Feedback Die neuen Drohnen-Formationen (TestServer)Online

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ScaryRageHD gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Weiß nicht was ihr alle gegen die Doppelrad Formation habt. Ich hab den perfekten Verwendungszweck bereits auf dem Testserver herausgefunden. Dabei werden sogar die Nachteile ebendieser Formation negiert. Und sie könnte im selben Zug auch noch mithelfen ein großes aktuelles Problem in DO uz beheben...

    Lasst die ja so wie sie ist BP!! :D
     
  2. Für mich stehen diese Formationen in garkeinem Verhältnis zu den alten Formationen.


    1. Warum sollen überhaupt neue Formationen eingeführt werden?
    Was gibt es, das die Alten nicht können? Mehr speed vllt. Ok.

    2. Die neuen Formationen sind mMn zu heftig. Beiden Alten sind die Werte ja noch in einem annehmbaren Bereich (z.B. 3% mehr dmg, 20% mehr schild etc)

    Das gerät beiden neuen Formis völlig aus dem Ruder--> 180%!!!
    mehr Schild??! Wofür BRAUCHT man das? 20% mehr Ehre... Ok.
    Da werden die Ränge explodieren. Fein. Mal ehrlich, die Zange mit 5% mehr ist ja schon viel.

    3. Die Malusse sind wegen Punkt 2 entsprechend hoch. Dadurch wird die Formation zu unnütz, siehe 100% weniger speed.Da steht bei den momentanen Formis noch in einem mehr oder weniger Angemessen verhältnis. -5% dmg bei der Herz formi z.B.. Ich finde es ehrlich gesagt Müll.

    4. Ähnlich wie Punkt 1, aber konkreter. Die neuen Formationen bringen teileweise zu wenig für ihren Preis. 0,1% Schild regeneration?? Das sind bei 3 Mio schild nur 3k schild --> unnütz.

    Fazit: ich finde es eigentlich nicht gut, neue Drohnenformationen zu bringen. Die neu entwickelten Finde ich unverhältnismäßig, bzw zu spezifisch, zu einseitig oder gar zu unnütz.

    Ich finde es gut, das entwickelt wird, aber für mich sind diese Formis dreck, und ja ich sag das jetzt so hart.
     
  3. Die Dome sollten die, mit -100% Schildabsorbtion und 10% mehr Schild, jedoch -15% Laserschaden-, auf dem Testserver testen. (Hier vielleicht mit 40% weniger Laserschaden)
    Und die X Formation auch, mit -100% mehr Raketenschaden, jedoch 30% weniger HP-, testen. (Hier vielleicht mit 50% weniger HP)
    Das waren die Früheren Werte die hier im Forum gepostet wurden :)
    Die X Formation könnte ja ihren Bonus nur gegen NPC bekommen.
     
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Dom-Formation
    Profitiere von 0,1% Schildregeneration pro Sekunde und einem 25% erhöhten Schildwert. Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer verringert sich um 25%. Achtung: Laserschaden verringert sich um 50% und Geschwindigkeit um 100%.

    Schildregeneration muss hoch, da sie so sinnlos ist. Dafür sollte der Schildbonus raus. Ansonsten sieht sie ganz witzig aus. Finde sie im PvP auch nicht OP, da die Mali sie gut counterbar machen. Für Cubis usw. ist sie durch den geringen Laserschaden auch nicht OP.


    Vorschlag: Schildregeneration auf 2%, Schildbonus entfernen, den Vorschlag mit HP Regeneration finde ich auch witzig.

    Bohr-Formation
    Profitiere von 20% erhöhtem Laserschaden. Achtung: Schildwert verringert sich um 25%, Schadenverteilung um 5% und Geschwindigkeit um 5%.

    Für PvE nicht schlecht, der PvP Schaden sollte allerdings auf 10-15% gesenkt werden. Bisher gibt es nur Zange mit nur 3%, da ist die Steigerung schon extrem. Außerdem kommen die Mali beim Erstschlag kaum zur Geltung.


    Vorschlag: PvP Schadensboni auf ~10%, PvE ~15%.

    Schutzring-Formation
    Profitiere von 180% erhöhtem Schildwert. Achtung: Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer erhöht sich um 40% und Laserschaden verringert sich um 40%.

    Viel zu viel, bitte runterschrauben. Klar kann man Falter benutzen, aber bei der JBA z.B. hat man auch extra HP. Leider bin ich nicht der Experte für PvP, daher nur ein ungefährer Vorschlag.

    Vorschlag: Schildbonus drastisch senken und dafür ein anderes Attribut, in Richtung: Schaden am eigenem Schiff wird um x% gesenkt.

    Veteran-Formation
    Profitiere von 20% mehr Ehre-Punkte. Achtung: Laserschaden, Schildwert und Erfahrungspunkte verringern sich jeweils um 20%.

    In der Form sollte gar keine Formation kommen. Entweder man kann sie für Gates einsetzen und ersetzt damit einfach nur vorhandene Formationen, oder sie ist nutzlos.

    Vorschlag: Meh...wenn es nach mir gehen soll: macht lieber etwas ganz anderes. Wenn jemand das anders sieht als ich, gerne sagen.

    Doppelrad-Formation
    Profitiere von 5% erhöhter Geschwindigkeit. Achtung: Laserschaden verringert sich um 20%, und der eigene Schild wird um 5% pro Sekunde geschwächt.

    Eignet sich nur zum flüchten und sammeln, deshalb passen die Werte auch. Ich wäre allerdings dafür diese für unter 150.000 Uridium anzubieten, da sie zum Fighten sinnlos ist, aber hilfreich für Anfänger ist.

    Vorschlag: Preis ~50.000 Uridium.

    Wellen-Formation (Cr-Formation)
    Drohnen bewegen sich wellenförmig, ohne Vor- und Nachteile.

    Naja, soll mir recht sein.


    X-Formation
    Profitiere in PvE-Kämpfen von 1% erhöhtem Laserschaden und 5% mehr Erfahrungspunkten. Hitpoints erhöhen sich um 8%. Achtung: Keine Ehrenpunkte und kein Laserschaden in PvP-Kämpfen.

    Dass die Formation in der Form sinnlos ist, wurde ja bereits gesagt. Mit einer nennenswerten Erhöhung des Schadens wäre es wohl nur eine Fledermausformation 2.0, was ich auch schade fände. Wie wäre es mit einer offensiveren PvE Formation? Der Vorteil: sie ist schwer gegen Cubis einsetzbar (außer im Team) und macht damit andere NPC's indirekt attraktiver.

    Vorschlag: +~20-25% Schaden gegen Aliens, -40% HP, -10% Schildaborbierung.
     
  5. Vp Schildregeneration auf 2% ist viel zu viel !
    Höchstens 1% und einem Maximum von 10.000. DAFÜR kann die Geschwindigkeit auf 0 bleiben.
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    x4 knackt schon fast 100k Schaden, da ist das nicht viel Schildregen.
     
  7. Genau das will doch Darkorbit, immer fein die Spieler mit den neuen Client (3D) anlocken und die gates viel effektiver machen nur damit sie Geld machen. Wenn ihr euch jetzt über die Geldgier wundert dann kann ich euch nur sagen es war noch NIE anders. Was sehr schade ist weil die Spielidee gut ist und auch die Umsetzung aber nicht das abziehen der Spieler.

    PS: Forenmods bitte unterlasst doch das löschen meiner Posts nur um die eigentliche Wahrheit die ich schreibe zu vertuschen.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Trage doch einfach was zum Thema bei und versuche nicht DEINE "Wahrheit" als DIE Wahrheit hinzustellen, das ist alles, was wir verlangen.;)

    Ich bin einer, der sich auf das 3D-Update freut und bei den Drohnenformationen bin ich mir noch nicht so sicher. Wie man sieht, gibt es bei einigen schon die Überlegungen, wie man die taktisch klug einsetzen kann und wer dafür Uri ausgeben will, der macht das eben. Wer nicht, der lässt es. Was so schlimm daran ist, das Gates effektiver werden, was den Rang angeht ist mir auch unklar. JEDER kann dieser Formationen holen, da braucht keiner so zu tun, als wenn BP das bei irgendjemanden verhindert. Wo den Spielern jetzt hier wieder Geld aus der Tasche gezogen wird, versteh ich auch nicht, gehört auch nicht hier rein. Das Spiel geht jedenfalls auch weiter, wenn man die Formationen nicht kauft.
     
  9.  
  10. Gesagt getan.
    Die Mitarbeiter von BP müssen deinen Beitrag wohl gelesen und für gut befunden haben.
    Zumindest haben sie es sich zu Herzen genommen und diese für die Anfänger raus gebracht.:)

    -------------------------

    Nun, mit dem 3D-Update sind nun auch die neuen Drohnen-Formationen da.

    Naja so richtig war und bin ich von einem Großteil dieser Formationen ja nicht angetan,
    außer bei der Wellen-Formation und halbwegs bei der Doppelrad-Formation.

    In einer Sache in Bezug zu den Formationen muss ich BP hier an dieser Stelle aber loben.

    Die X-Formation.
    Jetzt verstehe ich ihren Sinn.
    Billig für Credits, toll für Anfänger/Einsteiger.
    Die Effetkte sind für Einsteiger erfreulich, ausgenommen die 1% Extra-Schaden: Am Anfang ziehen die nicht viel Schaden, und 1% von wenig ist fast nix.
    Dennoch klasse.
    Diese PVP-untaugliche Formation eignet sich eben für die schwächeren.
    Vorteilhaft dabei auch ist das man nun mehr lediglich 4 anstatt 6 Drohnen benötigt um diese nutzen zu können.
    Auch in Bezug zu dieser Formation einsteigerfreundlich gedacht.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
  11. 1% DMG Boost für Anfänger... Also bei 3000 Schaden sind das 3030 (und da geh ich schon von einem Goli mit Full LF3 und ohne Updates aus. Ein Anfängerschiff kommt statt 1000 auf 1010 DMG) geboostet durch die Drohnenformation... Soll ich da jetzt meine ehrliche Meinung dazu sagen? o_O
     

  12. Rechnen ist nunmal nie BP's Stärke gewesen.
     

  13. Meine Meinung?!

    Das hört sich ganz sinnvoll an find das eine super idee Daumen Ganz weit nach oben
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Man fragt sich wie immer ein bisschen, wieso hier um unser Feedback gebeten wird und die Formationen dann doch nahezu unverändert und damit zum Teil recht sinnlos erscheinen.

    Ich habe mir als erstes die Drill- bzw. Bohr-Formation geholt. Die 20% sind beim Jagen einfach zu heftig. Auf dem Testserver fällt das nicht so auf, weil alle nicht so viel Schaden machen. Aber mit dem richtigen Account wird Bohr einfach tödlich...
     
    gcorp gefällt dies.
  15. ich hasse die neuen drohnenfomas mehr muss man dazu auch nicht sagen
    diese 20% dmg/180% shd/5% speed/20% ehre kann man in die tonne schmeißen
    und zu 3D sag ich mal lieber nix - aussehen ok aber Spielbarkeit/fighten etc. NEIN
    so unnötig gibt es eig. schon infos bezüglich einer weiteren quickslotleiste? denn wegen den neuen formas reichen 2 ncihtaus^^
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    02.07.2015 - 20:59[​IMG]Du hast 535500 Ehre erhalten.

    Ein Beta... Die Veteran-Formation zählt dort.
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, das ist wohl auch korrekt so.
     
  18. 1000 * 1.08 = 1080
    3000 * 1.08 = 3240

    Du siehst, selbst mit der BAT Formation bringt dieser schub nichts. Da sind die 1% schon ok, dafür das die nur einige Cr kostet und nicht wie die BAT Uri kostet und limitiert ist. Zudem hat man hier 8% mehr Hp, Ehre spielt für die kleinen nicht so eine große Rolle (Oder etwa doch? :D ). Und der PvP-Schaden von 1000 bzw 3000 Juckt keinem Jäger, daher ist "kein Laserschaden in PvP-Kämpfen" verkraft bar. Wichtig ist auch hier das der Benutzer keine Geschwindigkeit einbüßen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
  19. -Bruce-

    -Bruce- User

    dann mach mal ein Kappa oder ein Kronos und zähle mal villt. noch den Clanbase-Bonus und 50% Booster dazu^^ (Ein großer Clan kann auch mal 5-6 Clanbases halten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
  20. Kann mir einer das Potenzial der Dom-Formation erläutern :) ??
    Ich sehe einfach keinen :-/
    [Profitiere von 0,1% Schildregeneration pro Sekunde und einen 25% erhöhten Schildwert. Cooldown für Raketen und Raketenwerfer verringert sich um 25%. Achtung: Laserschaden verringert sich um 50% und die Geschwindigkeit um 100%.]