Die einfache Mathematik und Fehlplanung von DO.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Odin_God_of_Walhalla gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Da sich der Weihnachtsevent wiedermal dem Ende zuneigt wiedermal ein ernüchterndes Fazit.

    Boxen Sammeln bringt Mehr als ICE-Metherotien schiessen da diese Events nur noch zum Jagen genutzt werden in denen vermeintlich schwächere Spieler auf die Map gelockt werden sollen, wie "Opferlämmer", was inzwischen die meisten auch kleinen Kappiert haben!

    Gruppen NPC´s werden nichht von Gruppen geschossen und es sind im endeffekt dann 20-30 Leute die Wirklich etwas von der Teilnahme haben (zumindest auf der Instanz de1) dazu kommen nochmal 20-30 die jagen Gehen, nunja da man hier auf DE1 eh meistens weniger als 1000 und nachts weniger als 100 User hat ist die entscheidung sicherlich verständlich 50 % der spieler die das SPiel bereits zerstört haben zu Belohnen damit wenigstens die weiter Banken, Botten und Accounts sharen.

    Das dadurch jedoch 70% weniger Einnahmen endstehen und Bigpoint ü 100 Leute entlassen musste hat nur kurzfristig zu einem Umdenken geführt, der alte trott ist wieder Da und das wahre geschäfft machen die Spieler die hier mit Accounts handeln, ist ein florierendes Geschäft das an den Einnahmen von BP vorbeigeht, vermute ich zumindest, sonst würden nicht soviele accounts verkauft.

    Also ist die Botschaft von BP bei den Events mal wieder "Neue spieler nicht erwünscht", Danke BP für diese durch die Eventplanung bewiesene so offenkundige ablehnung gegenüber Neukunden, damit werdet Ihr bestimmt wieder Titelträger "bester SUpport" in nem slebst gesponsorten Wettbewerb ;)
    MfG
     
    †BRAVE† gefällt dies.
  2. Beweis mir das. Wenn man schon so eine Behauptung aufstellt, muss man das Beweisen. Ansonsten hättest du es nicht schreiben dürfen.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann kann er gleich alles beweisen, denn mehr als Spekulation ist das nunmal nicht.

    Neukunden nicht erwünscht? Ja seitens vieler Spieler, die sich gleichzeitig beschweren, dass nicht genug Spieler da sind.

    Du kannst ja Verbesserungsvorschläge machen, wenn du doch offensichtlich besser weißt was richtig ist und was nicht. Das Problem bei jedem Event und jedem Update ist nunmal der Unterschied zwischen dem was BP dabei will und was die Spieler draus machen.

    Man kann nicht vorher sagen, was wie genutzt wird, man kann nur vorhersagen, dass es eh genug Spieler gibt, die meckern, dass alles falsch ist, denn das gibt es bereits seit es DO gibt.
     
  4. Nun Inti die Beweise über Accounthandel, Multiaccounting, Adressen, Namen und Daten habe ich Revenger God wie gewünscht via E-Mail schon vor einer Weile Weitergeleitet da die Beweisführung hier im Forum nicht erwünscht war, laut seiner AUsage hat er Sie an Dich weiter geleitet.

    Übrigens die Account tauschbörsen wo Accounts mit Zugangsdaten frei getauscht werden existieren immer noch, aber da DIr die Beweismittel ja Zugegangen sind müsstest DDu das ja wissen.

    Die Umsatzzahlen lassen sich Ablesen und das letztes Jahr 120 Leute bei Bigpoint gehen mussten wegen der Umsatzeinbussen stand in der Finanzpresse, aber ich Vermute alle Lügen Nur BP weiss die Wahrheit...

    Nun mein Verbesserungsvorschlag wäre das BP die Events besser Anpasst nachdem SIe ja nun wissen wieviele und welche Spieler was wollen, sollten da nach mehreren Jahren mal ein anderes Argument kommen als "ihr seid immer nur am meckern"!

    Denn wenn eine Firma nach mehreren Jahren nicht sagen kann wie sich Veränderungen auswirken, wenn Sie Fehler nicht erkennen und Beseitigen und lieber einen Gang weiter auf Stur stellen zeugt das schon von ziemlicher Inkompetenz.

    Aver das sind alles Fakten die nachvollziehbar sind.

    Naja ich Glaube ich bin Niemand Rechenschaft schuldig der Beweismittel dann wohl Verschwinden hat lassen :)

    MfG
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ach du meinst die Presse wo nicht von Umsatzeinbussen geredet wurde sondern von geringerem Wachstum als erwartet?

    Die Entlassungen waren vor allem Mitarbeiter, die eingestellt wurden, weil man mit mehr gerechnet hat, also Personal ist stärker gewachsen als die Kunden. Warum daraus seit dieser Information immer gemacht wird BP gehts schlecht und hat Verluste ist immer wieder nett.

    Natürlich gibt es sowas wie Acchandel, nicht erst seit kurzem, nur muss man das beweisen können. Das was einige als Beweise da hinstellen sind oft nichts weiter als Spekulationen, wenn ich da höre, der gibt den Acc ab, der Beweis ist, das Angebot hat vergleichbar viele EP und Ehre usw. oder einfach gesagt nur Infos aus dem externen Pilotenprofil, was auf 100 zutrifft, dann ist das kein Beweis leider.

    Wenn du es besser weißt, wie Updates sich auswirken, da du ja die Spieler alle kennst, dann mach Verbesserungsvorschläge.
     
  6. Nun, die von mir gelieferten Beweise waren Internetseiten Mit teils Accountdaten, diese sid in eurer Datenbank gespeichert und somit für einen Admin des Entwickler Teams einseh- und überprüf- bar.

    Und nein ich bezog mich nicht Ausschlisslich auch den Artikel im Handelsblatt, dies hier ist ein anderer der Vielleicht weniger bekannt ist:

    http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/computerspiele123.html
    Zitat:

    Das ich die Spieler ALLE kenne habe ich nicht beschrieben, jedoch kenne ich seit Jahren hier viele Spieler, viele davon haben wegen diverser Gründe Aufgehört der Hauptgrund war meist das Fehlen der Community und das ins lächerlich Ziehen im Forum bei ernst zu nehmenden Themen.

    Der Punkt ist das viele Meckern weil so wenig Spieler auf den Maps sind, das war dein anderes Argument, nun sollte man hinterfragen warum das Spiel an Interesse verloren hat.
    Wenn man vielen Leuten spricht oder schreibt kommen immer die gleichen Antworten:

    1) Heute neu Anfangen? -> Nur noch mit gekauftem Account.
    2) Zu viele Botter auf den Maps und BP tut nichts.
    3) Zu Teuer.
    4) Kein Teamgeist mehr, nur noch Lotterie und EgoShooter.

    Wie geschrieben dies sind Antworten von anderen Spielern die Ich hier wiedergebe.

    Was mein Verbesserungsvorschlag wäre, würde tiefe Eingridffe wie anders Ausbalancierte Schiffe, bessere Bot-Erkennungs-Programme und vor allem einen besseren Support als Mindest-Vorraussetzung erfordern.

    Für solche Events könnte man Beispielsweise einen Levelbedingten Nicht- Angriffs-Schutz für die dauer des schiessens eines Gruppen NPC´s einrichten, so können sich gleichgrosse "Kloppen" und die kleineren haben auch mal eine Chancen, ebenso könnte man Allgemein gesehen den Nicht Angriffsschutz auf den x-2 Maps ebenso gestalten genauso wie auf der Pallamap. Bei Gruppen NPC´s wie ÜberKriso, Cubicon und Konsorten sollten Firmenkills mit erhöhtem Ehre Verlust bestraft werden, dies wären einige Simple Massnahmen die auch Ohne die Mindestanforderungen welche ich ausführte Umsetzbar wären.

    Sollten weiterhin Wünsch zu Verbesserungsvorschlägen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    MfG
     
  7. -[könig]-

    -[könig]- User

    Hi Odin,

    Ich finde es ja sehr interessant wie du hier im Forum mit den selben Anschuldigungen anfängst wie im GlobalChat auf DE1.
    Fangen wir mit dem Winterevent an. Außer dir kenne ich wohl niemanden der sagt das sich das Event nicht gelohnt hat. Klar wir alle haben uns über die Santa´s geärgert, aber im großen und ganzen hat doch wohl JEDER plus gemacht!
    Oder willst du behaupten das du der einzige bist der es geschafft hat Minus an Credits und Uri zu machen?

    Dann das leidige Thema das es Spieler gibt die sich bei einem PvP Spiel erdreisten andere abzuschießen...
    Klar ärgert mich das auch hin und wieder wenn das jemand bei mir versucht, aber das ist der Sinn des Spiels, und es ist auch nur ein Spiel!

    Deine tollen Zeitungsartikel sind leider nur leere Phrasen die es zu jeder Firma gibt, vor allem jetzt während und nach der Wirtschaftskriese.

    Wegen der Bots fände ich es echt super wenn du mir mal einen zeigen könntest, denn immerhin waren das immer leichte Abschüsse, doch seit MONATEN finde ich keine mehr...

    Das mit dem mangelnden Teamgeist ist evtl. richtig. Wobei ich das nicht erlebe, aber ich werde auch nicht von 90% der User direkt gemutet im Chat oder bekomme Krieg geschickt sobald ich in einem Clan bin...

    Und zu allem anderen wie Lotterien, Ego Shootereien der größeren Spieler etc. etc., tja, was soll ich dazu sagen? so ist das Spiel eben mittlerweile!
    Dadurch das jeder alles selber schießen kann, mit dem richtigen Equip, will das eben auch jeder...



    Und zum ACC- Handel, klar existiert der, aber was ist denn daran so schlimm das es das Spiel kaputt macht?
     
  8. Naja Klar gehört es zum Spiel dazu das man Mal vielleicht auch Zwei,Drei mal hintereinander abgeschossen wird aber das, wie ich auch bis zu 10 mal hintereinander abgeschossen werde ist nicht normal, ich muss meine Drohnen mindestens 2 mal im Monat Reparieren. Ich bin zwar schon bissel stark(30k mit X4 Munition) ok für die anderen dir bis zu 250k pro salve mit rsb machen ist das wenig aber überhaupt wenn man sich mal überlegt ca 250k Schaden.. Ein Bigboy mit 160.000Hp und 60.000 Schild
    das sind zusammen 220.000... also wäre ein Bigboy Onehit und das finde ich NICHT normal da kann man nicht mal einfach abhauen oder so,
    Das einzige was man machen kann ist zu platzen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  9. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    @VP
    Auch mit RSB ist es nicht möglich, mit einer Salve 250k Schaden zu machen Selbst wenn gleichzeitig eine Rakete Typ 3030 verschossen und eine Salve Hellstorm abgefeuert wird.
     
  10. Ja Ok etwas übertrieben aber 150k geht locker! und da wäre ein bigboy trotzdem twohit
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Noch eine Smartbomb dazu und Du hast ca. 250k Schaden. Nur wer sollte so einen Bigboy angreifen? ^^
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da Smartbomb einen prozentualen Schaden macht, ist der Schaden beim BigBoy geringer als bei einem Goli.

    Auch früher war ein BigBoy doch nicht wirklich ein Gegner, wer genug Schild und Drohnen hatte um damit zu überleben hatte im Normalfall keinen BigBoy mehr. Also ein BigBoy war normal vielleicht nicht mit ein oder 2 Schuss weg, aber ob 3 Schuss nun soviel mehr sind, ist doch eher fragwürdig.

    Was die Artikel angeht, nunja seitdem groß und breit einer kam, dass die APIS 1000€ kostet und 1000 Spieler sie sofort kauften, finde ich solche Artikel erstmal unterhaltsam, vor allem wenn andere Aussagen anders sind.

    Was Umsatz und Gewinn usw angeht, da zeigen viele leider ständig, dass sie da keine Ahnung von haben, dass sie da Zahlen rumerzählen, die sich einfach widerlegen lassen usw.


    Der Großteil der Probleme scheint eben aber wohl spielerseitig zu sein. Die Community hat sich geändert und das ist etwas wo ein Spielebetreiber nur unterstützen kann, aber die Community lässt sich nicht lenken.
     
  13. schreibst du ein gülle zusammen... zuviele botter? ich seh keine mehr, das mit dem acc kaufen und acc sharing damit haben sich viele schon abgefunden ,wieso sollten sie da auch was machen
    1: zu anstrengend es nachzuweisen
    2: ein gekaufter account bankt trotzdem weiter.

    mit ices auf de2 mach ich gut uri und ich teil auch, für schwächere natürlich nix ,aber für die großen sehr gutes event, dafür habt ihr die bonusboxen.
     
  14. Ich finde man geht schon einen relativ großen Schritt zurzeit, Anfänger werden sofort auf Level 5 gestuft und bekommen Begrüßungsgeschenke im Wert von Locker 10 €. Mit einer Leonov hält man schon ein bisschen was aus und macht auch relativ guten Schaden. Zudem bringt es einem Gegner nicht viel eine Leonov aus dem Orbit zu knallen -> Reiz fehlt. Ich verstehe das rumgeheule langsam nicht mehr, man versucht der Community einen Schritt näher zu kommen und bietet sogar alte Uridium Items jetzt für Credits an und das einzige was man als Resonanz erhält ist rumgeheule und rumgemotze darüber wie teuer doch alles ist. Die großen haben auch irgendwann mal angefangen und mussten das genauso über sich ergehen lassen! Wenn man hier gut werden will muss man halt nur viel Zeit investieren und jede Gelegenheit ergreifen und nicht nur darüber motzen das andere schon weiter sind.

    Man muss nicht gleich die beste Ausrüstung haben, aber das verstehen die meisten wohl nicht.

    Grüße.
     
  15. Gαrrus

    Gαrrus User

    Nur mal so nebenbei:

    Komplette Neuanfänger bekommen das Sofort-Level 5-Geschenk nicht! Die fangen normal bei Level 0 an.

    Nur jene die eine Instanz wechseln, aber mit Account X bereits "woanders" gespielt haben, bekommen den netten Happen.

    Und die wahren Neuanfänger sind doch diejenigen, die wohl noch nie gespielt haben und keine Ahnung von dem Game haben.
     
  16. ich wollte mal fragen warum ich mein passwort nicht ändern kann in der e-mail steht bloß um dein neues Passwort zu bestätigen, klicke auf den nachfolgenden Link: mehr nicht kann mir jemand helfen
     
  17. Früher und Drohnen... Also ich komme ja noch aus einer ganz anderen Zeit. Damals war der maximale dmg, dem man mit einem voll ausgerüsteten Goli machen konnte ca. 3k? Oder waren es 4k? Mehr aber auf keinen Fall.

    Und genau dafür wurden die alten Schiffe auch ausbalanciert. Praktisch jeder hatte noch eine Chance zu flüchten wenn er angegriffen wurde. Selbst die Schiffe, die kleiner als ein BB waren.

    Heute hab ich selbst mit meinem, damaligem voll-Elite-Goli mit dem man sich sogar trauen konnte alleine auf 4-4 rumzufliegen, kaum noch eine Chance wegzukommen selbst wenn ich mich nur nahe am Gate aufhalte.
    Denn bei ca. 100 - 150k dmg die ich dann abbekomme bin ich nach 2 - 4 Treffern weg.

    Das Problem is doch hier ganz deutlich: Der Damage wurde massiv erhöht, aber die Hitpoints blieben weitesgehend gleich. Bzw. kann man nur "minimal" erhöhen, indem man ordentlich Geld hier reinpumpt.

    Und wenn ihr mal aus erster Hand wissen wollt, warum viele alte Spieler gegangen: Wir haben damals mit 3 Clans gleichzeitig aufgehört. Das dürften ca. 100 Spieler gewesen sein. Wir haben aufgehört, weil der Support - um es mal ganz deutlich zu sagen - scheiße war. Immer neue Sachen eingeführt wurden, die immer mehr Geld kosten sollten.
    Bei Bugmeldungen wurde man regelrecht für dumm verkauft "Grafikfehler, liegt an Deinem PC" jeder Spieler hatte also die selbe Rostmühle mit dem selbem Grafikfehler - ist klar.

    Heute schau ich noch hin und wieder mal vorbei. Und wenn ich ehrlich bin: Es reizt mich nich wieder richtig anzufangen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht bereit bin tausende von Euro hier reinzustecken um einigermaßen mithalten zu können, ist mir das Spiel einfach viel zu kompliziert geworden.

    Sicher kann man die Community lenken. Man muss es nur wollen und sich dafür etwas Mühe geben. Man hat die Community ja gelenkt - nur in die falsche Richtung.
     
    MeKaLe gefällt dies.
  18. wotz willst du denn mithalten? also ich spiele aus spaß, man muss nicht unbedingt banken um in irgendwas mitzuhalten müssen ,dafür gibt es soviele uri events, die es früher nie gab, referee, crazy cubi, ice. damit kann du schon im schnitt 100-500k uri machen .
     
  19. Lieber Sin du müsstest es ja gerade wissen auf de2...
    z.b Ich habe schon mehrmals versucht ein Icy zu besiegen aber das was rauskam ist das ich von der eigenen Firma gekillt wurde oder sobald ich an icy war kam ein Feindlicher Spieler und hat mich mit dem übertriebenen schaden sofort platt gemacht!...
    Also das Ergebnis ist man kann nur die Evens mit machen wenn man "Mithallten" kann also Geld aus geben um stärker zu werden...
     
  20. �GUN

    �GUN User

    da gibts einen einfachen trick. der macht sogar noch mehr spass als wenn du dem clan den krieg erklärst.

    einfach aus deinem clan austreten und die gegner dich abschiessen lassen. das machen sie genau so lange bist sie merken das sie ihr ganze ehre verbrauchen. das verlieren von ehre durch firmen kills geht immer schneller je ofter er es macht. der oder die halten das nicht lange aus und werden früher oder später damit aufhören. pass nur auf deine drohnen auf ansonsten viel spass beim ausprobieren ;)

    hab schon ofter so einen krieg gewonnen ohne einen schuss abgegeben zu haben. :D
     

Die Seite empfehlen