schaden jede Sekunde notiert.
    Aus diesen Daten lässt sich normalerweise der SAB-Effekt rekonstruieren. Zur Sicherheit habe ich das vorher mit normalem SAB probiert wo es einwandfrei funktioniert hat. Nur ergeben die Daten die ich mit der CBO-100 gesammelt habe überhaupt keinen Sinn in dieser Hinsicht.
     
  6. es geht mir bei der frage darum ob du WEIST ob wirklich nur der angezeigte DMG abgezogen wurde oder ob die SAB-salve nicht mit angezeigt wird aber auch noch was zieht. das könnte man in ner gruppe testen indem einer mit leerem schild (keine nuller) mit CBO-100 auf ein NPC schießt und der andere in der gruppe die werte im gruppenfenster im auge behält. so kann man zweifelsfrei klären ob nun der SAB-effekt im x3-DMG schon drin ist oder ob der angezeigte x3-DMG gemacht wird und zusätzlich x1-SAB gezogen wird. hoffe man hats verstanden ^^
     
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Ob die Werte des NPC im Gruppenfenster so schnell aktualisiert werden wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich habe auch nicht mehr wirklich Lust mir hier einen abzubrechen um an eine Information zu kommen die die Entwickler eigentlich herausgeben sollten.

    Wenn es so wäre wie du sagst, dass nämlich der SAB-Schaden nicht angezeigt wird aber noch oben drauf gerechnet wird wäre die CBO-100 ganz schön OP.
     
  8. das aktualisieren sollte ja kein thema sein wenn einer mit leerem schild EINEN Schuss setzt, sich den angezeigten wert merkt und dazu das erhaltene schild merkt. der zweite aus der gruppe muss dann nur die veränderung der HP und des SHD des ziels aus dem gruppenfenster lesen, et viola, wir haben nen beweis dafür ob CBO-100 x3 DMG plus x1 SAB, oder x3 DMG von dem 1/3 SAB wirkt, ist.

    und so gesehen wäre es schon sehr kräftig, aber halt auch sehr teuer (eine CBO-100/RSB salve würde dann bei nem goli 350 uri (245 uri mit rabatt) kosten. aber wäre ein nachteil bei ner Cita ohne schild als gegner.
     
  9. N a das ist doch mal ein hilfreicher Thread. Vielen dank dafür. Jetzt das ganze auch noch mit ein paar verschiedenen konfis, die man ausprobierren kann und sich die für einen selbst besste aussuchen kann.
     
  10. DerBro2000

    DerBro2000 User

    da verlangst du aber was;)
     
  11. na klar doch, ich bin anspruchsvoll :D
     
  12. Selbst ist der Mann... Bastl Dir einfach so wie ich ein kleines Excel Tool dafür und Du hast keine Probs mehr Deine DMG rechnen zu lassen.
     
  13. DerBro2000

    DerBro2000 User

    dafür soll ich ne excel datei machen xD ich weis zwar wie aber is doch zu anspruchsvoll;)
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Um den hier beschriebenen vollen Schaden zu machen, brauchst Du eine Voll-Schaden-Konfi. Komm, das schaffst Du ^^
     
  15. d-a-i-f-u

    d-a-i-f-u User

    ok also hiermit hoffe ich das man fragend arf ( hab keien regeln ind eisem thread gefunden )
    meine frage ist : wieviel damage mache ich an Aliens
    mit 15 lf3(ungelvlt) im schiff ( + venom design )
    und 16 lasern in drohnen ( also lvl 6 + lvl 16 upgrade) ?
    (ohne pilot sheet skills und ohne havoc designs fü drpohnen - ohne booster und sonstigem ?
    wöllte nur den laserscvhaden wissen ...
     
  16. Daifu das kannste mit den Infos hier doch ganz locker selbst rechnen.. oder?

    Aber weil Geisterstunde ist... Drohnen Upgradelevel 16 Drohnenlevel 6 alle Laser ohne Upgrades gibt mit X1 theoretisch maximal ca. 6.725 Schaden. Realistisch ist als Durchschnitt ca. 5.111 Schaden
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  17. HypnoGirl

    HypnoGirl User

    Ich habe da auch mal eine Frage. Vielleicht stehe ich wirklich auch nur auf dem Schlauch.

    Wenn ich mit einer gewissen Anzahl an LF4 in den Drohnen einen Schaden von X mache, wie kann ich dann wenn ich einen weiteren LF4 dazu bekomme, den auch in die Drohne packe, auf einmal weniger Schaden machen als vorher?

    Ich dachte mit einem LF4 mehr, auch hoch gezogen auf 16 mache ich mehr Schaden. Wenn es nun immer weniger wird, brauche ich sie ja nicht.

    Ich habe weiterhin das gleiche Schiff genutzt, gleiche Drohnen Formation, also wirklich nichts geändert, nur einen LF4 mehr, und der Schaden wird weniger.

    Der Support meinte, es liegt kein Fehler vor. Schwankungen sind normal, und das es bei einer anderen Formation normal wäre. Ich schrieb denen, das ich aber nichts geändert habe. Bekam aber dann als zweite Antwort, ich solle mir hier diesen Thread durch lesen. Das war es.

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Bitte um Hilfe. Danke schön. :)
     
  18. SkyMaster

    SkyMaster User

    Hattest du vllt Seprom oder ähnliches auf die Laser gepackt das dann alle war? :rolleyes:
     
  19. Ich erkläre die das auf TS. 1 LF4 merkst du kaum. Und die Schwankungen sind mittlerweile sehr hoch. Mal kann es sein das du 30 K Schaden machst und mal kann es sein das du nur 20 k Schaden machst. Alles nähere dann auf TS.
     
  20. HypnoGirl

    HypnoGirl User

    Hallo SkyMaster, ich habe genug auf den Lasern drauf, das war nicht alle. Das kann es also nicht sein, hatte ich direkt geprüft.

    Ok, dann hören wir nachher auf TS. Danke. :)
     

Die Seite empfehlen