Feedback Die neuen Drohnen-Formationen (TestServer)Online

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ScaryRageHD gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Als die Leute mit der Cita in die Strahlenzone abgehauen sind und später wieder raus um dich mit der Combo-Gear zu reppen, waren auch alle sauer... benutzt keiner mehr (oder doch?)... ich könnte auch schreiben das ich nicht full bin und will das die LF4 in der JPA keinen schaden machen. Die Ring ist nicht exclusiv, jeder kann sich eine kaufen... Und ein Kampf besteht nicht nur aus Damage, da gibt es auch die Schild Spieler und auch wenn der Kampf halt was länger dauert... immerhin geht es um 10.000€. Strategie ist nicht nur Falter raus und so viel Damage machen bis der Gegner platzt. ;) btw es gibt doch die Schildmine: Reduziert das Schild des Gegners um 50%.

    Ich finde die Ring Formation klasse :)
     
  2. Sailor-Moon
    ähh?!? ich weiß nicht wo ich bei dir anfangen soll du tust so als ob alles so einfach wäre
    wenn du so ein meisterstratege bist dann gewinn die jpa doch
    meinste jeder feind fliegt freiwillig in eine schild mine? meinst du es ist einfach eine stärkere festung als die cita zu killen? und das in weniger als 5 minuten?!?
    die aegis wurde zu OP durch die riesen menge an schild und wenn die aegis auf zeit spielt kann sie mit ihren heilern eine cita übertreffen...

    du kannst die ring forma klasse finden aber dann gewinn die nächste jpa und zeig mir wie einfach es ist strategisch mit/gegen 1-2 mio schild in beiden konfis vorzugehen.
     
  3. Ich geb auch mal mein Senf dazu,

    Dom-Formation: Ich weiß einfach nicht was das darstellen soll, 0,1%? wie alle schon sagen sinnfrei.

    Bohr-Formation: Klar, wir erhöhen nochmal den Schaden, eine RSB- Salve und nen Bigboy ohne Schild ist weg, nicht schlecht, echt fair, muss man ja sagen, als ob das nicht jez schon unausgeglichen genug ist, und für Aliens schießen, gut und schön, Cubis hat man auch vorher schon geschafft und mit Diamant konnt ich auch als kleinerer Goli in Ruhe Krissos ballern.

    Schildring-Formation: Wiedermal soll entweder Muni verschossen werden oder einfach nur JPA Mitspieler verarscht werden, also mir sind in 3 Runden 2 mit dieser Formation entgegen gekommen bzw. nicht entgegengekommen und einfach abgehauen, sehr geil! Das ist genau das was ich in einem 1 vs. 1 erwarte. Und dann immer schön Slowminen, Eisraketen, Slowraketen usw. BRAVO *klatsch*

    Veteran-Formation: Was soll das jez eig wieder?, Ehre nix als Ehre!? Ist natürlich gegenüber nicht Bankern oder anderen SEHR TOLL.
    Weil dafür ja nicht schon die 50% Booster reichen, und für stärkere Gruppen die Basen, NEIN!, nochmal mehr. Klar man darf früher eigentlich nicht mit heute vergleichen, aber dennoch schaffte ich es damals ohne viel Banken nen Colo zu erhalten. Ich meine heutzutage ist das, solang der Server nicht wirklich tot ist, unmöglich. Zudem durch die ganze Sachen muss man bei einem Neuanfang nicht wie früher ca. 300k - max. 400k einholen, NEIN!, ca 3-4 Mio. Ist natürlich sehr motvierend.

    Doppelrad-Formation: Die ganze Zeit wird am Speed rumgefuscht, lasst es doch einfach mal, lasst der Veng den Vorteil wegkommen zu können, und lasst nem Anfänger die Chance mit etwas Glück vor anderen Golis davon zu kommen. Doch beides wird immer mehr über den Haufen geworfen bzw. ist es schon längst, klar, als Anfänger könnte ich diese mir auch holen, dennoch habe ich bestimmt erstmal besseres mit meinem Uri zu tun. Seit 2009 wird mir der Abstand von Bankern zu nichtbankern echt nervend groß. Und ja man kann es auch so schaffen, dennoch wie lange dauert das? ca. 1000-1400 Std? das sind ca. 60 Tage durchzocken. Haben viele auch besseres zu tun, wobei man sich weniger aufregt. Wenn man Sep abschafft und Item Upgrade wäre das schlimmste meiner Meinung schonmal weg und die Balance wäre wieder etwas hergestellt. Klar, wunschdenken, dennoch hoffen kann man ja :D

    Wellen-Formation: Naja nette Sache für Leute die mit Drohnen fliegen.

    X-Formation: Find ich sogar gut, zwar sind 1 % Schaden nicht viel und man könne es ruhig auf 5-8% hochhauen, dennoch ist es sinnvoll für Anfänger, da es nur Credits kostet.

    Mfg ein alter Zocker der die Lust verliert und sich ans alte sehnt :)
     
  4. Ich bin sehr zufrieden mit den Formationen und ich banke auch nur Premium und Rabatt. Alles Hirnlos das ihr immer schreibt nur Banker haben eine Chance. Völliger Schwachsinn. Früher habe ich genauso gedacht. Mittlerweile ist der DMG so hoch das man auch mit 2 Stunden am Tag Spielzeit hinkommt. Und die Kleinen haben es 10000000 mal BESSER wie wir damals .
     
  5. Fakt ist, dass die alten Formationen alle einen Sinn im Kampf hatten und von den Vor- und Nachteilen ausgeglichen waren. Unter einander gab es teilweise Kontermöglichkeiten. Unter den neuen Uri-Formationen gibt es eine, die übertrieben stark ist, zwei, die sehr gut sind und zwei, die wirklich komplett nutzlos im Kampf sind! Das ist schade. Es wäre interessant gewesen, wenn die Formationen sich gegeneinander ausbalanciert hätten, aber durch die starke Schildring gibt es jetzt wohl nur noch eine Taktik: Schildring -> Zange -> Bohrer. Fehler im Kampf gemacht? Kein Problem. Eisraketen, Slowraketen, Slowminen, EMPs oder was auch immer zum kurzzeitigen Abhauen benutzen und dann in der Schildring in ein paar Sekunden die volle Schildmenge für die Herz laden und wieder in den Kampf einsteigen. Hm, 3faches Schild, dreifache Menge an regeneriertem Schild pro Sekunde. Es lebe die Munitionsverschwendung!

    Ich bin nicht gegen neue Formationen. Und ich sage auch nicht, dass man ohne Banken nichts schafft. Aber ich finde die Formationen, so, wie sie im Moment sind, einfach nicht gut. Bigpoint sollte noch mal dran schrauben. Meine Meinung. Ich habe keine Lust auf irgendwelche langgezogenen Schildring-Battles, bei denen der Gegner dann in letzter Sekunde doch noch abhaut und die Muni dann für die Weltraumtonne war. Ist ja fast wie ein permanenter Spectrum-Effekt...
     
    •Cat• gefällt dies.
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Sie machen einen sehr undurchdachten Eindruck ja. Und ursprünglich hatten wir ja die Hoffnung, daß die z. T. sinnlosen Werte, die man auf dem Testserver sah, noch überarbeitet würden...

    So Kater und nun Butter bei die Fische! Was findest Du an z.B. "Dom" gut? Hast Du die etwa gekauft?
     
  7. Nix da die sollen so bleiben wie die sind. Lasst doch erst mal paar Monate vergehen. Jede Formation hat schon seinen Sinn. War bei den anderen vorher auch. Erst haben fast alle gemeckert und paar Monate später wollte sie keiner mehr missen.

    Nein die Dom habe ich noch nicht . Aber die wird auch ihren Sinn ergeben. Und dann werde ich sie mir auch holen. Seht die neuen Formationen doch nicht so negativ. Über die Krabbenformation wurde damals auch hergezogen was das Zeug hält ....und fast alle haben die !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
  8. Kater, wieso beantwortest du nicht Cats Frage? Du machst im Moment nichts anderes als alles breitzutreten, was nicht mit deiner Meinung übereinstimmt. Ja, es geht hier um Feedback und jeder hat eine unterschiedliche Meinung, aber wenn du mir 100 Mal sagst, dass du die Formationen super findest, ohne schlagkräftige Argumente vorzulegen, wirst du mich damit nicht umstimmen. Wie Cat schon sagte, einige Formationen machen einen undurchdachten Eindruck. Das hat nichts mit Meckern zu tun, einige Leute machen sich Sorgen über die Zukunft des Spiels. Wenn die zukünftigen Kämpfe so aussehen wie in der letzten JPA, dann kann ich getrost sagen: Nein, danke.
     
  9. weer hatn das geschrieben? bzw. siehe unten bzgl. der veteran forma

    jetzt können anfänger goli mit 400k dmg one shot sein - ja ich find auch dass die kleinen es 10000000 besser haben

    so viele gegenargumente wurden geliefert und du begründest es mit: "ich bin zufrieden damit"?

    ähm... jedes kami/jede smb alles drum und dran sitzt im pvpn zu 100%, beim npc schießen benutzt man sowas auch nicht, also finde mal schön den zweck

    ja du hast recht ich sehe die nicht negativ sondern positiv, weil einige OP sind andere den max. dmg erhöhen und das rangsystem durcheinander bringen - und HIER musst du selber zugeben dss die banken welcher mehr banken und mehr gates spielen nen größeren nutzen von einem ehre bonus von 5% (zange) auf 20% (veteran) SEHR stark profitieren - positiv im ironischem sinne...

    ohne die krabbenforma hat man probleme falter zu blocken also find ich diese forma wichtig damals war ich noch inktiv^^
     
  10. Nun hier auch mal mein Senf zu den neuen Formationen.

    Vorab: Ich war nicht vorher auf dem Testserver, und habe sie nicht vorgetestet.

    Dom: Muss man wohl nichts mehr zu sagen.

    Veteran: Wenn ich bedenke, dass diese Formation ursprünglich NOCH mehr Ehre geben sollte, sind 20% mehr vollkommen in Ordnung.
    Wenn jemand Probleme hat seinen Rang zu halten, hat er es jetzt erst recht. Aber das liegt wohl kaum an dieser Formation, sondern eher an der Spielweise. Wenn ich unbedingt nur Gates suchten will hau ich halt (unabhängig von Ehre-Booster) sämtliches Uri mit Rabatt / Premium in Alpha, Beta, Gamma. Und mal ehrlich. Rabatt und Premium sind jetzt nicht sooo teuer, das man es sich nicht leisten könnte.
    Von daher: Großes Lob für diese neue Formation.

    Schutzring: Nun ja... 1,3 Mio Schild in einer Full-Dmg Konfi ist schon hart^^
    Aber mal ehrlich: Das Spiel entwickelt sich weiter. Wären die B03 gekommen, hätte es auch Leute gegeben, die sich beschweren, aber im selben Atemzug aufrüsten, um mitzuhalten. Aber auf der anderen Seite dauert es eine halbe Ewigkeit den Schild zu laden, auch mit Aegis ist es nicht in 10 Sekunden getan.
    Ich persönlich hab sie auch geholt, verwende sie aber nur, wenn ich gewisse Leute auf meinem Server ärgern will^^
    Fazit: Ganz in Ordnung, aber auch nicht zwingend nötig.

    Bohrformation: 20% mehr Dmg... ja es ist eine Erhöhung aber es in Ordnung.
    Ganz einfach weil: wenn dich einer mit Full DMG Standkonfi angreift schenk ihm eine Slowmine und flieg weg. Schon bist du ihn los. Einfach draufkloppen geht damit auch nicht.
    Zum Alienschießen ist die Formation einfach genial. Infektionsbonus von 5% drauf - Und selbst Krissos machen wieder Spaß^^
    Fazit: Da man dadurch im Endeffekt sogar Munition spart - Großes Lob.

    Doppelrad: Mehr Speed... Warum nicht.
    Es gibt Slowminen, die fleißig genutzt werden. Es gibt die Pusat, die schneller ist. Warum also nicht eine Formation mit mehr Speed. So wird m. M. nach interessant wieder gegen verschiedene Schiffstypen zu kämpfen, da durch den unterscheidlichen Gebrauch der Formationen unterschiedliche taktische Vorteile genutzt werden können, und auch eine Veng nicht mehr unantastbar ist, was ich richtig finde. Ist eben ein PVP Spiel.
    Werde sie mir vermutlich heute abend holen. Gegen Vengs / oder abhauende Golis dürfte sie extrem wirkungsvoll sein.

    X-Formation: Für Anfänger schwer in Ordnung. Günstig mit etwas Bonus. Warum nicht.

    mfg
     
  11. Früher kam ich noch nicht mal von der Base weg wegen den Feinden. Und die VE haben damals auch einen weggebuttert.
    Heute kann man sich als Anfänger LF 2 holen für Credits. Da hätten wir früher von geträumt. Es gibt soviel Startangebote für Anfänger und und und und. Und nochmal früher bist du als Anfänger noch mehr wegeschossen worden wie heute. A : Weil mehr los war und b: damals hattest du nicht soviel Hilfen zu entkommen.
    Und wie in jedem Spiel und auch im Leben entwickelt sich alles weiter und dazu gehören auch die Formationen und alles andere hier im Spiel auch dazu.
     
  12. bitte erschießt mich... ein basic colo der prem rabatt bankt kann mit einem 100 euro monatsbanker mithalten? und die begründung war so lausig... du selber zählst die nachteile auf z.b. man muss gates suchten und es wird schwer seinen ran zu halten etc und nimmst eine positive stellung dazu?

    AUSREDE! du findest kein gegenargument und gibst dich damit "zufrieden"

    cooldown doppel! alle 15 sek schild rep... wer schlauer pvper ist weiß wie man auf zeit spielt 4 sekunden mit aegis elite jeweils 15k schild laden und 11 sek abwarten bis der cooldown abläuft sry dass es nicht 10 sondern 11 sek sind

    wieder ohne begründung ;)

    es sind 10% siehst wohl zu viel dmg dass du die zahlen durcheinanderwirfst wa?

    du witzbold du kannst jeden spieler zu 100% erfolgreich slowen - das will ich sehen... einige slows treffen nicht und dann entweder teures emp tarn, eisrakete oder bis zum platzen fighten - aber da du ja meinst dass die paar zig k dmg mehr nicht so schlimm sind ist es ok für dich wenn du in 3 schüssen platzt :p; außerdem: jetzt wirst du hier der "runner" siehe jackpot vid - slow legen und abhauen *Glanzleistung*
    Ich dachte du hast nix gegen diese dmg erhöhung? wieso hast du bitte angst vor ner full dmg? :D

    riskante sache, weil 5% seines schildes pro sek verlieren heißt: in 20 sek is lles weg - entweder ne lockere speed konfi mit 100k shd oder ne 0er konfi sonst ist die forma sehr nachteilhaft - am ende platzt nicht die spear oder veng sondern du :p

    Fazit: Rede nicht immer alles schön!!!! das "dies und das ist zwar nicht so gut aber man kann schon damit leben blabla"-Motto kannst du dir abschminken! wie bereits ×»ZΞЯS†ØRΞR«×™ meinte: das sind keine "schlagkräftigen Argumente"
     
  13. Sag mal wofür argumentierst Du da so viel.
    Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als es so zu nehmen wie es ist. Oder meinst Du allen ernstes das BP Dein persönliches "Schicksal" im geringsten tangiert?
    Träum mal schön weiter den Traum einer gerechten Welt
     
  14. ich möchte nicht die formas loswerden (obwohls danach klingt)^^
    ich möchte dass die % reduziert werden!
    10% mehr ehre statt 20%
    10% mehr dmg statt 20% (da zange 3% mehr spielerschaden macht und fleder maus 8% mehr npc schaden)
    180% schild? total fail, dazu kann ich keine prozentzahl nennen^^
    aber jetzt mal im ernst... erst denk bp "schlau" --> siehe einfluss event: einflussdesigns --> 7% mehr dmg gegen spieler --> max dmg erhöht sich um 2% (im vergleich zum entforcer) --> sehr sparsam und gut bedacht! --> surgeon: 6% mehr schaden/ep/ehre + ein gen. slot --> auch gut gebalanced, denn bis vor den 3d drohnenformas konnte man mit dme deisgn den max dmg an npcs machen

    früher so "bescheiden" und jetzt so beschiss....
    aber ich wusste schon seit längerem dass BP kreativlos und keine ideen mehr auf lager hat
    ich werde versuchen nicht mehr so viel reinzuschreiben, denn die "argumente" sind die selben
     
  15. Da wirst du wohl leider recht behalten wie ich Bigpoint kenne. Ich meine, hier wurde ja schon immer "auf die User gehört".
     
  16. Ich kann sogar gegen einen mithalten der 200 Euro bankt im Monat. Und ich Banke nicht. Als UVE ist man so stark , da reicht es Krisos zu schießen. Wobei die Frage ist " Will ich überHaupt krampfhaft dranbleiben oder will ich Spaß am Spiel.". Und ich will Spaß und keinen Stress.
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    EICvs(VRUvsMMO) Sorry aber nur weil Du nicht bereit bist, Dich anzupassen, ist BP kreativlos? Wenn man eines nicht behaupten kann, dann das die neuen Formationen kreativlos sind, im Gegenteil. Es ergeben sich teilweise ganz neue Möglichkeiten, die man auch nutzen sollte und nicht nur drauf beharren, das hier nachträglich irgendwas geändert wird, weil man selbst nicht bereit ist, sich daran anzupassen. Das wird aber hier von einigen gemacht und das mit beeindruckender Konsequenz.

    Wenn Dein Rang eben nur noch mit der Veteran zu halten ist, weil viele Spieler diese Formation eben dafür nutzen, ja dann kauf sie Dir doch, wie andere Spieler auch. Nutze sie und tu nicht so, als wenn alle anderen die Möglichkeit dazu haben nur Du nicht.

    Ich hab es glaube schon mal geschrieben, wenn keiner irgendwelche neuen Formationen kaufen und nutzen würde, bräuchte sich niemand anzupassen und seine Spielweise überdenken. Sobald es nun aber zwei Spieler mit der exakt gleichen Spielweise gibt, von denen sich einer eine der neuen Formationen kauft und diese klug einsetzt, dann muss sich der andere Spieler daran anpassen und nicht verlangen, das dem anderen die Vorteile gekürzt oder weggenommen werden.
     
    Carlos200333 und KαterUndRock gefällt dies.
  18. @Kater

    Entweder man hat Geld oder man hat Zeit. Oder man hat beides. 2 Millionen Uri mit Rabatt und Premium im Monat zu schießen, sollte für einen UVE kein Problem sein. Natürlich kommt es auf den Server an. Auf einem leeren DE-Server kann man sehr gut Cubis schießen. Aber das sollte hier im Feedback-Bereich eigentlich nicht das Thema sein.
     
  19. Ja klar gehört das hier hin. Hier wird doch von anderen geschrieben das man als Nichtbanker keine Chance mehr hat wegen den neuen Drohnendesignes. Ich schieße jede Woche 500 K Uri auf GE 1 nur mit Krisos und Krisis. Das sind 2-3 Stunden jeden Tag. Mal hier ne Stunde mal da ne Stunde. Und Dank der Bohrformation geht's sogar noch besser .
     
  20. @Rescue
    1. Das "Du" kannst du direkt mal streichen. Ich bin nicht der einzige

    2.
    Ich muss mich an BP anpassen? jetzt weiß ich wieso die Server so leer sind :p
    BP muss sich an die Spieler anpassen!!! Die Wünsche der Spieler entscheidet über den zukünftigen Community zuwachs!!!!

    3. kreativlos.... ok das war fies von mir sagen wirs so: statt 1 drohnenforma mit gut bedachten effekten für cred 1 für 50k uri und 2 für 150k uri anzubieten, veröffentlicht das "viel" denkende BPlein an 7 drohnenformas! SO
    4 drohnenformas mit kompakt zusammenestellten effekten hätten gereicht!
    sowas wie die wellenforma? wie lange hat bp an so einer überflüssigen forma gesessen?

    4. ICh habe die veteran forma aber ich schieße vllt jede woche 2 gates - wenn ein rangspieler 20 gates die woche schießt was soll ich bitte machen?!? aus allen 20 gates 15% mehr als gewöhnlich (5% von zange abgezogen) --> eindeutig auf banken ausgelegt: Mich bringt bp nicht zum banken; nur weil man noch mehr RP machen kann banke ich doch nicht

    egal ich habe seit einiger zeit keine lust mehr mich im forum zu beteiligen
    Es gibt immer die einen, Unmündigen: die können echt immer nur alles akzeptieren und reden sich alles schön und versuchen sich damit zufrieden geben
    und es gibt die mündigen: die kritik ausüben, die echt schreiben was sache ist und wenn die schildforma OP ist bzw. die jpa fights ins armseelige rennen verfallen dann ist es so - sucht auch keine ausrede dafür; ich gehöre wie einige andere zu den mündigen

    Und Rescue es ist mir egal ob du BP versuchst in schutz zu nehmen mein Standpunkt steht fest und ich finde ohne die meinung der Spieler mit einzubeziehen zieht ihr DO echt ins Lächerliche!
    Es wiederholen sich demnächst eh die beiträge deshalb mach ich hier ein CUT, könnt alleine weiter diskutieren kb mehr
    MFG....
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.