Die NAZ auf der Map 5-3 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Stryke- gestartet, 4 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Stryke-

    -Stryke- User

    Also: Ich wurde beim Palla-farmen abgeschossen, hab mein Schiff am nächsten Jumpgate repariert. Bin auch am Jumpgate re-spawned. Doch dann wurde ich wieder abgeschossen, ich hab nichts gemacht, nicht geschossen, nicht weggeflogen, garnix. Dann habe ich mich wieder am Jumpgate re-spawnen lassen, doch es passierte wieder. Dann habe ich notgedrungen aus Uridium-Mangel Normal an der Base re-spawned.

    Frage: Wieso war die NAZ am Jumpgate auf der 5-3 zur map 4-4 nicht da?

    Ich hoffe, falls es ein Bug war, dass er behoben wird, denn ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist... freue mich auf eure Antworten
     
  2. -[könig]-

    -[könig]- User

    Du wirst ( soweit ich weiß) nicht an dem nächsten Gate deiner Firma wiederbelebt, sondern einfach am nächsten.
    D.h. wenn du mmo bist und unten links stehst wirst du bei eic (/vru?) wiederbelebt.
     
  3. -Stryke-

    -Stryke- User

    Nein, bisher war das immer so, dass man am Gate der eigenen Firma wiederbelebt wird, es sei denn, das wurde in der Zwischenzeit geändert.
     
  4. Gαrrus

    Gαrrus User

    Nein, bisher war es nicht so. Beim Wiedereinstieg am nächsten Gate spielt es keine Rolle welche Firmenzugehörigkeit das jeweilige hat. Da wird man ebenso oft an einem Feindl. Gate landen können, als auch an einem Firmeneigenem.

    Es kommt ausschließlich darauf an, welchem Gate man am nahestehensten ist, wenn man abgeschossen wird.
     
  5. da muss ich Garrus zustimmen^^
     
  6. -Stryke-

    -Stryke- User

    Das hatte ich aber früher auch schon einmal (also der Part mit dem abgeschossen werden ^^), da war ich ganz sicher auf dem Palladium-Feld am farmen, und bin am firmeneigenen Gate
    re-spawned... dann wurde das wohl geändert, dass man einfach nur an irgendeinem Gate
    re-spawnt. Naja, danke für die Antworten, vllt. hat ja noch jmd. was dazu zu sagen ^^
     
  7. Nein das wurde ganz sicher nicht geändert, das war schon immer so! Bist du vielleicht VRU und wurdest das letzte mal auf der linken Seite des Pallafeldes abgeschossen? Dann kommst du natürlich am VRU Gate zu 4-4 raus und hast NAZ, auf der rechten Seite des Feldes kommst du am EIC Gate von 5-2 raus und hast keine NAZ! (Bist du EIC ist es umgekehrt, bist du MMO hast du nie NAZ wenn du im Pallafeld abgeschossen wirst).
     
  8. -Stryke-

    -Stryke- User

    Meine güte, ich hab das Gefühl, dass sie sich das komplizierteste System ausgesucht haben, was sie sich ausdenken konnten XD... aber jetzt mal ehrlich, warum kann man nicht einfach firmeneigenen Gate re-spawnen? Warum muss das so umständlich sein? ^^
     
  9. samran

    samran User

    Nein denn es kann auch so sein das man kurz nach respawn noch keine NAZ hat. Eigentlich zählt die 5-3 zu den Battlemaps daher landet man nach Abschuß auch nicht auf der 5-2 an der Base sondern eben auf der x-8 oder gar x-1 je nach Lvl
     
  10. Also ich an deiner Stelle hätte es beim 2. Mal sein gelassen oder zumindest bisschen abgewartet.
     
  11. Gate bzw. Firma sind egal. Normalerweise hat man auf den Piraten-Maps 5-1 bis 5-3 an jedem Gate NAZ, egal ob links oder rechts und von welcher Firma. Eine gewisse Weile dauert es allerdings (die Zeit/"cool-down" nach Beschuß). Wenn man am Gate repariert, diese Option gewählt hatte, sollte eigentlich sofort NAZ sein. Sollte... (Man wird am NÄCHSTEN Gate "wiederbelebt"; tut zum eigentlichen Problem aber nix zur Sache.)

    M.E. beschwert sich der TE zurecht.

    @botten_ist_schlecht: Was DU gemacht hättest, ... (Und gelesen hast Du auch nicht richtig.)
     
  12. Das wird von einigen immer wieder behauptet, aber ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, ich jedenfalls bekomme auf den 5-x maps einfache Belohnung für Schiffabschüsse (z.B. Goli 51200 EP), auf 4-1 bis 4-4 aber 1,5 -fache (Goli 76800 EP) ... Dazu hat man an den Firmeneigenen Gates auf den 5-x Maps uneingeschränkt NAZ, für mich sind das ganz klar KEINE PvP Maps!
    Und die Base auf 5-2 ist eine Piratenbase, keine Firmenbase! Warum sollte man da nach einem Abschuss wieder landen?

    Auch hier hab ich irgendwie andere Erfahrungen... Auf den 5-x Maps hat man an den FIRMENEIGENEN Gates NAZ (Die, welche auf der Minimap angezeigt werden), sowie an der Base!
    Was du eventuell meinst ist, dass man nach der Gatereparatur einen 10 sekündigen Instashild hat, was ja auch so eine Art NAZ ist - aber eben nur so eine Art!
     
  13. .

    Und das ist eben falsch das ist die Schildenergie die du da siehst respawnst du gerade und der Feind ist fix ist deine NAZ dahin du kannst angegriffen werden . Erst wenn da Nicht Angriffszone steht ist deine NAZ auch aktiv. Und dabei spielt es nichtmal eine Rolle auf welcher Map du bist.
     
  14. Richtig gelesen habe ich schon, jedoch wurde das hier schon beigetragen, was ich vorhatte zu schreiben. Ich kann aus meiner und deren Erfahrungenen von anderen Spieler sprechen, dass man auf der 5-3 nur NAZ hatte, indem man auf dem Gate der eigenen Firma war.
     
  15. Richtig, die sieht man auch
    Was ist der Feind?
    Auch richtig, die NAZ ist nur aktiv, wenn da Nicht Angriffs Zone steht.
    Und trotzdem, hast du nach der Sofortreparatur auf der Map ein Instashild! Oder hast du noch nie versucht einen Feind der sich an Ort und Stelle repariert sofort wieder anzugreifen? Wenn ja weißt du ja was passiert - miss, miss, miss, miss -> Instashild, keine NAZ!
     
  16. Was ein Feind ist ? Ist das dein Ernst?

    Sicher hab ich das schon gemacht und weißt du was der ist geplatzt dein sogenanntes Inststshild nutzt da gar nichts. Solange keine aktive NAZ besteht ist es so als wäre derjenige noch unter Beschuß.
     
  17. -Stryke-

    -Stryke- User

    Uiuiui... also danke erstmal, für die vielen Antworten ^^
    Ich bin trotz allem noch kein bisschen schlauer geworden, was dieses Thema angeht... liegt teils wohl an meinem menschlich-begrenzten Verstand, teils aber auch daran, dass es Unstimmigkeiten zwischen euren Antowrten gibt. Nichts gegen eure Antworten und eure Bemühungen, mir zu helfen, ich bewundere das sehr. Aber wie is das denn jetzt? An welchem Gate re-spawnt man? Hat die NAZ wirklich Cooldown, oder war es ein Bug?
     
  18. Möglicherweise erhält man/frau die NAZ wirklich nur an einem firmeneigenen Gate(?) - allerdings erst nach x Sekunden seit dem letzten Beschuß. Bei Sofort-Rep (am nächsten Gate) sollte sie auch sofort aktiv sein! Wenn das dann kein firmeneigenes ist... Siehe alte/neue "normale" Maps! Damit muß man dann eben klarkommen.

    Die Aussage, daß dies nur für die sichtbaren Gates gelten würde, ist allerdings nicht richtig: Ziehe ich mich auf 5-2 an das VRU-Gate auf der rechten Seite zurück (die Position muß man natürlich kennen, da es auf der Minimap nicht angezeigt wird), erhalte ich nach einer gewissen Zeit NAZ.

    Und ich meine mich zu erinnern, daß dies auch bei den Gates von MMO und EIC für mich so gewesen wäre. Wie gesagt, ich meine, ich kann mich in diesem Punkt irren.

    Gehen wir davon aus, DASS ich mich irre, dann ist die Sache klar. Nächstes Gate ist nicht unbedingt ein freundliches Gate - ergo sollte man schauen, daß man dort möglichst schnell wegkommt.

    EDIT: Okay, hab's überprüft. Auf 5-2, auf der rechten Seite, erhält man an feindlichen Gates KEINE NAZ. Man kann, auf der linken Seite, wohl ebenfalls hindurchspringen - aber das ist hier ja nicht Thema. (NAZ an Feind-Gates auf der linken Seite?! Nach Cooldown seit Beschuß?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
  19. -Stryke-

    -Stryke- User

    Ok, auf der rechten Seite is das ja noch einigermaßen logisch, dass man da keine NAZ als Feind erhält, die Gates sind ja "kaputt". Auf den normalen Maps verschwindet die NAZ ja nach einiger Zeit, wenn man sie als Feind betritt... aber sie ist da. Wäre besser, wenn das auf den 5-X Maps auch so wäre, dann hätte man wenigstens noch Zeit abzuhauen. Das wäre speziell für die Spieler, die nicht so den Super-Über-HardCore-Gaming-PC haben nur fair gegenüber... war bei mir ja auch so, hab am Gate gereppt, hatte Standbild, und dann war ich Matsche.
     
  20. [​IMG]

    Damit wäre das glaub ich geklärt!
     

Die Seite empfehlen