Feedback Die neuen Drohnen-Formationen (TestServer)Online

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ScaryRageHD gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wieso wenn es die Schutzring Formation gibt?

    -Erhöht Schildwert um 180% statt 25%
    -Laserschaden verringert sich um 40% statt 50%
    -Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer erhöht sich um 40%. Nur hier ist Sie schlechter, da die Dom Cooldown für Raketen und Raketenwerfer um 25% verringert.
    - keine Geschwindigkeitsreduzierung
    -Keine 0,1% Schildregeneration pro Sekunde (bringt eh nichts)

    Eine Cita bei der Baseverteidigung ist mit der Ring besser dran als mit der Dom. Die Werte sind so lächerlich, die müsste es für Cr angeboten werden und auch dann würde Sie keiner benutzen.

    voraussichtlich ständig zu kaufen :eek: ? Ist das noch nicht sicher?
     
  2. also mit shcilddichte hat man 12% mehr also 92%^^
    d.h. 87% schilddichte mit dieser forma?
    also ist die schwäche der neuen 3d formas die Falter forma oder?
     
  3. Achtung: Schildwert verringert sich um 25%, Schadenverteilung um 5%...

    Also bei 92/8 mache ich nur noch 87/3 ? :D
    Oder 87/13 oder 97/3?? Es steht ja nicht die verteilung auf Schild oder HP?
     
  4. man solche komplizierten antworten jetzt hab ich keine lust mehr :(
     
  5. Mit Schilddichte 92/8 und mit der Bohr dann 87/13... Hat das Wetter bereits die ersten Schäden hervorgerufen oder was? :D

    Ja, es steht nicht explizit "Die Schadenverteilung auf HP und Schild" aber ein bisschen selber denken sollte man Spielern zutrauen können, die ein Spiel spielen, das ab 12 Jahren freigegeben ist, oder? ;) Selbes Thema wie mit der X-Formation im Gate...
     
    gcorp gefällt dies.
  6. achso ja genau das meint ich doch die 13% hab ich zwar nicht erwähnt aber egal -.- und nein ich bin 19^^
     
  7. gcorp

    gcorp Guest

    Selbst da ist es nicht optimal, da gleichzeitig die Schutzring-Formation rausgekommen ist, mit 180% mehr Schild und "nur" 40% weniger Laserschaden. Und mit der kann man wenigstens fliegen.
     
    -RAVEN-72 und •Cat• gefällt dies.
  8. Dann will ich auch mal meinen Teil zu den Drohnenformationen preis geben.

    Auf Grund meiner Arbeitszeiten und des schönen Wetters kam ich leider nicht in den Genuss die Formationen auf dem Testserver zu testen und wegen meines Uri Notstandes, konnte ich mir bis dato noch keine kaufen, also wird meine Rezension rein Theoretisch sein:

    Allgemein gesehen finde ich die Preise für die Formationen angemessen, jedoch frage ich mich ob wir User uns diesen "Game Changer" wirklich gewünscht haben. Habe dazu nirgendwo etwas im U&I Pool gelesen.


    Dom-Formation
    Profitiere von 0,1% Schildregeneration pro Sekunde und einen 25% erhöhten Schildwert. Cooldown für Raketen und Raketenwerfer verringert sich um 25%. Achtung: Laserschaden verringert sich um 50% und die Geschwindigkeit um 100%.

    Ich kann diese Formation ehrlich gesagt noch nicht einschätzen. Sehe in ihr keinen Nutzen.

    Bohr-Formation
    Profitiere von 20% erhöhtem Laserschaden. Achtung: Schildwert verringert sich um 25%, Schadenverteilung um 5% und Geschwindigkeit um 5%.

    Ich denke diese Formation zaubert den Havoc Spielern unter uns ein lächeln ins Gesicht. Die Mali kann man mit gewissen Hilfsmitteln leicht umgehen und der 20% DMG Boost, ist bei einer voll bzw. fast vollen DMG-Konfi enorm. Rentiert sich somit in meinen Augen nur für UFE User.

    Schutzring-Formation
    Profitiere von 180% erhöhtem Schildwert. Achtung: Cooldownzeit für Raketen und Raketenwerfer erhöht sich um 40% und Laserschaden verringert sich um 40%.

    Definitiv eine Cita-Formation. Wenn nun noch das CBS-Update raus kommt und zweit Citadellen mit dieser Formation in der Mitte stehen (ggf. mit 50% CoolDown Booster) wird eine Base sehr schwer zu knacken sein.

    Veteran-Formation
    Profitiere von 20% mehr Ehre-Punkte. Achtung: Laserschaden, Schildwert und Erfahrungspunkte verringern sich jeweils um 20%.

    Für die Gate-Junkeys eine willkommene Formation um schneller Rangpunkte zu generieren. Die Malis sind so irrelevant, dass man sie auch hätte weglassen können. Wer bis vor kurzen schon Probleme hatte, den Rang zu halten da er selten bankt und sich nur mühsam Gates aufbauen konnte, wird es nun um einiges schwerer haben.

    Doppelrad-Formation
    Profitiere von 5% erhöhter Geschwindigkeit. Achtung: Laserschaden verringert sich um 20%, und der eigene Schild wird um 5% pro Sekunde geschwächt.

    Ich persönlich mag es nicht, dass in letzter Zeit so viel am Speed rumgefummelt wird. Die Formation ist für Jäger und Gejagte von nutzen, jedoch vermute ich das die "kleinen" Level 16 Golis mit 8 Iris Drohnen nun noch dichter in Gate Nähe bleiben müssen, wenn sie auf den neuen Maps sind, da ich vermute das sie sich die Formation nicht leisten und noch schwerer außer Reichweite gelangen können.

    Wellen-Formation
    Drohnen bewegen sich wellenförmig, ohne Vor- und Nachteile.

    Viel zu OverPowerd

    X-Formation
    Profitiere in PvE-Kämpfen von 1% erhöhtem Laserschaden und 5% mehr Erfahrungspunkten. Hitpoints erhöhen sich um 8%. Achtung: Keine Ehrenpunkte und kein Laserschaden in PvP-Kämpfen.

    Für kleine Spieler ein Trostpreis, mehr aber auch nicht. der 1% Laserschaden ist... naja... eben nur 1%. Die 5% mehr EP sind für die kleinen gut zum Leveln, mehr HP kann man immer gebrauchen und Ehre und PvP sind für die ja eh erst einmal uninteressant.

    MfG,
    Extasy
     
  9. Würde dir eher zu hercs mit dieser forma raten, da 5% mehr dmg auf die hp kommt. Also auch für sabfighter nicht perfekt geeignet.
    Auch eine 1 vs 1 forma. Selbst wenn du mit Bohr gesabt wirst, kommt da noch genügend schaden durch.
    Da stimme ich dir absolut zu.
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, Chrome, alle Gates aber schon seit etwa 14 Tagen oder ein paar länger.

    Ich habe nicht behauptet, daß die da gut ist. Aber das ist meiner Ansicht nach, die einzige vernünftige Verwendung dafür, da alles andere noch weniger Sinn macht. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
    gcorp gefällt dies.
  11. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ist mit 5% Schadensverteilung auch sicher das eigene Schild gemeint und nicht das des Gegners (sprich wie bei Zange nur mit 5 statt 10%)? Hat das jmd. getestet?
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Hab es probiert:
    956 Schaden erhalten, davon gingen 121 auf die HP.
    Das wären recht genau 13%
    Es ist also die eigene "Schadensverteilung" und die ist um 5% in Richtung HP verschoben.
     
  13. Wellen-Formation (Cr-Formation)
    Drohnen bewegen sich wellenförmig, ohne Vor- und Nachteile.

    meiner Meinung nach die beste Forma....
     
    bert00721 und KαterUndRock gefällt dies.
  14. MMn die Bohr. Würde jetzt die Aegis noch besser aussehen als jetzt im Moment, wärs die beste Kombination für Aliens. Wenig Schild, da die Aegis sowieso mehr HP als Schild reppen kann und ansonsten auf Full DMG. Man muss halt aufpassen, wenn ein Feind kommt.
     
  15. Wellen Forma ist mMn die beste weil es die einzigste normale und akzeptable Forma von den neuen ist. Ganz ehrlich... bei den Werten hätten sie nicht noch mehr übertreiben können oder? Was hat den alten Formas denn gefehlt? Wir sind so doch auch klar gekommen.
    Bestes Beispiel: 180% Schildboni und dafür 40% oder sowas vom dmg abziehen? Wo ist denn da der Sinn? 20% Schild und 10%/5% mehr Schild hätte doch vollkommen gereicht.
     
  16. Happyass

    Happyass User

    Ich finde die neuen Formationen recht gut gelungen.

    Die alten Formationen waren alle ziemlich banal mit sehr wenig Prozente für z.B: Dmg/HP. Nur die Diamant war ein wenig anders weil sie einen eigenen Effekt hatte.

    Die neuen Formationen hab endlich mal ganz eigene Fähigkeiten. Die Schutzring-Formation ist kaum fürs selber ballern geeignet, aber zum abhaun oder in der Gruppe total wertvoll. Wenn zum Beispiel eine Citadel mit Schutzring durch Draw-Fire den Schaden übernimmt, können golis oder aegis mit der neuen Bohrformation angreifen ohne deren Schildmali wahrzunehmen. Außerdem bekommen die Anfänger endlich mal eine anständige Formation für Credits.
     
  17. Und welche wäre das? Die "X"? Die Anfänger spüren den 1% doch kaum, die 8% ok vlt aber keine Ehre und kein Schaden ja total geil für Anfänger... Und die anderen Formas.. du glaubst wirklich, dass sich jeder Anfänger diese Formas leisten kann ohne was zu banken? Und die Boni der alten Formas haben vollkommen gereicht.
     
    bert00721 und Warrior_Devil gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das Spiel ist aber nicht NUR für Anfänger ausgelegt, das muss man auch mal bedenken. Anstatt ständig zu meckern, geht auf die Map, schießt Euch Uri und kauft Euch die Schutzring-Formation, dann habt ihr erstmal die Sorgen los, ständig abgeballert zu werden, wenn ihr die auch geschickt einsetzt. Somit ist es wiederum einfacher, Uri zu schießen. Eins kommt zum Anderen aber wie auch im echten Leben, bekommt man meistens nix geschenkt, man muss was dafür tun.;)

    So, das musst jetzt aber auch mal sein.
     
  19. Sry aber warum kann man mit -40% DMG einfacher Uri schießen? :confused:
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Indem Du die Formation nicht zum ballern einsetzt, sondern zum abhauen, wenn Dich ein feindlicher Spieler abschießen will.