Die Damagelehre

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Momentan gibt es (wie so oft) einen Bug: Die DMG-Booster wirken sich, trotz ihres allgemeinen DMG-Bonus wie in der Beschreibung steht, NICHT mehr auf die Minen aus!
     
  2. hab CBO mal mit alles getestet, also DMG liegt im Mittelwert bei 60k, max lag bei 67k , min bei 53k ( Streuung halt, durch die Missrate der einzelnen Laser hervorgerufen ), paralleler Schildabzug ,sprich SAB-Faktor der Munition liegt meist bei 13k, was ein Drittel des normalen Sabwertes bedeutet welcher in der Ausrüstungsvariante ( full-ALLES ) bei knapp 40k liegt. Hatte Reprobo ausgebaut und an einem NPC ausser Reichweite getestet. ( Gamma Kristallon in der Ecke ). Full Havoc, Full LF4, Enforcer, alle Booster, Fledermaus, ohne Rockets, ohne PET.

    Ergo: CBO= X3 Mun + 1/3 SAB
     
  3. Also wenn das Schild vom Gegner weg ist macht die Muni trotzdem weiterhin X3 DMG?
     
  4. ja, deswegen is die Beschreibung der Muntion im Spielfenster soweit korrekt . Combo Battery ---> Grundschaden x3 / Schildtransfer x1

    Wobei bei genauerem hinsehen is SAB Munition --> Schildtransfer x2 , was zur Folge hätte das CBO mehr Schild ziehen müsste, sprich die hälfte der SAB Munition, dieses stimmt nicht genau überein, "leider" ^^

    Da ich aber maximal 40k Saben kann und mit x2 mehr als 40k machen denke ich hier, das gewissen DMG Boost Werte nur für DMG Muni zählen und nicht für Schildtransfer Muni.
     
  5. CBO-100 wird wohl weiterhin eine nicht ganz so eindeutige Muni bleiben. Jedenfalls wäre das schonmal geklärt.
     
  6. The-Legend

    The-Legend User

    *Grundschaden x3 / Schildtransfer x1 von * ... So könnte man das vllt. mal beschreiben.

    Edit: Eigentlich ist doch die Beschreibung korrekt..

    Du bekommst 1/3 Schild, bei Sab 1/2 Schild. Also ist alles korrekt.

    CBO gibt dir halb so viel Schild wie SAB^^
     
  7. Die Frage für mich war ja ob der DMG weiterhin x3 bleibt wenn der Gegner kein Schild mehr hat.
     
  8. dorel

    dorel User

    Würde hier her geschickt hab ein kleines Problem
    bin Voll also lf4 auf lvl 16 drohnen auch 16 apis zeus usw bin full
    aber mein dmg ist zu wenig sehe auf YouTube das alle 120k mit rsb machen und mit x4 zusammen 252k ich komme auf denn dmg iwie Net mit full dmg peacemaker 20% dmg booster havoc und voll lf4 woran liegt das..?
     
  9. Doren mit den hier vorhandenen Infos bist Du bestens gerüstet Dir die DMG selbst zu rechnen.

    Fang einfach beim ersten Beitrag an und dann kannst DU mit den Angaben und Deiner Ausrüstung ausrechnen wie viel DMG du theoretisch machen solltest.. Davon geht dann noch die Missrate ab... steht aber alles vorne.

    Viel Spaß dabei

    PS: Der Thread ist nicht dafür da das Dir jemand den DMG ausrechnet
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Hallo,

    zuerst solltest Du die ersten Posts in diesem Thread lesen, wo ♥Wattebausch♥ das alles schön erklärt und vorgerechnet hat.
    rsb 120k ist ok für Deine Ausstattung.
    Dann paßt "zusammen" aber nicht. Wer 120k rsb macht, sollte ca. 80k mit weiß machen. Das sind zusammen max. etwa 200k

    Und wie viel machst Du? Um auf die 252k zu kommen, braucht man dann noch die Raketen, Rocketlaucher, ...
     
  11. Seprom macht einfach wahnsinnig Viel aus. Ebenso wie Die Booster. Leidermals ist der CBS-Boost eher sinnlos für die eigene DMG-Rechnung, man könnte es einfach als kleinen Bonus sehen^^
     
  12. Gutes Thema, gut recherchiert, ausführlich und informativ. Habs gleich mal in die Lesezeichen und als Clanmail verschickt. Thx!
     
  13. The-Legend

    The-Legend User

    Ich glaube, das ist so ziemlich keinem aufgefallen, aber Full Havoc gibt nur 10% mehr DMG

    In deiner Rechnung steht * 1,2 ( Havoc Drohne ) was falsch ist :)
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    10% Havoc + 10% Drohnenbonus. Ist auch schon mal aufgefallen ^^
     
  15. VeltinsNo1

    VeltinsNo1 User

    Hallo, ich habe heute mal mein dmg ausgerechnet, mal ganz einfach gerechnet. ich müsste mit mal 1, 6624 dmg machen. mache aber im schnitt nur 4800 bis knapp 6000. ist das normal?
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    ja
     
  17. Müsste das Thema mal aktualisieren, mal schauen ob ich irgendwann Lust hab.
    Zur Frage von VeltinsNo1:
    Was hier gerechnet wird ist ein THEORETISCHER Wert der den maximalen DMG wiederspiegeln soll. Das Maximum wird aber logischerweise nicht immer erreicht. Von eurem errechneten Wert müsst ihr gut 10% wieder abziehen und dann habt ihr euren durchschnittlichen tatsächlichen DMG.
    Beachtet dabei: dass die Schwankung sogar bis zu 20% vom errechneten Wert betragen kann (sogar über einen längeren Zeitraum).
     
  18. Hab das Thema mal etwas aktualisiert. Falls ich was vergessen hab könnt ihr das gern anmerken.

    Aktualisiert:
    - neue Munition (RB-214 und PIB-100)
    - neue Formation (Bohr-, X-, Dom-Formation)
    - Seuchen-Buff
    - Surgeon-Design
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2015
    Polisch~Mocy gefällt dies.
  19. EchtFloo

    EchtFloo User

    1,4 mio DMG als ein spieler an einer Full HP Cita is schon heftigst o_O
    Aber danke das du deine Zeit daran gesessen hast, ist manchmal echt hilfreich wenn sich leute beschweren das ich "nur" 256k dmg mache *grins*
     

Die Seite empfehlen