Vorschlag Die neue Rangberechnung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von The-Legend gestartet, 7 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Legend

    The-Legend User

    Ich würde euch jetzt gerne ein neues Thema vorstellen, was schon viele Spieler vorgeschlagen haben, aber nicht wirklich ausgearbeitet, weder Verbesserungen noch Überlegungen. Das Einzige was ich bislang gelesen habe, ist, dass die Ränge blöd verteilt sind.

    Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht die Ränge endlich mal fair zu verteilen.

    ! Viel Spaß beim Lesen !

    1) Die neue Formel

    Zuerst bin ich der Meinung, dass man die Formel ein wenig verändern sollte.

    Erst einmal werden folgende Faktoren aus der Rangberechnung entfernt.



      • Dein Level
      • Tage seit Anmeldung
      • Dein Schiffstyp
      • Absgeschlossene Missionen
      • ( Diese Faktoren bestimmen die Rangberechnung weitesgehend nicht. )
    Folgende Faktoren werden bleiben und ein Paar werden umstrukturiert.



      • Erfahrungs-Punkte werden durch 10.000 geteilt, da sie in meinen Augen das Wichtigste für den Rang ( Rangking ) sind.
      • Ehren-Punkte werden durch 500 geteilt, da sie in meinen Augen den Rang zu stark beeinflussen. Spieler mit angenommen 1.000.000.000 Ehren-Punkte haben dadurch nur noch 5.000.000 Rangpunkte.
      • Spieler-Abschusspunkte werden mit 4 multipliziert und wirken auf die Rangberechnung schon ganz anders als wie sonst. Seinen Rang mit Abschüssen zu behalten ist jetzt genau so hoch wie mit Erfahrungs-und Ehren-Punkten. !!! Firmenkriege zählen nicht zu Abschusspunkten !!!
      • NPC-Abschusspunkte geben nachwievor die selbe Rangpunkteanzahl
    Hier mal ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    Spieler 1 ist ein Banker und hat 50.000.000.000 Erfahrungs-Punkte und 400.000.000 Ehren-Punkte. Damit hat er mit der neuen Rangberechnung 5.800.000 Rangpunkte. Dafür hat er meinetwegen nur 20.000 Abschüsse, wovon 10.000 Abschüsse aus Golis bestehen, somit also aus 800.000 Rangpunkten.

    Spieler 2 ist ein Jäger und hat 18.000.000.000 Erfahrungs-Punkte und 140.000.000 Ehren-Punkte. Damit hat er mit der neuen Rangberechnung 2.080.000 Rangpunkte. Er hingegen hat aber 50.000 Abschüsse, davon nehme ich als Beispiel 30.000 Golis und 5.000 Aegis. Somit hat dieser Spieler 3.650.000 Rangpunkte durch seine Abschüsse und steht somit in der Berechnung gut dabei.

    Beide Spieler haben viele Rangpunkte. Spieler 1 hat 6.600.000 Rangpunkte, Spieler 2 hingegen 4.980.000 Rangpunkte.

    Wie man erkennt, liegt das Augenmerk jetzt viel mehr bei Erfahrungs-Punkten und Abschuss-Punkten.

    Das war aber jetzt nur die Formel, was wirklich fehlt, ist die prozentuale Verteilung der Ränge!

    Dazu ein weiterer Vorschlag von mir. Viel Spaß beim Lesen!

    2) Die prozentuale Verteilung

    Ihr werdet lachen, aber dazu fällt mir nur eine, aber wirklich nur eine einzige Idee ein.
    Inaktive Spieler werden vom Ranking nicht mehr ausgeschlossen und zählen weiterhin zur Berechnung mit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da du dich ja bereits im anderen Thread beteiligst und da teilweise deine Ideen bringst, kann diese Idee hier auch geschlossen werden

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.