Feedback Die grauen Ränge, das hässliche Entlein?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SwissQuality gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag liebe Community.

    Ich weiss, dieses Thema wurde 1000 mal durchegekaut, das Problem ist aber für viele Spieler aktueller den je.

    Ich will nicht rumjammern dass früher alles besser gewesen sei, jedoch war man mit Level 17 - 18 schon mit einem "vollen" Rang rumgeflogen und hatte nicht mehr diese fürchterlichen Balken. Heute sieht man Accounts die schon 6 Ringe und mehrere Drohnendesigns haben, bestimmt schon Level 18 - 19 sind und mit 3 1/2 Balken rumfliegen. Dass ist einfach nicht schön anzusehen. Mit dem neuen 3D-Clienten könnte man doch ein neues System mit den grauen Rängen einführen, so ähnlich wie bei den goldenen Rängen wo man ein Schild mit verschiedenen Musterungen/Abzeichen sieht (Ich habe leider keine Ahnung von grafischem Design, deshalb habe ich dieses Thema auch als Feedback und nicht als Vorschlag betitelt). Bevor jetzt alle Generäle ins Koma fallen, die goldenen Ränge und die Sternenränge sind mMn. Zeitlos elegant und können so bleiben.

    Freundlicher Gruss, Swiss Quality.
     
  2. und wozu soll das dann gut sein? Um wessen Ego zu streicheln?
     
  3. mondri-10

    mondri-10 User

    wessen ego streichelt das, wenn alle mit "gutem" rang rumbrausen?

    passt schon so, wie´s is. verdien dir den rang, dann hast keine Bälkchen mehr^^
     
  4. Das Ziel hier wäre eine fachliche Diskussion mit pro und contra zu führen, nicht die Idee unbegründet runter zu machen weil man selber übriges Geld und Zeit hat sich einen Rang zu erspielen bei dem man keinen Augenkrebs erleidet. Nur weil man diese uralten, schlecht umgesetzten Ränge durch frische ersetzt (So wie beschrieben, graue Schilder die aber auch den vollen Platz ausfüllen) ist der Anreiz einen besseren, goldenen Rang haben zu wollen doch nicht verloren. Zudem ist das mit dem Ego streichen völlig aus der Luft gegriffen; "Wow mein Rang ist Zeitgemäss und optisch zumindest einigermassen vertretbar, jetzt mach ich Freudensprünge und bin der König der Welt", oder wie stellt ihr euch das vor?
     
  5. Sorry aber das mit dem "Augenkrebs" ist DEINE persönliche, subjektive Meinung. Wie soll man da eine sachliche Diskussion führen?
    Wenn Du es nicht schaffst Dir einen anderen Rang zu erspielen ist und bleibt das Dein persönliches Problem dem nur DU Abhilfe schaffen kannst.
    Und wenn Du ein Nichtbanker bist hast einfach gesagt auch keinerlei Ansprüche zu stellen. Nimm das Game wie es ist und jammre hier nicht rum wegen der Optik.

    Und was anderes als "Ego streicheln" ist es nach wie vor nicht. Ich hätte auch schreiben können: "Auf dicke Hose machen" oder "Zeigen wo der Hammer hängt" oder" Schaut alle her ich hab den (größten, längsten, dicksten, besten... Suche es dir aus)

    Wenn Du ein spiel mit tolle Optik willst schau dir die anderen Games von BP an. Aber verschone uns hier bitte mit weiteren Phallussymbolen jedweder Art.
    Danke
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Dein Rang entsteht abhängig von den anderen Spielern Deiner Firma auf Deinem Server.
    Wenn Du mit "3 1/2 Balken" als Lv.18-19 herumfliegst, dann einfach deshalb, weil es viele Leute gibt, die viel mehr Rangpunkte erspielt haben.
    Stell Dir vor, Du kniest Dich ordentlich rein und machst etliche Gates und hast nächste Woche die "goldene Platte". Und nun stell Dir vor, nächste Woche fliegen alle damit rum, weil BP das System ändert.

    Ärgerlich, oder? ^^
     
  7. Du hast mich völlig falsch verstanden, das Rangberechnungssystem soll natürlich bleiben wie es ist, nur das Design der grauen ränge soll sich ändern. Bis man Captain, sprich 4 Balken, erreicht hat, wird nicht der ganze freie Raum nach oben zu den Ringen der Galaxygates ausgefüllt, was einfach unschön anzusehen ist speziell wenn man noch einen kleinen Balken dazu hat. Die goldenen bzw. bronzenen Ränge sollen natürlich weiterhin denen vorbehalten sein, die schon sehr viel Arbeit in das Spiel investiert haben, daher auch keine Änderung bezüglich Farbe. Sie dürfen ja auch weiterhin im vergleich zu den besseren langweilig aussehen, deshalb müssen sie aber nicht schlecht aussehen.
     
  8. Ja und welchen NUTZEN hat dann das ganze? Momentan gibt es genug Probleme und noch viel mehr gute Vorschläge die vor Deinem dran wären.
     
  9. Es kommt auf den Server an. Ich kenne 2 komplett unterschiedliche Server: auf einem fliegen leute mit captain und chief captain und haben full lf4 hercules und havoc.

    Auf dem anderen hat selbst der basic colo noch nicht alle hercules.

    Lg Destruction
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was wäre denn ein zeitgemäßer Rang für dich? Streifen sind im heutigen Militär vorhanden, guck dir zB die USA an, wer keinen hohen Rang hat, hat halt einzelne Streifen und keine goldene Plakette. Augenkrebs? Das könnte ich ja bei rosa Sternchen auf orangenem Grund verstehen wenn es blinkt, aber graue Streifen sind so mit das augenneutralste was es gibt, vor allem wenn deine Aussage ja ist, der Platz wird nicht ausgefüllt. Damit sagst du selbst sie sind zu klein und nicht vom Aussehen störend.


    Wie schon gesagt, es hängt von deinen Mitspielern und nicht von deinem Level ab. Diese Aussagen gibt es seit Jahren, aber ich bin doch Level 18 warum habe ich keinen Stern usw. Uns fehlen massenweise kleine Spieler, die diese Ränge besetzen.

    Wenn du nun optisch die Ränge verbessern willst, wären auch konkrete Beispiele nicht uninteressant, vor allem da du sagst sie verursachen dir Augenkrebs, sonst läufst du nämlich Gefahr, dass ein Update noch schlimmer wäre, zB die rosa-blinkenden Sterne auf orangenem Hintergrund in Übergröße.
     
  11. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich habe eine andere Idee.

    sry für falsche rechtschreibung hab kein bock groß und kleinschreibung zu beachten und kommas sowieso nicht.


    Ich denke man könnte ja auch das system der berechnung abändern.
    ich habe z.B. gerademal einen rang von capt. bin aber schon 6100 stunden aktiv gewesen und habe mir alles erspielt.
    Ich bin der meinung das die ränge ausgegeben werden nach der erfahrung und der strategie bzw. der spielweise.
    man könnte die erfahrung und ehre aus gg´s z.B. rauslassen und in einem 2ten rang berechnen. man hätte so zwei ränge:
    Einen für Aliens schießen und einen für GG´s.
    Ein spieler der viel bankt hat so die möglichkeit weiterhin seinen hohen rang zu behalten und dennoch den spielern die nicht banken die möglichkeit zu lassen dennoch einen guten und angemessenen rang zu erreichen.


    ein spieler mit einem hohen gg-rang hat dann weiterhin einen hohen rang, und der pieler der nicht bankt hat viele aliens abschüsse und somit einen hohen alien schieß rang (gg- aliens zählen auch nicht )


    Mal drüber nachdenken wär nicht schlecht ich entwickle die idee mal weiter und mache dazu einen eigenen vorschlag.
     
  12. Draxus

    Draxus User

    dann musst du noch einen pvp rang machen :D
     
  13. Und es kommen schon wieder die an, die denken nur weil sie länger spielen hätten sie ein größeres Anrecht auf einen guten Rang. Am besten nach Spielzeit die Ränge verteilen, dann hat der letzte drecksbotter den General. Glückwunsch. Mal btw Aspire: Wenn du wirklich viel npcs Spielen würdest, das in a,b,g und mit Veteran, Ehreboostern etc. abholst könntest du locker auf fast jedem Server ohne Probleme an den Major kommen. Das hat nichts mit Geld bezahlen zu tun. Der eine gibt sein Uri für Ehre aus- du wahrscheinlich fürs Equip. Beides gleichzeitig geht schlecht ohne hohe urikosten.
     
  14. Dixiklo

    Dixiklo User

    Ich selbst habe auch noch diese "hässlichen" Balken aber es ist eigentlich nicht schlimm. Da ich noch nicht so lange auf dem Server spiele ist es eben so. Irgendwann habe ich dann bestimmt mal n goldenes Schild. Außerdem wenn dir die Ränge auf deinem Server zu hoch liegen musst du auf einem weniger vollen Server spielen :) Und damit der Kommentar nicht als unkronstruktiv abgestempelt wird hier noch meine Begründung: Wenn jeder schöne Ränge hat, dann sind sie nichts mehr wert.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.