Feedback Die neuen Drohnen-Formationen (TestServer)Online

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ScaryRageHD gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben, Bohrformation = mehr Uri beim NPC-Schießen. Allerdings muss man auch zwischen UFE Nichtbankern und Nicht-UVE Nichtbankern unterscheiden. Wenn man schon UVE ist, geht es natürlich erheblich schneller mit dem Farmen. Die Formationen sind durchaus gut zum NPC Schießen (sowohl für UVE als auch Nicht-UVE). Bohr-Formation zum NPC-Schießen, Schildring für die Fluchtkonfi. Ist ok. Zum PVP-Part und den neuen Formationen hab ich meine Meinung schon geschrieben.
     
  2. Zwei unnötige Updates und beide schlagen perfekt für die Quittung ein.

    Die Drohnenformationen sind genau so unnötig wie die ganzen Speed-Manipulationen und beide tragen zum Misserfolg bei. Daumen hoch.
    Keiner hat sie gefordert geschweige denn gewünscht und BigPoint haut sie einfach mal auf gut glück raus. So führt man ein knallhartes Unternehmen.

    Glückwunsch an Interceptor und viel Erfolg an die Lemminge beim nächsten mal.

    MfG,
    Extasy
     
  3. Hmmm ja Speedmanipulationen.

    Die DOM-Formation
    100% weniger Speed = Bewegungsunfähig.

    Erkennt wer den Sinn in dieser Formation.!?!?!?
    Ja richtig.
    An alle Protestanten der Dinge die den Speed negativ beeinflussen wie z.b. Slow-Minen oder Ice-Raketen,
    dürfte diese Formation goldrichtig sein.
    Zeigt mit dieser Formation was ihr von den Kram haltet, in dem ihr euch selbst lahmlegt.
    Mit dieser Formation braucht man garantiert kein Slow o. Ice-Effekt mehr zu fürchten,
    und probiert mal aus wie schnell ihr seid wenn ihr mit dieser Formation die Afterburner-Fähigkeit zündet.;)

    Die Bohr-Formation
    20% mehr Schaden = Rotze jetzt alles nochmals 20% schneller von der Karte.

    Wer hat sich nicht noch mehr Schaden gewünscht, hier ist er.
    An alle die nicht genug Schaden machen können.
    Die Nachteile sind auch keine Nachteile für Jäger die bei Falter schon auf Schilde verzichten.
    5% weniger Speed, nicht schlimm wenn der Feind ohnehin nicht mehr weit kommt.

    Schutzring-Formation
    180% mehr Schild.

    Haut ordentlich Schilde rein, krallt euch eine Cita,
    und zeigt euren Feinden wie diese effektiv Munition verbrennen können.
    Die Alternative zu B03-Schilden.
    Was kommt als Nächstes!?!?!?! Lf.5 Laser.:eek:

    Veteran-Formation.
    20% mehr Ehre.

    Aber keine Nachteile...
    ...denn die Formation sei nur zu aktivieren um Endbelohnungen abzustauben,
    das sollte jeder hinkriegen, taktisch braucht man hier nicht mit zu agieren.

    Doppelrad-Formation.

    Profitiere von gerade mal 5% mehr Speed, und siehe wie dir schnell die Schilde dahinschwinden.
    Naja zumindest soll keiner behaupten nun könnten Vengs erst recht nicht mehr entkommen,
    immerhin könnten diese sich ja auch dieses dritte Rad am Wagen gönnen.
    Haut am besten den Besitzern dieser Formation Ice und Slow rein, seht zu wie die Schilde schwinden und pustet diese weg.:p
    Auf der anderen Seite, welcher Jäger der auf Schaden getrimmt ist braucht schon Schilde.

    X-Formation
    Für Anfänger ok.
    Die brauchen ohnehin nicht versuchen sich mit großen im PVP zu messen,
    geschweige denn das es diese schaffen würden diese zu plöppen um Ehre zu kassieren.

    1% mehr Schaden ist zwar lächerlich für jemanden der eh nicht viel Schaden macht aber ok.
    5% EP-Bonus. Naja 5% Ehre-Bonus wäre mir als Anfänger wichtiger.
    Eben wegen den Credits, ab 500.000 Ehre bekommt man fürs Promerium den doppelten Wert im Verkauf.
    Und Credits sind zu Anfang sehr wichtig.
    Toll sind wirklich nur die 8% mehr HP, wobei es auch hätten 10% sein dürfen und dafür die 1% mehr auf Schaden weg.

    Wellen-Formation

    Die beste Formation unter den neuen, denn keine überzogenen Vor und Nachteile.:D

    Ääh ja und dann noch die Kombinationsmöglichkeiten die man nun hat.

    Also so wirklich gefallen tun mir die neuen Formationen nun wirklich nicht,
    außer der optische Effekt den diese im 3D-Modus bringen.

    Hingegen finde ich den neuen 3D-Modus bis auf einige Schönheitsmängel recht gelungen.

    Nun zu meinem allgemeinen Feedback.
    Jedes Spiel muss sich weiterentwickeln, bleibt die Entwicklung aus folgt die Stagnation,
    und somit das Ende des Spiels.
    Es kommt aber auch darauf an, wie und in welche Richtung sich ein Spiel weiterentwickelt.
    Entwickelt sich für die Mehrheit der Spieler das Spiel in die falsche Richtung, ist das Resultat das selbige wie wenn es sich gar nicht weiterentwickelt, sprich stagnierende Spielerzahlen: die Spielerzahlen gehen zurück, und somit das Ende des Spiels.
    Nicht alles was BP bisher getan hat erachte ich als etwas schlechtes.
    Die Mehrzahl an Updates die BP im Laufe der Jahre raus brachte empfand ich als positiv.
    Zum Beispiel die vorangegangenen Drohnenformationen empfand ich als insgesamt positiv.
    Dennoch kamen meiner Meinung nach dennoch zu viele Updates die dem Spiel eher schadeten bzw. bei vielen den Spielspaß trübten.
    Leider scheint es so das BP auf die Resonanz der User nicht ausreichend eingeht, bzw. scheint ,,gefühlt'' nur dürftig Kommunikation zu bestehen, und ,,gefühlt'' ein einseitiges Desinteresse von Seitens BP in Bezug auf uns User, und unserer Meinung gegenüber eingespielte oder einzuspielende Updates vorzuherrschen.
    Da war die Kommunikation ganz früher noch ,,gefühlt'' besser.
    Wir geben doch unsere Meinung kund, geben Vorschläge zur Verbesserung, starten Gesprächsrunden und geben unser Feedback.
    Doch manches mal fragt man sich wozu, ändert sich dadurch irgendetwas.
    Wenn etwas von der Mehrheit der User nicht gewollt, oder zumindest so nicht gewollt ist, sollte man es rückgängig machen oder eben ändern.
    Aber unsere Meinung scheint ja ,,gefühlt'' ohnehin egal zu sein, wir müssen es nehmen wie es kommt, quasi nach dem Motto: Hier habt ihr es, gebt euch damit zufrieden.
    Ich entsinne mich ja an die Zeit als es noch keine Lf.4 Laser gab.
    Die Ideen zu Lf.4 Lasern wurden damals von der Mehrheit der DO-Forums-Community aufs schärfste torpediert,
    und was brachte BP letzten Ende raus: Die Lf.4 Laser. (Da haben sie überhaupt nicht auf uns gehört)
    Entsinne ich mich weiter zurück als die X-4 Munition raus kam. Da schrie die Mehrheit: Nehmt bloß diese Munition wieder aus dem Shop.
    Das tat BP dann auch, nur um kurze Zeit später diese Munition wieder mitsamt Alpha/Beta/Gamma-Gate einzuführen. (Da haben sie nicht richtig auf uns gehört)
    Entsinne ich mich noch weiter zurück als die Iris-Drohnen eingeführt wurden.
    Da schrien viele das z.b. 1.920.000 Uridium für die 8.te Iris-Drohne zu teuer sei.
    Da haben sie diese Iris-Drohnen zu einen niedrigeren Uridium-Preis angeboten. (Da haben sie noch auf uns gehört)
    Auch auf die negative Resonanz gegenüber Updates die den Speed manipulieren wird nicht wirklich eingegangen.
    Warum gehen die Spielerzahlen immer weiter zurück, trotz Entwicklung. (Oder mehr oder weniger Fehlentwicklung)
    Sicher zum einen wurden ja mitunter sehr viele Spieler gesperrt weil diese Bots und anderes genutzt haben.
    Dadurch gingen die unehrlichen Spieler verloren, zum Glück.
    Durch eben diese unehrlichen Spieler, verloren viele ehrliche Spieler die Lust am Spiel.
    Wobei man sich auch fragen könnte warum diese unehrlichen Spieler es überhaupt für nötig erachteten durch betrügen voranzukommen.
    Aber es gibt auch viele Spieler die aus anderen Gründen aufhören oder gar nicht erst im Spiel bleiben.
    Wenn BP soviel richtig macht, warum haben wir dann diese und andere Probleme.
    Warum hält BP es für nötig Spieler mit Lockvögel-Angeboten wie den Freundschafts-Bonus, dazu zu animieren neue Spieler anzuwerben.
    Ja das Spiel muss sich weiterentwickeln, sonst würde es keinen Bestand haben.
    Aber wichtiger ist das die Spieler erhalten bleiben, denn ohne uns Spieler gäbe es auch dieses Spiel nicht.
    Es sollte nicht sein das sich ein Spiel zu einschlägig in eine einzige Richtung entwickelt ohne andere Dinge mit zu berücksichtigen.
    Abwechslung ist nicht allein, immer mehr Equipment ins Spiel zu implementieren, mit das man sich immer weiter aufrüsten muss, das alleine bringt es nicht wirklich.
    Nein BP bringt bei weitem nicht nur schlechtes raus, aber leider dennoch genügend Updates die auch mir missfallen/fielen, und auch heute noch missfallen.
    Das Spiel finde ich im Grunde genommen klasse, sonst würde ich es wohl kaum spielen, nur leider kamen immer mal wieder Updates die auch mehr oder weniger den Spielspaß trübten, und ab einem bestimmten Punkt überlegt man sich irgendwann dann wohl doch ob man sich dies noch weiter zumuten lassen möchte oder hier nun endgültig einen Schlussstrich zieht.
    Aber ich werde bzgl. der neuen Drohnenformationen erst einmal abwarten wie diese das Game beeinflussen, oder ob es noch zu Änderungen kommen sollte.
    Ich bin nun sehr lange dabei, und kenne noch die Zeit als die Maps gut befüllt waren, der Firmenchat noch lebte, eine Heimatverteidigung noch existent war, viele den kleine halfen, und weit weniger Egoisten rum flogen.
    Die beste Zeit hier war 2008-2010.
    Und auch wenn Do heute, sich nicht mit dieser Glanzzeit messen kann, gab es dennoch viele Dinge die heute besser sind im Vergleich zu früher, das Spiel selbst ist aber dennoch insgesamt nicht mehr so berauschend wie zu seiner Glanzzeit.
    Da hoffe ich immer noch auf rosigere Zeiten.;)
    Ich sehe ja noch Potenzial zur Verbesserung, so schwierig es auch sein mag den dafür richtigen Weg zu finden damit die Spielerzahlen wieder steigen.
    Das 3D-Update ist schon mal ein guter Schritt, wie ich finde.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
  4. Ich finde die Dom Forma würde erst Sinn machen, wen sie einen Speed von min. 50% hätte und eine Schildregenaration von 1%

    Die Ringformation sollte entweder nur 100% mehr Schild geben oder man gibt der Forma den 100% speed debuff von der Dom.

    die Bohr-Formation sollte 15% oder 10% mehr dmg machen 20% ist definitiv zu viel.
     
  5. Neqativ

    Neqativ User

    @Vanillacola

    Mich würd nur mal rein interessieren, ob du zu der Zeit, wo der Höchstdmg bei ca 30k lag , überhaupt DO gezockt hast? Ich hab sogar noch früher gespielt und hab da mal ganz andere Erfahrungen wie du.

    BtT:
    Ich kann momentan nur was zur Bohrformation sagen, da ich nur diese besitze. Ich find sie wirklich ok so wie sie ist, sie hat zwar echt einen erhöten dmg, aber das gleichen für mich die negativen effekte aus, weil du kannst durch den erniedrigten Speed und Schild nicht dauerhaft auf den feindlichen Maps damit rumfliegen. Entweder fliegt dir der Feind weg oder du hast zu wenig Schild um damit ordentlich zu kämpfen.
     
    Happyass gefällt dies.
  6. OriginAudi

    OriginAudi User

    Genau das ist das Bohr ist als Konter gedacht mit der kann man nicht dauerhaft rumfliegen ich nutze sie zum npc schießen für fights ungeeignet ausser man hat schon 1/4 Schild verloren und zieht trotzdem noch Nachteile hinzu..^^
    MFG
     
  7. Die Dom-Formation würde meiner Meinung erst Sinn ergeben, wenn mindestens 2% des Schildes generiert werden. Das wäre wenigstens kreativ und würde neue Möglichkeiten anregen; z.B. macht man mit 1 Mio Schild in der Stand ca. 10k SAB Schaden (verringerter DMG), regeneriert 20k pro Sekunde, man ist aber bewegungsunfähig.
     
    Happyass gefällt dies.
  8. Ist das echt wahr? Also habe ich auf der Map doch richtig richtig gesehen, daß es neue Formationen geben muß. Verflucht nochmal, wozu brauchten wir nochmal weitere, neue Drohnen-Formationen?!

    Bigpoint, Ihr kriegt den Hals wohl niemals voll!
     
  9. scheffe

    scheffe User

    Leider wurde ich durch die neuen formationen jetzt schon so oft geplöppt das ich nicht mehr am tage auf die map gehe!!!

    Weil es einfach nix mehr bringt werde inner halb von paar sek geplöppt und es einfach den großen leuten nicht gönne!!!

    Das ich mich genötigt fühle nür noch am tage in die gats zu gehen und nachts wen es ruhig ist meine cubis zu suchten (was früher auch nich ging aber jetzt sind nachts wen es hoch kommt nür noch 10 leute on)!!!

    WO RAN DAS BLOS LIEGT!!!

    ich sehe es auch nicht ein einen spieler mit der ring formation zu plöppen der ne 4 mio schild konfi hat ner virtel stunde drauf zu hauen um den blos mit ner eis rakete zum stillstand gezwungen werde damit er abhauen kan nein danke.

    Die muni spare ich mir haue grund sätzlich nicht mehr auf solsche schiffe mit der formation da wäre ich doch schön blöde hab ich von cubis mehr wen ich da meine muni lasse.

    Bringt Bp wieter so ein müll raus werde ich mir über legen ob es überhaubt noch wert ist hier weiter zu spielen.

    Ja ich weiß zwingt mich keiner weiter zu spielen kann ja aufhören bla bla bla schade das spiel hat mir mal rischtig spass gemacht gehabt aber es wird immer weniger!!!
     
  10. OriginAudi

    OriginAudi User

    Bei der Schild Formation(#Schutzring) Kannst du bei genügend DMG Falter einsetzen. Wenn du Falter machst bringt dennen das Schild auch nicht viel wenn sie am Ende die Hälfte übrig haben. Wenn es eine Aegis ist ist das was anderes die heilt sich natürlich hoch. Man muss nur schauen wie man Kontern kann gegen einen mit Bohr kannst einfach gewinnen denn ist der von Anfang an in Bohr hat er weniger Schild ist langsamer(eher unwichtig im 1vs1) und er hat eine 5% schlechtere Verteilung wobei du mit Falter noch effektiver in down kriegst.
    Meine Sicht!
    MFG
     
    Happyass gefällt dies.
  11. Naja laut euren Aussagen im Forum bringt BP nur Müll raus. Und ihr spielt alle noch. Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt !!!. Wer die Formationen nicht gut findet , brauch die nicht zu kaufen. Ich persönlich finde BP macht die Sache jetzt gut hier.
    In anderen Spielen die vor 10 Jahren entwickelt worden sind die Waffen auch stärker geworden., wenn BP nicht mit der Entwicklung am Ball bleibt ( besser, schneller, stärker) werden die von der Konkurrenz überrannt. Ich bin aufjedenfall ZUFRIEDEN .
     
    Happyass gefällt dies.
  12. scheffe

    scheffe User

    KαterUndRock

    Da wirst du schon rescht haben auf eine art ich behaubte auch nicht das,das spiel komplet müll ist!!!
    Oder das alles müll währe das 3d abdate zb finde ich klasse gibt auch gute sachen hier so ist das nich.

    Bin halt bloß von den drohnen formationen enteucht und die machen einen nun mal das leben schwer auf der karte.
    Ich hab nicht das geld zu bänken auch bin ich noch nicht so krass stark das ich mir die ganzen formis zusammen schissen könnte.

    Leisten will ich mir sie erlich gesagt auch nicht du must es auch so sehen um so weiter die ganz starken aufrüsten um so weiter ist nun mal die kluft zwischen kleinen bzw neu einsteiger wer hat den da noch lust als low spieler jeden tag auf,s neue auf die map zu gehen wo mann doch genau weiß wen einer kommt ist man in 3 sk tot.

    Also ich hab da kein bock drauf darum gehe ich nür noch ins gate und mache nachts bzw frühs wen die zeit es erlaubt meine cubis ich verschenke keine abschüsse mehr sollen die kucken wo sie bleiben somit wird es auf jeden fall nicht besser im spiel meiner meinung nach

    OriginAudi

    Klar gibt es möglich keiten da gegen an zukommen!!!

    Will ich aber nicht mehr das kostet mir einfach zu viel den braucht man emp,s , rsb , über rokets , ish , smb und so weiter um über haubt beim fehigt mit halten zu können und da sind die ganzen pro buster auch noch nicht drine den die skills designs ne danke wenn man das auf den monat hoch reschnet werde ich dabei arm und so viel uri ballere ich nun mal nicht zu sammen das ich mir das alles davon lesten könnte also bleibt mir nix anderes mehr über

    mfg
     
  13. Das ist nun mal in einem Onlinegame so. Es wird immer stärkere Sachen geben. Könnt ihr euch noch an die ersten Zeiten von Counter Strike oder Battlefield errinern? Guckt mal was die heute alles haben an Equickment . Es ist absolut ok was BP macht. Nur so bleibt das Spiel erhalten.
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und da haben wir wieder genau das, was ich schon sagte: Man muss auch bereit sein, sich anzupassen und nicht erwarten, das keine Neuerungen eingeführt werden, weil man es eben nicht ist. Die Spielentwicklung steht nicht still, nur weil man sich selbst nicht dran beteiligen möchte und sich nicht anpassen will.

    Darum geht es hier aber nicht. Es geht um die neuen Drohenformationen und die sind nunmal da und werden vom Großteil der User mittlerweile positiv betrachtet, weil man sich eben angepasst hat und gemerkt hat, das die durchaus ihre Vorzüge bieten.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  15. scheffe

    scheffe User

    SM-RescueKnight

    Hör doch auf hier immer alles schön zu reden würde Bp sowas nich raus bringen müste man sich nich anpassen wie du das nenst.

    Nen es doch beim namen es ist einfach nür geld schinder rei kenn keinen der jemals nach neue formationen geschrien hätte!!!

    Nich einen aber das interresirt ja euch nicht ihr müst ja Bp hier vertreten und daher das Bp geld verdinen will bringen sie halt immer wieder was neues raus weil sie ganz genau wissen es gibt solsch verrückte die alles gleich haben müssen und somit die anderen in die reckt genötigt werden nach zu zihen.

    Macht ruhig so weiter damit die maps noch lerer werden können sie schon fast nich mehr mir solls egal sein ich hab für mich eine lösung gefunden und dabei bleib ich.

    Ganz erlich wen ich 1 mal am tag geplöppt werde ist das schon hoch mich sieht keiner mehr auf der map und geschweige das ich noch geld oder muni aus den fenster werfe nicht mit mir.

    Glaube 90% der leute hier wäre froh wen erst mal die ganzen anderen sachen erledigt werden die es zu machen gibt aber nein immer schön weiter geld scheffeln , für nix anders sind die formationen gut und ich bin nich der einzige der so denkt und handelt auf mein server aber ob das hier weiter schreibe oder nich da kann ich auch die wand ankucken kommt das gleiche bei rum du must dir ja keine sorgen machen bekommst ja monatlich deine vergütungen ne da geht das alles viel einfacher von der hand!!!

    Und fals du es nich gemerkt hast es geht immer noch um die Drohnen formationen wie du immer so schön schreibst lies mal alles und nicht nür ein teil.

    mfg

    P.s du darfst auch nich immer von mir aus gehen stell dir mal vor du fängst grad mal neu an hier wie lange würdest du das spiel mit machen ?

    ICH WETTE MIT DIR KEINE 3 MONATE UND DU WÜRDEST WIEDER AUFHÖREN
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    LeagueofLegends und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  16. Es sind 7 neue Formationen raus,
    eins bringt nichts, eins gibt dir 1% Schaden an NPC und keine an User, zwei geben Schild, eins Ehre und eins Speed.
    Nur eine Formation bringt Schaden gegen User, dabei verringert sich der Schildwert um 25%, die Schadenverteilung um 5% und die Geschwindigkeit um 5%. Du hast viele Möglichkeiten dieser Formation zu entkommen. Es kann nicht nur an einer Formation liegen dass du am Tag jetzt öfter abgeschossen wirst. Wenn es nur an den neuen Formationen liegt, kauf dir die Ring und du kannst die Bohr kontern, sofern du damit ständig rum fliegst oder die Doppelrad, dadurch hast du 5% mehr Speed und der der die Bohr hat verliert auch noch 5% an Speed.
     
    Happyass gefällt dies.
  17. Es ist doch immer das selbe, nur weil manche nicht mit den Gegebenheiten umgehen koennen wird rumgeheult was das Zeug hergibt.
    Ich kann den neuen Formationen bis auf eine nichts abgewinnen, habe aber mein Defensiv-verhalten umgestellt und komme bestens klar.
    Also, hoert auf zu Jammern und checkt mal eure Konfis ihr Waschweiber^^:D
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  18. Alle Formationen haben zwar gewisse Vorteile aber auch eben Nachteile.
    Ich habe aufgrund der neuen Drohnenformationen noch nicht bemerkt, dass ich öfter geplöppt werde als sonst auch.
    Ich für meinen persönlichen Gebrauch schere mich recht wenig um die ganzen Formationen, habe in all den Jahren nur die Diamant- Formation gekauft und fahre (fliege) eigentlich ganz gut damit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  19. Ich finde die neuen Formationen interessant, die sind (fast) alle nicht im Dauereinsatz tauglich, aber für kurze, ganz bestimmte Moment sind sie trotzdem sehr nützlich. Die 150 K Uri sind mir das trotzdem nicht wert, da kauf mag ich eher die 100 K Uri Formationen.
     
    Happyass gefällt dies.
  20. scheffe

    scheffe User

    Sailor-Moon

    Glaub mir lesen kann ich und ich verstehe auch was die drohnenformationen können aber darum geht es mir nicht und ich habe auch keine lust mich schon wieder zu wiederholen.

    *Special*K*

    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir so im getto abgeht aber ich flege eine anderen umganston und ein wasch weib bin schon mal gar nicht wen du rischtig gelesen hättest den wüstest du das ich mich meiner situation angepast habe wie ein gewiser SM immer gerne schreibt und für mich eine lösung gefunden und gut ist.

    BζΔcκ.Λζ!ss

    Ich bin auch kein uve spieler stehe noch weit am anfang da ist es ne ganz andere sache ob mann öffters geplöppt wird oder nicht wen mann einen dicken goli schon hat kann man leischt reden weil mann auch sich ganz anderes zur wehr setzen kann

    mfg