Feedback Die neuen Drohnen-Formationen (TestServer)Online

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ScaryRageHD gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
    • Mit der 180% Schild Formation werden Clan Basen zerstören wieder spannend
    • Die Alien Formation ist sinnlos, wenn ich NPC schieße und dafür keine ehre bekomme und nur 1% mehr Schaden anrichte, benutze ich lieber die Drill Formation und richte 20% mehr DMG an NPC an.
    • Die Veteran-Formation sollte auf 10% runter. Oder so bleiben und nicht für die GG Belohnung zählen wie die BAT (oder wurde das schon geändert?)
    • Was die Dom-Formation soll, weiß ich auch nicht. 0.1% ??? Sind bei 1.000.000 gerade einmal 1.000 Schild pro sek. oO Da ist die Diamant Formation viel besser! Die benötigt dabei nur 100.000 Schild um 1.000 zu heilen. Wenn die Geschwindigkeit auf 0 gesetzt wird, dann sollte diese wenigstens 1-3% heilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
    • Verwarnung wegen Beleidigungen eines Users
    Du bist doch sicher sehr minderwertig.Was bist du den für ein trottel?Woher willst du den wissen was ich geschrieben hab?
    Man merkt einfach nur das du nichts anderes zutun hast außer hier im Forum zu gammeln und anderen Leuten die das Spiel verbessern wollen auf die Nüsse gehst.
    Lasst doch bitte deinen Gespammten Müll und verschone uns mit deinem Unsinnigen Gelaber echt das musste jetzt mal raus.
     
  1. Hach jungchen, ich bin hochwertig wie Edelstahl.

    Woher ich wissen will, was du geschrieben hast? Weil ich den Müll gelesen habe, nur weil ich nicht jeden Beitrag kommentiere, heißt das nicht, dass ich nicht alle 5 Minuten die Seite aktualisiere, um zu sehen ob ein neuer Post da ist. Du hast dich sogar geweigert Feedback zu geben, also was hat das mit Spiel verbessern zu tun?

    Aber mir kanns relativ sein. Dein Verhalten werden die Mods schon noch dementsprechend entlohnen, da muss ich mich nur zurücklehnen und das große Kino genießen. ;)

    Alien Formation ist ziemlicher Müll ja. Veteran wird heftig einschlagen, ich wünsche allen Rangspielern schon mal viel Spaß.

    Dom ist schwierig. MMn sollte der Wert der Schilldregeneration auf 2% angehoben werden und zusätlich noch 0,4 Prozent HP pro Sekunde reparieren. Sozusagen ein dauerhafter Gefechts-Reperatur-Roboter. Da sie ja vermutlich für die Citadel designt wurde, könnte man ja den Cooldown aller Schiffsfähigkeiten um 25% bis 50% reduzieren und als Ausgleich keine -50% Laserschaden, sondern die Lasser gleich komplett deaktivieren, im selben Zug den Raketen und Rocketlauncher-Malus auf 50% anheben. So wäre sie nicht nur für die Citadel, sondern auch für die Aegis interessant.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Hat hier wer den Trollkäfig offen gelassen?

    Dom ist nicht nur speziell für die Cita sondern auch noch speziell für die Cita bei der CBS-Verteidigung designt. Das ist mir einfach zu speziell für eine Drohnenformation.

    X ist einfach nur Müll, ja. Die billigere Bat ist um einige Längen besser.

    Schutzring und Doppelrad machen als Fluchtformationen durchaus Sinn und die abgeschwächte

    Bohr-Formation ist nicht mehr zu OP.

    Veteran wird einfach nur zum Abholen der Gate-Belohnungen eingesetzt. Durch die viele Ehre hupft das Ranking mal wieder durcheinander.
    Mir würden statt der 20% Ehre
    10% Ehre und 10% EP besser gefallen.

    Welle ist halt einfach nur hübsch - egal kostet ja auch nicht die Welt ^^
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Soweit ich im Bilde bin, sollten die Formationen mit Ehre- und Erfahrungsbonus keinen Einfluss auf die Endbelohnungen haben. Sie geben den Bonus der Beschreibung nach, bei Abschüssen.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Ui, das macht sie dann aber etwas sinnlos. Ich verzichte doch nicht auf 20% Laser, Schild, EP um 20% mehr Ehre beim NPC-Schießen zu bekommen...
     
    gcorp gefällt dies.
  5. gcorp

    gcorp Guest

    (Rüber kopiert aus "Geheime Extras im Orbit", deswegen keinen Bezug zu den VP.)

    Danke, [Ö3!]ClanLeader, für das Zusammentragen der neuesten Infos. :)

    Braucht noch jemand Senf? Senf zu verschenken, jede Menge Senf...

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich es gut finden würde, wenn neue, vielfältig einsetzbare, Drohnenformationen raus kommen würden. Hier jedoch ist alles nur sehr eng begrenzt einsetzbar (wenn überhaupt) und zudem scheint einiges im Argen zu liegen:

    1.000.000 Schild mal 0,001 = 1000 Schildreg pro Sekunde. Und Geschwindigkeit von 100% minus 100% = 0, also nix, niente, nada. DO, was soll das denn? (+25% mehr Schild für eine "sitting Duck": lächerlich!)

    20% mehr Laserschaden klingt nach einem Angriff (mit Nullerkonfi) ausm Tarn, aber wenn der Gegner versucht zu fliehen? Da braucht man schon ein schnelles Schiff um hinterher zu kommen (wegen -5% Geschwindigkeit). Also ein Versuch, den Verrecker namens Pusat Design doch noch ins Leben zurück zu holen? Da man im Gegensatz zum Falter keine HP Erhöhung hat, ist der wohl zum Scheitern verurteilt...

    Okay, für ne Zita, die neben ein paar Golis/Aegis z.B. an der Clanbase-Verteidigung mithilft ist das sicher das Non plus Ultra, also zu stark. Aber sonst nur sehr begrenzt einsetzbar, diese Formation.

    Äh, hab ich mich verlesen? +20% Ehre. Im Gegenzug dazu von (fast) allem anderen was wichtig ist -20%? Danke DO, für eine weitere Formation, die kein Mensch braucht.

    Okay, wenn man schon fliehen muss, als letzte Chance wegzukommen geeignet. Aber wieder nur sehr begrenzt einsetzbar.

    Wie, echt jetzt? Ich habe da noch so ein Crimson Design für den Goli rumfliegen, dass ich der Vollständigkeit halber für 10k Credits ersteigert habe. Geflogen habe ich das nie und bringen tut es auch nichts, aber Hauptsache, die Sammlung ist vollständig. (Oder so ähnlich...)

    Mal rechnen, Fledermaus bringt 8% mehr Schaden und 8% mehr EP gegen NPCs, im Vergleich zu 1% und 5% hier... Überleg... Nachdenk... Nein danke!


    Fazit: Mit viel gutem Willen sehe ich hier 2 (eng begrenzt) brauchbare Formationen (3 und 5), 2 zwiespältige Formationen (2 und 7) und 3 sinnlose Formationen (1, 4 und 6). Naja, auf einmal freue ich mich doch nicht mehr auf die neuen Formationen. Schade DO, Chance vertan.
     
    Julius-816-, -RAVEN-72 und BA-RescueKnight gefällt dies.
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    •Cat• Das ist bei bestehenden Drohnenformationen auch schon so, sie zählen für Abschüsse, nicht für Endbelohnungen.

    ...und eben weil vieles auch in meinen Augen relativ sinnlos ist bei den Boni der neuen Formationen, sind hier Feedback bzw Verbesserungsvorschläge erwünscht.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Nope, die "Zange" bringt mir +5% Ehre bei der Gatebelohnung.
    Und die "Barriere" +5% EP aus einer Quest z.B.

    Die einzige, wo das nicht klappt, ist die "Fledermaus" aber da steht es auch ausdrücklich mit da.
     
    ×»ZΞЯS†ØRΞR«×™ und gcorp gefällt dies.
  8. Die Formationen sind doch nicht so schlimm geworden, wie ich anfangs befürchtet habe.
    Was meine ich mit "doch nicht so schlimm"? Die Balance wird nicht extrem stark beeinträchtigt.
    Ich sehe das ähnlich wie gcorp, dass einige Formationen dazugekommen sind, die ziemlich unnötig sind, oder sehr begrenzt einsetzbar sind. Aber dadurch zeichnen sich teure "Eliteartikel" eben auch aus.

    Wie die Bohr-Formation (+20% DMG, -25% Schild, -5% Schildabsorption, -5% Speed) sich auswirkt, wird sich herausstellen. Es macht die Aegis stärker, sodass sie zu einem schweren Schlachtschiff wird, und kann wohl auch als Waffe gegen SAB eingesetzt werden.

    Ansonsten finde ich, dass man die X-Formation ruhig für Credits kaufbar machen kann, um das Spiel attraktiver für Anfänger zu machen. Was würde BP da verlieren?
     
    bomb232 und Sonja_[D²7] gefällt dies.
  9. The-Legend

    The-Legend User

    Ich muss jetzt mal meinen Senf ablassen, da ich mir paar Gedanken darüber gemacht habe.

    Die Ringformation ist einfach OP und zerstört die Balance im Spiel. Das Maximum an Schild in einer SPEEDKONFI beträgt 2.951.153 Schild.

    In einer Aegis wären es 2.682.866 Schild in einer SPEEDKONFI.

    Und nun zum Eigentlichen... Welchen Feind willst du noch tot bekommen? Du wirst KEINEN mehr tot bekommen. Niemanden! Für ein 1vs1 wirst du mindestens 5.000 Uri zahlen müssen. Die Jackpot-Arena gerät aus der Balance. Das ganze Spiel verliert an Balance.

    Ich hoffe, dass diese Formation ein schlechter Scherz ist.


    Wie bitte? Die CBS zerstören lohnt sich jetzt ja nicht mal mehr, weil man nur noch Credits bekommt, die Leute die Module mit Credits reppen und 24/ Basen stehen haben! Also was soll daran bitte spannend werden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  10. Falter? :)
     
  11. The-Legend

    The-Legend User

    Bei einer Aegis, die ihre Hitpoints reppen kann? Dann werden nur noch Aegis rumfliegen und sich einen weglachen.
     
  12. Hab grad auf dem test Server ein Gate gemacht, und ja ich habe auch 20% mehr Ehre durch die Formation bekommen :eek:
     
  13. The legend hat recht - einfach energietransfer,gefechtsrobo und aegis skills benutzen mit cd-doppelboost und ne aegis ist OP
     
  14. Dom-Formation
    Profitiere von 0,1% Schildregeneration pro Sekunde und einem 25% erhöhten Schildwert. Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer verringert sich um 25%. Achtung: Laserschaden verringert sich um 50% und Geschwindigkeit um 100%.

    Naja diese Formation so wie sie da steht finde ich sinnlos.
    Ich profitiere durch stärkere Schilde, aber der Schaden wird dabei erheblich reduziert.
    Hinzu kommt, und das ist hier das übelste, das ich mit minus 100% Geschwindigkeit absolut bewegungsunfähig bin.
    Was nutzen mir mehr Schilde wenn ich mich davon mal ab kaum noch wehren und erst recht nicht mehr bewegen kann.!?!?!?

    Kaufen würde ich mir diese Formation nicht.
    Ich mag ja schon Dinge die, die Geschwindigkeit reduzieren im allgemeinen nicht aber das hier ist zu extrem.
    Diese Formation verursacht mehr Nachteile als sie Vorteile bringt,
    oder sehe ich nicht recht.

    Fazit: Nein danke zu dieser Formation


    Bohr-Formation
    Profitiere von 20% erhöhtem Laserschaden. Achtung: Schildwert verringert sich um 25%, Schadenverteilung um 5% und Geschwindigkeit um 5%.

    Diese Formation geht eher ins Gegenteil gegenüber zu der Dom-Formation.
    Vergleich mit der DOM.

    Dom
    25% mehr Schild
    50% weniger Laserschaden
    100% weniger Geschwindigkeit

    Bohr
    25% weniger Schild
    20% mehr Laserschaden
    5% mehr Geschwindigkeit

    Alleine an den prozentualen Unterschieden sieht man das die Bohr-Formation zumindest deutlich besser gegenüber der Dom-Formation ist.
    Nur durch den deutlich erhöhten Schaden dürfte diese Formation interessant sein.

    Ich selbst bin gegen Dinge die den Schaden noch weiter erhöhen als es ohnehin schon der Fall ist.
    Nach oben hin können 20% Schaden recht viel sein.

    Also müssen die Nachteile auch entsprechend sein, sonst haben schwächere noch weniger Chance zu entkommen bzw. zu überleben wie es heutzutage mitunter schon der Fall ist.

    Von daher finde ich einen Teilverlust der Geschwindigkeit durchaus angemessen, ebenso die abgeschwächte Defensive.

    Gut finde ich diese Formation trotzdem nicht, eben wegen dem erhöhten Schaden.
    Dieser erklärt sich aber wohl durch die Schutzring-Formation.
    Wo die Defensive nun noch weiter angehoben wird, muss auch die Offensive mitziehen.

    Fazit: Nein danke zu dieser Formation


    Schutzring-Formation
    Profitiere von 180% erhöhtem Schildwert. Achtung: Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer erhöht sich um 40% und Laserschaden verringert sich um 40%.

    Daraus erklärt sich warum man z.b. mit der Bohr-Formation, mit dem 20% erhöhten Schaden daher kommt, ist zwar im Vergleich zu 180% mehr Schild im Verhältnis dazu noch wenig, doch kann ich verstehen das man nicht mit mehr Schaden als 20% kommen wollte, wobei bei der Bohr-Formation auch noch der Geschwindigkeitsverlust zu berücksichtigen ist, wenn man die Schutzring-Formation mit der Bohr-Formation kontern wollte.

    Diese Formation bringt eindeutig beträchtlich mehr Schild, verringert aber auch die Offensive erheblich, auf halbwegs angemessene Weise wie ich finde.

    Wohl eher eine spezielle Formation wo eben nur bestimmte Schiffe, wie zum Beispiel Citas und Aegis von profitieren,
    und nur in bestimmten Situationen sinnvoll wären.
    Wenn das ganze nicht irgendwo Op wird.

    Ich sehe hier aber noch eine Möglichkeit wie man diese Formation eventuell einsetzten könnte.
    Diese Formation bringt einem immerhin das fast dreifache an Schild ein.
    Wenn einem das zuviel erscheinen sollte könnte man aber für sich selbst entscheiden fast zwei drittel an Schildgeneratoren aus den Konfis zu entfernen, und hätte dann den gleichen Schildwert wie ohne diese Formation.
    Und kompensiert dafür teilweise den verminderten Laserschaden in dem man die nun freien Slots in den Drohnen für Laser nutzt.
    Oder man verzichtet im Schiff auf mehr Schilde um dafür mehr Antriebe zu verwenden, und hat mit dieser Formation trotzdem den selbigen Schildwert wie vorher auch, nur das man jetzt auch noch schneller ist.
    Also kann man sich mehr zwischen Lasern und Antrieben entscheiden.
    Das bedeutet das man neue Möglichkeiten zum konfigurieren erhält.
    Oder mit anderen Worten kommt es zum Teil auf das hinaus was eine dritte neue Konfi mit sich bringen würde.

    So betrachtet könnte das gar die Allrounder Forma/Konfi werden.
    Also etwas was sich wirklich jedes Schiff gönnen sollte daher man damit auf Schildgeneratoren verzichten kann zugunsten auf Laser und Geschwindigkeit.
    In erste Linie aber wohl sinnvoller auf die Geschwindigkeit.


    Also ich weiß ja nicht so recht.

    Fazit: Nein danke bis Geht so

    Veteran-Formation

    Profitiere von 20% mehr Ehre-Punkte. Achtung: Laserschaden, Schildwert und Erfahrungspunkte verringern sich jeweils um 20%.

    Naja minus 20% Laserschaden / minus 20% Schildwert / minus 20% EP, dafür plus 20% Ehre-Punkte.

    Nun ja selbst wenn mir Ranking und Ehre wichtig wäre würde ich diese Formation nicht kaufen.
    Ich sehe hier nur wieder mehr Nachteile denn Vorteile und somit eine eher sinnlose Formation.

    Mehr Ehre zu fordern wäre allerdings fatal, eher die Prozente bei den Nachteilen zu drosseln.

    Aber selbst dann, keine Formation für mich.

    Natürlich wenn es bei Gate-Belohnungen mit zählt,
    dann kann man damit auf die schnelle deutlich größere Mengen Ehre machen,
    in dem man auf diese Formation kurz vor Ende eines Gates schaltet.

    Fazit: Nein danke zu dieser Formation für mich, bis es geht so.


    Doppelrad-Formation
    Profitiere von 5% erhöhter Geschwindigkeit. Achtung: Laserschaden verringert sich um 20%, und der eigene Schild wird um 5% pro Sekunde geschwächt.

    Die erste Formation hier die mir möglicherweise gefallen könnte.
    Wenn die Werte angepasst würden.
    Im Moment sehe ich auch hier mehr Nachteil, denn Vorteil.

    5% mehr Geschwindigkeit klingt ja gut, doch hält 5% pro Sekunde Schildverlust dagegen und die minus 20% Laserschaden.

    Ich denke das soll wohl eher als Flucht-Formation gedacht sein, anders kann ich mir die nicht so recht vorstellen.
    Für die Jagd mag es kurzweilig auch noch gut sein.

    Fazit: Geht so.



    Wellen-Formation (Cr-Formation)
    Drohnen bewegen sich wellenförmig, ohne Vor- und Nachteile.

    Irgendwie sehe ich hier keine Vor und Nachteile.;)

    Diese Formation kann ruhig kommen, diese einzige Formation für Credits ist auch die einzige wo ich nix auszusetzen habe.

    Bietet lediglich einen netten optischen Effekt, das würde ich mir eher gönnen als eines der anderen Formationen hier.
    Und dazu: Ich fliege einen Roten BigBoy, der hat auch keinen Vor u. Nachteil zu bieten.
    :)

    Fazit: Immer her mit der nächsten Welle.;)

    X-Formation
    Profitiere in PvE-Kämpfen von 1% erhöhtem Laserschaden und 5% mehr Erfahrungspunkten. Hitpoints erhöhen sich um 8%. Achtung: Keine Ehrenpunkte und kein Laserschaden in PvP-Kämpfen.

    Eine Alternative zu der Fledermaus-Formation, aber keine gute Alternative.
    Insbesondere das man im PVP keinen Schaden verursacht stößt hier auf, aber auch das man keine Ehre mehr erzielt.
    Das wenig mehr an Laserschaden klingt auch nicht reizvoll.
    Lediglich das mehr an Hitpoints hat was.

    Bei dem Kauf einer solchen Formation würde ich besonders Einsteigern die, die Ehre gebrauchen könnten von abraten.

    Fazit: Nein danke, brauchen wir nicht.


    Gesamtfazit:
    Bitte BP lasst es lieber. Nix gegen neue Formationen. Aber wenn dann richtig, nicht Op, aber ausbalanciert von allen Ecken, Enden und Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
    bert00721 und gcorp gefällt dies.
  15. The-Legend

    The-Legend User

    Die neuen Formationen sind halbwegs in Ordnung, aber die Ringformation MUSS geändert werden. Glaub mir Kollege, wenn ich mit 2.9Mio Schild in der Speedkonfi fliege wirst DU heulen und nicht ICH :D .. Ok, ich würde auch heulen, wenn ich jemanden verfolge, aber die Formation ist zu OP.
     
  16. Hab es getestet, ja Gate Belohnungen werden durch die Formation erhöht.
     
  17. Na sieht ihr das mein ich mit die Drohnenformationen sind nicht gut überlegt.
    Das ist wie mit den ICE Raketen da dachte Bigpoint nur ach 3 Sekunden slow ist doch garnichts^^Aber jetzt machen 3 hintereinander eine Ice Rakete und es bockt einfach nicht mehr...
    Ich glaube wir haben genug Drohnenformationen für PVP.
    Vllt könnte man ja neue NPC Drohnenformationen einführen die keine 20% mehr Ehre geben.
    Sowas wäre cool:
    1.Erhört Laserschaden um 20% gegen Aliens aber die Schildregenerationszeit wird um 50% gemindert.Oder was auch immer^^.
     
  18. Botox

    Botox User

    die alten formationen dafür billiger machen und die neuen müssen noch ein wenig bearbeitet werden...weil keine ist sinnvoll

    Bohr-Formation
    Profitiere von 20% erhöhtem Laserschaden. Achtung: Schildwert verringert sich um 25%, Schadenverteilung um 5% und Geschwindigkeit um 5%.

    besser 30 % mehr dmg aber nur gegen npc...dafür 50 % weniger ehre und ep...damit lockt ihr alle spieler raus mehr aliens zu schießen und somit mehr spieler auf den maps...

    Schutzring-Formation
    Profitiere von 180% erhöhtem Schildwert. Achtung: Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer erhöht sich um 40% und Laserschaden verringert sich um 40%.

    50% mehr schild reichen doch auch...ist doch schon krass zusätzlich immun gegen ice racketen...dafür 25 % weniger laserschaden


    Doppelrad-Formation
    Profitiere von 5% erhöhter Geschwindigkeit. Achtung: Laserschaden verringert sich um 20%, und der eigene Schild wird um 5% pro Sekunde geschwächt.

    5% mehr speed sind ok...laserschaden verringern auch ok...nur das mit dem schild ist nicht ok...vielleicht dafür 10 % weniger hp
    oder konsequent 50 % schildabzug mit enmal...pro sekunde was abziehen ist blödsinn...


    Veteran-Formation
    Profitiere von 20% mehr Ehre-Punkte. Achtung: Laserschaden, Schildwert und Erfahrungspunkte verringern sich jeweils um 20%.


    das sind 3 gegen ein was soll der schertz...15 % mehr ehre 15 % mehr ep...dafür nur halb so starkes schiff...also 50 % weniger hp und schild...laser bleiben wie sie sind sonst hat das kein sinn...

    wie gesagt die alten formation müssen günstiger werden um kleinere mehr zu ermutigen...
     
    bert00721 und NichtsZuTuhen gefällt dies.