Feedback Die neuen Drohnen-Formationen (TestServer)Online

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ScaryRageHD gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Vom abhaun kriegste aber kein Uri... Und wenn man z.B. mit der Fledermaus seine Viecher schießt und dann auf die Ringdingens wechselt muss man den "Boni" erst mal aufladen/reppen.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Vom Platzen auch nicht also wenn Du so argumentierst, dann lass einfach die Finger von den neuen Formationen, höre auf keinen Rat und mach so weiter, wie bisher.
     
  3. Lies bitte den Edit. Denn in diesem Fall bringt mir die Forma nichts. Ich werde mir die neuen Formas auch nicht holen, nicht mal wegen der Vollständigkeit halber wie ich es bis jetzt immer gemacht habe und den Grund dafür habe ich oft genug genannt.
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hab den Edit gelesen und genau das meinte ich mit geschickt einsetzen. Das machst Du so nämlich nicht.;) Ich geb mal nen kleinen Denkanstoß: Du hast 2 Konfis also 2 Mal Schilde.
     
  5. Rescue gib auf... Es gibt Leute die werden so etwas NIE kapieren. Also ICH wüsste schon was anzufangen mit dem Zusatzschild:D

    Wobwi allerdings eine Frage auftaucht: Muss die nicht auch erst augeladen werden nach dem Umschalten?
     
  6. Ähm ja aber du kennst das doch bestimmt von Zange und Herz. Du wechselst von Zange zu Herz und dann musst du die Zusatz-HP und- Schild reppen. So meinte ich das.
     
  7. Ich denke die Frage hat sich geklärt.
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, ich weiß wie Du es meinst aber da ich ein Herz für Anfänger habe, gebe ich Dir den Rat, VOR dem Konfiwechsel die Formation zu wechseln.

    Du lädst den Schild in Deiner Speedkonfi mit der Ringformation auf. Willst Du jetzt was ballern, wechselst Du ERST auf die Schadenskonfi und dann auf die Damageformation (welche, bleibt Dir überlassen, geht auch eine herkömmliche Formation). Wirst Du angegriffen und willst abhauen, wechselst Du ERST auf die Schutzring und erst danach auf die SpeedKonfi und schon hast Du dort den vollen Schild der Schutzring. Bedingung ist natürlich, das Du nicht ERST die Konfi wechselst und dann erst die Formation, denn dann muss sich natürlich der Schild erst aufladen. Auch solltest Du zwischendrin nicht die Konfi wechseln, denn dann passt sich der Schild in der anderen Konfi natürlich der verwendeten Formation an.

    Das das nicht mit den Hitpoints und nicht in derselben Konfi funktioniert, ist logisch. Hitpoints hast Du nur einmal aber die Schilde sind konfiabhängig.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2015
    bert00721 gefällt dies.
  9. Okay wusst ich nicht. Bin immer normal geflüchtet. Hat auch immer geklappt. Naja, ich krieg die neuen Formas auch mit meiner Falter down aber trzdem euch noch viel Spaß damit.
     
  10. wie ihr auf seite 2 sehen könnte hatte The Legend recht!

    seht euch den letzten kampf des videos mal an - das video ist von einem sehr starken Spieler gegen den jackpotgewinner, welcher eine Aegis ist!!!!

    da die aegis hp etc heilen kann lohnt sich falter nicht somit muss man die paar mio schild erst weghauen --> Das problem: die Zeit!!!
    am ende haut die aegis in die strahlenzone ab und ich muss dem vidmacher echt recht geben
    BP hat einige dazu gebracht auf eine armseelige weise eine runde zu spielen, denn bei mir dauerten die fights (vor einführung der neuen drohnenformas) weniger als 3 minuten und nun ist die strahlenzone in 3 von 5 kämpfen näher gekommen!
    also nochmal ein riesen Appell an BP: Ändert den effekt! macht 80% drauß oder so denn selbst bei 700k schild sind es am ende 1,26mio oder so
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, die Ringformation zieht die Kämpfe in die Länge (115k Maximalschaden - Muhaha ^^)
    Damit kann die Aegis nicht nur einmal, sondern öfter ihre Fähigkeiten ziehen. Und durch die ungünstige Strahlenzonen-Lösung gewinnt sie automatisch, wenn sie nur bis dahin gut abhauen konnte. Ich denk noch immer nicht, daß der die JPA gewinnen sollte, der am besten Flüchten kann...
    Und die Kämpfe werden viel teurer, wenn sie deutlich länger dauern. Das könnte im Sinne des Erfinders sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  12. habe 3k cbo für nur EINEN kampf benutzen müssen... und rsb erinner ich mich nicht mehr aber 15k uri is schon abnormal früher gings mit 1k cbo
    und der sep verbrauch hat sich auch erhöht wie ich sehen musste, denn früher hab ich für jpa 9000 sep geschickt und nach 6-7 runden waren 7k mindestens übrig
    diesmal bin ich in runde 4 rausgeflogen und habe ca. 69000 shcuss sep noch drin d.h. 6,9k und dabei ist der 1. gegner nicht angetreten und nur in runde 3 und 4 kamen welche mit diser schild forma...

    und wenn das "im sinne des Erfinders" ist dann spiel ich halt keine jpas mehr mit und benutzte meine 220k cbo lieber bei den nächsten referee events, obwohl ich schon gerne pvpn würde :(
     
  13. So, dann lass ich hier nun auch mal ein paar Worte da:

    Dom-Formation: Komplett sinnfrei, die Ringformation erledigt den Job.

    Bohr-Formation: Erhöht den Maximal-Schaden, aber mit (noch gerade so!) fairen Nachteilen. Man kann schneller NPCs schießen, folglich kann man schneller Uri machen. Trotzdem fraglich, dass die Damage-Obergrenze weiter erhöht wird (nach dem erst neulich eingeführten Infektionsstatus). Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber kann ich mit leben.

    Schildring-Formation: Es gibt keine Formation, die die Schiffstats so krass beeinflusst. Fast 3faches Schild, das ist ungeheuerlich! Ich denke nicht, dass eine simple Drohnenformation so starke Änderungen an Schild/Schaden hervorrufen sollte. Diese Formi stellt das ganze Game auf den Kopf. Die Kämpfe dauern jetzt noch länger, es wird noch mehr Munition verschwendet als sonst schon. Jetzt kommt es noch mehr aufs Wegrennen an. Schauen wir mal:

    2012 - Slowminen, Combo-Rep-Gear
    2013 - Schussreichweiten-Verringerung, Reppen im Flug (neuer Client)
    2014 - Eisraketen, die die höchste Waffenreichweite im Game haben
    2015 - Infektion (Speedmalus), Doppelradformation, Schildringformation

    In der JPA hat man ja gesehen, wozu das führt. Das kann nicht im Sinne der User und des Spielprinzips sein. Aber hier sieht man mal wieder, dass nur das Geschäft zählt. Die Munitionsverschwendung könnte, wie Cat sagte, im Sinne des Erfinders sein. Falls BP die Formationen nicht nochmal überdenkt und anpasst, werde ich wohl davon ausgehen müssen... Schade.

    Veteran-Formation: Ganz ehrlich? Es gibt genug Dinge, die Prozente auf Ehre geben. Wirklich genug. Dass erst neulich jemand das Maximum an Ehre erreicht hat, sagt doch wohl alles. Zudem ist sie 100% auf Gatespieler zugeschnitten. Was soll das? Jede der alten Formationen hatte einen konkreten Nutzen im Kampf, sei es im PVP oder PVE. Diese Formation dient einfach nur dazu, mehr Ehre zu bekommen. Folglich sind alle Ehren-Spieler darauf angewiesen, diese Formation zu kaufen um im Rennen zu bleiben. Reine Geldmach-Formation. Nun gut, für diese Leute werden 150k Uri ein Klacks sein, aber die Ehre-Kluft zwischen normalen Spielern und Gate-Spielern wird noch größer. Schlimm genug, dass es einen ausschließlich bankbaren 50%-Ehre und EP-Booster gibt. Naja. Ist mir auch noch relativ egal, da ich keinen Deut auf meinen Rang gebe, solange ich gut im PVP mitmischen kann.

    Doppelrad-Formation: Auch, wenn ich es nicht gut finde, dass der Speed mal wieder angetastet wird, diese Formation ist möglicherweise noch eine der ausbalanciertesten. 5% mehr Speed sind nicht berauschend viel, genügen aber um fliehende Golis gegebenenfalls noch abzufangen. Die Nachteile der Formation sind gerechtfertigt. Finde ich ok so.

    Wellen-Formation: Um die werde ich jetzt keine große Welle machen. Kann man lassen.

    X-Formation: Die finde ich richtig super. Perfekt für kleinere Spieler, die jetzt keine Übermassen an Uri gelagert haben und Uri schießen, Quests machen und leveln möchten. Natürlich darf diese Formation nicht an bisherige Uri-Formationen rankommen, trotzdem hat man hier einen fairen Ausgleich bei den Werten gefunden. 8% mehr HP sind jetzt auch nicht in jeder Situation lebensrettend, aber dennoch: Hut ab für diese ausbalancierte Formation! Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Btw, ich habe als erster Platz immer noch keine Formation als Gewinn beim 3D-Videowettbewerb erhalten. Super!

    Dann tut mir wenigstens den Gefallen und entfernt die neuen Formationen wieder, die X-Formation kann meinetwegen bleiben.

    Langsam an Geduld verlierend,
    Zerstoerer
     
    Julius-816- und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  14. Ich finde alle Formationen gut. Was haben alle gemeckert damals wo die ersten Formationen rauskamen. Alles hat seine Vor und Nachteile.
     
  15. kater 5-20% bonis und so ist OK das lässt sich akzeptieren
    aber 180% schild und in dem fall 20% mehr dmg --> es gab vor längerer zeit da hat sich der großteil wegen dem erhöhen des max. dmgs aufgeregt und das ZU RECHT
    man kann sich an ner cubi enttarnen und jmd one shot weghauen...früher waren 20k dmg mit x4 möglich
    da konnte man ohne emp tarn oder slow minen mit glück ans gate gelangen aber jetzt....
    booster,rsb etc.... ich will echt die alten zeiten wieder -.-
    wenn bp so einen oldschoolserver öffnen würde...ich wär dabei aber sowas wird eh nciht passieren weil der bp kein geld einbringt (es könnte trtz ne attraktion für spieler die augehört haben sein --> in meinen augen hätte sowas eine stärkere anziehungskraft bezüglich der alten spieler die aufgehört haben)
     
  16. Der neue Horrorfilm für alle JPA-Spieler:

    THE RING

    [​IMG]

    Ja ich weiß, dat Paint Skillz. :D
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ein Ring sie zu knechten... *scnr*

    Hmm, irgendwie sind die neuen Formationen sehr wenig überdacht.

    Und ja klar hab ich mir die Veteran geholt. Und ja klar gibt es nur genau einen Zweck, die zu benutzen...
    Früher habe ich für die Gatebelohnung die "Zange" rausgeholt. Aber mit der kann man auch noch andere Sachen machen. Die hatte einen Sinn auch außerhalb der letzten paar Gate-Sekunden.

    Aber das Schärfste ist echt Dom. Wer erfindet so einen nutzlosen Shit?
     
  18. die RP steigen... und mein basic colo kann ich vergessen
    die forma ist teils auch schuld -.-
    20% mehr ehre... los rangspieler bankt euch voll :(
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Naja, die RP steigen vor allem, weil es einen Ausverkauf der 50%-Booster gibt. Ich mach nicht so oft Gates, aber wenn 2x50% laufen, kann ich mich kaum dagegen wehren ^^

    btt: Die Veteran ist im Übrigen falsch beschrieben: Sie macht keine 20% EP-Minus. Das Minus gibt es bei den HP. Ist aber auch egal am Ende des Gates...
     
  20. in der englischen beschreibung steht dass die hp reduziert werden
    eigentlich ist die forma nur in der beschreibung falsch, der effekt ist schon richtig